Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Starlord:

Ich weiß, daß es immer behauptet wird: Aber ist das wirklich fest mit der Abwärtkompatibilität?

Ich sehe das noch nicht in Sack und Tüten ...
In Sack und Tüten ist insbesondere in Bezug auf den NRev. noch gar nichts. Aber Nintendo hat schon mehrmals erwähnt, dass er abwärtskomatibel sein wird. Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er es tatsächlich sein wird.

angebliche specs:

- 2.5 GHzs이상의 PowerPC 970FX (by IBM)

- 1 PhysX PPU (by AGEIA)

- 128~256MB DDR-II or high speed 1T SRAM(25.6 GB/s)

- Custom 400-550 MHz R500 based GPU with 16 MB of on chip e-DRAM. (by ATI)

- fast, yet more conventional design compared to Xbox 2'S GPU

- Support for G.O.D.2 (Blu-laser based optical format) and G.O.D.1 (GCN's 1.5 GB disc)

- Built-in WiFi 802.11 Access Point (DS and GameBoy Next connectivity) and 10/100 Mbps Ethernet port.

- New controller design with motion sensors and gyroscope technology with mini-touch screen.

http://ruliweb.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?num=32511&table=game_nin&main=nin

Jubei schrieb:
angebliche specs:

- 2.5 GHzs이상의 PowerPC 970FX (by IBM)
sollte eigentlich ausreichen, verglicehn aber mit der xbox2 eher schwach?!

- 1 PhysX PPU (by AGEIA)
Könnte die nachteile bezgl. der reinen prozessorpower gg. der xbox² ausgleichen

- 128~256MB DDR-II or high speed 1T SRAM(25.6 GB/s)

- Custom 400-550 MHz R500 based GPU with 16 MB of on chip e-DRAM. (by ATI)
nur 500... glaub der 520 kommt da eher in frage

na das woll ma doch hoffen ^^

- Support for G.O.D.2 (Blu-laser based optical format) and G.O.D.1 (GCN's 1.5 GB disc)
wieviel sollen denn die neuen discs fassen?

- New controller design with motion sensors and gyroscope technology with mini-touch screen.
:love3:

Jubei schrieb:
- 1 PhysX PPU (by AGEIA)
hmmm.... eigenartig.

aus dem xbox2 thread:
"The next generation Xbox platform is the first available game console system to unleash the multithreading capabilities of the NovodeX SDK," said Manju Hegde, CEO and co-founder of AGEIA. "Today marks the beginning of a new era of hardware-accelerated physics for developers and users alike, in which pervasive interactive realism enters the world of gaming."

hat der nrev nun ne ppu drinn oder nicht ? und wenn ja... hat die ps3 auch eine drinn ?

wilbur.walsh schrieb:
Jubei schrieb:
na das woll ma doch hoffen ^^
du hoffst auf ein konventionelleres chip design der gpu im nrev ?
hmm... also ohne grund wird so ne gpu ja nicht modifiziert, da steht meistens der gedanke der besseren integration ins system im vordergrund.

Die x-box wird wohl als erstes von den 3 Konsolen erscheinen und somit ist die Aussage die in deinem Zitat steht doch erfüllt.

Yaku schrieb:
Die x-box wird wohl als erstes von den 3 Konsolen erscheinen und somit ist die Aussage die in deinem Zitat steht doch erfüllt.
natürlich... darum stelle ich danach auch die frage... wo das ding überall drinn sein wird.

bis jetzt is der chip jedenfalls nur für die xbox2 bestätigt.
zu e3 werden wir wohl erfahren ob er auch im nrev und/oder ps3 sein wird.

hat einer von euch giga gestern gesehen da war das interview mit Hideo Kojima und als sie ihn gefragt haben wegen den next gen konsolen hat er gesagt er möchte spielen nicht umbedingt bessere grafik geben sondern dem spieler andere möglichkeiten bieten sprich inovationen also wenn der nich in richtung revolution schielt dann weiß ich auch nicht :D :D :D

hat einer von euch giga gestern gesehen da war das interview mit Hideo Kojima und als sie ihn gefragt haben wegen den next gen konsolen hat er gesagt er möchte spielen nicht umbedingt bessere grafik geben sondern dem spieler andere möglichkeiten bieten sprich inovationen also wenn der nich in richtung revolution schielt dann weiß ich auch nicht

Yeah! Metal Gear Solid Revolution exklusiv, das wär doch mal geil... :o :D

die Xbox2 oder ps3 haben keine inovationen also kann es nur für revo kommen, na ja vielleicht kommt aber kein mgs teil da MGs 3 das letzte von Kojima als producer war !

als producer.. ich denke als director? :neutral:

wäre schon cool... anstatt tasten drücken zu müssen enfach das pad nach links oder rechts kippen, damit snake sich in diese oder jene richtung lehnt :)

Weil ein Entwickler Innovation anstrebt liebäugelt er gleich mit dem Revolution? Ich denke allein in dieser Generation wurde deutlich dass Innovationen (in unterschiedlichem Rahmen natürlich) auf allen drei Konsolen möglich ist. Im übrigen denke ich kein Entwickler will nur gute Grafik auf den Bildschirm zaubern, sondern Spieltiefe und Spielspass. Auch wenn dies keineswegs immer gelingt. Daher kann ich das Wunschdenken zwar verstehen halte aber die Schlussfolgerung nicht für realistisch.

Link's adventure schrieb:
die Xbox2 oder ps3 haben keine inovationen also kann es nur für revo kommen, na ja vielleicht kommt aber kein mgs teil da MGs 3 das letzte von Kojima als producer war !

und wenn schon, ein Game von Kojima mit genialer Story und ein Tophit hätte der Rev schon :D

Jubei schrieb:
Im übrigen denke ich kein Entwickler will nur gute Grafik auf den Bildschirm zaubern, sondern Spieltiefe und Spielspass. Auch wenn dies keineswegs immer gelingt.

ah da kennt jemand wohl Doom3 noch nicht ;)

Link's adventure schrieb:
Mal nicht so voreilig.
Über die PS3 und XBox2 wurde noch nicht alles gesagt.

@Jubei
Sicher legen sony und microsoft das meiste auf die Grafik.
Die Spieltiefe hängt ja wohl von den Spielen ab und da will natürlich jeder richtige knaller haben.

Also die Nrev Specs sind bis jetzt noch nicht bestätigt, und ich glaube wir werden erst etwas später kurz vor der e3 etwas erfahren über die technischen Daten und Fähigkeiten der Nrev Konsole.

Zur Kojima Aussage: Also Kojima ist im Grunde immer darauf aus, dem Spieler neues und einzigartiges zu vermitteln. Es wird wahrscheinlich Games auf dem Revolution geben, aber auch die Ps3 oder Xb2 werden einige Top Games bekommen.

Kinders. Es sind die Entwickler die neue Konzepte bringen.
Daher hat jede Konsole ihre Highlights und innovativen Games.
Eine Plattform kann man immer innovativ nutzen. Und wenn ein Kojima games auf den NREV bringt ists doch genial, so werden weitere gamer seine Intention verstehen.

Jack schrieb:
Kinders. Es sind die Entwickler die neue Konzepte bringen.
Daher hat jede Konsole ihre Highlight und innovativen Games.
Eine Plattform kann man immer innovativ nutzen.
Nö!
Irgendwann kommt man sicher an ne Grenze, aber das wird jetzt zu Philosophisch ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom