Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Sei versichert, daß die PS3 zu Blue Ray Film-DVDs - wenn sie dann so kommen sollten - kompatibel sein wird.

...das gehört nicht zu einer richtigen Konsole - Tach Terminator ;) .
Ich hoffe mal das die NintendoRev. nicht so'n schnick schnack haben wird.
Das treibt den Preis nur unötig in die höhe.

Terminator schrieb:
Hallo Hoovey! ;)
Nein, so etwas generiert Verkaufszahlen!

..geteilter
ketten.gif
Meinung - wie immer ;) .

Terminator schrieb:
Starlord:

Mit der Konsole mit dem richtigen Laufwerk inne, hätte man ja dann automatisch schon seinen Player.

So wie es eine Firma schon mal geschafft hat und Nintendo mit dem Cube schon mal unterschätzt hatte.

Wir werden sehen ...

Das lag aber daran, dass die besagte Firma genau dann ihre Konsole released hat, wo der Umschwung VHS-DVD war und normale Player ziiiiiemlich teuer waren bis sie letzendlich später viel günstiger wurden.

Ich habe zwar meinen Player in der Konsole, nur glaube ich kaum, dass sich jeder (oder sehr viele Leute) extra eine Konsole kaufen, nur um Blu Ray Filme (die ohne HDTV sowieso wie DVD qualität aussehen) anzusehen.

Wie gesagt, ich glaube dass die meisten, das nicht mitmachen werden.
Da der Umschwund von VHS-DVD erst vor "kurzem" war.
Als Spielespeichermedium ist Blu-Ray wirklich okay und aussreichend, aber bei Filmen komme ich ins grübeln.

Nintendo hat übrigens eingeräumt das ihr größter Fehler die fehlende DVD Funktion war.
Mal schauen was N mit dem NRev vor hat, da sie auch in das Filmgeschäft möchten, könnte es durchaus sein, dass im Nrev ein eigebauter Player enthalten sein wird.

Terminator schrieb:

Calvin

Also ich habe nur gelesen, daß Blue Ray im Moment die Nase vorn hat!
Momentan ist die Situation ausgeglichen. Es haben z. B. mehrere große Filmstudios (u.a. Universal Pictures und Warner Bros.) ihre Untertützung für HD-DVD zugesagt. Demgegenüber steht natürlich Sonys eigene Filmstudios mit einen riesigen Filmarchiv, das nicht zuletzt durch den Kauf von MGM nocheinmal enorm angewachsen ist Dennoch hat HD-DVD hier leicht die Nase vorn. Die Spieleindustrie hält sich bisher bedeckt. Lediglich EA und Vivendi haben sich bisher zu Wort gemeldet und gesagt, dass sie Blu-Ray unterstützen wollen. Also alles noch offen.

Terminator schrieb:
Natürlich habe ich damit auch nicht gesagt, was nun letztendlich im NRev sein wird. Ich wollte hier darstellen, daß man dieses Thema auf keinen Fall unterschätzen sollte.
Ich denke auch, dass man das nicht unterschätzen sollte. Selbst Iwata sagte einmal, dass es ein Fehler war, in den GameCube keine DVD-Abspielfunktion eingebaut zu haben. Sie werden also sicherlich auf das eine oder das andere Format setzen. Die Frage ist jetzt auf welches.

Terminator schrieb:
Wer dann am Ende das "richtige" DVD-Laufwerk in seiner Konsole hat, der wird schon mal per se einen dicken Vorteilspunkt haben.
Das denke ich auch. Die Frage ist, ob sich überhaupt ein Format durchsetzt. Es könnte ja durchaus sein, dass die Kunden durch das ganze Format-Wirrwarr, was uns ins Haus steht, jegliches Interesse an den neuen Formaten verlieren. Sie könnten erst recht keine Lust darauf haben, sich neue teure Player zu kaufen und ihre ganze Filmsammlung erneut komplett auszutauschen, zumal der Qualitätssprung auch nicht SO groß ist, zumindest nicht so groß, wie zwischen VHS und DVD. Deswegen fände ich es wichtig, dass der NRev. auch das "normale" DVD-Format unterstützt wird, was technisch kein Problem sein sollte.

Wer weiss schon was Nintendo macht ;)
Wenn sie das Videospielen revolutionieren wollen, braucht man einen DVD-Player oder so Schnickschnack garnicht.

Wenn sie sich von der Konkurrenz abheben wollen und "was neues" bieten wollen, dann doch nicht ein Feauture, welches schon seit lange in anderen Konsolen üblich ist.

Starlord:

Es könnte ja hier wieder so ein Umschwung bevorstehen. Spike (mit TM) erzählte mir ja gerade, daß hier 2006 die Fußball-WM komplett in HDTV übertragen wird.

Und es ist anfangs schon mal eine Konsole nur wegen der DVD-Abspielfunktion verkauft worden ...

Aber zum Thema:

Was sagt Ihr denn zu diesem von Satoru Iwata angekündigten "Paradigmenwechsel"? Findet Ihr nicht, daß Nintendo so langsam mit den Ankündigungen übertreibt?

Man könnte fast glauben, daß sie uns auf der E3 das Holo-Deck vorstellen wollen ... ;)

WM 2006 als HDTV kommt erstmal nur von Premiere, die öffentlich Rechtlichen haben sich dazu leider noch nicht geäussert, es könnte aber wahrscheinlich sein.

Ob sie übertreiben, hmm auf jeden Fall legen sie da ganz schön einen vor, um uns auf etwas "andersartiges" vorzubereiten :-?
Ich freu mich drauf, ein alternatives Konzept neben Sony und MS, die sich eher ähneln wäre nicht schlecht.

Die WM ist ein Schritt, doch der Weg ist lang.
Außer der WM, wird sonst bis jetzt nichts in HDTV übertragen, und für ein einmaliges Erlebniss zahlen wirklich nur einige wenige für einen HDTV Fernseher.

Zum Topic:

Ja mag sein das Iwata übertreibt, aber das tun alle. Es werden in jeder neue Generation von den Herstellern alles mögliche versprochen, doch letztendlich wird nur ein Bruchteil der Versprechen eingehalten.
Wer weiß was der Rev. Ein Holo Deck wäre schon ganz cool :D

Hier mal ein verrückter Gedanke:
Nintendo verkauft nur Speichersticks, wo genau ein Spiel drauf passt.
Diese Speichersticks kann man beliebig löschen und neue Spiele draufmachen, zum Budgetpreis. Dann gibt es im Saturn etc so "Aufladestationen" mit neuen Spielen für jeweils 20€.

Geld macht man durch die Speichersticks bzw spart dadurch das man keine Verpackung, Handbuch etc braucht.

Verrückt? Wer weiss. Wäre jedenfalls eine kleine Softwarerevolution im Vertrieb. Dazu noch ungewöhnliche Hardware …

finde es gut das Nintendo zur Zeit so aktiv ist, nun müßte noch Nintendo Europe aufwachen

Calvin schrieb:
Das denke ich auch. Die Frage ist, ob sich überhaupt ein Format durchsetzt. Es könnte ja durchaus sein, dass die Kunden durch das ganze Format-Wirrwarr, was uns ins Haus steht, jegliches Interesse an den neuen Formaten verlieren. Sie könnten erst recht keine Lust darauf haben, sich neue teure Player zu kaufen und ihre ganze Filmsammlung erneut komplett auszutauschen, zumal der Qualitätssprung auch nicht SO groß ist, zumindest nicht so groß, wie zwischen VHS und DVD. Deswegen fände ich es wichtig, dass der NRev. auch das "normale" DVD-Format unterstützt wird, was technisch kein Problem ist.

Tja, der Qualitätssprung ist ja das nächste große Thema.

Bei dem Generationswechsel von VHS zu DVD war es ja relativ einfach. Man hat sich ein neues Abspielgerät gekauft, hatte bessere Qualität am Fernseher und dazu noch mehr Features (Making-Ofs etc...) auf der Silberscheibe.

Doch was ist mit Blu-Ray oder HD-DVD? Neues Abspielgerät = höhere Qualität zieht da nicht mehr. Um die neuen Fähigkeiten zu nutzen bedarf es auch eines neuen TV-Gerätes und das wird auch 2006 sicher in der Preisregion ab 1.000€ bis-oben-kein-Ende anfangen.

Ob das wirklich das große Verkaufsargument sein kann? Wenn man schon 400€ für eine neue Konsole ausgibt und ein Feature dabei hat, dass zumindest hier in Europa so gut wie niemand nutzen kann? Und selbst in den USA und Japan hat auch nicht jeder einen HDTV bei sich zu Hause stehen.

Sobald die HDTVs unter die 1.000€ Marke fallen, wird es wohl auch Blu-Ray Player unter 100€ geben.

Spike™:

Und für mich genau so unakzeptabel wie downloadbare Spiele. Man hätte keine Verpackung mehr, müßte sich von Spielen auch wieder trennen (es sei denn man will sich jedes mal einen neuen Speicherstick kaufen), sicher auch kein Handbuch.

Nein, danke!

Hoovey:

;)

Spike™ schrieb:
Wer weiss schon was Nintendo macht ;)
Wenn sie das Videospielen revolutionieren wollen, braucht man einen DVD-Player oder so Schnickschnack garnicht.

Wenn sie sich von der Konkurrenz abheben wollen und "was neues" bieten wollen, dann doch nicht ein Feauture, welches schon seit lange in anderen Konsolen üblich ist.
Das revolutionäre des NRev. wird sich (hoffentlich) nicht in der Wahl des Speichermediums ausdrücken. Irgendwie müssen die Spiele ja zu mir nach Hause kommen. Es sei denn Nintendo geht zu ihren Anfängen zurück und der NRev. wird ein Kartenspiel oder so etwas. Naja, das wäre dann wirklich ein Paradigmen-Wechsel. :lol:
Der NRev. wird garantiert ein Laufwerk haben. Das braucht er schon alleine deshalb, um die bereits angedachte Abwärtskompatibilität zum GameCube zu gewährleisten. Und wenn man schon so ein Laufwerk hat, warum sollte man dann nicht eine Filmabspielfunktion integrieren? Kost' doch nichts! Zumindest nicht viel. Und ein Kaufanreiz stellt soetwas auf jeden Fall dar.

@Terminator
Nintendo übertreibt mit seinen Ankündigungen genauso wie Microsoft und Sony übertreiben. Das ist Marketing. Funktionieren tut es doch, immerhin sind wir alle doch ziemlich gespannt, was das werden wird. Du doch sicher auch, oder? ;)
Die E3 wird zeigen, ob Nintendo Wort halten kann. Entweder werden wir alle enttäuscht oder alle überrascht. Oder es ist wie beim NDS. Die einen sagen: "Das soll innovativ sein? Wie blöd." Und die anderen werden ganz begeistert sein. Wir werden sehen.

Spike™ schrieb:
Hier mal ein verrückter Gedanke:
Nintendo verkauft nur Speichersticks, wo genau ein Spiel drauf passt.
Diese Speichersticks kann man beliebig löschen und neue Spiele draufmachen, zum Budgetpreis. Dann gibt es im Saturn etc so "Aufladestationen" mit neuen Spielen für jeweils 20€.

Geld macht man durch die Speichersticks bzw spart dadurch das man keine Verpackung, Handbuch etc braucht.

Verrückt? Wer weiss. Wäre jedenfalls eine kleine Softwarerevolution im Vertrieb. Dazu noch ungewöhnliche Hardware …

...kein schlechter Gedanke.
Zu den Speichersticks ich finde man sollte diese abschaffen - ich meine die MemoryCards. Früher hatte man ja keine benötigt.

Sardello schrieb:
finde es gut das Nintendo zur Zeit so aktiv ist, nun müßte noch Nintendo Europe aufwachen

...Nintendo of Europe
ist in dieser Hinsicht etwas viel eingeschlafen
smily507.gif

Spike bringt es genau auf den Punkt
Termi kann ich auch zustimmen, dass downloadbare Spiele besch......eiden sind.

Ich hoffe nicht das MS wirklich diesen Weg gehen wird und die anderen dann hinterherziehen werden :oops:

Calvin schrieb:
Der NRev. wird garantiert ein Laufwerk haben. Das braucht er schon alleine deshalb, um die bereits angedachte Abwärtskompatibilität zum GameCube zu gewährleisten. Und wenn man schon so ein Laufwerk hat, warum sollte man dann nicht eine Filmabspielfunktion integrieren? Kost' doch nichts! Zumindest nicht viel. Und ein Kaufanreiz stellt soetwas auf jeden Fall dar.

Normale DVDs wird der NRev sicher abspielen können.

Da ja Nintendo ins Filmgeschäft einsteigt, wäre das etwas blöd, wenn das eigene Gerät die Filme nicht abspielen könnte.

Wahrscheinlich verstecken sich dann auf den DVDs von Nintendo Extra-Features, die nur mit dem NRev betrachtet werden können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom