Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
junkiexxl schrieb:
Frenck schrieb:
Ich bin irgendwie richtig gespannt was Nintendo sich da ausgedacht hat, wann ist die E3 nochmal?

17. - 20. mai :)

Oh nein und es ist immernoch März... ARGH. Ich will JETZT JETZT JETZT wissen, was die Revolution denn ist. Jetzt wär es mal weider an der Zeit, ein Interbiew mit jemandem von Nintendo zu lesen, vielleicht würden ein paar wenige neue Infos dabei sein :D

Eine Stellungsnahme von Iwata gab es doch erst Vorgestern... aber meinetwegen soll er sich nicht zurückhalten lassen alle 2 Tage etwas zu erzählen :-D

Iwata und Reggie sollen mal Ideen und konkrete Äußerungen wie J.Allard machen. So langsam bekommt man Zweifel.

Ich glaube einfach nur, daß man bei Nintendo einen extremen Hype um den Rev erzeugen möchte, und ich kann wenigstens von mir behaupten, daß das gelungen ist.
Erinnert man sich noch an die E3 2004, in der das erste Mal das Wort Revolution gefallen ist, weiß man, wie verhalten zu diesem Zeitpunkt die Reaktionen des Publikums auf Iwatas Ankündigung gewesen sind.
Nintendo hat gut daran getan, den Revolution in alle Munde zu bringen und eine große Erwartungshaltung aufzubauen. So geht man wirklich 100Prozent sicher, daß die Rev, wenn sie dann auf der e3 2005 enthüllt werden wird, nicht im Desinteresse einer gleichgültigen Zuschauerschaft untergeht. Eines ist sicher, ganz gleich, ob man der enormen Erwartungshaltung der Gamer entsprechen kann oder nicht: der Rev wird Gesprächsthema bleiben.
Letztendlich muß ich sicher zugeben, daß an manchen Stellen die jetzige Informationspolitik stark übertrieben scheint (damit meine ich, daß man jeden dritten Tag eine Meldung verbreitet, die eigentlich in ihrem Wesenskern allen vorigen Meldungen entspricht), aber gerade dadurch entfaltet sie ihre Wirkung.

Nintendo hat uns von seiner Informationspolitik so abhängig gemacht, daß wir uns über jede News wie die Geier herstürzen. Man hat uns zu Revolution-Junkies gemacht, und unser Dealer heißt Reggie Fils-Aime.

Sicher kann man das so sehen aber ich für meinen Teil bin eher neutraler und weniger gehyped was die Nex-Gens angeht und in der so stark wechselnden und von PR abhängigen Industrie wie der der Unterhaltungselektronik ist die Frage nach dem Konzept nun so langsam fällig.

Stimmt schon, Jack. So ne Informationspolitik kann auch wirklich nach hinten losgehen. Aber bei Nintendo wird man das jetzt leider weiter so bis zur E3 durchziehen.
Ich hoffe wenigstens dort auf eine angemessene Präsentation. Schlimm wäre es dann wirklich, würde man auf der E3 diese Geheimniskrämerei fortführen und weiterhin vieles im Unklaren lassen. Ich denke aber, daß die gegenwärtigen Herren bei Nintendo helle Köpfe sind und schon ganz genau wissen, was sie der Industrie und Öffentlichkeit zumuten können.
Man ist da ja nicht masochistisch veranlagt, so daß man sich selbst schaden möchte (auch wenn die Vergangenheit in dieser Frage ein anderes Bild weckt :lol: ).

Edit: @yaku: I agree.

Evtl. kriegen wir ja noch ein paar Wochen vor der E3 ein paar details über den NRev damit alle nochmal total heiß auf das Teil gemacht werden ^^

Yaku schrieb:
Evtl. kriegen wir ja noch ein paar Wochen vor der E3 ein paar details über den NRev damit alle nochmal total heiß auf das Teil gemacht werden ^^

Ich denke schon dass mann im Vorfeld ein paar Details bekannt geben wird. Aber hoffentlich lassen sie nicht, wie beim DS, vor der E3 die ganze Katze aus dem Sack.

Das war eine rhetorische Ausfrage ;) :lol:
Ich hab das aber so im Gedächtnis das uns noch infos zum onlinegaming vor der E3 gegeben werden...

Yaku schrieb:
Das war eine rhetorische Ausfrage ;) :lol:
Ich hab das aber so im Gedächtnis das uns noch infos zum onlinegaming vor der E3 gegeben werden...

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Aber ich glaube Nintendo ist zurzeit auf einem sehr guten Weg.

Trotzdem kann Nintendo dann mit seiner Revolution einpacken ;)

BTW 1000 Post in diesem Thread ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom