Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schöne Zusammenfassung Starlord!
Meiner Meinung nach kann man wirklich nur spekulieren, was letztendlich die Revolution sein wird, doch man kann schon anhand einiger Aussagen seitens Nintendo vermuten, was es sein wird, wie du es ja auch geschrieben hast! ;)

Start -> PC -> Unternehmen -> Spiegel Online -> News

08.03.05, 14:33 Uhr, Jörg

Spiegel: Factor 5 im Interview

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Der Spiegel gibt es ein Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5. Der Hildesheimer Entwickler zeichnet u.a. für das Actionspiel Star Wars: Rogue Squadron verantwortlich.

Richtig spannend wird das Interview, als sich Eggebrecht zur Zukunft der Spiele äußert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Factor 5 für Nintendo entwickelt. Hier zwei Auszüge:

"'Emergent Gameplay' wird möglich: Der Spieler entwickelt intuitiv ein Spiel, für das der Programmierer nur einen groben Rahmen vorgegeben hat. Es wird zum Beispiel selbstgestaltete Verfolgungsjagden geben. Wir werden neue Meilensteine erreichen bei der Interaktivität, es steht die Megavirtualisierung an."

"Ich habe gerade den Prototyp einer Kamera gesehen, die den Spieler und seine Bewegungen im Detail dreidimensional erfassen und dem Computer übermitteln kann. Dann wird es Spiele geben, bei denen der Spieler wirklich kriechen muss, wenn er kriechen will, und wirklich klettern, wenn er klettern will. Dann erst wird virtuelle Realität wirklich spannend - wenn man da auch seinen Körper einsetzen kann."

Wenn man über den Revolution spekulieren möchte, könnten einige der genannten Features die ominösen Lücken füllen, die die neue Nintendo-Konsole aufgrund fehlender Fakten öffnet. Die Frage ist nur, ob Eggebrecht bereits eingeweiht ist.

BlackFist schrieb:
Ich sag euch, ich bleibe 100%tig bei NINTENDO.

Also wenn ihr neue Revolution Spects wisst, dann schickt mir das ganze doch einfach an:

PhilippEbeling@gmx.net

..wengistens 1er der die richtige KonsolenWelt noch kennt und die Fahne dafür noch hält.
Ich sollte Dichter werden :happy4:

Bis du evtl. MultiConsolero :hmpf: .

tu lieber die emailadress raus, sonst wirste bald zugespammt..

Die Spamrobots sind jut darin alles auszufischen.

/ajk

Ich könnte mir noch sowas wie ne Notebookmaus vorstellen! Stellt euch mal vor, Strategiespiele und Ego-Shooter wären dann endlich anständig spielbar. Wäre dann eigentlich sowas wie ein Touchscreen, wäre dann aber schwieriger wen Gyrotechnik eingebaut wird.

DarthGogeta schrieb:
Ich könnte mir noch sowas wie ne Notebookmaus vorstellen! Stellt euch mal vor, Strategiespiele und Ego-Shooter wären dann endlich anständig spielbar. Wäre dann eigentlich sowas wie ein Touchscreen, wäre dann aber schwieriger wen Gyrotechnik eingebaut wird.

Also EgoShooter oder generell die First person spiele, sollten besser steuerbar sein. Ich finde die Steuerung einfach nur umständlich, egal auf welcher Konsole.

Aber Touchscreen und Gyrotechnik gleichzeitig wären nicht schwer umsetztbar. Man muss nur das eine deaktivieren wahrend man das andere benutzt.
Aber Maus+Tastatur+Aktionstasten wäre auch eine tolle lösung vor allem für Chatrooms (PSO) usw.

Starlord schrieb:
Also EgoShooter oder generell die First person spiele, sollten besser steuerbar sein. Ich finde die Steuerung einfach nur umständlich, egal auf welcher Konsole.

Aber Touchscreen und Gyrotechnik gleichzeitig wären nicht schwer umsetztbar. Man muss nur das eine deaktivieren wahrend man das andere benutzt.
Aber Maus+Tastatur+Aktionstasten wäre auch eine tolle lösung vor allem für Chatrooms (PSO) usw.

Und am Ende ist der Controller doppelt so groß wie das Xbox Pad.
Nein danke :shakehead: !

mhh die Dinge sollten nicht zu schwer sien , ich fand den Cubepad fast etwas zu leicht ! Der Ds hat ein sehr gutes gewicht wie ich finde !
ausserdem kann man ja sicher einzelne Funktionen ( wenn sie dann kommen sollten ) sicher ohne Probs ausschalten !

Starlord schrieb:

Ja, toll... Ne danke, da möchte ich lieber auf was verzichten als mitten im Spiel eines von beiden abschalten.

Genau, ich will einen anständigen Controlelr un keinen, der alleine schon so groß wie ne Äck$bo>< ist....

erstma gute arbeit an starlord!
des weiteren hoffe ich das neben der innovation die technik nicht leidet, denn die is für immens viele gamer wichtig und wird oft auch als ein hauptargument aufgeführt, wenn die technik stimmt, "normale" spiele möglich sind (d.h. steuerkreuz und co dürfen nicht weggelassen werden)
und das teil auch noch so innovativ wie der DS is denke ich steht einem erfolg, den ich nintendo am ehesten gönne, weil sie die einzigen sind die endlich mal was neues versuchen wollen und dafür auch ein risiko eingehen, nichts im wege! also hoffen und beten, ich vertraue aber big n einfach mal...

DarthGogeta schrieb:
Starlord schrieb:

Ja, toll... Ne danke, da möchte ich lieber auf was verzichten als mitten im Spiel eines von beiden abschalten.

Nein,nein ihr habt mich falsch verstanden. Mit abschalten meinte ich das die Programmierer das Feature nicht einsetzten, so wie man z.B in einigen spielen keine Rumble unterstüzung hat.
Und die Tastatur+ Maus soll seperat sein.

GDC: Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

10.03.05 - CubeIGN sprach auf der Game Developers Conference mit Reggie Fils-Aime, dem Executive Vice President of Sales & Marketing von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Nachdem Fils-Aime und andere Nintendo-Angestellte vor einigen Wochen noch bestätigt haben, dass Mario 128 für den Gamecube erscheinen soll, sagt Films-Aime jetzt, dass auf der E3 geklärt wird, ob das Spiel für Gamecube oder Revolution erscheint.

- Legend of Zelda soll weiterhin zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA für den Gamecube erscheinen.

- Mario 128 wird auf der E3 höchstwahrscheinlich als Video und nicht in spielbarer Form gezeigt.

- Zuletzt arbeitete Nintendo mit Partnern wie Sega (F-Zero GX), Namco (StarFox Assault) und EA (Nintendo-Charaktere in NBA Street) zusammen. In Zukunft will Nintendo weiterhin Spiele auf Grundlage einer solchen Zusammenarbeit anbieten, wovon Details auf der E3 enthüllt werden sollen.

- Auf der gerade stattfindenden Game Developers Conference wird Nintendo-Präsident Satoru Iwata über das 'Wireless Interactive'-Spielen mit Nintendo DS sprechen.

- Nintendo hat laut Fils-Aime keinen guten Job gemacht, Entwicklern Internet-taugliche Tools für die Herstellung von Online-Spielen für den Gamecube zur Verfügung zu stellen. Das sei ein Punkt, mit dem man sich bei allen zukünftigen Nintendo-Systemen befassen muss - und Nintendo will das machen.

- Die Retro Studios (Metroid Prime) arbeiten wahrscheinlich schon an Revolution-Software.

- Development Kits für Nintendo Revolution sind unterwegs, und sie würden rechtzeitig bei den Entwicklern sein, damit sie großartige Spiele für die neue Konsolen machen können.

- Satoru Iwata wird in seiner Rede auf der GDC auch über die Vision sprechen, die Nintendo mit der Revolution-Konsole hat.

- Revolution soll nicht zu spät, sondern pünktlich mit der Konkurrenz (in erster Linie Sony) auf dem Markt sein.

- Pokemon XD ist ein völlig neues Pokemon-Spiel für den Gamecube. Es ist ein echtes Rollenspiel und kein Nachfolger von Pokemon Collosseum

www.gamefront.de

Naja, MARIO 128 wird wohl IMO ein Start-Titel auf dem NRev werden. Ich bin mehr als gespannt, ob Zelda wirklich noch auf dem Cube erscheint. Firmenpolitisch könnte das fast "Verschwendung" sein ...

@Termi & zelda
Es gibt auch soetwas das nennt sich abwärtskompatiblität. ;)
Es ist somit keine Verschwendung in dem sinn. Man muss nur an die Gamecube besitzer denken.

Starlord:

Ich weiß, daß es immer behauptet wird: Aber ist das wirklich fest mit der Abwärtkompatibilität?

Ich sehe das noch nicht in Sack und Tüten ...

Terminator schrieb:
Starlord:

Ich weiß, daß es immer behauptet wird: Aber ist das wirklich fest mit der Abwärtkompatibilität?

Ich sehe das noch nicht in Sack und Tüten ...

Es wurde noch nicht offiziell verkündet, wie auch alles andere rund um den NRev...

Generell würde ich es mir aber bei allen Next-Gen Konsolen wünschen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom