E3 Nintendo Pressekonferenz E3 2007

Habs schon in dem anderen Thread geschrieben:

Wieso was macht Nintendo? Die machen genau das richtige. Ihren Focus auf die Nongames setzen. Denn die gescheiten Nintendo Fans wissen natürlich, dass Sie auch ihre Software bekommen werden, da gibt es nichts daran zu rütteln.

Stellt euch einfach mal das Szenario vor sie würden nicht ihren Focus drauf setzen, dann würde das doch nach 2 Wochen untern Tisch fallen und niemand würde davon mehr sprechen... das ist das 1x1 des Marketing...

Niemand braucht enttäuscht zu sein, ausser vielleicht die Sony Fans die sich auch ein WiiFit wünschen, denn die müssen jetzt zu Wii greifen

Oder Soul Calibur Legends oder Medal of Honor ...
Hallo? Man darf denken vor dem Posten, Etepetete!

Für hirnlose Bashes ist das Herstellerforum nicht geeignet, also troll' dich.
Hätte BigN mehr als 50% "NonGames" gezeigt, hättest du Recht.
Aber es waren nicht einmal 20%.

Der Prozentsatz ist doch mehr als egal! Fakt ist doch, dass es Nintendo heute primär gar nicht darum ging neue (Core-)Games zu präsentieren. Die E3 war diesmal von Nintendo einzig und alleine dafür gedacht, die Philosophie des Erfolgsmodells DS aufn Wii zu übertragen. Basta! Das beweist auch alleine schon die Tatsache, dass man im Anschluss an die PK gleich richtig geile Trailer zu Prime und Co. veröffentlichte, da diese wie gesagt nicht der Hauptschwerpunkt der heutigen PK waren.

Der Prozentsatz ist doch mehr als egal! Fakt ist doch, dass es Nintendo heute primär gar nicht darum ging neue (Core-)Games zu präsentieren. Die E3 war diesmal von Nintendo einzig und alleine dafür gedacht, die Philosophie des Erfolgsmodells DS aufn Wii zu übertragen. Basta! Das beweist auch alleine schon die Tatsache, dass man im Anschluss an die PK gleich richtig geile Trailer zu Prime und Co. veröffentlichte, da diese wie gesagt nicht der Hauptschwerpunkt der heutigen PK waren.

Richtig! genau meine Rede. Genau so und nicht anders.
Ich fand die PK ganz normal, hab nicht viel erwartet, aber das Wii Fit hat mich schon ueberzeugt. Find das Ding genial ^^ ich hols mir dann

Ob die PK erst die Ruhe vor dem Sturm war und uns N verarscht?

thumb_GSDS.jpg

ich muss meine meinung revidieren - nach dem media-blowout von nintendo muss man sich jetz wirklich nich verstecken...metroid prime 3 is schon granate, aber der trailer von mario galaxy topp alles...das sieht so unglaublich gut aus oo'

ich muss meine meinung revidieren - nach dem media-blowout von nintendo muss man sich jetz wirklich nich verstecken...metroid prime 3 is schon granate, aber der trailer von mario galaxy topp alles...das sieht so unglaublich gut aus oo'

Da hast du recht.Und sollte sich das Golden Sun für den DS bestätigen dann WOW.Also Nintendo ist noch laaaange nicht am Ende

Alle 3 PKs waren nicht besonders gut, aber Nintendo's hat mich als einzige überrascht.
Positiv sowie negativ.

Ich hatte das Glück die PK doch in der Firma zu sehen und war doch ein wenig enttäuscht, da ich sowas in der Art wie ein Kid Icarus erwartet hätte - naja vielleicht auf der TGS.

Die Idee mit der Wii-Waage ( ^^ ) fand ich zuerst etwas eigenartig, aber dann hab ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Das wäre zum Beispiel ideal für ein kommendes 1080. Durch die Drucksensoren kann man ganz genau das Board steuern und mit der Wiimote Tricks ausführen.

Auch Wave Race zum Beispiel. Man steht gerade auf der Wii-Waage drauf und auch hier durch vorne oder hinten, bzw. rechts-links neigt man den Jet-Ski. Wobei ich die Drucksensoren bei Wave Race nur für das neigen und die Wiimote (waagerecht halten wie bei Excite Truck) wie die Lenker beim Jet-Ski zuständig sein würden.

Alle 3 PKs waren dieses Jahr einfach nur mittelmässig.
Nicht gerade überzeugend.

Bei Nintendo frage ich mich, warum sie einige Ankündigungen nicht mit in die PK genommen haben. Dafür hätten sie die Trailer Einbledungen mit den ganzen Schlagzeilen sich sparen können.

Alle 3 PKs waren dieses Jahr einfach nur mittelmässig.
Nicht gerade überzeugend.

Bei Nintendo frage ich mich, warum sie einige Ankündigungen nicht mit in die PK genommen haben. Dafür hätten sie die Trailer Einbledungen mit den ganzen Schlagzeilen sich sparen können.

ich zitier mich mal selber

Ganz einfach... was viele nicht wissen: Die anwesenden Journalisten wurden alle von den teilnehmenden Firmen persönlich eingeladen. Ohne Einladung keine Akkreditierung. Man konnte sich also sein Publikum auswählen.

Ich könnte wetten das Nintendo viel Mainstreampresse (New York Times, Time Magazine sowas eben) geladen hat und die können mit WiiFit mehr anfangen als 1Up zB.

Mainstreamownage garantiert. VKZ übertreffen sich. Das ist der Plan.

Nintendo ist nicht doof.

WIeso soll Nintendo Games zeigen auf ne PK? Das ist ne PK = PresseKONFERENZ. xD! da wird halt geredet^^ das jetzt die naechsten 2 Tage genutzt werden fuer die Games, ist klar. Sieht man ja, was auf einmal fuer Trailer und Bilder auftauchen.

WIeso soll Nintendo Games zeigen auf ne PK? Das ist ne PK = PresseKONFERENZ. xD! da wird halt geredet^^ das jetzt die naechsten 2 Tage genutzt werden fuer die Games, ist klar. Sieht man ja, was auf einmal fuer Trailer und Bilder auftauchen.

In erster Linie ist eine solch eine Pressekonferenz dazu gut die Produkte der Firma vorzustellen und die öffentlichkeit davon zu überzeugen diese im endeffekt auch zu kaufen. Mit purem Gerede kommt man da nicht weiter, die Leute wollen etwas geboten bekommen. Naja, die breite Masse wurde durch Wiifit auch ganz gut bedient:-)

Auch wenn das vielleicht einige Leute nicht glauben wollen, aber ich glaube Nintendo schafft das, was Microsoft und Sony anstreben.

Und zwar den Wii zu einem zentralen Punkt im Wohnzimmer zu machen. Etwas das man im täglichen Leben verwendet.

Die XBOX360 und die PS3 haben ja auch eine ähnliche Philosophie, nur versuchen diese mit technischen Features (Online-Fähigkeiten, Netzwerkstreaming, Media Player, Online Communities usw...) zu punkten, während Nintendo wohl eher auf gesellschaftliche Aspekte setzt.

Wie gesagt hätte ich mir als Gamer auch viel lieber eine Präsentation gewünscht, wo ich ein Kid Icarus, F-Zero, Pilotwings, Golden Sun usw... vorgeführt bekommen hätte, aber das sieht man halt jetzt in den nächsten paar Tagen in Trailer-Form.

Nintendo hat sich wohl gedacht ... jeder Gamer, der jemals was mit Nintendo zu tun gehabt hat, wird wohl diese Spiele sowieso erwarten. Warum sie also extra ankündigen? Lieber etwas zeigen, mit dem keiner gerechnet hat - so habe ich die Präsentation interpretiert.

Und sind wir mal ehrlich, mit einer druckempfindlichen Waage hat nun wirklich niemand gerechnet.

Haben viele Leute aufgeheult, als die Wiimote präsentiert wurde? Jup! Aber es hat funktioniert und ich glaube das selbe wird auch hier passieren.

Mario & Sonic? Schnell auf der Wii-Waage am Stand laufen um den 100m Sprint zu gewinnen? Snowboard-Games?

Theoretisch könnte man wohl sogar das Gehen von Link in der Hyrule-Steppe damit simulieren.

Zurück
Top Bottom