Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin:

Nintendo übertreibt mit seinen Ankündigungen genauso wie Microsoft und Sony übertreiben. Das ist Marketing. Funktionieren tut es doch, immerhin sind wir alle doch ziemlich gespannt, was das werden wird. Du doch sicher auch, oder?

Ja gespannt bin ich jetzt auch - und zwar richtig! Aber trotzdem sehe ich einen Unterschied: Wenn es dann bei MS oder Sony dann doch ein paar Polygönchen weniger sind fällt das nicht so auf.

Aber wenn die "Revolution" oder der "Paradigmenwechsel" zu einem Sturm im Wasserglas verkommen sollten, dann sieht man's gleich und der Imageschaden ist beträchtlich.

Calvin schrieb:
Und wenn man schon so ein Laufwerk hat, warum sollte man dann nicht eine Filmabspielfunktion integrieren? Kost' doch nichts! Zumindest nicht viel. Und ein Kaufanreiz stellt soetwas auf jeden Fall dar.

...das macht die Konsole aber wieder wuchtiger
j-afro.gif
und das wollen wir doch nicht wirklich - siehe X-Box.

Also viel voller können sie den Mund wohl nicht mehr nehmen.......
Der DS war ja schon FÜR MICH, und für viele andere mit Sicherheit auch, eine (kleine) Revolution, da auf ihm einfach Dinge möglich sind, wie sie nie zuvor verwirklicht werden konnten.

Also wenn es jetzt nicht mindestens wirkliche Handschuhe zum Spielen werden, bin ich doch schon ziemlich arg enttäuscht........einen Standartcontroller kann ich mir momentan, auch von mir aus mit Mikrofon und Touchscreen, bei diesen Äußerungen nicht mehr vorstellen.

Terminator schrieb:
Calvin:
Aber wenn die "Revolution" oder der "Paradigmenwechsel" zu einem Sturm im Wasserglas verkommen sollten, dann sieht man's gleich und der Imageschaden ist beträchtlich.
Vielleicht wird er ja wirklich eine "Revolution" und ein "Paradigmenwechsel". Wer weiß? Aber Du hast natürlich Recht, wenn das Ergebnis alles andere als revolutionär ist, wäre der Schaden gewaltig. Aber das weiß Nintendo sicherlich auch und das macht mich nur noch gespannter.

@Spike(TM)
Um Gottes Willen. Keine downloadbaren Spiele. Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte.

@Spike
Nintendo wird denke ich auf jeden Fall auf Blu-Ray oder auf HD-DVD setzen, schon allein, weil sie eine höher Kapazität als DVDs haben, was bei Spielen sicherlich von Vorteil ist. Nintendo hatte ja diese Generation durchaus Probleme mit der geringeren Kapazität ihres Mediums gehabt. Darum denke ich, dass sie auf eines der beiden Formate setzen werden. Eine Filmabspiel-Funktion liegt da sehr nahe, zu mal das dann kaum noch was kostet. Das Laufwerk ist ja so schon drin. Ob dieses Feature dann tatsächlich ein Kaufanreiz wird, bleibt in der Tat abzuwarten. Ich bin wie gesagt auch sehr skeptisch, ob sich überhaupt eines der beiden Formate gegen die DVD durchsetzen kann.

Hoovey schrieb:
...das macht die Konsole aber wieder wuchtiger und das wollen wir doch nicht wirklich - siehe X-Box.
Die Filmabspielfunktion wird doch software-seitig gelöst. Das ändert nichts an der Größe. Und die Laufwerke sind alle gleich groß, egal ob sie nun auf DVD, HD-DVD oder Blu-Ray setzen. Und eines kann man sich sehr sicher sein, auf Mini-DVDs wird Nintendo garantiert nicht mehr setzen.

Starlord schrieb:
Ich hoffe nicht das MS wirklich diesen Weg gehen wird und die anderen dann hinterherziehen werden :oops:
wieso sollte ms diesen weg gehen ?
davon war nie die rede...

einzig die phantom konsole würde dieses prinzip nutzen, wenn sie denn jemals rauskommt.

mia.max schrieb:
Starlord schrieb:
Ich hoffe nicht das MS wirklich diesen Weg gehen wird und die anderen dann hinterherziehen werden :oops:
wieso sollte ms diesen weg gehen ?
davon war nie die rede...

einzig die phantom konsole würde dieses prinzip nutzen, wenn sie denn jemals rauskommt.

Ich dachte ich hätte etwas darüber in den News gelesen.
wenn nie die Rede davon war, dann umso besser. *puhh*
Das die Phatom das nutz wusste ich, und das ist imo der größte Kritikpunkt an der "Konsole".

eindeutig WLAN (ich hasse es das es aufm cube sowenig LAN fähiges gibt)
wireless pads aber mit rumble
touch pad wär ok wenn nicht zu teuer (hab keinen bock für jedes pad nen fuffie hinzublättern)
dann anschluss für tastatur und maus (ich weiß damit mach ich mir keine freunde, aber wegen den shootern)
ausserdem abwärtskompatibilität und ein fetter online service
DS und GBA2 link (ebenfalls kabellos)
hammer games...
...von neuen second partys (da hat nintendo nen guten richer bewiesen)
third party games zocke ich aufm xschrank2...
eternal darkness 2

so das wärs erstma mir fällt aber sicher noch wat ein!

Lestrange schrieb:
dann anschluss für tastatur und maus (ich weiß damit mach ich mir keine freunde, aber wegen den shootern)

och ne das is doof :hmpf: Halo2 kann man auch perfekt auf dem Pad zocken, wozu dann tastatur kaufen?

MoX schrieb:
Lestrange schrieb:

och ne das is doof :hmpf: Halo2 kann man auch perfekt auf dem Pad zocken, wozu dann tastatur kaufen?

Für Phantasy Star Online :P
Außer man macht Voice Chat mit intigrierter Übersetzung. ^^

Naja so schlecht ist die idee mit der Tastatur auch net.

ja halo steuert sich wirklich gut, trotzdem hab ich net son jutes aiming wie bei call of duty aufm pc (zum beispiel).

also der NDS ist eine Revolution und eine erneuerung des Spielgefühls. Ich weiß garnicht was ihr habt? Was erwartet ihr? Einen Orgasmus wenn ihr daß gerät berührt?

Schon mal Hitofude gespielt? So etwas gab es noch nie. Kirby wird auch so einzigartig.

In übrigen ist nintendo NICHT bekannt für großklotzige Marketingsprüche. Sondern Sony und Microsoft.

Microsofts Strategie führt aber zu downloadbaren Programmen. .NET und auch die Idee von Sharepoint sprechen dafür. Sie wollen ja auch "office vermieten" usw..

/ajk

Vincent schrieb:
/ajk schrieb:
In übrigen ist nintendo NICHT bekannt für großklotzige Marketingsprüche. Sondern Sony und Microsoft.

Kennst wohl Reggie noch nicht? :lol:

Ja der ist neu. Er ist erst bei der E3 letztes Jahr aufgetreten.

Ist der N.Rev unangenehm aufgefallen durch lancierte Gerüchte, hardwarespecs usw..?? Eher nicht..

In übrigen kommen mir fast alle Spiele inzwischen veraltet vor, wenn sie
keine Touchscreen steuerung haben.. Vom Blackberry Client ganz zu schweigen.. ;)

/ajk

Was ich besonders lustig finde ist das wenn Sony und MS kommen und damit protzen wie gut die Grafik der nächsten Generation wird das dann alle sagen: "Oh, Sony haut ja richtig rein". Wenn sich aber Nintendo einmal etwas grösseres vornimmt und dann anfängt mal ein paar statements zu geben heissts gleich "Boah, Nintendo übertreibt voll." usw.

Nintendo ist eigentlich genau die Firma, die am wenigsten sagt. Und gerade weil Nintendo wenig verrät macht die Presse einen riesen Wirbel drum und alle denken Nintendo ist schuld, dabei sind es die Medien selbst.

Nintendo spricht übrigens zum ersten mal über sowas wie eine "revolution". Das hat sich Nintendo nochnie getraut. Beim NDS sprachen sie nur über eine Innovation in Sachen Gameplay, beim NRev gleich von einer ganzen Revolution. Da Nintendo beim NDS Wort gehalten hat (Ja, ich finde den NDS sehr innovativ), erwarte ich das Nintendo dies auch beim NRev tun wird.

Ich bin sehr gespannt was sich Nintendo einfallen lassen hat. Da die Taktik "Gameplay" beim NDS wie eine Bombe eingeschlagen hat, denke ich das beim NRev das gameplay was wir bis jetzt kennen komplett um 180° gewendet wird und wir da sitzen als würden wir zum ersten mal ein Videospiel spielen, zumindestens erwarte ich das jetzt von Nintendo, denn eine revolution ist nicht gerade mal hier ein Touchscreen und da Spracherkennung, nein, ich denke da eher an mehr, etwas was wir noch garnicht kennen.

@Termi: Ja, Nintendo nimmt den Mund mal voller als sonst (schliesslich hat nochnie jemand von einer Revolution gesprochen!), aber man kann erst sagen Nintendo sei grosskotzig wenn sie nicht Wort halten. Denn wenn das kommt was uns umhaut, dann sagen wir "WOW, Nintendo hat sein Versprechen gehalten, RESPEKT!". Falls dies nicht der Fall sein sollte wird Nintendo einen extremen Image Schaden erleiden und genau aus dem Grund denke ich das Nintendo sich keine Fehler leisten wird da sie wissen das sie im Konsolenmarkt mit einem Fuss auf dem Glatteis stehen und noch ein Fehlschritt und sie sind weg!

Mich persöhnlich würde mal interessieren was die Konkurrenten so voneinander denken. Ob Sony Nintendo wieder wie im Handheldmarkt unterschätzen wird oder ob sie Nintendo trotz der schlechter Verkäufe vom Gamecube als ebenbürdigen Gegner ansehen. Das gleiche gilt für MS. Was denken die über Sony/Nintendo? Die mysteriösesten Konsolen werden eindeutig die XBox2 und dann ganz klarer Favourite der NRed sein, bei PS3 kann man ja schon so zirka erahnen was kommen wird, wobei wir auch da überrascht werden können!

Ich bleib gegenüber allen 3 Konsolen erstmal objektiv und schau mir an welche sich auf der E3 behaupten kann (welche z.B. das grösste Interesse weckt, was uns erwartet usw.).

Die E3 vom Jahr 2005 wird die interessanteste der letzten Jahre werden, da bin ich mir ziemlich sicher!

also ich habe mir feel the magic gekauft und seitdem versteh ich auch was den DS von anderen Geräten unterscheidet !
E sist brilliant Wind in die Segel zu pusten , Leute an Haltestellen umzukegeln oder Frauen auzuziehen ! Es klappt wunderbar !

Ich will aber mal was anderes in die Rund ewerfen !
Vielleicht versteht Nintendo Revolutions auch eher als eien Art STrategie wie sie ihre Konsole vermarkten ! Agressiv , an den Markt angepasst ! Alles raushauen und Sony und MS mal richtig zeigen was sie können !

Dazu noch richtig dicke Games am Start und permanente Präsenz in der Werbung !
Wieso nicht sowas ?

Ok mir würde es missfallen ! ich will neues Gaming alla dem DS ! Seit ich das Ding habe drück ich regelmässig auf meinen Monitor oder einen Laptop und wunder mich warum da nix geht ! schon verrückt , abe rich geb AJK recht. ich will die IDee des DS weitergeführt haben für den REV

also ich muss Rolyet zustimmen, bis jetzt wissen wir noch nix über den N'Rev. Vll wirds die Revolution oder nicht, aber dieses ins lächerliche ziehen die machne betreiben ist total daneben.
Wie ajk und Siskarad gesagt haben, beim NDS hats nintendo doch auch geschafft die Käufer zu überzeugen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom