Wii Nintendo meldet sich zurück!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was kann man eigentlich von Nintendo noch erwarten , Metroid other M & SMG2 erscheinen nächstes Jahr .
2011 werden wahrscheinlich Zelda u. Pikmin 3 veröffentlicht und dann ?
Muss dazu sagen das die Wii erst meine zweite Heimkonsole von Nintendo ist , hatte ein SNES .
Mit dem kauf hab ich von Nintendo erwartet das ich zb ein Donkey Kong jnr oder ein FZero bekomme , aber von den IP's
ist leider nichts zusehen schade.
Ich mache mir da keine großen Sorgen.
Nintendo hat genügend Teams und Second-Parties.
Selbst wenn jetzz nur Metroid, Zelda, SMG2 und Pikmin3 in den nächsten Jahren erscheinen würden, wäre ich voll und ganz zufrieden mit Nintendo.
Du musst bedenken, dass das ganze auch Geld kostet für uns, wenn wir alles kaufen würden. Es ist gut, wenn sich Nintendo ert einmal auf das wichtigste beschränkt, also Zelda, Mario und Metroid.

bei aller Referenzqualität, immer nur Mario, Zelda und Metroid sollte es auf Dauer auch nicht nur geben... ich würde mich auch riesig über ein neues Donkey Kong, Starfox oder F-Zero freuen :)

aber generell finde ich den Weg Nintendos ganz gut verglichen mit den anderen Konsolen... lieber weniger Games selbst raushauen, dafür bessere :)

Was kann man eigentlich von Nintendo noch erwarten , Metroid other M & SMG2 erscheinen nächstes Jahr .
2011 werden wahrscheinlich Zelda u. Pikmin 3 veröffentlicht und dann ? .

Hallo? Soll ich lachen? Nintendo kündigt ihre Spiele nicht 3 Jahre vorher an. :lol:

Hättest du wenigstens Sin & Punishment 2 nicht mitgequotet, hätte ich dir vielleicht zugestimmt. ;)
Sin & Punishment 2 :aargh:

Sind doch eigentlich doch recht interessante Titel dabei. Monado erinnert mich grafisch sehr stark an FF7 (keine Beweisfotos, das es nicht so ist, bitte^^). FF7 ist der Liebling vieler. Heißt also, dass Monado ein riesen Hit wird. Total logisch, oder? :ugly: Nee, finds cool.^^ Und Cosmic Walker wird sich zeigen. Fand auch das ganz cool. Setting und Stil waren ansprechend. Endless Ocean hat genügend Freunde.^^ Und Dynamic Slash? Wer weiß wie es wird.^^

successful-troll-is-successful.jpg

S&P2 ist ohne Frage geil, da gibt es nichts zu diskutieren. :P

Monade erinnert mich eher an eine 3D Version von Soma Bringer und das war in meinen Augen leider nicht so der Hit. Trotzdem gehört es meiner Meinung nach, noch zu den interessanteren, angekündigten ''Non Big IP'' Titel.

CW und DS sehen für mich nach ''Nichts'' aus.

Und EO war für mich das langweiligste Stück Software, das ich je spielen durfte.

Nur meine Meinung.

S&P2 ist ohne Frage geil, da gibt es nichts zu diskutieren. :P

Monade erinnert mich eher an eine 3D Version von Soma Bringer und das war in meinen Augen leider nicht so der Hit. Trotzdem gehört es meiner Meinung nach, noch zu den interessanteren, angekündigten ''Non Big IP'' Titel.

CW und DS sehen für mich nach ''Nichts'' aus.

Und EO war für mich das langweiligste Stück Software, das ich je spielen durfte.

Nur meine Meinung.
Das ist was wahres dran. :lol: Der Erstling liegt bei mir noch mit ner Stunde Spielzeit rum.

Wobei, grad hätte ich richtig Bock drauf... hm...

Ohne Zweifel, das Jahr 2009 war, was First-Party Titel direkt von Nintendo angeht, enttäuschend und auch das Weihnachtsgeschäft bietet, jedenfalls in Europa nur ein Highlight: New Super Mario Bros. Zwar haben die Third-Parties aufgeholt und bringen einige tolle Spiele (z.B. Muramasa) in 2009 aber die echten Tophits in der Videospielbranche gibt es es halt nur von Nintendo.

Doch das wird sich offensichtlich 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:

- Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash

Zudem weiß man das folgende Spiele in Produktion sind:
- Zelda
- Kirby
- Pikmin 3

Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
- Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
- Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)
- Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet.

Fakt: Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war.

Ich denke die beiden grossen Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, vermutlich Zelda.

Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt.

In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar.

Optimismus in allen Ehren, aber so eine starke Verbesserung gegenüber 2009 sehe ich da eigentlich nicht.

1. Zelda kommt definitiv nicht 2010
2. Endless Ocean 2 ist rein formal gesehen ein 09er-Release
3. Kirby und Pikmin sind schon seit Ewigkeiten in Entwicklung
4. Die Gerüchte um Star Fox und Kid Icarus sind auch schon über 2 Jahre alt
5. Mario Galaxy wirkt lediglich wie ein Addon (was jetzt nichts über die Qualität aussagt, bevor sich wieder jemand beleidigt fühlt)
6. Monado, Dynamic Slash und Cosmic Walker stinken von vorne bis hinten nach Crap, teilweise ist dies auch Nintendo beschissener Informationspolitik zu verdanken, die vielleicht einen falschen Eindruck vermitteln.
7. Metroid Other M wird nicht in der ersten Jahreshälfte erscheinen und auch Galaxy 2 wird später kommen, als manche denken (Q1 fällt ja schon mal flach, siehe NoA neueste Releaseliste für 2010)

Ich freue mich persönlich auf Metroid: Other M und (endlich!) auf den West-Release von Endless Ocean 2.

Für den Rest des Jahres, holen nach derzeitigem Kenntnisstand aber mal wieder die 3rdPartie-Hersteller die Kohlen aus dem Feuer (No More Heroes 2, Fragile, Arc Rise Fantasia, Epic Mickey, Tales Of Graces (:lol:)...)

... also genauso wie 2009 ;)

Nintendo muss mal aus'm Arsch kommen und ein paar klare Ansagen machen, nicht immer dieses "mhm, ja vielleicht, wir arbeiten dran...oder auch nicht, öhm...."

Bullshit.

Also abwarten und Tee trinkend mit ansehend, was der "Marktführer" anno 2010 so abliefert :awesome:

Ich freue mich schon so darauf, nach der E3 eure im Ankriechen gekeuchten Entschuldigungen zu hören, wenn Zelda für Ende 2010 bestätigt wurde.

5. Mario Galaxy wirkt lediglich wie ein Addon (was jetzt nichts über die Qualität aussagt, bevor sich wieder jemand beleidigt fühlt)

Das ist doch BS, wie ich finde...

Wirkt Uncharted 2 auch wie ein Addon? Oder Tomb Raider Underworld wie ein Addon zu TR Legends? Sind doch vollwertige Games...

SMG 2 mal wieder ein Addon? Oh man, was für Leute hier sind...

1. Zelda kommt definitiv nicht 2010

Wahrscheinlich. Allerdings ist das Game wohl seit 2006 in der Entwicklung, 4 Jahre müsste reichen. Außerdem stapelt der Producer (hab den Namen vergessen) ziemlich tief, wenn er meint, das Design wäre noch nicht final und blablabla. Ich denke, das das Game wohl schon sehr weit in der Entwicklung ist. New Super Mario Bros. hat man auf der E3 09 präsentiert und auch noch 2009 gelauncht. Zelda 2010 ist nicht unmöglich.

3. Kirby und Pikmin sind schon seit Ewigkeiten in Entwicklung

Pikmin 3 kommt 100% noch, denke sogar 2010. Kirby kann auch schon wieder eingestampft worden sein. Kirby ist so eine Marke, die den Sprung nicht auf die 3D Konsolen geschafft hat. Gab ja einige Ansätze aber irgendwie waren die alle nichts.

4. Die Gerüchte um Star Fox und Kid Icarus sind auch schon über 2 Jahre alt

Star Fox können sie behalten. Die IP ist Resourcenverschwendung, spätestens nach Lylat Wars. Kid Icarus ist ein simples NES Game. Wenn's EAD selbst macht und das Game faceliftet kanns was werden, bei Factor 5 und Co hab ich bedenken

Ach komm. Da sind ja 99% der Fortsetzungen Add ons.
----------

Vergessen sollten wir auf keinen fall die Retro Studios. 2010 sind die sicher auch mit einem neuen Game am Start. Intelligent System kann auch endlich mal wieder was raushauen.

Du musst bedenken, dass das ganze auch Geld kostet für uns, wenn wir alles kaufen würden. Es ist gut, wenn sich Nintendo ert einmal auf das wichtigste beschränkt, also Zelda, Mario und Metroid.

das ist ja mal mit abstand der allergrößte bullshit den ich hier seit langem gelesen habe :lol:
und ich habe hier in letzter zeit sehr viel bullshit gelesen
das erinnert ja fast an die "leere regale sind schlecht" sprüche von sony :rofl:

1. zwingt dich niemand das alles zu kaufen
2. musst du nicht alles sofort kaufen
3. ist eine breite auswahl an unterschiedlichen und vor allem qualitativ hochwertigen titeln niemals schlecht
4. wer sagt das ein Kid Icarus, ein Starfox etc. nicht genauso gut werden kann wie ein Mario oder zelda?
Metroid ist ja auch net so der überseller verglichen mit dem klempner

Du weißt, dass er es nicht ernst gemeint hat?

kenne seine schreibe nicht
und wie gesagt, bei dem was ich hier in den letzten tagen an unsinn lesen musste weiß man echt net mehr woran man ist

*sigh* dann nochmal:
ich glaube selbst auch nicht, dass F-Zero auf Wii kommt. Die letzten beiden auf'm Advance waren ein Vollflop und von GX hat man sich wohl auch mehr versprochen als bei rum kam.
Ich stimme dir zu, dass F-Zero lange nicht so beliebt ist und lange nicht so ein Potential in Sachen Verkaufszahlen hat. (und sich entsprechend für Nintendo nicht lohnt) Ich sage ja nur, dass deine anderen Argumente, warum es nicht auf Wii erscheinen sollte Blödsinn sind.

Mario Kart hatte auf dem Gamecube ca. 7 Millionen Einheiten verkauft, jetzt auf der Wii sind es jetzt 18 Millionen, also ca. das 2 1/2 Fache, was ziemlich genau der Quote entspricht, die sich die Wii öfter verkauft hat bis jetzt als der Cube. (ich weiß, dass der Vergleich so sicherlich nicht ganz richtig ist, aber grob stimmt das so schon ;) )
Mal ganz davon abgesehen, dass ich doch gar nicht von den Verkaufszahlen spreche :oops: Ich würde bei F-Zero auf Wii auch wieder maximal mit 1-2 Millionen Einheiten rechnen, die verkauft werden. Mir geht's ums Konzept der Spiele, und in der Hinsicht hat sich Mario Kart jetzt nicht so sehr gewandelt. Hätte man alles so auf dem Cube machen können, und an der Steuerung kann's auch nicht liegen, sonst hätte sich der DS Teil nicht so gut verkauft, der ja noch sehr klassisch gesteuert und gespielt wurde.
Mario Kart hat halt den Vorteil, dass es auch von Casuals sehr gerne gespielt wird, dadurch steigt die Anzahl der potentiellen Käufer auch wirklich mit der Anzahl der verkauften Wiis. (Metroid hingegen profitiert nicht so extrem davon).
Das streite ich doch alles gar nicht ab. Wenn wir hier wirklich nur davon reden, wie ansprechend die Spiele für die Käuferschichten sind, dann stimm ich dir durchaus zu. Ich dachte wir reden davon, wie gut die Konzepte sich auf der Konsole umsetzen lassen :-?

Ich hab doch mehrfach betont, dass ich auch nicht glaube, dass F-Zero nicht rauskommt, dafür hat's zu wenig Fans und ist nicht wirtschaftlich genug. Und auch wenn Nintendo auch solche Serien in der Regel fortführt (siehe z.B. Fire Emblem), so muss man eben damit rechnen, dass diese Serien auch mal 1-2 Generationen aussetzen.
Außerdem bin ich keiner von denen, die immer nur über die Wii meckern (wirst kaum solche Kommentare von mir finden), ich bin zufrieden mit meiner Wii und bin Wii-only, ich finde nur, dass du Nintendo etwas zu oft in Schutz nimmst, auch Nintendo macht Fehler und nicht alles was sie machen sind super durchdachte Strategien. Da denkt man sich sicher nicht "Hey, das Konzept von F-Zero würde durch die Wii nicht wirklich weiterentwickelt werden können, also warten wir ne Gen, bis wir es wieder bringen", da denkt man sich "Hey, die letzten F-Zeros waren Flops und haben sich nicht wirklich für uns gelohnt, die Serie ist also nicht mehr so wichtig für uns".

wie gesagt, wenn du nur von den potentiellen Verkaufszahlen redest werden dir die meisten hier zustimmen. Aber es stimmt halt nicht, dass man das Konzept von F-Zero nicht auch auf der Wii erweitern könnte. Die Wii hat zwar eine hohe Casual Gamer Quote, aber die Anzahl an Hardcore Gamern ist mindestens genauso hoch, wie auf dem Gamecube (sieht man z.B. an Metroid Prime 3, welches sich in ähnlichen Regionen verkauft hat wie die Vorgänger, und das ist wirklich eine Reihe Coregamer Reihe), damit würde ein F-Zero genauso gut auf die Wii passen, wie es auf den Cube gepasst hat ;)
Dass die Verkaufszahlen dann niemals an Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros rankommen hab ich nie angezweifelt.

Ich hoffe das reicht jetzt mal als Klarstellung.

absolutes dito, genau meine aussage
kann dich leider i.m. net bewerten weil ichs wohl letztens schonma getan habe
wirtschaftlich lohnts sich weniger als der 1000. mario titel
also wirds wohl auch net gebracht
alles andere ist gelaber das sich auf jeden nintendotitel übertragen liese

1. zwingt dich niemand das alles zu kaufen
Ich wollte nur einmal nen Spargedanken reinbringen. Natürlich wäre es toll, wenn noch mehr geniale Spiele kommen, aber ich will echt nicht dauernd Geld für Spiele ausgeben ^^"

2. musst du nicht alles sofort kaufen
Das stimmt. So mache ich es gerade bei NSMBWii. Ich hoffe in den nächsten 2-3 Jahren bekomme ich das SPiel irgendwo billiger xD

3. ist eine breite auswahl an unterschiedlichen und vor allem qualitativ hochwertigen titeln niemals schlecht
Ich glaube, wenn jetzt die anderen Nintendo-Franchises auch nächstes Jahr erscheinen würden, dann würde ich trotzdem ersteinmal wieder nur (Zelda), Metroid und Mario kaufen um nicht haufenweise Geld auszugeben und nebenbei spoilere ich mich dann bei den anderen so Spielen zu, sodass ich diese niemals kaufe.
Also sogesehen finde ich das ganze, wie es gerade abläuft echt ganz gut :ugly:

4. wer sagt das ein Kid Icarus, ein Starfox etc. nicht genauso gut werden kann wie ein Mario oder zelda?
Sowieso, schließlich ist es Nintendo:-)

Im Grunde wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen.
Nintendo soll ihre Krachertitel lieber Stück für Stück rausbringen, damit ich nicht andauernd Geld ausgeben muss. weil ich mich bei solchen Sachen nicht zurückhalten kann.
Außerdem lenken SPiele von der Schule ab usw.

Ach, ist doch wurscht...keiner versteht mich :(
xD

Zurück
Top Bottom