Nintendo Rev.

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Nicht offen für weitere Antworten.
ArthurDent schrieb:
Ich denke auch dass die nur noch nen bischen rumprobieren was noch möglich ist. Vielleicht testen wie´s ergonomischer ist usw.

Oder sie entführen den Sahasrahla weil sie dringend seine "Phantasie" für den Revolution brauchen ;)
 
Sahasrahla schrieb:
Lestrange hat recht (auch mit der Altersdemenz :D): das Konzept war schon vor einem Jahr bekannt; jetzt bauen sie wirklich nur noch so Schnickschnack ein wie Gyroskop oder ähnliches.

:goodwork: :rofl:
ja klar die bauen erst jetzt son schnick schnack wie ein gyroskop ein :dizzy1:
 
Ich glaube auch,dass eher darum geht jetzt langsam demokratisch( jeder N-Mitarbeiter darf abstimmen ;) zu entscheiden, welches Konzept sich durchsetzen soll.
 
1991:
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... 15 Jahre später...

2006:
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Schon allein wegen dieser Spiele muß isch mir einen Revo kaufen. Das liest sich wie ein kunstvolles Gedicht:

Mario Bros. 1, Mario Bros. 2, Mario Bros. 3, Balloon Fight, ExciteBike, IceClimber, Metroid, Snake Rattle 'n Roll, Zelda II: Link's Adventure, World Cup Soccer.

Doch die Poesie will einfach nicht enden, denn auf dem SNES geht es gleich kunstvoll weiter:

F-Zero, Super Mario Kart (es gibt kein besseres!!!), Super Mario World (*heul vor Freude*), Super Metroid (das beste Metroid!!!), The Legend Of Zelda: A link to the past (mein Lieblingszelda und nach FF VII mein Lieblingsspiel überhaupt), Super Tennis (ein suuuuper Gameplay, macht tierisch Spaß gegen einen Freund zu zocken).

Wer denkt, daß es nun langsam zu einem Ende kommen sollte, der muß sich bei Nintendo beklagen, daß man seit fast zwei Jahrzehnten dort Spiele auf höchstem Niveau entwickelt:

Super Mario 64 (das war wirklich eine Revolution, ähnlich wie damals Mario Bros.1; das beste Mario ist es aber für mich trotzdem nicht, kann mich in dieser Frage nicht so recht entscheiden, aber ich glaube es ist Mario Bros. 3), The Legend Of Zelda MM (endlich kann ich dieses Spiel nachholen, das einige hier ja sogar als das beste Zelda ansehen), Excitebike 64 (hab ich gar nie gespielt: da kann ich ja dann herrlich zwischen der NES-Version, die ich geliebt habe, und dieser vergleichen *g*), Donkey Kong 64, Perfect Dark, Paper Mario, Wave Race 64 (was für ein geniales Gameplay *schwärm*).

Und es versteht sich von selbst, daß ich auch das ein oder andere Spiel von den gut 180 verbliebenen spielen werde, wenn ich meine Favoriten erst einmal durch habe. Oh man, wenn man dann auch noch bedenkt, daß ja Nintendo sich auch noch so einen hohen Maßstab für die nächste Spielegeneration gesetzt hat, muß ich mich fragen, ob ich nicht am besten meinen Revolution unter die Achsel klemmen und mich in einer Zeitmaschine zurück in meine Kindheit teleportieren sollte.

P.S: ich freue mich wirklich am meisten auf die alten Mario-Games. Ich sage euch, daß es niemals bessere Jump 'n Runs als diese gegeben hat und auch nie mehr geben wird. Nintendo hat da zeitlose Klassiker geschaffen, die auch heute WIRKLICH noch Spaß machen. Ein Secret Of Mana z. B. macht heute sicher nicht mehr so viel Spaß wie damals, weil sich dieses Genre im Laufe der Zeit doch wirklich verbessert hat. Aber das Genre Jump 'n Run hatte sein Goldenes Zeitalter auf NES und SNES. Ich freue mich schon auf diese Wiederentdeckungsreise :).
 
^^^hast zwar fast nur nintendo spiele aufgezählt aber obs die andren geben wird steht in den sternen, kein schlimmer verlust imo, aber ich denke Nintendo wird andre devs auch noch bekehren können, ob die die spiele dann auch kostenlos anbieten werden ist allerdings ne andre frage...
 
MTC001 schrieb:
^^^hast zwar fast nur nintendo spiele aufgezählt aber obs die andren geben wird steht in den sternen,
kein schlimmer verlust imo, aber ich denke Nintendo wird andre devs auch noch bekehren können,
ob die die spiele dann auch kostenlos anbieten werden ist allerdings ne andre frage...

Ob Spiele der Drittanbieter angeboten werden, liegt nicht in Nintendos Entscheidungsgewalt.
Aber die Drittanbieter werden sich diese Geldquelle schon nicht entgehen lassen :D.
Ach ja, daß Nintendo sich diese Geldquelle durch kostenlose Downloads entgehen läßt, ist noch reines Wunschdenken.
Nintendo hat in dieser Frage immer noch nicht entschieden, wie sie ihre Oldies vermarkten werden.
Die Vernunft gebietet aber von kostenpflichtigen Downloads auszugehen.

EDIT: Ach ja, jetzt ist es ja auch amtlich, daß die DOWNLOADS NICHT KOSTENLOS SIND.
Heute gab Satoru Iwata auf einer PK folgendes bekannt:
"There's rumors floating on the Internet that the Virtual Console will be available for play for free,
but we have no plans to distribute [the games] without charge."

Damit steht fest, daß die Downloads ihren Preis haben werden. Nun sind wir wieder alle
auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Deutlicher hätte eine Antwort auf diese Frage nicht ausfallen können...


Quelle: http://gamespot.com/news/2005/06/07/news_6127066.html
 
hab ich schon ne seite vorher geschrieben dass die games kosten werden!^^"

dann scheint der mega-vorteil weg zu sein?
 
Was ich viel interessanter finde in diesen news ist:

Iwata also stated that Nintendo is aiming to have over 90 percent of its customers play games using Nintendo Wi-Fi Connection, its online gaming service. To that end, Nintendo plans to set up 1,000 wireless DS hotspots in Japan, located in high-traffic areas and in stores where its products are sold.

Da wird anscheinend ein Hammer Online-Konzept auf uns zu kommen!
 
Ja, solid, damit hat sich Nintendo sein eigenes Grab geschaufelt. Warum ich das jetzt schreibe? Dann muß sich Terminator morgen früh nicht die Mühe machen und kann fleißig seiner Arbeit nachgehen :P .

Weißt du, Solid, ist der eine Vorteil einmal hin, dann kommt schon der nächste: E.T.! Ok, ok, ich höre ja schon auf damit...
Nintendo wird sie alle wegrulen am Ende diesen Jahres. Weißt du auch warum? Pssst *flüster, flüster* der Grund beginnt mit einem R und endet mit dem Bankrott der Konkurrenz *flüster, flüster*.

Denn jetzt lernt ihr mal, was Anfangs- und Endbuchstabe zu bedeuten haben:
R E V O L U T I O N = Rückeroberung der Nomopolstellung

Ein Insider (ich glaub der hieß Aries oder so) meint sogar, daß diese Neuentwicklung so heiß sei, daß sie Nintendo mit einem Schlag zu den zehn finanzstärksten Unternehmen weltweit avancieren läßt. Krass, gel?

@Rolyet: wir werden hier in Deutschland nicht viel von diesem Hammerkonzept (Hotspots) zu spüren bekommen.
 
solid2snake schrieb:
hab ich schon ne seite vorher geschrieben dass die games kosten werden!^^"

dann scheint der mega-vorteil weg zu sein?

Seh ich nicht so. :) Ne kleine Gebühr wär ich auch bereit zu zahlen!

@Weisen:

Ich weiss das Iwata oder Mijamoto gesagt hat, das bereits Pläne für diese Spots auch ausserhalb (für Europa und Amerika) existieren.
 
hier ist noch was weiteres aufgetuacht, weiss nicht ob das so schon gepostet wurde:

Wie Designerlegende Shigeru Miyamoto gegenüber CNN Money zu Protokoll gab, ist er von den meisten derzeitigen Spielen enttäuscht und hält sie für zu umfangreich und einsteigerunfreundlich. Ein Kritikpunkt dem man mit dem Revolution definitiv entgegenwirken wolle. So betonte auch er nochmals, dass Nintendos nächste Heimkonsole in erster Linie auf noch nicht erschlossene Spielerkreise wie Familien abziele. Natürlich werde man auch bekannte Franchises wie Super Smash Bros. oder Metroid fortführen und eine leistungsfähige Hardware präsentieren, aber es stünden vielmehr die dadurch möglichen Spielerlebnisse als das technische Drumherum im Vordergrund.

Zudem versuche man eingesessene Genrestandards aufzubrechen und den Entwicklern mehr Mut zu einzigartigen Konzepten zu vermitteln. Die meisten Third-Party-Entwickler scheinen aber eher auf Microsoft und Sony zu setzen, obwohl sich Miyamoto von der Konkurrenz nicht sehr beeindruckt zeigte und meinte, dass man die auf PS3 und Xbox 360 gezeigten Dinge auch auf einem Computer bewerkstelligen könne, während Nintendo eine trotz der entgegen gebrachten Skepsis völlig neue Spielerfahrung anbieten wolle, wie sie auf den Konkurrenzplattformen nicht möglich sein werde - eine spielerische Revolution eben.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=42496
http://money.cnn.com/2005/06/02/commentary/game_over/column_gaming/index.htm
 
Ich WILL Spiele die umfangreich sind und ich WILL Spiele die komplex sind!!!

an solchen spielen wird es ja laut ihm auch nicht fehlen, sie werden ja ihre serien alle brav weiterentwickeln (wer hätte das gedacht :rolleyes: )

aber ich denke das einfache spiele welche nicht all zu lang sind eben genau das bringen was nintendo erreichen will, nämlich jegliche art von spielern anzusprechen. ebenso solche die noch nie gespielt haben. denn einer der noch nie ein spiel gespielt hat und dann mit sachen wie FF konfrontiert wird sieht denke ich ganz schön alt aus :D

aber wenn sie weiterhin auch ihre komplexeren spiele mit viel spieldauer auf den markt bringen, können die anderen games auch nicht schaden, sogar neue käufer anlocken
 
Solang es nicht überhand nimmt...
Das Problem sehe ich zb auch etwas beim NDS. Zwar ist das Konzept erfolgreich, ich jedoch, als viel-spieler kann mich nicht soooo sehr mit unkomplexen und kleinen Spielchen anfreunden...

Und, m.E. wird der Nrev auch sehr viel darauf setzen, das ist ja nicht das erste Interview wo dies angedeutet wird.
 
Guten Morgen. Ich was schönes auf cube-europe gefunden was zum Teil eure Fragen beantworten wird.

News: Iwata Reveals Revolution Details
Posted by Ashley - Jun 7th 2005 21:06
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Iwata has revealed a few more details about the Nintendo Revolution, as well as information regarding the DS' online services and the much-loved Nintendogs.

At a recent press conference Nintendo's president Satoru Iwata revealed a few more details regarding several key aspects of Nintendo's future. The main focus was on the Revolution, but he also discussed Nintendogs and the DS' Wi-Fi features that will be launched shortly.

Iwata stressed that the Revolution is thin, small and will not get in your way. It will also be quiet and not use much power, perfect for those all night gaming sessions.

The much discussed games-downloading is bought up again, but unfortunately there’s some bad news. Nintendo will be charging you to download games from Nintendo's prior consoles. There will be several service types, such as free downloads which expire after a limited period. Iwata suggested that games may be downloadable for free as a reward for buying games, similar to the Stars Catalogue but much, well better to be honest. The downloads will be stored on the console's inbuilt 512MB memory, but if you fill that you can insert an SD memory card and load the games onto your computer. However file sharing will be unavailable, to prevent the games being pirated.

Iwata stated that the flash memory was chosen over a hard drive for longitivity and cost. As well as downloading old games the flash memory will be used for firmware updates, saving games and downloading demos. Good news all around it seems.

Iwata confirmed that you will be able to use all forms of GameCube controllers on the Revolution, including the Wave Bird, Dance Dance dance mat, Mario Party microphone and Donkey Konga bongos.

While the controller has yet to be shown there has been a lot of interest in it. It is due to be shown before the end of the year (only another possible six months then) and Iwata stated, "I think you will be surprised by the Revolution's controller."
Iwata also reported that while the Revolution will feature grand epics such as Zelda, simple titles such as the DS' Otona no DS Training will make their way onto the console.
Nintendo's Wi-Fi plans for the DS are coming along nicely apparently. Gamers will not need to pay when they play online for the Nintendo titles Mario Kart DS and Animal Forest, but whether or not the situation will be the same for third-party developers is unknown at present.

As of the twenty-first of this month gamers in Japan will be able to walk around train stations and shops with their DS' closed and, providing their Nintendogs cart is in the system, trade dog data automatically.

Lastly, Iwata spoke about sales trends in Japan. It seems that over 40% of the copies of Nintendogs sold have been to females, which we are told is almost double what most DS games sell. Similarly, Otona no DS Training has proved popular with the females of this species, and with older gamers. This change in demographics is due to what Nintendo call their "Touch Generation" of games that aim to bring new gamers into the videogame industry.

Naja ich bineinwenig postiv überrascht. Aber das sie die Pirateri auschliessen können? Das mag ich sehr wohl zu bezweifeln.
 
Solang es nicht überhand nimmt...
Das Problem sehe ich zb auch etwas beim NDS. Zwar ist das Konzept erfolgreich, ich jedoch, als viel-spieler kann mich nicht soooo sehr mit unkomplexen und kleinen Spielchen anfreunden...

ja, da geb ich dir absolut recht. ich finde den NDS wirklich klasse, und die möglichkeiten sind auch wirklich geil. aber bisher das einzige spiel das ich besitze ist Mraio64 DS, denn das ist auch wirklich gross und bietet langen spielspass. daher würde ich mich auch über mehr richtige games freuen als über hunderte minispielgames.

ich hoffe jetzt mal stark das BigN auf dem Rev nicht eben zu viele solcher kurzen und unkomplexen games entwickelt, denn für richtige gamer ist das auf dauer tödlich :-?
 
@Frontliner
Ich glaube wenn mal de oberi Bitrag würsch dureläse würsch chöne uselese dases genau mitteilt händ das au für Rev Spieli wie Zelda und anderi epischi Möglich sind und au realisiert werdit. Also kei Angst. Nintendo wirds scho mache

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Deutsche Übersetzung: :lol: :lol:

Ich glaube wenn du mal den oberen Beitrag durchliest, dann kann man doch herauslesen, dass eben Nintendo mitgeteilt hat das es auch epische Spiele wie Zelda oder anderi realisiert werden. Also keine Angst Nintendo wird's schon richten

:D :D
 
das hani natürlech scho gläse, aber bim nds fählts halt genau bi a setigi games, ond de bestohd uf minnere site eifach angst das sie das bim revo ou so möched. vorallem wenns äbe de controller so öpis speziells werd konzentriere sech alli weder druf wie mer das am beste cha ussnötze ond es enstöhnd en hufe speli wo geil send wöu sie de controller perfekt nötzed, aber dlängi vom game ond komplexität gohd debi verlore

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Deutsch Übersetzung:

das habe ich natürlich schon gelesen, beim nds fehlt es aber genau an solchen games, daher besteht für mich angst das sie beim revolution den selben fehler machen. eben weil der controller etwas spezielles ist konzentrieren sich alle darauf wie man diesen am besten ausnutzen kann und es enstehen ein haufen spiele welche geil sind zum spielen weil sie eben den controller perfekt ausnutzen, aber die länge und kompexität des spiels geht dabei verlore

ist schweizerdeutsch nicht eine geile sprache? :D :D ;)
 
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