Wii Nintendo meldet sich zurück!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch BS, wie ich finde...

Wirkt Uncharted 2 auch wie ein Addon? Oder Tomb Raider Underworld wie ein Addon zu TR Legends? Sind doch vollwertige Games...
Völlig richtig

Bei Mario sticht es nur eben besonders ins Auge, wenn ein Nachfolger mal optisch dem Vorgänger stark ähnelt. Galaxy 2 ist ne Ausnahme und daher dieses Addon-Argument, dass z.B. bei Metroid Prime auch keiner bringen würde.
Galaxy 1 und 2 sind auch nichts anderes als die Dutzend Rachet and Clanks oder God of Wars, die ich auf den Blick auch nie auseinanderhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon so darauf, nach der E3 eure im Ankriechen gekeuchten Entschuldigungen zu hören, wenn Zelda für Ende 2010 bestätigt wurde.

Und dann? :lol:

Zelda ist mir momentan ziemlich egal, andere IPs sollten erstmal Vorrang haben (F-Zero, Wave Race, Star Fox, Donkey Kong...)

Und da weder WW noch TP auch nur ansatzweise das Niveau von OOT und MM erreicht haben, versteh ich auch den Hype nicht so wirklich. Zelda können sie ganz am Ende der Gen bringen.

Und dann? :lol:

Zelda ist mir momentan ziemlich egal, andere IPs sollten erstmal Vorrang haben (F-Zero, Wave Race, Star Fox, Donkey Kong...)

Und da weder WW noch TP auch nur ansatzweise das Niveau von OOT und MM erreicht haben, versteh ich auch den Hype nicht so wirklich. Zelda können sie ganz am Ende der Gen bringen.

Das ist deine Meinung! Meine ist genau das Gegenteil. Die von dir genannten IP's halte ich teilweise für Resourcenverschwendung (Star Fox), stark überholungsbedürftig (F - Zero), tot da die klare Ausrichtung fehlt (Donkey Kong) oder uninteressant (Wave Race).

Zelda TP ist für mich das beste 3d Zelda und hat sogar OoT geschlagen. Auf den Wii Titel freue ich mich wahnsinnig. Von mir aus kann Nintendo alle Titel einstampfen und nur das Wii Zelda bringen, selbst das würde ich bedingungslos in kauf nehmen.

Das ist deine Meinung! Meine ist genau das Gegenteil. Die von dir genannten IP's halte ich teilweise für Resourcenverschwendung (Star Fox), stark überholungsbedürftig (F - Zero), tot da die klare Ausrichtung fehlt (Donkey Kong) oder uninteressant (Wave Race).
Deine Meinung ist noch viel schlimmer! Starfox wäre genial mit Wiimote. F-Zero braucht 4-Spieler online (würde schon reichen, dem Rivalen-Prinzip wegen, als online Grand Prix) und gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad. Es ist Zeit für DKC4 (diesmal gleichzeitiges Spielen, zweigeteilter Bildschirm & VS-Modus) und Wave Race uninteressant? Hast du Blue Storm denn nicht gespielt? Du ... du ... du Feind! :x

ich will alles :D

zum einen ein neues Zelda und damit eine neue Actionadventurereferenz, gibt leider wenige Games dieser Art, und das meiste was sich heutzutage Actionadventure schimpft ist spielerisch leider 08/15-Kram

daneben wäre ein neues Donkey Kong genial, gerne auch im Stile der DKC-Games, Nintendo feiert ja grad Erfolge in 2d, von daher warum nicht?

Starfox wäre auch genial und würde mit Wiisteuerung pervers genial sein, wenn man mal Wii Sports Resort gezockt hat :)

F-Zero wäre auch geil, ich liebe die Serie, hab keine Lust weiter Wipeout (HD) zu zocken, ist irgendwie nicht dasselbe, zu lahm und simpel (Autopilot :lol:)

Kid Icarus würde ich mir auch wünschen, am besten ein Actionadventure von Retro "Edelschmiede" Studios :aargh:

P.E% schrieb:
Deine Meinung ist noch viel schlimmer!

Ich weiß :)

P.E% schrieb:
Starfox wäre genial mit Wiimote.

Glaube ich nicht. In WiiSports Resort macht man nur Erkundungsflüge. Da ist die Steuerung okay, SF ist ein Shooter, da braucht man präziese und schnelle Bewegungen. Das geht nicht. Da meine ich gar nicht die Motiontechnik sondern einfach die menschlichen Fähigkeiten, die Mote in Bruchteilen von Sekunden in die richtige Position zu bringen.

P.E% schrieb:
F-Zero braucht 4-Spieler online (würde schon reichen, dem Rivalen-Prinzip wegen, als online Grand Prix) und gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad.

Das ganze Gameplay hat sich seit F - Zero X total verschoben. Die Idee, von Platz 30 auf ein zu fahren, ist beknackt, sorry. Man haut nur auf den Turbobutton rum und pusht seine Energie bis zum Limit. Das hat nichts mehr mit Fahrkünsten wie im SNES Teil zu tun. Da gewann man nur, wenn man die Strecken sauber fährt und den Turbo taktisch klug verwendet. Da hilft Online - Multi und Co auch nichts.
Die Motionsteuerung würde wohl auch keinen Sinn machen. In Mario Kart Wii war es okay. Aber F - Zero ist zu schnell für sowas. Ähnliches Problem wie bei Star Fox Wii mit ner Motionsteuerung.

P.E% schrieb:
Wave Race uninteressant? Hast du Blue Storm denn nicht gespielt?

Ich hab den N64 Teil gehabt. Ist halt ein Jetski Renn Game. Nicht mehr und nicht weniger. Blue Storm hab ich wegen durchschnittlichen Kritiken nicht gekauft. Außerdem kam es nicht mehr von EAD sondern von NST (vieleicht lags daran). Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn ein EAD Team 2 Jahre an einem Jetski Rennspiel rumbastelt.

nasagoal schrieb:
daneben wäre ein neues Donkey Kong genial, gerne auch im Stile der DKC-Games, Nintendo feiert ja grad Erfolge in 2d, von daher warum nicht?

Jungle Beat war doch 2d und war jetzt nicht der Reißer, oder? Der Rare 3d Teil war mir zu sehr vom Mario/Banjo Gameplay inspiriert. War eher ein Aufguss. Allerdings auf sehr hohem Niveau. Keine Ahnung was man draus machen kann. Nintendo weiß das wohl auch nicht so richtig.

Das ganze Gameplay hat sich seit F - Zero X total verschoben. Die Idee, von Platz 30 auf ein zu fahren, ist beknackt, sorry. Man haut nur auf den Turbobutton rum und pusht seine Energie bis zum Limit. Das hat nichts mehr mit Fahrkünsten wie im SNES Teil zu tun. Da gewann man nur, wenn man die Strecken sauber fährt und den Turbo taktisch klug verwendet. Da hilft Online - Multi und Co auch nichts.
F-Zero hat nichts mehr mit Fahrkünsten zu tun?
Wow, das ist echt totaler Blödsinn.
Wenn man seinen Gleiter bei voller Geschwindigkeit immer noch perfekt zu steuern hat, dann kann man von Fahrkünsten sprechen.
Wenn du das nicht kannst ist das dein Problem.
Dann hast du die Fahrkunst bei F-Zero eben nicht drauf.

Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Du kannst es einfach nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass seit F-Zero X auch jeder Turbo-Boost Lebensenergie abzieht - persönlich finde ich, dass man so sogar um einiges mehr Taktik an den Tag legen muss ;).

Generell gefällt mir aber F-Zero in diesem Genre am besten, da es keine Waffen gibt - Wipeout ist auch klasse, aber da man dort Extrawaffen und dergleichen einsetzen kann, ist es nicht zu 100% mein Fall.

Zurück
Top Bottom