Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
hab ich auch geschrieben , dass der Screen eher in der Mitte sein müsste.

Aber vom Design und Konzept finde ich es nicht schlecht. ^^

ja ich weiß habs gelesen, hab nur noch meine meinung dazu geschrieben^^

MoX schrieb:
jepp wenn der Screen so raussteht ist es zu umständlich -,- aber wenn wir dann nen TS bekommen wäre es das ende der Connctivity games. muahahahaha :D

wieso? wenn nintendo zusätzlich nen DS card slot in den controller einbaut...? ;)

FlirtBoy089 schrieb:
junkiexxl schrieb:
MoX schrieb:
jepp wenn der Screen so raussteht ist es zu umständlich -,- aber wenn wir dann nen TS bekommen wäre es das ende der Connctivity games. muahahahaha :D

wieso? wenn nintendo zusätzlich nen DS card slot in den controller einbaut...? ;)

ja klar, machen wir doch alles in dem Controller ^^"

cool freuen wir uns auf einen mp3 player, blackbarry und internet zugang mit gespeicherten internetlinks (Terri Summers + Charmane Star download content) auf der 60GB festplatte und vorinstallieren NES games für zwischendurch! lol das wäre ne idee für den N'Rev

FlirtBoy089 schrieb:
ja klar, machen wir doch alles in dem Controller ^^"

ich mein ja nicht, dass der controller dann zum spielen von DS games genutzt werden würde.
ich meine nur, dass nintendo so die connectivity weiterführen könnte ;)

also bonusfeatures, wenn man das zugehörige DS spiel einlegt ;)

Steht zwar so gut wie nichts neues drinnen, aber was solls :)

Satoru Iwata spricht über Nintendo Revolution

27.03.05 - Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat sich in einem Gespräch mit den Nikkei Business Publications über die neue Konsole Revolution geäußert.

Neben der Leistungsfähigkeit des Systems sei es am allerwichtigsten, dass es leicht für die Programmierer ist, Spiele herzustellen und dass es neuartige Spielerfahrungen geben wird, die niemand zuvor für möglich gehalten hat.

Software-Hersteller befürchten, dass es auf der nächsten Konsolengeneration steigende Entwicklungskosten geben wird. Iwata hält dagegen, dass man alles versuchen wird, die Kosten niedrig zu halten und sogar zu senken, weil Nintendo dasselbe API (Application Programming Interface) zur Verfügung stellen wird wie beim Gamecube.

Ein Ziel mit Revolution sei es, die Zielgruppe zu erweitern. Die aktuellen Konsolen seien immer komplizierter geworden: So ist z.B. die Anzahl der Tasten auf den Joypads in den letzten Jahren ständig erhöht worden. Zwar kommen Spieleprofis damit noch zurecht, doch für unerfahrene Leute und Neueinsteiger stellt diese Kompliziertheit eine zu große Hürde dar.

Um aber auch diese Leute zu erreichen und sie für Videospiele zu begeistern, soll Revolution ein 'User Interface' besitzen, mit dem alle zurechtkommen. Allerdings kann Iwata hierzu noch keine genauen Details nennen

ich bin gespannt^^ der N'Rev könnte die konsole der Zukunft werden nach der alle nächsten Generation gebaut werden können :)

Software-Hersteller befürchten, dass es auf der nächsten Konsolengeneration steigende Entwicklungskosten geben wird. Iwata hält dagegen, dass man alles versuchen wird, die Kosten niedrig zu halten und sogar zu senken, weil Nintendo dasselbe API (Application Programming Interface) zur Verfügung stellen wird wie beim Gamecube.
hmm... aber bestand die geringe Unterstützung von Third-Partys für den Cube nicht unter anderem wegen der komplizierten API ???

Also die API vom Cube war super simpel. Fast genauso gut wenn nicht sogar genauso gut wie MS.
auf jeden Fall hört sich das schonmal positiv an.

zum Thema Controller ^^:

controller15mj.jpg

Starlord schrieb:
Also die API vom Cube war super simpel. Fast genauso gut wenn nicht sogar genauso gut wie MS.

zum Thema Controller ^^:

controller15mj.jpg

jaaa so will ich meinen controller :D die Trigger sollten nur noch wie bei der Xbox werden, der analogstick sollte nicht diese achteckige begrenzung haben und der C stick sollte geeigneter für Ego-Shooter werde dann ist er imo mehr oder weniger perfekt^^

MoX schrieb:
Starlord schrieb:

zum Thema Controller ^^:

controller15mj.jpg

jaaa so will ich meinen controller :D die Trigger sollten nur noch wie bei der Xbox werden, der analogstick sollte nicht diese achteckige begrenzung haben und der C stick sollte geeigneter für Ego-Shooter werde dann ist er imo mehr oder weniger perfekt^^

jo genauso will ich den und habs vorher genauso gemeint ^^"

den controller fände ich ultra geil! einziger nachteil, wenn ich ausflippen muss kann ich das pad nicht mehr auf den boden smashen weil mir sonst der screen um die ohren fliegt :D

zu jethros zitat:
es stimmt echt und fällt den meisten zockern gar nicht mehr auf. im grunde sind viele videogames viel zu kompliziert für leute die sich noch nicht damit beschäftigt haben. stelle ich immer wieder fest wenn ich mit solchen leute was zocken will. ich selber habe natürlich kein problem damit aber newbies brauche alleine schon stunden übung um überhaupt die richtigen knöpfe drücken zu können, ohne aufs pad schauen zu müssen. der nintendo wird wieder einmal ma?täbe setzten an denen sich sony und m$ wiedereinmal orientieren werden. kann nintendo nicht mal ein patent anmelden? hätten sie beim vier controller slot des n64 machen sollen^^ (wäre das überhaupt gegangen?)

Nach offiziellen Aussagen von Nintendo wird der Controller keinen Screen haben, ganz gleich welcher Art.
Ihr müßt also weiter über die Revolution grübeln.
Und als Nintendo davon sprach, daß man nur auf den DS schauen müsse, um eine Parallele zum NRev aufzudecken, bezog man sich sicher auf das Wireless.

Ein Ziel mit Revolution sei es, die Zielgruppe zu erweitern. Die aktuellen Konsolen seien immer komplizierter geworden: So ist z.B. die Anzahl der Tasten auf den Joypads in den letzten Jahren ständig erhöht worden. Zwar kommen Spieleprofis damit noch zurecht, doch für unerfahrene Leute und Neueinsteiger stellt diese Kompliziertheit eine zu große Hürde dar.

Wehe Nintendo, wenn ihr es versaut. ^^

Run schrieb:

Wehe Nintendo, wenn ihr es versaut. ^^

Vielleicht kann man je nach persönlichem Skillevel zusätzliche Buttons dazukaufen und an den Controller stecken; das eröffnet dann im Spiel schwerere Levels und mehr Moves und Auswahlmöglichkeiten :DDD

Motorbass schrieb:
Vielleicht kann man je nach persönlichem Skillevel zusätzliche Buttons dazukaufen und an den Controller stecken; das eröffnet dann im Spiel schwerere Levels und mehr Moves und Auswahlmöglichkeiten :DDD

LOL, das wär's :D

Ich bin irgendwie richtig gespannt was Nintendo sich da ausgedacht hat, wann ist die E3 nochmal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom