MagicMaster
L17: Mentor
Das stimmt jetzt aber mal hinten und vorne nicht.
Super Mario Sunshine war spielerisch, grafisch und auch von den Features / Neuerungen her recht mager. Von F-Zero (Cube) kann man das nicht behaupten. Zudem war auf der Wii für einen Super Mario Nachfolger wirklich alles möglich. Die Super Mario Serie ist eine sehr verspielte Serie und von daher konnte man mit Super Mario Galaxy auch wieder etwas total verrücktes wagen. Kann man mit F-Zero genauso viel wagen? Ich sage nicht grundsätzlich nein, aber die Frage muss man sich stellen. Wenn man F-Zero mit der Wiimote steuern möchte, dann hat man z.B. schon einmal ein Geschwindigkeitsproblem und F-Zero mit Mario Kart Geschwindigkeit ist nicht mehr F-Zero.
ach komm, du stellst hier deine eigene Meinung als Fakt dar. Mario Sunshine war ein klasse Spiel, die Grafik ist auch heute noch recht anschaulich und Fludd war ne extreme Neuerung (die im Endeffekt nicht allen gefallen hat).
Man hätte den Text nunmal wirklich genauso auf ein Mario übertragen können. Dass das am Ende anders gekommen ist ist sicher Fakt, aber das kann auch bei F-Zero so laufen.
Wenn du Mario nicht akzeptieren willst, dann nimm Smash Bros, Brawl hätte man so fast genauso auch auf dem Cube rausbringen können (vllt mit leichten grafischen Abstrichen) und es ist trotzdem zurecht auf die Wii gekommen. Und jetzt sag nicht Smash Bros wäre ja auch noch jünger, es gibt inzwischen 3 Smash Mainteile und 3 F-Zero Mainteile, das ist kaum ein Unterschied.
Und zur Steuerung: bei Smash Bros hat's auch keinen gestört, dass die Wiimote nicht genutzt wurde, genau deswegen ist die Wiimote mit Nunchaku doch als Hybrid gebaut.
Wow. F-Zero ist schon so nicht die Nintendo Serie, welche sich all zu oft verkauft und jetzt soll nur ein Online Modus alles ändern? Wir beide wissen, dass da noch deutlich (!) mehr kommen müsste.
ich bin kein Game Designer, ich muss mir nicht so viele Änderungen ausdenken können. Man kann auch noch vieles anderes machen, z.B. den Story Mode ausbauen. Da gibt's genug Möglichkeiten.
Smash Bros Melee ist am Anfang der Cube Ära erschienen. Grafisch konnte man auf der Wii noch deutlich mehr rausholen als am Anfang der Cube Ära. Spielerisch konnte man noch einiges angehen (letztendlich ist die Serie auch noch ziemlich jung im Vergleich zu Nintendos restlichen Serien). Man hat noch etliche neue Features und Modi in das Spiel integriert, F-Zero auf dem Cube bietet dagegen im Grunde schon jetzt genug. Letztendlich hat Smash Bros Brawl auch von der Wii Steuerung profitiert. Anfänger kommen z.B. nur mit der Wiimote durchaus einfacher in das Spiel hinein. Natürlich war es jetzt nicht der große Schritt nach vorne, aber es hat dem Spiel dennoch ein wenig geholfen.
man kann auch spielerisch Sachen an F-Zero ändern, neue Modi einbauen usw. Melee war ja auch schon vollgepackt mit Spielmodi und man hat's mit Brawl nochmal getoppt.
Und ob Brawl da jetzt so von der Wiimote profitiert hat? Ich hab schon mit ein paar gespielt, die davor kaum Spiele gespielt haben und erst recht kein Smash Bros... und alle kamen mit dem Cube Controller besser zurecht.
Deine Argumente gegen ein F-Zero sind einfach fadenscheinig, das kann man alles auch zu Smash Bros sagen, oder dem neuen New Super Mario Bros, oder eben auch Mario (da hätte einem dann natürlich Mario Galaxy Lügen gestraft). Punch Out macht auf der Wii auch nciht groß was anderes als sein SNES (!) Vorgänger und ist grade deswegen so gut.
P.S. um das mal klar zu stellen:
ich verstehe schon, was du meinst, es lohnt sich für Nintendo nicht wirklich. F-Zero war nie so erfolgreich, die letzten beiden Teile für den GBA sind ein Vollflop gewesen (und das trotz des F-Zero Anime) und da investiert man das Geld natürlich lieber in Serien, die mehr Erfolg und Einnahmen versprechen. Kann ich ja auch verstehen und ich rechne auch nicht mit einem neuen F-Zero, aber diese Argumente von wegen auf der Wii lässt sich da nicht groß was anderes machen als auf dem Cube trifft auch auf viele andere Wii Spiele zu, sodass das nicht wirklich gelten kann. Smash Bros, Mario Kart Wii (die meisten Spielen mit Wiimote plus Nunchaku statt mit Wii Wheel, ich selbst nutze letzteres), Mario Strikers Charged, New Super Mario Bros und vor Release auch Mario Galaxy könnte man mit ähnlichen Argumenten runterreden.