Du solltest dich mit der Sachlage doch noch einmal intensiver auseinander setzen. Du weißt anscheinend nicht wo genau F-Zero steht und welche Veränderungen und Fortschritte Serien a la Mario Kart vor kurzem durchgemacht haben (und erst recht welches Verkaufspotential sie im Vergleich zu einem F-Zero haben, dazwischen liegen zum Teil enorme Welten).
*sigh* dann nochmal:
ich glaube selbst auch nicht, dass F-Zero auf Wii kommt. Die letzten beiden auf'm Advance waren ein Vollflop und von GX hat man sich wohl auch mehr versprochen als bei rum kam.
Ich stimme dir zu, dass F-Zero lange nicht so beliebt ist und lange nicht so ein Potential in Sachen Verkaufszahlen hat. (und sich entsprechend für Nintendo nicht lohnt) Ich sage ja nur, dass deine anderen Argumente, warum es nicht auf Wii erscheinen sollte Blödsinn sind.
Oder mal ganz (!) anders (!): Mario Kart Wii kommt besser an als damals Double Dash auf dem Game Cube. Mario Kart Wii verkauft sich besser. Warum glaubst du ist das so? Alleine wegen der größeren Hardwarebasis? Glaubst du also ernsthaft, dass sich ein neues F-Zero dann ähnlich ordentlich entwickeln wird? Ich glaube auch du weißt, dass ein F-Zero sich auf der Wii nie so entwickeln und entfalten können wird wie ein Mario Kart. Oder glaubst du, dass ein Wii Sports / Fit auf dem Game Cube genauso gut funktioniert hätte und erfolgreich wäre wie auf der Wii? Bestimmte Spielkonzepte / Spiele profitieren von bestimmten Eigenschaften einer Konsole, andere dagegen profitieren kaum bis überhaupt nicht. Letztendlich können Projekte a la Wii Sports, Mario Kart und Co. meiner Meinung nach einfach mehr von den Eigenschaften der Wii profitieren wie z.B. ein F-Zero. Das ist einfach meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.
Mario Kart hatte auf dem Gamecube ca. 7 Millionen Einheiten verkauft, jetzt auf der Wii sind es jetzt 18 Millionen, also ca. das 2 1/2 Fache, was ziemlich genau der Quote entspricht, die sich die Wii öfter verkauft hat bis jetzt als der Cube. (ich weiß, dass der Vergleich so sicherlich nicht ganz richtig ist, aber grob stimmt das so schon
)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich doch gar nicht von den Verkaufszahlen spreche
Ich würde bei F-Zero auf Wii auch wieder maximal mit 1-2 Millionen Einheiten rechnen, die verkauft werden. Mir geht's ums Konzept der Spiele, und in der Hinsicht hat sich Mario Kart jetzt nicht so sehr gewandelt. Hätte man alles so auf dem Cube machen können, und an der Steuerung kann's auch nicht liegen, sonst hätte sich der DS Teil nicht so gut verkauft, der ja noch sehr klassisch gesteuert und gespielt wurde.
Mario Kart hat halt den Vorteil, dass es auch von Casuals sehr gerne gespielt wird, dadurch steigt die Anzahl der potentiellen Käufer auch wirklich mit der Anzahl der verkauften Wiis. (Metroid hingegen profitiert nicht so extrem davon).
Das streite ich doch alles gar nicht ab. Wenn wir hier wirklich nur davon reden, wie ansprechend die Spiele für die Käuferschichten sind, dann stimm ich dir durchaus zu. Ich dachte wir reden davon, wie gut die Konzepte sich auf der Konsole umsetzen lassen :-?
Ich werde auch nicht weiter diskutieren, weil es ganz einfach meine Meinung ist und ich im Grunde genug angesprochen und als Beispiele vorgelegt habe. Anscheinend (!) sind hier wieder einige Videospielnerds am Start, welche mal wieder alles nur (!) aus ihrer eingeengten Perspektive betrachten und behauptet dies wäre die einzig wahre Realität. Wenn man so blind sein will und einfach eine andere Meinung nicht akzeptieren kann, dann selber schuld, aber werft mir bitte nichts vor.
Ich hab doch mehrfach betont, dass ich auch nicht glaube, dass F-Zero nicht rauskommt, dafür hat's zu wenig Fans und ist nicht wirtschaftlich genug. Und auch wenn Nintendo auch solche Serien in der Regel fortführt (siehe z.B. Fire Emblem), so muss man eben damit rechnen, dass diese Serien auch mal 1-2 Generationen aussetzen.
Außerdem bin ich keiner von denen, die immer nur über die Wii meckern (wirst kaum solche Kommentare von mir finden), ich bin zufrieden mit meiner Wii und bin Wii-only, ich finde nur, dass du Nintendo etwas zu oft in Schutz nimmst, auch Nintendo macht Fehler und nicht alles was sie machen sind super durchdachte Strategien. Da denkt man sich sicher nicht "Hey, das Konzept von F-Zero würde durch die Wii nicht wirklich weiterentwickelt werden können, also warten wir ne Gen, bis wir es wieder bringen", da denkt man sich "Hey, die letzten F-Zeros waren Flops und haben sich nicht wirklich für uns gelohnt, die Serie ist also nicht mehr so wichtig für uns".
Letztendlich muss man einfach akzeptieren können, dass ein F-Zero diese Generation nicht unbedingt (!) sooo viel Sinn macht und es evtl. (!) einfach bessere Spielserien auf der Wii bzw. bessere Spielkonzepte für die Wii gibt. Man sollte hier nicht einfach wie ein kleines Kind seine Arme verschränken und auf stur machen, sondern einfach mal diese Option respektieren und akzeptieren.
Keiner sagt, dass es 100%ig so kommen wird, es geht einfach darum, dass es durchaus Sinn machen kann (!), wenn F-Zero diese Generation auf der Wii mal hinten ansteht. Ist das so schwer zu kapieren und zu akzeptieren?
wie gesagt, wenn du nur von den potentiellen Verkaufszahlen redest werden dir die meisten hier zustimmen. Aber es stimmt halt nicht, dass man das Konzept von F-Zero nicht auch auf der Wii erweitern könnte. Die Wii hat zwar eine hohe Casual Gamer Quote, aber die Anzahl an Hardcore Gamern ist mindestens genauso hoch, wie auf dem Gamecube (sieht man z.B. an Metroid Prime 3, welches sich in ähnlichen Regionen verkauft hat wie die Vorgänger, und das ist wirklich eine Reihe Coregamer Reihe), damit würde ein F-Zero genauso gut auf die Wii passen, wie es auf den Cube gepasst hat
Dass die Verkaufszahlen dann niemals an Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros rankommen hab ich nie angezweifelt.
Ich hoffe das reicht jetzt mal als Klarstellung.