Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Revolution: Spiele-Download nicht kostenlos
In den letzten Tagen gab es immer wieder Meldungen bezüglich der Klassik-Downloads für Nintendos Revolution. Einerseits war es nicht genau bekannt, welche Spiele es nun tatsächlich geben wird, andrerseits ob es nun tatsächlich kostenlos sein wird.

Wie Famitsu.com nun berichtet hat sich Nintendos Präsident Iwata zu diesem Thema geäußert. Grundsätzlich sind die Gerüchte/Meldungen über kostenlose Spieledownloads nicht wahr. Allerdings plane man einige besondere Aktionen. So könnte man beispielsweise beim Kauf eines neuen Spieles dafür ein „Gutschein“ zum Download eines Klassikers bekommen (Mario Revolution und dazu Mario 64 als Beispiel). Oder man bietet im Vorfeld einer Veröffentlichung eines Spieles für eine bestimmte Zeit kostenlose Downloads an.

Was Nintendo tatsächlich plant wird wohl erst die Zeit zeigen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8792

Das Thema wäre also auch "geklärt"

also müssen wir uns um Traffic-Grenzen und Kostenaufwand bei Nintendo keine Gedanken mehr machen...
Umsonst wär auch irgendwie übel, da wäre die Flash-Karte schnell voll :D

Naja, wenn ich mir so viele Nintendo Revolution Spiele kaufe , wie es beim Gamecube der Fall war und man evtl. für jedes gekaufte Spiel eins gratis downloaden kann, dann wäre ich zufrieden! ;)

loool
das war ja wohl die billigste werbung die ich je gesehen habe. das ist doch ne rom seite, wa?
"ihr wollt die besten roms ohne 2 mal voten zu müsse
Lies dir mal die Regeln durch

"R.I.P Emulatoren Szene"
Warum? Solange es die Möglichkeit gibt, kostenlos an Emus zu kommen, werden sie viele Leute nutzen und den "Markt" weiterhin beleben. Vorallem solche Meldungen tragen nicht wirklich dazu bei, dass die Emu Szene plötzlich zerbricht.

Sie wird eher zuwachs kriegen, denke ich.
"Was, nicht kostenlos? Ok, dann nehm ich jetzt Emus, die sind wenigstens kostenlos"

jaru schrieb:
"R.I.P Emulatoren Szene"
Warum? Solange es die Möglichkeit gibt, kostenlos an Emus zu kommen, werden sie viele Leute nutzen und den "Markt" weiterhin beleben. Vorallem solche Meldungen tragen nicht wirklich dazu bei, dass die Emu Szene plötzlich zerbricht.

"Was, nicht kostenlos? Ok, dann nehm ich jetzt Emus, die sind wenigstens kostenlos"

Ne. Weill viele aus der Emu Szene sich trotzdem nen REV holen weil das Feeling auf ner Konsole ältere Games zocken um einiges besser ist als auf dem PC!

jaru schrieb:
"R.I.P Emulatoren Szene"

Er meint wohl eher, dass jetzt, wo die SNES-Spiele wieder was kosten und man damit Geld verdienen will, Nintendo wohl verstärkt gegen die EMU-Szene vorgehen wird. Ob das allerdings Erfolg hat, ist fraglich. Schließlich gibt es auch genügend GBA-Roms...

Calvin schrieb:
jaru schrieb:
"R.I.P Emulatoren Szene"

Er meint wohl eher, dass jetzt, wo die SNES-Spiele wieder was kosten und man damit Geld verdienen will, Nintendo wohl verstärkt gegen die EMU-Szene vorgehen wird. Ob das allerdings Erfolg hat, ist fraglich. Schließlich gibt es auch genügend GBA-Roms...

Das würde aber auch Nintendo nicht davon abhalten die ganzen größeren Seiten zu verklagen bzw. einen Einstellung des Webdienstes zu Fordern. :)

Durchkommen damit würden sie ganz sicher.

Duncan schrieb:
jaru schrieb:
"R.I.P Emulatoren Szene"

Ne. Weill viele aus der Emu Szene sich trotzdem nen REV holen weil das Feeling auf ner Konsole ältere Games zocken um einiges besser ist als auf dem PC!

Warum, warum frage ich, vergessen? immer alle bei diesem Gegenargument die XBox und die PS2? Da habe ich alles was ich brauche: Super-Emulatoren, ich spiele es auf dem Fernseher mit einem Pad in der Hand in oft besserer Bild-Qualität als es die Original-Hardware je zustande gebracht hat.

Also sticht das "Feeling"-Argument nicht wirklich, denn auch hier daddel ich dann auf einer Konsole!

Eine illegale Szene zu zerschlagen, hat bisher noch keiner wirklich geschafft, und das wird auch Nintendo nicht hinkriegen. Durch "kostenlose" Downloads hätten sie sicher der Szene bzw. deren Anhängern einen Grund gegeben, diese Szene zu verlassen.

Und wenn ich Feeling will, geh ich zu Ebay, ersteigere mir einen NES + Spiele, und spiel dann wie früher, alles andere ist kein Feeling, zumindest nicht für mich.

jaru schrieb:
Eine illegale Szene zu zerschlagen, hat bisher noch keiner wirklich geschafft, und das wird auch Nintendo nicht hinkriegen. Durch "kostenlose" Downloads hätten sie sicher der Szene bzw. deren Anhängern einen Grund gegeben, diese Szene zu verlassen.

Und wenn ich Feeling will, geh ich zu Ebay, ersteigere mir einen NES + Spiele, und spiel dann wie früher, alles andere ist kein Feeling, zumindest nicht für mich.

Ja aber es wird so weit zurück gehen das alle offiziellen Seiten für die groß Werbung gemacht wird verschwinden und sich irgendwo verkriechen. :)

EDIT: Ich sags mal so:

Mit über 250 MB an Roms fürs SNES ists mir eigentlich egal. ;) Die wichtigsten Titel sind in Deutsch, viele Englisch oder mit englischen Fanübersetzungen und einige japanische Titel. :)

Google kennst du, oder? Wenn man sich <eine Minute Zeit für Emus nimmt, findet man was und kann los spielen.

Das wird Nintendo/Sony/MS nicht unterbinden können. Dazu ist die Szene einfach zu groß und zu verlockend für viele. Ich würde fast behaupten, dass die Szene Ausmaße von der MP3/Filme Szene hat.

Warum, warum frage ich, vergessen? immer alle bei diesem Gegenargument die XBox und die PS2? Da habe ich alles was ich brauche: Super-Emulatoren, ich spiele es auf dem Fernseher mit einem Pad in der Hand in oft besserer Bild-Qualität als es die Original-Hardware je zustande gebracht hat.

1. weil nicht jeder weiss das es funktioniert
2. weil man sich die mühe sparen will es zum laufen zu bringen
3. weil die meisten es am pc machen

ich habe mir einen nes einmal in ebay ersteigert und meine spielesammlung liegt momentan bei 31 spielen. und es ist viiieeeeeeeeeeeeel geiler als an jedem pc, aber verständlich ist auch
das nicht jeder dafür geld ausgeben will und darum einfach den bequemen
und kostengünstigen weg über den pc wählt...!!! leider

Frontliner schrieb:
1. weil nicht jeder weiss das es funktioniert
2. weil man sich die mühe sparen will es zum laufen zu bringen
3. weil die meisten es am pc machen

1. Naja, vielleicht ein paar Weniger als die Ahnungslosen, die nicht wissen, daß so etwas auch am PC funktioniert.

2. Ist nicht mehr Mühe als auf einem PC.

3. Das zählt als Argument nicht. Es geht super auf den genannten Konsolen, das reicht!

Duncan schrieb:
EDIT: Ich sags mal so:

Mit über 250 MB an Roms fürs SNES ists mir eigentlich egal. ;) Die wichtigsten Titel sind in Deutsch, viele Englisch oder mit englischen Fanübersetzungen und einige japanische Titel. :)

Dir ist klar, dass das Illegal ist..?
Wahrscheinlich bin ich hiermit zu spät aber wieviele roms/wie viel Speicher du für ROms vergeudest interessiert hier imo niemanden.

Wenn du Videospiele magst, kauf dir die Originale, ehrlich gesagt habe ich sehr gerne irgendwelche Hüllen im Schrank stehen mit denen man Prahlen kan.

1. Naja, vielleicht ein paar Weniger als die Ahnungslosen, die nicht wissen, daß so etwas auch am PC funktioniert.

2. Ist nicht mehr Mühe als auf einem PC.

3. Das zählt als Argument nicht. Es geht super auf den genannten Konsolen, das reicht!

1. es sind mehr als ein paar wenige, ich wage mal zu behaupten die wenigsten die eine xbox haben oder eine ps2 wissen das es funktioniert, weil nicht jeder sich darum kümmert, am pc ist es einfach viel verbreiteter als auf den konsolen.

2. doch ist es, denn auf dem pc machst du runterladen 2 klicks und es funktioniert. aber nicht jeder weiss wie man das auf eine konsole bringt

3. nicht jeder ist bereit dazu seine konsole mit solchem zeug vollzumüllen

daher..NES spiele bitte auf einem nes zocken, snes auf einem snes usw.
schon nur aus dem grund das es illegal ist.

Fronliner:

Wir wollen das jetzt nicht weiter vertiefen, deswegen nur noch so viel:

2. Nein!

:D

wenns kostenlos wäre, hätte es nintendo vielleicht geschafft einige leute vom illegalen downloaden von spielen zu bringen, sio aber wohl nicht.

na toll, aber was bringt es ihnen dann?

wenn sie es kostenlos downloaden lassen machen sie genasuowenig gewinn wie mit der illegalen szene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom