Wii Nintendo meldet sich zurück!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finds auf jedenfall gut das man sich bei nintendo nicht alles schönredet und man sich auch selbstkritisch äußerd wie vor kurzem iwata.

Ich bin überzeugt, dass Kirby Wii mittlerweile ein Running Gag bei Nintendo ist. Und sind Cosmic Walker und Dynamic Slash wirklich First Party?

Sind eigentlich Donkey Kong , F-Zero und Starfox auf dem Cube so geflopt dass man diese Gen von Nintendo hauptsächlich
Mario, Zelda , metroid bekommt.

Sind eigentlich Donkey Kong , F-Zero und Starfox auf dem Cube so geflopt dass man diese Gen von Nintendo hauptsächlich
Mario, Zelda , metroid bekommt.

Das glaube ich kaum. Nintendo hat immer schon eine komische Politik mit ihren Franchise gehabt. Metroid wurde ja nach dem SNES Teil auch in der N64-Generation übersprungen. Wir bekommen die Spiele...aber nur Nintendo selbst weiß wann es soweit ist.

Ich find 2010 allein wegen SMG2, Other M, Red Steel 2 und NMH2 besser als 2009. ;)
Denn dieses Jahr kam für mich nichts interessantes außer Punch-Out!, was mich aber auch nicht zu einem Kauf überzeugen konnte. Muramasa, RE: DC und NSMB Wii werden dagegen wahrscheinlich gekauft. (Außerdem muss ich die MP Trilogy noch nachholen, da ich die Spiele total verpennt habe..)
Mal abwarten, an was Retro derzeit werkelt..?

PS: Was treiben Next Level Games und Intelligent Systems zur Zeit so? Ist da schon was bekannt?

(DO WANT NEW FIRE EMBLEM! :D)

naja, ist ja kein wunder das die verkäufe so langsam mal einbrechen
nintendo kriegts mal wieder nicht gebacken die konsole mit ausreichend titeln zu versorgen
und da der third party support diese gen anfangs quasi nicht vorhanden war
fällts diesmal einfach deutlich stärker auf (auf Cube gabs ja wenigstens die ersten zwei jahre alle mulittitel)
nintendo hat das problem natürlich erkannt und will dem mit einfachen fortsetzungen seiner früheren wii hits (Wii fit +, WSR, SMG2,) oder projekten die relativ schnell entwickelt werden können z.B. NSMB entgegenwirken
da bleibt natürlich wenig zeit für weniger zugkräftige marken für die man eine komplett neue spielmechanik entwickeln müsste damit sie auf wii gut funktionieren (z.B. F-Zero, Kirby, Starfox, etc.)

das problem ist, das die neuen kunden sich die wii hauptsächlich wegen Wii Sports und Wii fit gekauft haben und sich eventuell auch noch eine fortsetzung kaufen
aber im allgemeinen nicht auf die progressiveren spiele wechseln werden (womit nintendos strategie nur teilweise aufging)
und da nintendo die langjährigen zocker bisher ganz schön vernachlässigt hat wirds schwer werden diese mit wii noch groß zu erreichen

nintendo muss endlich mal anfangen ordentlich zu expandieren (eventuell auch einfach mal ein paar studios aufkaufen) damit ihr spieleoutput höher wird und sie endlich mal beide parteien ordentlich bedienen können

aber mit diesem rumgedümpel das die wii bisher geliefert hat kann man wohl kaum weitermachen

Wo bleibt F-Zero :cry:

Macht ein neues F-Zero auf der Wii so viel Sinn?

Grafisch war es auf dem Cube schon ganz vorne dabei und es wird nicht einfach das zu toppen. Letztendlich ist auch fraglich ob es Sinn macht so ein Spiel per Wiimote zu spielen. Auf der Wii ist es einfach sehr schwer ein F-Zero zu entwickeln, welches auch wirklich Sinn macht und ordentliche Neuerungen / Fortschritte mit sich bringt.

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass diese Hardcore Gamer Serie wohl nicht der "Top-Seller" unter Nintendos großen Hardcore Gamer Serien ist, dann kann ich ganz gut verstehen, dass man diese Serie wohl auf der Wii mal pausieren lässt.

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass diese Hardcore Gamer Serie wohl nicht der "Top-Seller" unter Nintendos großen Hardcore Gamer Serien ist, dann kann ich ganz gut verstehen, dass man diese Serie wohl auf der Wii mal pausieren lässt.

Dann halt für die nächste Nintendo-Konsole:

F-Zero HD 8)!
(mit hoffentlich vernünftigem Online-Modus)

Macht ein neues F-Zero auf der Wii so viel Sinn?

Grafisch war es auf dem Cube schon ganz vorne dabei und es wird nicht einfach das zu toppen. Letztendlich ist auch fraglich ob es Sinn macht so ein Spiel per Wiimote zu spielen. Auf der Wii ist es einfach sehr schwer ein F-Zero zu entwickeln, welches auch wirklich Sinn macht und ordentliche Neuerungen / Fortschritte mit sich bringt.

es muss ja auch nicht jedes spiel das rad neu erfinden
und wo ist das problem das spiel mit klassischer steuerung zu veröffentlichen?
und was macht SMG2 so sinnvoll ausser dem zu erwartenden erlös daraus?

der einzige grund warum es bisher nicht erschienen ist, ist wohl die tatsache das das spiel schon immer ein underdog war und nintendo diese gen lieber hundert mario spiele und casual titel bringt die erfolgsversprechender sind
genauso verhält es sich mit starfox, kirby und wie sie alle heißen

Super Mario Galaxy passt schon deutlich eher zur Wii als F-Zero (wenn man sich an dem Cube Vorgänger orientiert). Außerdem wissen wir alle: Ein Nachfolger von Super Mario Galaxy ist deutlich gefragter und damit kann Nintendo deutlich mehr Geld machen. Letztendlich ist Nintendo nun einmal ein profitorientiertes Unternehmen und von daher ist es logisch, dass man sich so entschieden hat.

Sry aber die Wii ist für mich gestorben. Hätte nie gedacht das eine Konsole von Nintendo bei mir so herumstauben kann. Im vergleich zu den guten alten Zeiten hat die Wii halt einfach keine gute Games mehr. Vorallem wenn man ne 360 und ne PS3 hat bekommt die Wii dagegen so gut wie keine Spiele :S

Super Mario Galaxy passt schon deutlich eher zur Wii als F-Zero (wenn man sich an dem Cube Vorgänger orientiert). Außerdem wissen wir alle: Ein Nachfolger von Super Mario Galaxy ist deutlich gefragter und damit kann Nintendo deutlich mehr Geld machen. Letztendlich ist Nintendo nun einmal ein profitorientiertes Unternehmen und von daher ist es logisch, dass man sich so entschieden hat.

deinen Text zu F-Zero hätte man ganz genau so vor Mario Galaxy auch zu Mario sagen können... :rolleyes: was bringt ein neues Mario auf der Wii? Grafisch ist eh nicht viel mehr drin als auf dme Gamecube, und ob ein Mario jetzt so arg von der Steuerung profitiert ist auch fraglich.
Und am Ende ist das beste 3D Mario dabei rausgekommen.

F-Zero passt auch auf die Wii, man könnte z.B. einen Online Modus endlich einbauen. Außerdem könnte man das Death Race zurückbringen (grade das wäre Online ja wohl einfach genial xD). Neue Strecken sind auch immer gut.

Smash Bros Brawl profitiert auch nicht von der Wii Steuerung und ist trotzdem auf der Wii erschienen und ziemlich gut geworden, also warum sollte das bei F-Zero nicht auch so sein?

deinen Text zu F-Zero hätte man ganz genau so vor Mario Galaxy auch zu Mario sagen können... :rolleyes:

Das stimmt jetzt aber mal hinten und vorne nicht.

was bringt ein neues Mario auf der Wii? Grafisch ist eh nicht viel mehr drin als auf dme Gamecube, und ob ein Mario jetzt so arg von der Steuerung profitiert ist auch fraglich.
Und am Ende ist das beste 3D Mario dabei rausgekommen.

Super Mario Sunshine war spielerisch, grafisch und auch von den Features / Neuerungen her recht mager. Von F-Zero (Cube) kann man das nicht behaupten. Zudem war auf der Wii für einen Super Mario Nachfolger wirklich alles möglich. Die Super Mario Serie ist eine sehr verspielte Serie und von daher konnte man mit Super Mario Galaxy auch wieder etwas total verrücktes wagen. Kann man mit F-Zero genauso viel wagen? Ich sage nicht grundsätzlich nein, aber die Frage muss man sich stellen. Wenn man F-Zero mit der Wiimote steuern möchte, dann hat man z.B. schon einmal ein Geschwindigkeitsproblem und F-Zero mit Mario Kart Geschwindigkeit ist nicht mehr F-Zero.

F-Zero passt auch auf die Wii, man könnte z.B. einen Online Modus endlich einbauen.

Wow. F-Zero ist schon so nicht die Nintendo Serie, welche sich all zu oft verkauft und jetzt soll nur ein Online Modus alles ändern? Wir beide wissen, dass da noch deutlich (!) mehr kommen müsste.

Smash Bros Brawl profitiert auch nicht von der Wii Steuerung und ist trotzdem auf der Wii erschienen und ziemlich gut geworden, also warum sollte das bei F-Zero nicht auch so sein?

Smash Bros Melee ist am Anfang der Cube Ära erschienen. Grafisch konnte man auf der Wii noch deutlich mehr rausholen als am Anfang der Cube Ära. Spielerisch konnte man noch einiges angehen (letztendlich ist die Serie auch noch ziemlich jung im Vergleich zu Nintendos restlichen Serien). Man hat noch etliche neue Features und Modi in das Spiel integriert, F-Zero auf dem Cube bietet dagegen im Grunde schon jetzt genug. Letztendlich hat Smash Bros Brawl auch von der Wii Steuerung profitiert. Anfänger kommen z.B. nur mit der Wiimote durchaus einfacher in das Spiel hinein. Natürlich war es jetzt nicht der große Schritt nach vorne, aber es hat dem Spiel dennoch ein wenig geholfen.

Dann halt für die nächste Nintendo-Konsole:

F-Zero HD 8)!
(mit hoffentlich vernünftigem Online-Modus)

Sie warten wahrscheinlich bis sich jeder die HD Wii geholt hat ^^

Wiimote + Nunchuk wie bei MKW wäre doch passend...
Außerdem gibts ja auch noch Classic Controller und GC Controller

Wiimote + Nunchuk wie bei MKW wäre doch passend...

Das stimmt. Wenn man dann noch einige nette, frische Features findet, dann lohnt sich vielleicht auch eine Fortsetzung auf der Wii.

Außerdem gibts ja auch noch Classic Controller und GC Controller

Dann entwickelt man wohl (!) mehr oder weniger ein F-Zero GX für die Wii und das ist sinnlos, schließlich gibt es F-Zero GX schon. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass F-Zero nicht gerade die verkaufsstarke Serie ist, dann lohnt es sich überhaupt nicht an einem so mageren Nachfolger zu arbeiten. Warum Mio. für ein Spiel ausgeben, welches im Grunde schon existiert (und sich jetzt nicht sooo oft verkauft)? Ich hoffe man versteht was ich meine.

Bei F-Zero wird es einfach schwerer den Nachfolger zu toppen (bzw. sich auf einem ähnlichen Niveau zu bewegen) und frische Features zu integrieren. Da die Serie, wie gesagt, nicht so verkaufsstark ist, warum also dann hier ein ziemlich kritisches Projekt in Angriff nehmen, wenn man evtl. mit einem neuen Star Fox oder ähnlichem auf der Wii (ich rede jetzt nicht von einer Wii HD oder ähnlichem) besser aufgestellt ist? F-Zero hat es auf der Wii, so denke ich, ziemlich schwer.

2009 war doch echt klasse imo.

LKS
Dead Space
Another Code R
Punch Out
WSR
Deadly Creatures
Naruto 2
Mushroom Men (hat wahrscheinlich hier niemand gezockt)
Tenchu 4
Sonic and the Black Knight (wenn man Secret Rings mochte, wird man das auch mögen, auch wenn viele Reviewer sich Kritikpunkte ausgedacht haben)
Madworld
Runaway
Kororinpa 2
Samurai Shodown Anthology
Guilty Gear XX Accent Core Plus
Overlord Dark Legend
Klonoa (Schade, dass es so untergegangen ist)
New Super Mario Bros
DJ Hero
Guitar Hero
Rockband
Tony Hawk Ride
Resident Evil DC
Lego Indiana Jones 2
Lego Batman

Sieht imo weitaus besser als 2008 aus...
Mir kommts eher so vor, als hätten manche Leute einige Games ganz vergessen.

Hab fast alle gespielt und mal ehrlich, mehr als die hälfte der Games kannste in die Tonne kloppen oder sind eh Multi. Dafür waren aber auch richtige Kracher wie NSMBWii (ok, kommt noch), Punch Out oder Sleeperhits wie Madworld, Klonoa und Dead Space bei. :cool:

Ich persönlich bin zufrieden, könnte natürlich besser sein, aber wann soll ich als Multi all die Games zocken? :nerd:

Zurück
Top Bottom