Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@roylet ja das wäre was. Nur wohl die teuerste alternative ;)

Am liebsten noch mit touchscreen und edel hardware :) Ich will HOLZ! Und ALU! ;D

/ajk

/ajk schrieb:

Aber keine schlechte Alternative.

Hast du eigentlich schon mal mit dem Wavebird gezockt?

Glaub mir, du hast dich noch nie so "frei" gefühlt. Mir geht auch das Rumble-Feature nicht mehr ab (naja ging mir schon nach den ersten 5 Minuten nicht mehr ab), obwohl ich nicht abgeneigt wäre, wenn es in der nächsten Generation den Wavebird2 mit Rumble-Funktion und trotzdem 100 Stunden Spielspaß geben würde. :D :D :D

/ajk schrieb:

Am liebsten noch mit touchscreen und edel hardware :) Ich will HOLZ! Und ALU! ;D

/ajk

Wieso denn teuer? :neutral:

Natürlich ist der Wavebird teurer als ein normaler Controler mit Kabel aber durch das kabel können die doch trotzdem das gleiche verlangen wie für einen Wavebird (nurnetmehr ganz so klobig). Aber Wavebird ist toll, hab ich bei meinem Freund schonmal ausprobiert. Aber leider genau dann als die Batterie leer ging :shakehead:

Natürlich ist der Wavebird teurer als ein normaler Controler mit Kabel aber durch das kabel können die doch trotzdem das gleiche verlangen wie für einen Wavebird (nurnetmehr ganz so klobig). Aber Wavebird ist toll, hab ich bei meinem Freund schonmal ausprobiert. Aber leider genau dann als die Batterie leer ging

schließe mich an! will, dass nintendo denn Wavebird 2 als standart controller fürn Nrev bringt! ;)

und einen DVD-player sollte das ding doch auch langsam mal haben!^^

Wieso DVD?

Blurail :D

Also ich will eigentlich nur gute Spiele, der Rest is mir ziemlich egal! Halt so ein Zelda mit Grafik wie The Elder Scrolls 3 wär halt schon Edel :-D
Aber eben, wenns gite Spiele gibt kauf ich ihn mir, auch sollte mal was ausgeflipptes kommen, da würd ich sofort mittmachen!
Ich fänds geil wenn Nintendo un Sony zusammen eine Konsole machen würden, es wäre ein Gewinn für beide Seiten und sie würden MS mächtig den Arsch versohlen :-)

Wow, sieht sehr vielversprechend aus. Würde ich gerne mal ausprobieren :)

und einen DVD-player sollte das ding doch auch langsam mal haben!^^

vergiss doch die DVD player :D die anderen konsolen werden es fast sicher wieder haben, mich störts nicht wenn nintendo das nicht macht, dadurch wird die konsole nur unnötig teurer.
1 DVD player reicht mir ich brauche nicht mehr ;)

ign.cube.com schrieb:
And then there is the great unknown: the Nintendo Revolution. This is the Nintendo-given codename for the successor to GameCube, which is slated for release in 2006; it will go toe-to-toe with Sony's forthcoming PlayStation 3 console. (Incidentally, Microsoft will allegedly launch the follow-up to Xbox sometime this holiday season.) We've read all sorts of mistranslated comments about the machine and we've also spoken with development studios that are only just starting to learn about its technical capabilities.

Frankly, there's not much to say, except that it's going to be different from just about anything Nintendo has done before -- so original, in fact, that it may buck the designs of current consoles in favor of a whole new gameplay dynamic. Sounds, uh, revolutionary. I'm still not sure what to think of the machine, and I'm sure most of you feel the same way. But 2005 is a very important year in this regard because in just four months Nintendo will tell us its vision for the console. It could be the greatest thing ever. Or maybe not. But at least we'll finally know. I have to say that as a longtime Nintendo fan, I'm pretty excited.

http://cube.ign.com/articles/579/579309p1.html

Nun ja, aber wenn IGN wirklich schon ein wenig mit Entwicklern bezüglich des NRev geplaudert haben und die dann quasi bestätigen, dass der NRev was anderes wird, als PS3 und XBOX2, dann ... tja was dann?

Könnte es wirklich die große Revolution werden?

Und Ihr unterschätzt schon wieder die Player! Natürlich geht es dieses Mal nicht um einen Standard DVD-Player.

Im Moment sieht es ja nicht schlecht dafür aus, daß sich für die neuen HDTV-DVDs "Blue Ray" mit 50 GB Speicher als neuer Standard durchsetzen wird. In absehbarer Zeit wird der Markt also mit "Blue Ray" HDTV DVD-Playern gefüttert werden.

Nun dürft Ihr dreimal raten, was für ein DVD-Laufwerk die PS3 haben wird ... ;)

Terminator schrieb:
Und Ihr unterschätzt schon wieder die Player! Natürlich geht es dieses Mal nicht um einen Standard DVD-Player.

Im Moment sieht es ja nicht schlecht dafür aus, daß sich für die neuen HDTV-DVDs "Blue Ray" mit 50 GB Speicher als neuer Standard durchsetzen wird. In absehbarer Zeit wird der Markt also mit "Blue Ray" HDTV DVD-Playern gefüttert werden.

Ich glaube du schießt mal wieder ein wenig am Thema vorbei. Wir sind hier im Nintendo Forum und hier geht es um den NRev.

Und um es mit deinen Worten auszudrücken: "Was machst du überhaupt im Nintendo Forum?"

@Terminator
Momentan steht noch nicht fest, ob sich HD-DVD oder Blu-Ray durchsetzt. Beide Formate erhalten Unterstützung, wobei HD-DVD in der Filmindustrie zur Zeit leicht die Nase vorn hat. Welches Format davon Standard wird, bleibt also abzuwarten. Zwar bietet das Blu-Ray-Format eine höhere Kapazität, es wäre aber nicht das erste Mal, dass sich das schwächere Format durchsetzt.
Interessant ist jetzt, auf welches Format Nintendo setzt oder ob sie überhaupt eines der Formate verwenden. Momentan sieht es ja so aus, dass Microsoft wohl auf HD-DVD setzt und Sony logischerweise auf Blu-Ray, da sie nicht unwesentlich an der entwicklung und Finanzierung dieses formates beteiligt sind.

Spike:

Davon mal abgesehen, daß Du völlig OT gehst:

Ich halte mich einen Bruchteil von dem im Nintendo-Forum auf, ein Bruchteil von der Zeit, die Du und manch andere z. B. im Sony Forum verbringen.

Es gab hier ein paar Beiträge, die sich mit dem Für und Wider eines DVD-Players im NRev beschäftigt haben und das als unwichtig verworfen haben.

Ich wollte mit meinem Beitrag zeigen, daß es wie beim GameCube in seiner Brisanz ein zweites Mal unterschätzt werden könnte.

Und um es mit deinen Worten auszudrücken: "Ich glaube du schießt mal wieder ein wenig am Thema vorbei."

Calvin

Also ich habe nur gelesen, daß Blue Ray im Moment die Nase vorn hat!

Natürlich habe ich damit auch nicht gesagt, was nun letztendlich im NRev sein wird. Ich wollte hier darstellen, daß man dieses Thema auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Wer dann am Ende das "richtige" DVD-Laufwerk in seiner Konsole hat, der wird schon mal per se einen dicken Vorteilspunkt haben.

Terminator schrieb:

Ist zwar nicht ganz das Thema:
Aber es hat sich gerade mal jetzt die DVD etabliert, glaubst du wirklich dass die Leute die jetztigen neu erworbenen Player einfach gegen einen neuen tauschen, der Blu Rays abspielen kann. Ich denke nicht.
Noch dazu bekommt die PS3 wahrscheinlich einen Blu Ray Player mit Dual Laser Einsatz um kompatibel zur PS2 zu bleiben, also bekommt sie schonmal KEIN DVD-Laufwerk.
Auch HDTV wird sich nicht so schnell durchsetzen wie es einigen denken. Einige Verkäufer von Fernsehgeräten oder Technikzubehör wissen nicht mal was das ist.
Das steckt hier in Europa noch alles in den Kinderschuhen, und solange das Programm nicht (oder kaum) in HDTV ausgestrahlt wird, kaufen sich nur wenige einen neuen Fernseher der HDTV kann.

Aber zurück zum NRev.
Ich bin auf die Projekte des Nrev gespannt. Bis jetzt ist noch nichts angekündigt. Und das was IGN sagt, ist ziemlich interessant.
Die E3 wird für Überraschungen sorgen.

Starlord:

Sei versichert, daß die PS3 zu Blue Ray Film-DVDs - wenn sie dann so kommen sollten - kompatibel sein wird.

Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr das Thema hier! ;)

Zum Thema:

Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

www.gamefront.de

Oh, oh, nehmen die den Mund voll ... :D Na, das muß ja wohl wirklich etwas werden - sonst wäre es ja eine geradezu vernichtende Blamage!

Terminator schrieb:
Starlord:

Sei versichert, daß die PS3 zu Blue Ray Film-DVDs - wenn sie dann so kommen sollten - kompatibel sein wird.

Aber das ist jetzt wirklich nicht mehr das Thema hier! ;)

Obwohl es nicht das Thema ist: ;)

Ja klar wie gesagt die PS3 wird einen Dual Laser haben, aber was bringt mir das wenn ich einen neuen Player kaufen muss um überhaupt Blu Ray zu verwenden.
Es wird davon ausgegangen, das Blu Ray die DVDs ersetzten soll. Somit auch die Film DVDs. Das finde ich eher das problematische.
Ich selbst finde Blu Ray ziemlich vorteilhaft, aber in europa sehe ich bis jetzt kaum Erfolg dafür.

Starlord:

Mit der Konsole mit dem richtigen Laufwerk inne, hätte man ja dann automatisch schon seinen Player.

So wie es eine Firma schon mal geschafft hat und Nintendo mit dem Cube schon mal unterschätzt hatte.

Wir werden sehen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom