Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tingel Tangel Bob schrieb:
Der Nintendovorsitzende Satoru Iwata hat der japanischen Nikkei Business ein Interview zum GameCube Nachfolger Revolution gegeben. Zum Beispiel ging es dabei mal wieder um das Thema Online-Gaming. Iwata sagte dazu, dass Revolution das gleiche Wireless LAN Modell wie der DS nutzen wird. Das heißt vorerst kostenloses und unkompliziertes Online-Gaming. Es sei wichtig, dass man online spielen könne, ohne groß darüber nachzudenken.

Eine gute Nachricht an alle, die Angst vor zu geringem 3rd Party Support haben, gibt Iwata mit dem Kommentar, die Entwickler haben mehr positives Feedback zur Revolution gegeben, als er erwartet hätte. Besonders wichtig in dem Zusammenhang sei auch, dass Nintendo sich bemühe, die Entwicklungskosten so niedrig wie möglich zu halten. So habe man für Revolution die selben APIs (Entwicklungsumgebungen) wie beim GameCube nutzbar gemacht.

Danach kam Iwata auch noch einmal zur eigentlichen Revolution zu sprechen. Er ist der Meinung, aktuelle Controller seinen zwar okay für Hardcore-Spieler, aber für Gelegenheitsspieler oder kaum spielende Zeitgenossen sei es einfach zu kompliziert. Ziel Nintendos sei es, dass Mütter zum Beispiel sehen, wie ihre Kinder mit der Revolution spielen und sich denken "Hey, das möchte ich auch gerne mal probieren". Nähere Informationen, wie das ganze erreicht werden soll, gibt er jedoch weiterhin nicht an, weil er meint, so ein "User Interface" könne sehr leicht von Konkurrenten kopiert werden.

Quelle:

http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarne..._show_news=4716

Für mich klingt das nicht sehr toll. Nach seine Anschauung sollen Controller wohl primitiv sein damit jeder mit ihnen klarkommt.

Nicht das Nintendo mit ihrer Revolution sich ein Eigentor schießt.

wieso primitiv :D ... damit hat das nix zu tun, man wir kaum ein pad bauen auf dem nur 2 knöpfe und ein steuerkreuz sind, das wär ein schritt zurück in die steinzeit der videospiele ;) ... vielleicht gibts auch gar kein "pad" ... glaub ich aber nicht, wie soll man sonst zelda ordentlich spielen können ^^

Prome schrieb:
Für mich klingt das nicht sehr toll. Nach seine Anschauung sollen Controller wohl primitiv sein damit jeder mit ihnen klarkommt.

Nicht das Nintendo mit ihrer Revolution sich ein Eigentor schießt.

Nun,der Touchscreen des DS ist so gesehen,ja auch ein ganz "primitiver" Controller,und scheint dennoch wunderbar zu funktionieren.

Nintendos Überlegung,daß man neue Zielgruppen durch Vereinfachung der Steuerung erreichen kann,war eine gewagte,aber scheinbar siegreiche Strategie.

Meine Freundin,die erst durch mich Konsolen kennengelernt hat,legt zb. viele GAmes frustriert weg,weil die Steuerung sie überfordert.

Und die Konsole hätte ihren Namen verdient,und wäre eine wirkliche "Revolution",wenn man hochkomplexe Spiele wie zb. ein Action-Adventure a la Zelda mit nur zb. 2 Buttons (ob nun TS-simuliert oder wie-auch-immer) bedienen könnte.

Das wäre keine große Überhype-Veränderung,und dennoch Wegbereitend.

20-seitige Anleitungen und 2-stündige "Einlernphasen" wären damit Geschichte,ohne daß es heißen würde,auf Komplexität zu verzichten.

hab meinem vater mal neulich angeboten wario ware auf dem ds zu zocken
was soll ich sagen der hat sich einen abgelacht und liebt das spiel ! :D

Jepp,bei meinen Eltern war es Donkey Kong:Jungle Beat...

..ich hätte Jahresgehälter verwettet,daß mein VAter (65 Jahre) niemals eine Konsole bedienen würde...

...was soll ich sagen,er war nicht mehr davon wegzubekommen.

@klapTrap
Du hast es erfasst. Einfach mit dem Stift die figuren berühren und verschieben. Einfach wie ein Puzzle.

Meine weiber hier spielen es auch gern. Und mein Chef hat zoo ceeper angefasst und war dann plötzlich im level 3 oder so..

Von dem her ist es wie beim NDS, nix R E V O L U T I NÄ R E S BOOOOHHHM.. aber trotzdem was neues. Also doch revolutionär.

/ajk

rofl...
Ich meine meine ajkine und meine Schwestern die manchmal hier sind.

Sonst wär ich wohl liebhabender sammler.. Hätte seinen reiz ^^

/ajk

aber fals nintendo einfach einen TS einbauen aufm N'rev controller ist das nicht mehr "neuartig", denn das gabs ja schon aufm DS, sie müssen eine neue möglichkeit finden wie man ein spiel ssteuert.

Swisslink schrieb:
aber fals nintendo einfach einen TS einbauen aufm N'rev controller ist das nicht mehr "neuartig", denn das gabs ja schon aufm DS, sie müssen eine neue möglichkeit finden wie man ein spiel ssteuert.

ja mit gedanken . hrhrh . 8-)

Link's adventure schrieb:
hab meinem vater mal neulich angeboten wario ware auf dem ds zu zocken
was soll ich sagen der hat sich einen abgelacht und liebt das spiel ! :D

Meiner spielt immer SM64 DS, besonders die Minigames, den bekommt man da nicht mehr weg ^^

@Prome: Das ist eher anders gemeint, beim DS hat man das ja auch bemerkt. Es ist einfach, in das Spiel einzusteigen und anfangs nicht so schwer zu kontrollieren, andererseits fordert es acuh Hardcoe Spieler wie uns genug.

Zugegeben, ich mußte viele Gefahren und Unannehmlichkeiten auf mich nehmen, aber was tut man nicht alles für die beste Seite im Web, Consolewars :) .

Hier also nun ein Photo des in der Area 51 penibel bewachten Revolution-User-Interfaces. Wie ich es da rein geschafft habe? Ich kann nur soviel sagen: ich wußte, daß sich die vielen Stunden, die ich in MGS investiert habe, irgendwann auszahlen müssten.

Es wird nicht umsonst gemunkelt, daß Sonys Marktherrschaft nun endgültig der Garaus drohe, aber seht selbst:

15202-2-nintendo_revolution_eetu_korhonen.jpeg

Wie ja schon bekannt, handelt es sich hier um einen Wireless-Controller mit Infrarotverbindung (s. Pikachus Kirschbäckchen). Die rechte Seite steht für das neuartige sensomotorische Erlebnis, das durch den elektrisierten Pikachu generiert wird.
Nun stellt sich naturgemäß die Frage, was denn dieses Ei auf der linken Seite darstellen soll. Das wird viele vielleicht überraschen, aber hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Ei, das Blitzableiter Pikachu auf Drängen des Nintendo-Präsidenten legen mußte. Man wollte das User-Interface eben so natürlich und organisch wie möglich halten und sah sich deshalb bei Nintendo zu dieser Maßnahme gezwungen.
Das User-Interface befindet sich demnach tatsächlich noch in seiner Entwicklungsphase und dürfte spätestens bis zur E3 fertig gestellt worden sein. Auch bei Nintendo ist man schon ganz aufgeregt und neugierig darauf, was denn aus dem Ei schlüpfen wird. Pikachu will aus familiären Gründen den Namen seiner Geschlechtspartnerin einfach nicht preisgeben und schweigt beharrlich, was auch - wie ich finde - sein gutes Recht ist.
Als Reginald "Knochenbrecher" Fils-Aime (auch schlichtweg Donkey Kong genannt) Pikachu auf die "sanfte" Art zum Reden bewegen wollte, antwortete dieser mit heftigen Blitz- und Stromschlägen. Insider munkeln, Reggie leide seit diesem Vorfall unter einer Persönlichkeitsspaltung und versuche sich nun in Las Vegas als Rock'n Roll-Sänger ein zweites Standbein aufzubauen. Das letzte Mal wurde er vier Tage vor seiner fluchtartigen Abreise bei einem Photoshooting gesichtet, auf dem er seine neuen Ambitionen bereits erkennen ließ:

reggierevised_1105387512.jpg

Nintendo versucht seither fieberhaft eine würdige Nachfolge zu finden.
Um nach außen hin die dramatischen Vorfälle um Reggie zu verdunkeln, fungiert derzeit Donkey Kong als dessen Double. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Schwindel von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Wünschen wir Nintendo dennoch alles, alles Gute.

Diese Nachricht zerstört sich automatisch in genau 16h34minund48sec...

:D :lol: nice nice... aber is das da links in dem nes controller nicht ein trackball?

im übrigen wird der rev auch nen "normalen" controller haben müssen, schließlich ist er abwärtskompatibel zum cube, überlegt mal leute ;)

wenn nintendo nicht wirklich großes mit dem nrev geplant hätten würden sie sich selbst lächerlich machen, was für ne firma wie sie undenkbar wäre! glaubt mir, die haben ein heisses eisen im feuer, ich weiß es einfach! und es wird keine freakshow werden, also ich glaub man weiß dass es auch komerziell umsetzbar sein muss, wie der ds es eben auch ist! genau das is der springende punkt! man entwickelt ein konzept, das sowohl gelegenheits# als auch hardcorezocker gleichermaßen anspricht!

Darkeagle schrieb:
:D :lol: nice nice... aber is das da links in dem nes controller nicht ein trackball?

im übrigen wird der rev auch nen "normalen" controller haben müssen, schließlich ist er abwärtskompatibel zum cube, überlegt mal leute ;)

wenn nintendo nicht wirklich großes mit dem nrev geplant hätten würden sie sich selbst lächerlich machen, was für ne firma wie sie undenkbar wäre! glaubt mir, die haben ein heisses eisen im feuer, ich weiß es einfach! und es wird keine freakshow werden, also ich glaub man weiß dass es auch komerziell umsetzbar sein muss, wie der ds es eben auch ist! genau das is der springende punkt! man entwickelt ein konzept, das sowohl gelegenheits# als auch hardcorezocker gleichermaßen anspricht!

Reggie, bist du es? Bist du aus Las Vegas wieder zurückgekehrt :lol: ?
Hast vollkommen recht, Darkeagle, und schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Was glaubst du wohl, warum ich so heiß auf die E3 bin: nicht wegen der PS3, da weiß ich ja schon ungefähr, was mich erwartet. Und wegen der Xbox2 erst recht nicht.
Eines ist jedenfalls klar: nach diesem sensationellen, maßgeblich durch die Reggie-lution entstandenes Gehype um dieses Gerät gibt es nur zwei Möglichkeiten, die uns erwarten: eine Offenbarung oder der größte Flop in Nintendos Firmengeschichte nach dem Virtual Boy. Sollte letzteres eintreten, dann gibt es nicht nur nicht mehr Nintendo, ne, dann können die mich gleich mit aufs Grab nehmen, weil ich einen Herzinfarkt oder tödlichen Schlaganfall vor Aufregung erlitten habe.

Und klar doch: der Revolution hat auch einen ganz normalen Controller. Deswegen kann er gar kein Flop werden, weil er die Gesetze des Videospielmarktes ganz natürlich fortsetzt wie die beiden Kontrahenten auch: gleiches Prinzip und größere Horsepower. Aber ganz nebenbei gibts halt auch noch ne Revolution. Das haut einen doch glatt um
1087.gif

hallo leute ich bins reggie :D ... wer sonst kann nintendos propaganda so gut den leuten in den kopf hämmern wie ich ;) :smoker2:

Reggie ist einfach die Nr. 1. Oder hat schon einmal jemand einen Ass-Kicker gesehen, der bei Nintendo executive vice president for sales and marketing geworden ist? Das muß man erst einmal schaffen. Ich frage mich heute noch, wie er das gemacht hat, und führe das einfach auf seine Ähnlichkeit mit Donkey Kong zurück, die ihm bei Nintendo Sympathien geweckt haben muß.
Sony mag zwar das coolere Image haben, aber haben sie auch einen Reggie?

Ok, ok, BTT :) .

Jenova schrieb:
Reggie ist einfach die Nr. 1. Oder hat schon einmal jemand einen Ass-Kicker gesehen, der bei Nintendo executive vice president for sales and marketing geworden ist? Das muß man erst einmal schaffen. Ich frage mich heute noch, wie er das gemacht hat, und führe das einfach auf seine Ähnlichkeit mit Donkey Kong zurück, die ihm bei Nintendo Sympathien geweckt haben muß.
Sony mag zwar das coolere Image haben, aber haben sie auch einen Reggie?

Ok, ok, BTT :) .

ups da fehlt mir das hintergrundwissen ;) ... war er denn türsteher oder so?

@Darkeagle: durch seinen Auftritt bei der E3 2004 ist er berühmt geworden. Hier stellte er sich das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit vor und avancierte dabei zu Nintendos Vorzeige-Helden.
Man spricht seither auch in Anlehnung an seinen E3-Auftritt von Nintendos Reggie-lution anstatt der Revolution.

Hier nun der link zu seinem Auftritt mit kurzem Video, bei dem er die wichtigsten vier Sätze seines Lebens gesprochen hat:

http://cube.ign.com/articles/514/514769p1.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom