Was ich besonders lustig finde ist das wenn Sony und MS kommen und damit protzen wie gut die Grafik der nächsten Generation wird das dann alle sagen: "Oh, Sony haut ja richtig rein". Wenn sich aber Nintendo einmal etwas grösseres vornimmt und dann anfängt mal ein paar statements zu geben heissts gleich "Boah, Nintendo übertreibt voll." usw.
Nintendo ist eigentlich genau die Firma, die am wenigsten sagt. Und gerade weil Nintendo wenig verrät macht die Presse einen riesen Wirbel drum und alle denken Nintendo ist schuld, dabei sind es die Medien selbst.
Nintendo spricht übrigens zum ersten mal über sowas wie eine "revolution". Das hat sich Nintendo nochnie getraut. Beim NDS sprachen sie nur über eine Innovation in Sachen Gameplay, beim NRev gleich von einer ganzen Revolution. Da Nintendo beim NDS Wort gehalten hat (Ja, ich finde den NDS sehr innovativ), erwarte ich das Nintendo dies auch beim NRev tun wird.
Ich bin sehr gespannt was sich Nintendo einfallen lassen hat. Da die Taktik "Gameplay" beim NDS wie eine Bombe eingeschlagen hat, denke ich das beim NRev das gameplay was wir bis jetzt kennen komplett um 180° gewendet wird und wir da sitzen als würden wir zum ersten mal ein Videospiel spielen, zumindestens erwarte ich das jetzt von Nintendo, denn eine revolution ist nicht gerade mal hier ein Touchscreen und da Spracherkennung, nein, ich denke da eher an mehr, etwas was wir noch garnicht kennen.
@Termi: Ja, Nintendo nimmt den Mund mal voller als sonst (schliesslich hat nochnie jemand von einer Revolution gesprochen!), aber man kann erst sagen Nintendo sei grosskotzig wenn sie nicht Wort halten. Denn wenn das kommt was uns umhaut, dann sagen wir "WOW, Nintendo hat sein Versprechen gehalten, RESPEKT!". Falls dies nicht der Fall sein sollte wird Nintendo einen extremen Image Schaden erleiden und genau aus dem Grund denke ich das Nintendo sich keine Fehler leisten wird da sie wissen das sie im Konsolenmarkt mit einem Fuss auf dem Glatteis stehen und noch ein Fehlschritt und sie sind weg!
Mich persöhnlich würde mal interessieren was die Konkurrenten so voneinander denken. Ob Sony Nintendo wieder wie im Handheldmarkt unterschätzen wird oder ob sie Nintendo trotz der schlechter Verkäufe vom Gamecube als ebenbürdigen Gegner ansehen. Das gleiche gilt für MS. Was denken die über Sony/Nintendo? Die mysteriösesten Konsolen werden eindeutig die XBox2 und dann ganz klarer Favourite der NRed sein, bei PS3 kann man ja schon so zirka erahnen was kommen wird, wobei wir auch da überrascht werden können!
Ich bleib gegenüber allen 3 Konsolen erstmal objektiv und schau mir an welche sich auf der E3 behaupten kann (welche z.B. das grösste Interesse weckt, was uns erwartet usw.).
Die E3 vom Jahr 2005 wird die interessanteste der letzten Jahre werden, da bin ich mir ziemlich sicher!