Nintendo Rev.

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Nicht offen für weitere Antworten.
Yaku schrieb:
Nö!
Irgendwann kommt man sicher an ne Grenze, aber das wird jetzt zu Philosophisch ^^

Aha und wieso?
Ich dachte immer der Kreativität der Menschen, in dem Fall der Entwickler wären keine Grenzen gesetzt? :)
 
Tja, dass seh ich net so ^^
Aber es gibt wohl noch genug neue Ideen die man auf dieser Konsolen-gen umwandeln könnte für die nächsten paar Jahrtausende ;)
 
Yaku schrieb:
Tja, dass seh ich net so ^^
Aber es gibt wohl noch genug neue Ideen die man auf dieser Konsolen-gen umwandeln könnte für die nächsten paar Jahrtausende ;)

Sorry aber ich kann deinem gedankengang nicht folge leisten.............. :-?
Das Widerspricht sich, imo
 
stimmt schon dass auf jeder Hardwar5e innovative spiele erscheinen können, aber wenn schon die Hardware an sich innovative features besitzt kann mehr innovation kommen ;)
 
Swisslink schrieb:
stimmt schon dass auf jeder Hardwar5e innovative spiele erscheinen können, aber wenn schon die Hardware an sich innovative features besitzt kann mehr innovation kommen ;)

Fragt sich nur was diese Innovation ist. ;)
 
Ich wollte nur sagen das wir irgendwann an eine Grenze Stoßen werden. Irgendwann werden wir viele Spiele entwickelt haben, mit allen nur möglichen Ideen, sodass es einfach keine neuen Sachen mehr gibt.
Aber wie gesagt, dass kann jeder unterschiedlich sehen.

Jedoch hat man diese Grenze noch lange nicht erreicht (auch nicht in dieser Konsolen-generation), sodass man auch noch z.B. auf der PS2 innovative Spiele entwickeln kann.

Wenn du jetzt net weißt was ich meine ist mir das Wurscht ;)
Ist ja im moment schon Spamm genug ^^'
 
Dann sag das doch gleich so ;)
Naja, dafür das immer neue Leute in die Branche kommen, dürften Ideen immer da sein.
Dem Geist setzt man nur selber Grenzen! *Meine Meinung*

Aber btt :)
 
Ich vergleiche die Games eher mit dem Medium Musik
Die Musik gibt es schon jetzt seit vielen Jahrhunderten und bis heute gab es neue Ideen oder Stylerichtungen. Die Zeit macht Veränderungen!!
 
Biglinker schrieb:
Ich vergleiche die Games eher mit dem Medium Musik
Die Musik gibt es schon jetzt seit vielen Jahrhunderten...
musik gibts schon ewig... aber synthis, computer, soundmodule, sequenzer usw. gibts noch nicht sehr lange.

von dem her kann man schon sagen das manchmal gewisse hardware veränderungen nötig sind um was wirklich neues präsentieren zu können.
 
mia.max schrieb:
musik gibts schon ewig... aber synthis, computer, soundmodule, sequenzer usw. gibts noch nicht sehr lange.

von dem her kann man schon sagen das manchmal gewisse hardware veränderungen nötig sind um was wirklich neues präsentieren zu können.

Eigentlich das beste Argument für den NRev.....

...insofern das Ding dem jetzigen Innovations-Hype-Freudentaumel überhaupt noch standhalten kann.
 
March 10, 2005 - Nintendo president Satoru Iwata delivered his keynote speech at the Game Developers Conference in San Francisco on Thursday. The company head outlined the publisher's philosophies in regard to its next-generation console, which is codenamed Revolution. Iwata once more reiterated that while cutting edge graphics and audio are to be expected, Nintendo hopes to deliver a new gaming dynamic that will enhance the way players enjoy its software.

However, Iwata also announced Nintendo's two major hardware partners for Revolution, both previously rumored to be working on the console and both industry stand-outs. IBM is deep in development with the CPU that will provide the processing power of the machine. The chip is codenamed "Broadway," according to Nintendo. Meanwhile, ATI, which developed the GameCube's graphics chip, is underway with GPU for Revolution. The chip is codenamed "Hollywood," according to Nintendo.

"We're excited to be developing the graphics chip set for Revolution, which continues our longstanding relationship with Nintendo," explained Dave Orton, ATI Technologies' president and chief executive officer. "As the leading graphics provider, ATI is committed to delivering exceptional visual performance that enables consumers to interact with new and visually compelling digital worlds. ATI is proud to support Nintendo's innovative contributions to gaming."



Iwata also announced that Revolution would feature backward compatibility with GameCube, which means that consumers will be able to play GCN software on the next console.

In addition, the Nintendo president said that Revolution would be Wi-Fi compatible out of the box. The revelation goes hand-in-hand with the company's newly announced DS online network, which enables owners of the handheld to connect to the Internet wirelessly and play against each other.

Finally, Iwata introduced a brand new trailer for the anticipated GameCube title The Legend of Zelda. Naturally, onlookers were blown away.

"This is Nintendo's plan: make our existing game world better," Iwata said. "For us, this is a passion. This is a mission of adventure," Iwata explained.

The Nintendo head promised more details on Revolution and the DS wireless network at the Electronics Entertainment Expo 2005, which kicks off this May in Los Angeles.

IGN's DS sister site has full details on all the Nintendo DS related announcements made Thursday. For those, readers should click here.
Quelle: IGN
 
So hab ich es auch in meiner Zusammenfassung geschildert und vorhergesagt. :D

Und nun da offiziell angegeben wurde das der Revolution abwärtskompatibel ist bin ich umso glücklicher. ^^

Ich hoffe das der Nrev ein Erfolg für Nintendo wird. Mich würde noch das online Konzept interessieren.
Gespannt bin ich auch über die fertige Hardware, die im Grunde mit der XB2/Ps3 mithalten sollte.

Hollywood und Broadway hören sich ziemlich cool an. Bin gespannt was dahinter steckt.
 
Wenn er rückwärtskompatibel ist, hätte ich keinen Grund wieso ich ihn dann
nicht kaufen sollte.
 
An der Antwort Rückwärtskompatibel finde ein sehr beruhigendes Zeichen. Da er Kompatibel ist, wird es nicht ein unmögliches Gerät sein welches für kein Puplisher uninteresannt sein die Innovationen auszunutzen und Games von anderen zu portieren. Juhee ich freu mich auf die E3 und kann mich eigentlich nur auf positives hoffen.



Diese Fakten die vorher erwähnt wurde fange ich an zu glauben, den die wiederspiegelten einige Punkte vom jetztigen wissenstand. Und sollte es wirklich stimmen denke ich das Xbox2 Spiele sehr leicht portiert werden können da es eine sehr änliche Bauweise entspricht. ---> Grossser Gameschub von anderen Entwicklern wie EA. Jeah ich kanns kaum mehr erwarten.

Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 2533


BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2005 18:12 Titel: Antworten mit Zitat
angebliche specs:

- 2.5 GHzs이상의 PowerPC 970FX (by IBM)

- 1 PhysX PPU (by AGEIA)

- 128~256MB DDR-II or high speed 1T SRAM(25.6 GB/s)

- Custom 400-550 MHz R500 based GPU with 16 MB of on chip e-DRAM. (by ATI)

- fast, yet more conventional design compared to Xbox 2'S GPU

- Support for G.O.D.2 (Blu-laser based optical format) and G.O.D.1 (GCN's 1.5 GB disc)

- Built-in WiFi 802.11 Access Point (DS and GameBoy Next connectivity) and 10/100 Mbps Ethernet port.

- New controller design with motion sensors and gyroscope technology with mini-touch screen.
 
Bei den angeblichen Fakten bin ich immer noch etwas misstrauisch.
Mal schauen was komme wird.
 
was mich am meisten beruhigt ist dass er abwärtskompatibel ist =)
also ist der kauf schon ziemlich sicher
 
nin24.jpg
 
Wenn die Ähnlichkeit der Architektur tatsächlich in dem Maße zutrifft und Ports "einfacher" zu realisieren werden, als man vielleicht vermuten würde, drängt sich dabei nicht der Gedanke auf, dass MS und Nintendo sich vielleicht irgendwo abgesprochen haben?
 
ja könnte sein daß sie sich abgesprochen haben.

Tönt so. (Um es mal Schweizerdeutsch zu sagen)

Aber andererseits ermöglicht der Controller doch vielleicht mehr?? (Oder MS macht das gleiche bei der Bös-Box2)

/ajk
 
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