Nintendo Rev.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da einige sich noch nicht darüber klar waren:

Abschließend sagte Fils-Aime, dass Revolution nicht mehr 2005 auf den (Markt) kommen wird.

(Donnerstag, 10.03.05: GDC: Revolution Details: Abwärtskompatibel zum Gamecube / Auslieferung nicht 2005 / Interview mit Fils-Aime)

http://www.gamefront.de/

Das MS und nintendo sich abgesprochen haben denke ich nicht. Ports werden leichter sein, da sie nunmal auf die gleichen Hersteller setzen.

Ich denke, dass der Revolution genauso wie die PS3 Mitte 2006 veröffentlicht werden.

P.S
Mir ist gerade etwas aufgefallen, und zwar das Nintendo mit ATI und IBM neue Chips entwickelt (Hollywood und Broadway). Und dann gab es damals diese Aussage von AMD das ein Konsolenhersteller ziemlich viel Geld in ihr neues Project steckt.
Desshalb bin ich dem inoffiziellen Fakten misstrauisch gegenüber.

Hmm... Der neue Chip scheint ja neu zu sein. Vielleicht hat doch Nintendo viel Geld in den neuen Chip gesteckt und nicht MS? MS hat ja einen X800 oder nicht?

Was ist eigendlich mit dem Physik Chip? Ich bin verwirrt, hat den die Xbox 2 oder der N.Rev?

/ajk

/ajk schrieb:
Hmm... Der neue Chip scheint ja neu zu sein. Vielleicht hat doch Nintendo viel Geld in den neuen Chip gesteckt und nicht MS? MS hat ja einen X800 oder nicht?

Was ist eigendlich mit dem Physik Chip? Ich bin verwirrt, hat den die Xbox 2 oder der N.Rev?

/ajk

Ich bin mir nicht sicher was MS für einen Chip drin hat und ich weiß auch nicht ob MS einen PPU Chip drin hat.
Aber ich glaube sowohl bei Nintendo als auch bei MS besteht die möglichkeit das beide einen PPU bekommen.

Aber zu den Chips:
MS hatte eine kürzere Entwicklungszeit für ihren AMD Chip.
Sie sind etwas später mit IBM ins Gespräch gekommen über den next Gen Chip als Nintendo.

Nun ja einiges deutet daraufhin, dass MS einen erweiterten "Standard" Chip bekommen hat.
Auch die Tatsache, dass die Xbox2 schon dieses Jahr erscheinen soll, verstärkt diesen Eindruck.
Als Vergleich kann man auch die Xbox 2 nehmen, die im Grunde nur eine "aufgebohrte" GeForce3 drinn hat.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Xbox2 von der Technik etwas weiter hinten ist als der Revolution.Aber nicht merklich.

Sicher ist es dennoch nicht.

Was aber interessant ist, ist der Titel Hollywood und Broadway die einen hinweiß auf den Revolution geben könnten.
Auch beim Gekko hat man einen hinweiß auf Nintendos 1. Gamecube Prototypen bekommen, den Nintendo Dolphine. Ein kleiner Delphin ist heute noch auf dem Chip zu erkennen.

/ajk schrieb:

/ajk

Also die X2 hat nen besseren Chip als den X800. Frage sit nur wieviel besser.
Physik chip wird die X2 wohl wahrscheinlich eher nicht bekommen.

Jack schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Also die X2 hat nen besseren Chip als den X800. Frage sit nur wieviel besser.
Physik chip wird die X2 wohl wahrscheinlich eher nicht bekommen.

Die Box2 soll ja angeblich einen 3Kern CPU mit jeweils 3Ghz pro Kern bekommen.... Das wär dann ja theorethisch schneller wie ein Cell

Ich fände es cool, wenn die Controller Wireless wären und man ca.16 an eine Konsole verbinden könnte. Wie soll das gehen? Ganz einfach jeder Controller hat ne eigene Frequenz. Und das mit dem Platz am Fernseher löst man so: jenachdem wo sich ein Controller befindet, sieht man ein anderes Bild; d.h. jeder Spieler sieht sein eigenes Bild und kann nicht beim anderen abgucken! Das würde auch Romeros Aussage untermauern...

Jack schrieb:
Master H schrieb:
Die Box2 soll ja angeblich einen 3Kern CPU mit jeweils 3Ghz pro Kern bekommen.... Das wär dann ja theorethisch schneller wie ein Cell

Theorie hin oder her, bei CPU ist 3x3 nicht 9^^ ;)

Is mir auch klar, dennoch wär der höchst wahsrcheinlich schneller wie der Cell und in die PS3 kommt der bestimmt der Kosten halber ganz sicher nicht in der schnellsten Version

Nintendo bekommt wohl einen 2,8 Ghz PPC Prozessor.
Und die Grafikkarte dürfte wie die des Xenons sein, also ein 520er von ATI.

Die XBOX2 wird auf jeden fall eine PPU bekommen... hat M$ ja schon bestätigt.

Glaub die Grafik des NRev wird schon merklich schlechter sein als die des Xenons, was aber bei der angeblichen Revolution sowieso egal ist...

Wenn es Nintendo gelingt mit der Revolution Käufer außerhalb des normalen Konsolen Marktes zu finden, ist es egal ob er an 3 Stelle bei der Grafik/Physik/KI ist...

Der NRev könnte als ultimative Zweitkonsole mutieren die keine echte Konkurrenz hat...

NeSS schrieb:
Nintendo bekommt wohl einen 2,8 Ghz PPC Prozessor.
Und die Grafikkarte dürfte wie die des Xenons sein, also ein 520er von ATI.

Die XBOX2 wird auf jeden fall eine PPU bekommen... hat M$ ja schon bestätigt.

Glaub die Grafik des NRev wird schon merklich schlechter sein als die des Xenons, was aber bei der angeblichen Revolution sowieso egal ist...

Wenn es Nintendo gelingt mit der Revolution Käufer außerhalb des normalen Konsolen Marktes zu finden, ist es egal ob er an 3 Stelle bei der Grafik/Physik/KI ist...

Der NRev könnte als ultimative Zweitkonsole mutieren die keine echte Konkurrenz hat...

FÜr was steht denn bei dir PPC? Pocket PC oda was? ABer ich vermute Power PC. NRev und Xenon sollen ja beide eine Graka eine Generation weiter wie die X800 bekommen.

Oder eben die ultimatve Erstkonsole werden und die anderen zweitkonsolen werden

Das glaub ich eher nicht.

Jedenfalls braucht man für den ersten Platz Software in allen Bereichen und die wird Nintendo laut eigener Aussage nicht liefern können.

Die ganzen Medien stürzen sich auf Xenon und PS3, darum glaube ich das der NRev auch im normalen Konsolenmarkt schlecht dastehen wird.
Nintendo könnte es aber trotzdem schaffen einen "neuen" Konsolenmarkt mit dem Revolution zu erschaffen...

P.S.: Der Cell wird stärker als die Xenon CPI... ;)

NeSS schrieb:
Das glaub ich eher nicht.

Jedenfalls braucht man für den ersten Platz Software in allen Bereichen und die wird Nintendo laut eigener Aussage nicht liefern können.

Die ganzen Medien stürzen sich auf Xenon und PS3, darum glaube ich das der NRev auch im normalen Konsolenmarkt schlecht dastehen wird.
Nintendo könnte es aber trotzdem schaffen einen "neuen" Konsolenmarkt mit dem Revolution zu erschaffen...

P.S.: Der Cell wird stärker als die Xenon CPI... ;)

Hä? Nintendo hat nur gesagt dass SIE selbst nicht alle Bereiche abdecken können und so auf die Third Parties angewiesen sind. Laut Iwata.
Die Konsole wird auch klassisches gameplay bieten (Andeutung Abwärtskompatibel).
Und das MS den stärkeren Chipsatz besitzt glaube ich auch nicht, schon deswegen nicht weil sie ziemlich früh releasen.
Aber das habe ich in meiner Zusammenfassung schon ausführlichst geschildert.

Master H schrieb:
Is mir auch klar, dennoch wär der höchst wahsrcheinlich schneller wie der Cell und in die PS3 kommt der bestimmt der Kosten halber ganz sicher nicht in der schnellsten Version

Genau Sony werkelt Jahrelang am Cell Chip um ihn dann in einer abgespeckten Version für die PS3 zu verwenden. Besonders weil der Cell Chip nur in der PS3 Verwendung finden wird. :rolleyes:

The Truth schrieb:
Master H schrieb:

Genau Sony werkelt Jahrelang am Cell Chip um ihn dann in einer abgespeckten Version für die PS3 zu verwenden. Besonders weil der Cell Chip nur in der PS3 Verwendung finden wird. :rolleyes:

Der Cell wird sicher nicht nur in die PS3 zu einsatz kommen. Wurde auch schon von Sony, IBM und Toshiba gesagt. :)

solid2snake schrieb:
ach, jetzt soll doch ne abgespeckte version vom Cell in der PS3 vorkommen? :rolleyes:

Das weiß keiner. Es gibt auch gerüchte das 3 Cell in der PS3 verbaut werden sollen, weil einer nicht für die aufwendingen Berechnungen reicht.

Aber hier gehts um den Revolution. ^^

ist mir alles in allem sehr egal.. ich weiß nur das ich mir den Rev holen werde wenn ein geiles Zelda kommen wird zudem noch Mario 128 ein neues MP.

Die X-Box2 wird auch ihren weg zu mir finden.

Die PS3 kommt mir wahrscheinlich nicht ins haus. Ich war mit der PSOne und PS2 sowas von unzufrieden :shakehead:

ich hoffe ja auf eine F-Zero Xtreme techdemo auf der E3! :happy4: und natürlich ein kampf zwischen Link und ganondorf! :o

Es gibt von ATI keinen stärkeren als den 520er, und den wird die XBOX2 definitiv bekommen.

Entweder Nintendo bekommt den selben, oder einen schwächeren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom