Spike schrieb:
Jenova schrieb:
Sorry, schlechter Fake. Das Design passt vielleicht zu Panasonic, aber nicht zu Nintendo. Stilkenner erkennen auf den ersten Blick, welches Design zu der jeweiligen Fimenphilosophie passt. Nintendo stand schon immer für kindliche Wärme und Verspieltheit. Dieser Fake geht auf diese beiden Aspekte in keinster Weise ein.
Konsolenkenner wissen aber, das Nintendo genau DAS nicht mehr machen werden, sie werden beim Design diesmal eine neue Richtung einschlagen.
Zudem vergaß man auch noch, diesem Design vier Controllereingänge einzuverleiben, wie sie der Revolution logischerweise auch aufweisen wird

.
Es hat sogar 6 Controller"eingänge", wenn du genau hinguckst. 4 NRev Wireless und 2 GCN.
So gut funktionieren meine Augen auch noch

. Es fehlen eben noch zwei GCN-EIngänge, um eben die vielen Fourplayer-Games des GC auch auf dem Revolution zocken zu können.
@Motorbass: hast schon recht; ist ziemlich arrogant formuliert

, aber ich meine halt schon, daß jedes Design auch eine Aussage über das Produkt machen soll und zudem auch die Firmenphilosophie beherzigen möchte.
Es stimmt natürlich: BigN möchte vom Kinderimage weg, aber das heißt ja nicht, daß man die vielen jüngeren Gamer der eigenen Userbase mit dem Kinderimage gleich mit vertreiben möchte

.
Wenn ich mir den DS oder den GC anschaue, dann passt das Design bei beiden auch zu dem Firmennamen Nintendo. Mal ehrlich: der GC hat ein durchaus erwachseneres Design als das N64 oder SNES, wirkt aber nicht weniger verspielt. Diesem Design, über das wir jetzt gerade diskutieren, fehlt es nicht nur an Verspieltheit, sondern auch an "Wärme", da es so unheimlich steril wirkt.
Übrigens finde ich das Design des NDS nicht im Widerspruch zu der jüngeren Userbase von Nintendo. Der NDS knüpft eben gekonnt eine Paralle zum GBA, wobei er natürlich noch erwachsener wirken möchte. Dennoch wirkt er nicht so edel und erwachsen wie eine PSP, denn das will er halt auch nicht. Er möchte so ein Zwischending sein, habe ich den Eindruck.
Ja, ja, Designstudien sind eine hochkomplexe Angelegenheit...
