E3 Nintendo Pressekonferenz E3 2007

quatsch^^gehen durch die hylianische steppe?witzig^^aber das wird zum glueck nie realisiert
...
ich hoffe du behaelts mit deiner interpretation recht

@spike
Dazu passt das gerade gemdeldet wurde das die Japner weniger Fernsehen oder lesen durch die Wii, sondern lieber ab und an mal Wii spielen.

ist doch Hammerhart wie ich finde... ich mein das sind nicht alles Gamer...waren vielleicht nie welche...

quatsch^^gehen durch die hylianische steppe?witzig^^aber das wird zum glueck nie realisiert
...
ich hoffe du behaelts mit deiner interpretation recht

Ich sagte ja, es wäre theoretisch möglich. Durch abwechselndes anheben und absetzen der Füße das Gehen simulieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Hersteller (wenn nicht sogar Nintendo selbst) ein derartiges Spiel einmal vorstellen würde.

Das käme dann schon fast an Virtual Reality heran, da man dann den Charakter wirklich mit dem ganzen Körper steuern würde.

Nihilist schrieb:
Ganz einfach... was viele nicht wissen: Die anwesenden Journalisten wurden alle von den teilnehmenden Firmen persönlich eingeladen. Ohne Einladung keine Akkreditierung. Man konnte sich also sein Publikum auswählen.

Ich könnte wetten das Nintendo viel Mainstreampresse (New York Times, Time Magazine sowas eben) geladen hat und die können mit WiiFit mehr anfangen als 1Up zB.

Mainstreamownage garantiert. VKZ übertreffen sich. Das ist der Plan.

Nintendo ist nicht doof.

Genau das ist der Punkt. Die PK sollte die breite Masse erreichen - etliche Händler, Entwickler, Publisher und eben die Presse von Nintendos Konzept endgültig überzeugen. Hier ging es nicht um den Hardcore Gamer, Videospielmagazine, die großen Publisher und 2nd Party Entwicklerteams - hier ging es um viel, viel, viel mehr.

JayAlienHunter schrieb:
In erster Linie ist eine solch eine Pressekonferenz dazu gut die Produkte der Firma vorzustellen und die öffentlichkeit davon zu überzeugen diese im endeffekt auch zu kaufen. Mit purem Gerede kommt man da nicht weiter, die Leute wollen etwas geboten bekommen. Naja, die breite Masse wurde durch Wiifit auch ganz gut bedient :)

Wenn einer der drei Konsolenhersteller der Öffentlichkeit deutlich gemacht hat, dass man ihre Produkte kaufen soll, dann Nintendo. Die Händler werden nach dieser PK dem DS und Wii nur noch mehr Werbe- und Verkaufsfläche schenken, nach den gnadenlosen Siegesfakten die Reggie um sich warf. Auf der PK hat Reggie klar gemacht, dass Nintendo aktuell das Erfolgsunternehmen und der Trendsetter ist. Auf sie sollten Entwickler, Publisher und Händler setzen - Nintendo sollte man unterstützen, falls man erfolgreich sein will.

Als es um Games und die neusten Videospieltrends ging, da bot Nintendo mit Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Metroid Prime 3 und erst recht Wii Fit eindeutig genug. Wii Fit könnte der Systemseller in dieser Generation werden.

Wer die PK als enttäuschend oder schlecht abstempelt, der tut das entweder höchstens aus der Perspektive eines Hardcore Gamers bzw. seiner persönlichen Perspektive (aber nicht aus der "Perspektive" des kompletten Videospielmarktes) oder derjenige hat ein Rad ab. Nintendo kann auf die PK wirklich stolz sein. Der Hardcore Gamer wird in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten schon noch effektiv erreicht und überzeugt.

ach sean.. es fällt dir einfach zu schwer andere meinungen zu akzeptieren
ielleicht überweist dir nintneod ja me nen euro für deine mühen :rolleyes:

Wenn einer der drei Konsolenhersteller der Öffentlichkeit deutlich gemacht hat, dass man ihre Produkte kaufen soll, dann Nintendo. Die Händler werden nach dieser PK dem DS und Wii nur noch mehr Werbe- und Verkaufsfläche schenken, nach den gnadenlosen Siegesfakten die Reggie um sich warf. Auf der PK hat Reggie klar gemacht, dass Nintendo aktuell das Erfolgsunternehmen und der Trendsetter ist. Auf sie sollten Entwickler, Publisher und Händler setzen - Nintendo sollte man unterstützen, falls man erfolgreich sein will.

Als es um Games und die neusten Videospieltrends ging, da bot Nintendo mit Super Mario Galaxy, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii, Metroid Prime 3 und erst recht Wii Fit eindeutig genug. Wii Fit könnte der Systemseller in dieser Generation werden.

Wer die PK als enttäuschend oder schlecht abstempelt, der tut das entweder höchstens aus der Perspektive eines Hardcore Gamers bzw. seiner persönlichen Perspektive (aber nicht aus der "Perspektive" des kompletten Videospielmarktes) oder derjenige hat ein Rad ab. Nintendo kann auf die PK wirklich stolz sein. Der Hardcore Gamer wird in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten schon noch effektiv erreicht und überzeugt.

Da gebe ich dir vollkommen recht, mein Post war ja auch nicht negativ gemeint. Für mich als Gamer war auf der PK nichts besonders dabei, also hat sie mich auch nicht sonderlich angeproche. Aus wirtschaftlicher Sicht war sie natürlich ein voller Erfolg, ganz klar. Die Wii wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, daran gibt es jetzt gar keinen Zweifel mehr. Und solnge ich als Hardcoregamer von Nintendo außen vor gelassen werde soll mir das auch völlig recht sein. Eine große Harwarebasis zieht 3rd Parties an und sowohl die Grafik als auch die Steuerung mit der Wiimote wird ganz automatisch mit der Zeit perfektioniert werden. Und ich glaube damit kann dann auch jede Zielgruppe zufrieden sein und Nintendo freut sich über die Rekorgewinne, und ich auf die zukünftige Rendite meiner Aktien;-)
So, damit ist aus meiner Sicht alles über die PK gesagt worden...

Gelegenheitsposter schrieb:
ach sean.. es fällt dir einfach zu schwer andere meinungen zu akzeptieren
ielleicht überweist dir nintneod ja me nen euro für deine mühen :rolleyes:

Die Sache ist doch eigentlich eher die, dass hier viele die E3 nicht ganz verstehen. Auf der E3 geht es nicht primär um den Hardcore Gamer.

Wenn ein Autohersteller Autos für die gehobenere Klasse entwickelt, dann darf sich die Mitteklasse doch auch nicht beschweren, dass der Autohersteller die Zielgruppe verfehlt hat und dass somit das Auto schlecht und enttäuschend ist. Da fehlt doch im Grunde genauso jeglicher Sinn und Logik wie - jedenfalls meiner Meinung nach - bei einigen Hardcore Gamer und der Kritik an Nintendos gestriger PK.

Die Sache ist doch eigentlich eher die, dass hier viele die E3 nicht ganz verstehen. Auf der E3 geht es nicht primär um den Hardcore Gamer.

Wenn ein Autohersteller Autos für die gehobenere Klasse entwickelt, dann darf sich die Mitteklasse doch auch nicht beschweren, dass der Autohersteller die Zielgruppe verfehlt hat und dass somit das Auto schlecht und enttäuschend ist. Da fehlt doch im Grunde genauso jeglicher Sinn und Logik wie - jedenfalls meiner Meinung nach - bei einigen Hardcore Gamer und der Kritik an Nintendos gestriger PK.

Die Fanboys kannst du sogar mit den Waschfestesten Argumenten nicht überzeugen... also brauchst du nicht weiter drauf eingehen ;)

die E3 ist ne händler und pressemesse... schon klar
die PK war der totale flop
nintendo hat nix weiter als seine zahlen veröffentlicht, die sowieso jeder händler am eigenen leib erfährt und sich überall bequem abrufen kann
und ob ein wii fit ähnlich einschlägt wie ein braintraining bleibt abzuwarten...

nintendo hat nix weiter getan als das nochmal zusammenzufassen was eh schon jeder wusste
du erhebst dich hier als mentor und bezeichnest eine wüste in sachen ZUKUNFTSPLÄNE als super ding... was hat nintendo denn groß gezeigt was sie bringen um die nongamer anzusprechen? bis auf wii fit nix gewesen... ob das reicht?
sorry bis auf parolen raushaun war da gar nix... es wurden keine partner welche nintendo dabei unterstützen genannt
es wurden keine vorgehensweisen genannt wies denn weitergeht
es wurde lediglich ein einziges produkt vorgestellt dessen erfolg doch bei weitem nicht sicher ist...

nun könnte man sagen... wer lässt sich schon gern in die karten gucken, aber dann macht sone veranstaltung keinen sinn
einfach versprechen es wird passieren ist null wert

auch wii ist und bleibt ne spielekonsole

achja und wii fit ist kein spiel... wenn dann nur im ansatz
im grunde genommen ist wii fit ein trainingsprogramm für hausfrauenaerobic...
wusste gar nicht das euch allen sowas gefällt...

@ scoozer

wer bist du überhaupt?
kennst mich netmal und meinst dir en urteil bilden zu können wa?
ich heiß eben net alles gut was nintendo da so treibt...
du kannst ja deine hausfrauenaerobic ausüben

die E3 ist ne händler und pressemesse... schon klar
die PK war der totale flop
nintendo hat nix weiter als seine zahlen veröffentlicht, die sowieso jeder händler am eigenen leib erfährt und sich überall bequem abrufen kann
und ob ein wii fit ähnlich einschlägt wie ein braintraining bleibt abzuwarten...

nintendo hat nix weiter getan als das nochmal zusammenzufassen was eh schon jeder wusste
du erhebst dich hier als mentor und bezeichnest eine wüste in sachen ZUKUNFTSPLÄNE als super ding... was hat nintendo denn groß gezeigt was sie bringen um die nongamer anzusprechen? bis auf wii fit nix gewesen... ob das reicht?
sorry bis auf parolen raushaun war da gar nix... es wurden keine partner welche nintendo dabei unterstützen genannt
es wurden keine vorgehensweisen genannt wies denn weitergeht
es wurde lediglich ein einziges produkt vorgestellt dessen erfolg doch bei weitem nicht sicher ist...

nun könnte man sagen... wer lässt sich schon gern in die karten gucken, aber dann macht sone veranstaltung keinen sinn
einfach versprechen es wird passieren ist null wert

auch wii ist und bleibt ne spielekonsole

achja und wii fit ist kein spiel... wenn dann nur im ansatz
im grunde genommen ist wii fit ein trainingsprogramm für hausfrauenaerobic...
wusste gar nicht das euch allen sowas gefällt...

@ scoozer

wer bist du überhaupt?
kennst mich netmal und meinst dir en urteil bilden zu können wa?
ich heiß eben net alles gut was nintendo da so treibt...
du kannst ja deine hausfrauenaerobic ausüben

Du VERSTEHST gar nicht was er überhaupt sagen will. Würdest du seinen Text mal genau LESEN, dann würdest du auch VERSTEHEN, was er überhaupt sagen will. Aber da du ein Nintendo Hater bist, schreibst du ohne NACHZUDENKEN
, hauptsache C+1.

Du VERSTEHST gar nicht was er überhaupt sagen will. Würdest du seinen Text mal genau LESEN, dann würdest du auch VERSTEHEN, was er überhaupt sagen will. Aber da du ein Nintendo Hater bist, schreibst du ohne NACHZUDENKEN
, hauptsache C+1.

er ist nintendofan, würdest du ihn nur ein bisschen besser kennen dann wüsstest du das.
ich sehs ähnlich, PK war verdammt mies, mediablowout war nice.

@ scoozer

LOL das mit dem nintendo hater müsste ich mir mal als sig nehmen wenn ich wieder als fanboy verschrien werde!! LOL :rofl:

wie gesagt... kennst mich net

zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gut LOL

vor allem das mitm c+1... man sehe sich mal an wann ich mich hier gemeldet hab und wieviel ich bisher gepostet hab...

aber ich versteh nicht und denk nciht nach... ach herrlich

heut nacht träum ich gut :D

@ varn

mediablowout war tatsächlich nice... da hamse wenigstens mit den titeln die ich schon kannte was gerettet... hoffe auf TGS das da mal was neues kommt.. es fehlen nochn paar franchises
F-Zero
WaveRace (von mir aus auch mitm hausfrauenaerobicbrett ;) )
PIKMIN!

en paar neue ernsthafte franchises wären auch cool

Zuletzt bearbeitet:
er ist nintendofan, würdest du ihn nur ein bisschen besser kennen dann wüsstest du das.
ich sehs ähnlich, PK war verdammt mies, mediablowout war nice.

Woher soll ich ihn bitte kennen? Ich kann mir nur ein Urteil aus seinen Beiträgen hier bilden. Und das ist so wie es ist.
Und wenn er ein wirklicher Nintendo Fan sein soll, würde er eh nicht sowas schreiben, das mal dazu...

Und lest euch nochmal den Post von Sean durch.

Echt? Ich als N Liebhaber ^^
Fan will ich mich mal nicht bezeichnen, kannte die Zahlen nicht. nicht eine Zahl.
Find es auch gut, dass man vergleich, wie viel % der Wii und DS einnimmt und davon Frauen, Maenner und welches Alter jeweils. Ist schon interessant, sowas zu sehen.

Danach koennen sich ja die Entwickler richten und sehen, welche Zielgruppe grad "beliebt" ist, sag ich mal.
Ne PK ist nicht fuer Hardcoregamer da, sondern fuer Presse Leute. Wir gucken nur gerne zu ^^

@ scoozer
tja das nächste mal bissi aufpassen mit dem was du schreibst
und ich bin nintendofan aber muss dabei net alles gutheißen was die machen
das unterscheidet mich eben vom blinden fan
wäre ich kein fan würde ich mit nintendo nicht so hart ins gericht gehn

wenn sean das macht... bitte...
imo war die pk müll weil nintendo nix gezeigt hat... weder in der einen noch in der anderen richtung... nur ein aerobicspielchen mit ner (zugegeben interessanten) waage die sich sicherlich auch für ein snowboard spiel oder sowas einsetzen lässt...

@ stefvision
klar ist das interessant und das man sowas macht ist net mehr wie legitim... aber diese parolen sollten nicht die essenz einer pk sein... man sollte vor allem darüber berichten was man in der zukunft plant um diesen erfolg halten und ausbauen zu können und da kam nix ausser wii fit... und dessen erfolg muss sich erst noch zeigen

Jo war diesmal eher eine deftige Blamage. Verstehe auch nicht warum sie nicht lieber der Messe ferngeblieben sind und um sich dafür voll und ganz auf die TGS einzuschießen.
:neutral:

Jo war diesmal eher eine deftige Blamage. Verstehe auch nicht warum sie nicht lieber der Messe ferngeblieben sind und um sich dafür voll und ganz auf die TGS einzuschießen.
:neutral:
Blamage? Warten wir mal das Echo der Mainstream-Presse ab. Ich würde sagen, Nintendo hat erreicht, was sie wollten. Und nebenbei die vermutlich mit Abstand bedeutendste Neuankündigung dieser E3 geliefert. Mit Wii Fitness ist es wie mit Wii Sports - uns muss es nicht gefallen, aber es ist ziemlich sicher trotzdem weit "größer" als Halo 3 oder Killzone 2. Und hat gute Chancen, den Best of E3-Award abräumen. Wir sehen es vielleicht nicht so, aber soweit ich die Situation einschätzen kann, hat Nintendo diese E3 schon wieder "gewonnen".

Blamage? Warten wir mal das Echo der Mainstream-Presse ab. Ich würde sagen, Nintendo hat erreicht, was sie wollten. Und nebenbei die vermutlich mit Abstand bedeutendste Neuankündigung dieser E3 geliefert. Mit Wii Fitness ist es wie mit Wii Sports - uns muss es nicht gefallen, aber es ist ziemlich sicher trotzdem weit "größer" als Halo 3 oder Killzone 2. Und hat gute Chancen, den Best of E3-Award abräumen. Wir sehen es vielleicht nicht so, aber soweit ich die Situation einschätzen kann, hat Nintendo diese E3 schon wieder "gewonnen".
Weil sie den Software-Kracher haben, sollen sie die E3 gewonnen haben? Denke ich nicht. ICh habe jetzt nur die PK von Nintendo gesehen und habe keine Vergleiche zu den anderen PKn. Aber dieses Mal war die PK von der Aufmachung schon 3 Klassen schlechter als die letzten Jahres. Insofern bezweilfe ich, daß Nintendo dieses Jahr als die Hauptattraktion der E3 angesehen wird. Aber bei den fetten Amis weiß man ja nie, vllt sind sie Nintendo sehr dankbar dafür, daß sie jetzt per Konsole abspecken dürfen.

Weil sie den Software-Kracher haben, sollen sie die E3 gewonnen haben? Denke ich nicht. ICh habe jetzt nur die PK von Nintendo gesehen und habe keine Vergleiche zu den anderen PKn. Aber dieses Mal war die PK von der Aufmachung schon 3 Klassen schlechter als die letzten Jahres. Insofern bezweilfe ich, daß Nintendo dieses Jahr als die Hauptattraktion der E3 angesehen wird. Aber bei den fetten Amis weiß man ja nie, vllt sind sie Nintendo sehr dankbar dafür, daß sie jetzt per Konsole abspecken dürfen.
Wie gesagt, warten wir mal das allgemeine Presseecho ab. MSNBC hat wohl schon kurz nach der PK über Wii Fitness berichtet, und das war auch scheinbar das einzige Spiel der E3, dass beleuchtet wurde. Und wenn man auf der E3 überhaupt irgendwas gewinnen kann, dann die Aufmerksamkeit der Mainstreampresse.

Als Spieler fand ich die PK öde, aber zum Glück bin ich auch Aktionär, und unter dem Gesichtspunkt fand ich die PK ziemlich spannend... ;)

EDIT: Passend zum Thema Mainstream-Presse, Forbes über die Sony-PK: "Zum Gähnen", "Wenn eine weiße PSP mit Darth Vaders Konterfei das Beste ist, was Sony zu bieten hat, haben sie ein Problem", "MGS4 ist 'too little, too late'". Und das war die PK, die die meisten Hardcore-Gamer für die beste der Show halten. Nintendos PK wurde in dem Artikel nur kurz, aber zumindest positiv erwähnt, und Microsoft gar nicht. Sony hat die E3 also schonmal "verloren". Egal, wie geil KZ2 oder MGS4 aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom