Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, schlechter Fake. Das Design passt vielleicht zu Panasonic, aber nicht zu Nintendo. Stilkenner erkennen auf den ersten Blick, welches Design zu der jeweiligen Fimenphilosophie passt. Nintendo stand schon immer für kindliche Wärme und Verspieltheit. Dieser Fake geht auf diese beiden Aspekte in keinster Weise ein. Zudem vergaß man auch noch, diesem Design vier Controllereingänge einzuverleiben, wie sie der Revolution logischerweise auch aufweisen wird ;) .

Ebenso wie das der Konsole passt auch das Design des Controllers nicht zu Nintendos Firmenphilosophie. Sag einmal Jethrotull: bist du bei diesem Fund auf der Homepage von Panasonic gelandet? Könnt ja sein.

Nintendo stand schon immer für kindliche Wärme und Verspieltheit. Dieser Fake geht auf diese beiden Aspekte in keinster Weise ein.

Es steht aber in Einklang mit Nintendos neuer Firmenphilosopie, weg vom Kinderimage die Fakes sind also in keinster weise abwegig. vielleicht stammen sie tatsaechlich aus der Marketing-Abteilung von Nintendo wer weiss.... und schlecht sind sie auch nicht

@Jenova

Du sagst das Design ist Panasonic Mäßig?
Von wem war den der Game Cube Q Player?
Vielleicht arbeiten Nintendo und Pana. wieder zusammen?

boah ich hoffe einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle das meine lieblingsfirma kein bockmist baut und etwas zeigen wird was die kinnladen runterklappen lässt und zwar nicht nur bei den gamern sondern vorallem bei den entwicklern!!! die technik darf AUF KEINEN FALL zu kurz kommen und es müssen auch "normale" games drauf spielbar sein!
wenn nintendo dies hinbekommt und noch wie beim DS etwas bringt was es so im videogaming noch nicht gab, denke ich hat big n zumindest die chance auf einen zweiten platz!!! ich befürchte wenn die revolution floppt, wird bei nintendo nichts mehr so sein wie früher... klar das handheldgeschäft läuft gut und wird denke ich dank final fantasy und pokemon etc. auch weiter gut laufen, allerdings muss nintendo dringend was tun um nicht von den Monopolisten sony und microsoft vomm markt gekickt zu werden... ich denke das wäre ein EXTREMER verlust, die videospielindustrie ohne nintendo ist wie ladys ohne balls, meiner meinung nach...
ich drücke big n jedenfalls die daumen und hoffe das sich sony und microsoft noch schwer wundern werden!!! (obwohl ich mich auf die xbox2 natürlich auch wie ein kind freue!!!)

Jenova schrieb:
Stilkenner erkennen auf den ersten Blick...

Aaah, jetzt fängst du schon wieder so an.... ;)
Ws ist denn am Gamecube, GBA SP, DS so "kindlich" verspielt?

@ Fake: Mir gefällt er eigentlich auch recht gut, das Pad könnte ruhig etwas geschwungener sein, und der grüne Button unten...

Jenova schrieb:
Sorry, schlechter Fake. Das Design passt vielleicht zu Panasonic, aber nicht zu Nintendo. Stilkenner erkennen auf den ersten Blick, welches Design zu der jeweiligen Fimenphilosophie passt. Nintendo stand schon immer für kindliche Wärme und Verspieltheit. Dieser Fake geht auf diese beiden Aspekte in keinster Weise ein.

Konsolenkenner wissen aber, das Nintendo genau DAS nicht mehr machen werden, sie werden beim Design diesmal eine neue Richtung einschlagen.

Zudem vergaß man auch noch, diesem Design vier Controllereingänge einzuverleiben, wie sie der Revolution logischerweise auch aufweisen wird ;) .

Es hat sogar 6 Controller"eingänge", wenn du genau hinguckst. 4 NRev Wireless und 2 GCN.

Spike™ schrieb:
Jenova schrieb:
Sorry, schlechter Fake. Das Design passt vielleicht zu Panasonic, aber nicht zu Nintendo. Stilkenner erkennen auf den ersten Blick, welches Design zu der jeweiligen Fimenphilosophie passt. Nintendo stand schon immer für kindliche Wärme und Verspieltheit. Dieser Fake geht auf diese beiden Aspekte in keinster Weise ein.

Konsolenkenner wissen aber, das Nintendo genau DAS nicht mehr machen werden, sie werden beim Design diesmal eine neue Richtung einschlagen.

Zudem vergaß man auch noch, diesem Design vier Controllereingänge einzuverleiben, wie sie der Revolution logischerweise auch aufweisen wird ;) .

Es hat sogar 6 Controller"eingänge", wenn du genau hinguckst. 4 NRev Wireless und 2 GCN.

So gut funktionieren meine Augen auch noch :) . Es fehlen eben noch zwei GCN-EIngänge, um eben die vielen Fourplayer-Games des GC auch auf dem Revolution zocken zu können.

@Motorbass: hast schon recht; ist ziemlich arrogant formuliert :lol: , aber ich meine halt schon, daß jedes Design auch eine Aussage über das Produkt machen soll und zudem auch die Firmenphilosophie beherzigen möchte.
Es stimmt natürlich: BigN möchte vom Kinderimage weg, aber das heißt ja nicht, daß man die vielen jüngeren Gamer der eigenen Userbase mit dem Kinderimage gleich mit vertreiben möchte ;) .
Wenn ich mir den DS oder den GC anschaue, dann passt das Design bei beiden auch zu dem Firmennamen Nintendo. Mal ehrlich: der GC hat ein durchaus erwachseneres Design als das N64 oder SNES, wirkt aber nicht weniger verspielt. Diesem Design, über das wir jetzt gerade diskutieren, fehlt es nicht nur an Verspieltheit, sondern auch an "Wärme", da es so unheimlich steril wirkt.
Übrigens finde ich das Design des NDS nicht im Widerspruch zu der jüngeren Userbase von Nintendo. Der NDS knüpft eben gekonnt eine Paralle zum GBA, wobei er natürlich noch erwachsener wirken möchte. Dennoch wirkt er nicht so edel und erwachsen wie eine PSP, denn das will er halt auch nicht. Er möchte so ein Zwischending sein, habe ich den Eindruck.
Ja, ja, Designstudien sind eine hochkomplexe Angelegenheit... :)

Also wenn die Revolution wirklich so aussehen würde (auch von den Funktionen her) würde ich glaub ich nur zur Xbox2 greifen...
Also da muss schon einiges mehr kommen. Das was da ist ist wirklich nichts neues.

Btw, kann mir mal einer ne Quelle sagen wo Nintendo gesagt hat das sie vom Kiddieimage weg wollen?
Kann mich da überhaupt nicht dran erinnern...
Nur immer das ihr es von Nintendo wolltet.

Da wirst du auch keine finden, Yaku, weil Nintendo öffentlich niemals zugeben würde, daß man überhaupt unter einem Kinderimage leidet. In der Realität ist es aber so, daß Nintendo mit diesem auch sehr klischeehaften Image behaftet ist, und wenn du dir einmal das Marketing von Nintendo anschaust, dann wirst du feststellen, daß es diesem Image entgegenwirken möchte. Das setzt wiederum voraus, daß Nintendo sein Kinderimage intern diagnostiziert hat. So hast du nun die Herleitung dafür, daß Nintendo unter einem Kinderimage leidet :) .

Edit: @masterh: kannst du mir ne Quelle liefern, in der Nintendo von seinem Kinderimage spricht. Kann mich da an kein Interview wirklich zurückerinnern, in dem dieses Stichwort gefallen sein soll. Danke im voraus...

Yaku schrieb:
Also wenn die Revolution wirklich so aussehen würde (auch von den Funktionen her) würde ich glaub ich nur zur Xbox2 greifen...
Also da muss schon einiges mehr kommen. Das was da ist ist wirklich nichts neues.

Btw, kann mir mal einer ne Quelle sagen wo Nintendo gesagt hat das sie vom Kiddieimage weg wollen?
Kann mich da überhaupt nicht dran erinnern...
Nur immer das ihr es von Nintendo wolltet.

Guck dir ein paar Interviews an, Nintendo hat eingestanden, dass die fehlende Online Unterstützng, das Kiddie Image und die fehlenden Multimediafähigkeiten die größten Fehler waren.

@Jenova
Klingt einleuchtend ;)

@Master H
Wollt nur nochmal nachfragen da ich es wie gesagt überhaupt nicht mehr in
Erinnerung hab.

Ich glaube aber nicht das Nintendo die jüngere Zielgruppe weniger ansprechen will. Somit schätze ich den Stil des Designs des Revolution ungefähr so wie beim DS ein, so n mittelding halt. Pokemon ect. werden sie so oder so net fallen lassen, dass ist wohl klar.
Aber naja, jetzt wieder Back2Topic ^^

Jenova; mal zur Erinnerung; du hast (wieder) mit dem Kiddie-Thema angefangen. :X

Abgesehen davon macht's wenig Sinn, darüber zu diskutieren. Die (spekulativen) Funktionen und deren Möglichkeiten sind da ungleich interessanter!

So weit ich das in Erinnerung habe, so hat Nintendo doch nur gesagt, daß man Spiele machen will die alle Altersgruppen ansprechen. Ist ja wohl klar, daß Splatterspiele nicht gerade das sind, was sie meinen. Immerhin kann ein 14 Jähriger so ein Spiel nicht zocken.

Wenn es um den Controller geht, so gebe ich zu bedenken, daß der NRev ja abwärtskompatibel sein soll. Somit muß man mit dem neuen Controller auch GC Spiele spielen können.

Nintendo müßte schon etwas bieten, was die Konkurenz nicht einfach kopieren könnte. Also eine Kamera, ein Touchpad oder Micro sind kopierbar. Wenn es sich nur um einen revolutionären Controller handelt, dann wird Sony oder MS einige Zeit später ähnliches bieten können.
Bisher bin ich nur zu einem Ergebnis gekommen. Mit dem NRev kann man auch physisch interagieren. Es handelt sich um einen lebensgroßen humanoiden Roboter, der einem jeglich Arbeit abnimmt, hochintelligent ist und einem einsame Stunden versüßt... just kidding!

@motorbass: das wirst du mir noch bis an mein Lebensende nachtragen, stimmts :lol: .
Naja, wenn du meine persönliche Meinung zum Thema Kinderimage wissen willst, dann reichts ja, wenn ich sage: Mario ist für jung UND alt. Deswegen erschöpft sich das Thema für mich aber nicht, sondern ich versuche mich ja vielmehr auf die Sicht jener einzulassen, die sich an Nintendos Auftreten stoßen und dieses als kindisch auffassen. Kann ich ja machen, ohne deren Meinung zu sein, weil ich ihre Begründung ja nachvollziehen kann.

Dunklerstreiter schrieb:
Bisher bin ich nur zu einem Ergebnis gekommen. Mit dem NRev kann man auch physisch interagieren. Es handelt sich um einen lebensgroßen humanoiden Roboter, der einem jeglich Arbeit abnimmt, hochintelligent ist und einem einsame Stunden versüßt... just kidding!

Den gibt es schon, man nennt ihn Hausfrau, nur ist man noch dabei, die Intelligenz weiter aufzuwerten.

Zum Userinterface wurden ja schon viele Bemerkungen hier gemacht. Hab jetzt auch keine Lust mehr, weil mir die Phantasie offenbar fehlt. Nur soviel: es wird mit der Hand gesteuert, aber hoffentlich schmerzfreier, wie das gerade bei Donkey Kong der Fall ist (Händeklatschen tut auf Dauer einfach weh)...

also das is mal ein geiler Fake :) denn würde ich sofort kaufen ! nich so wie dieses plasma ball ähnliche horngetier ...

Link's adventure schrieb:
also das is mal ein geiler Fake :) den würde ich sofort kaufen ! nich so wie dieses plasma ball ähnliche horngetier ...

Du willst den kaufen? Kein Problem, Link, ich verkaufe dir den Fake für - sach ma mal - 200eur. Meine Kontodaten sind schon auf dem Weg, den Fake gibts erst nach der Überweisung...

Die Bilder sind eine Entschädigung für die katastrophal selbstgezeichneten Fakes in den letzten Monaten. Das könnte der NRev fast wirklich sein. Aber wenn links auf dem Controller der Ersatz für den gelben C-Stick ist - wo ist dann der Haupt-Bewegungs-Stick?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom