Wii Nintendo meldet sich zurück!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gehöre auch zu den Leuten, für die das Rad bzw. das Spiel nicht immer neu erfunden werden muss.

Ich würde ein Wii-F-Zero GX + Online-Modus (mindestens 8 Spieler) auf jeden Fall neu kaufen ... und ich denke mal, es gäbe noch weit mehr Leute, die sich das kaufen würden.

Optimal wären zusätzliche Strecken - quasi eine Remix-Version für Wii (Grafik und Geschwindigkeitsgefühl von F-Zero GX reichen allemal, um 90% der momentanen Wii-Spiele zu deklassieren) :).

Mann, ich würde sogar für ein Update von Waverace 64 mit angepasster Optik und Online-Modus wieder Geld bezahlen - die Steuerung und das Spielgefühl von Waverace 64 sucht bis heute ihresgleichen.
 
Kannst du bitte aufhören zu lügen? Ich habe nämlich nie behauptet, dass Nintendo immer versucht seine Serien voran zu bringe. Ich habe sogar schon das Gegenteil behauptet und das oft genug. Du musst einfach besser mitlesen und evtl. mehr mitdenken.

Außerdem ging es zu Beginn nie um Nintendo, sondern darum, dass ich (!) Nintendo verstehen könnte. Aber das scheint dir auch vollkommen entgangen zu sein, obwohl ich das schon mehrmals erwähnt habe.

Du solltest dir auch überlegen, ob du wirklich willst, dass Nintendo F-Zero wie die nächste Mario Party Fortsetzung behandelt. Das wäre zumindest meiner Meinung nach der F-Zero Serie gegenüber nicht fair, abgesehen davon, dass F-Zero wohl niemals das Verkaufs- und Gewinnpotential eines Mario Party mitbringen würde.



Bei den großen Spielserien (auf der Heimkonsole) ist Nintendo fast immer sehr Qualitäts- und Fortschrittsbewusst. Nicht immer, aber fast immer.

Natürlich könnte man F-Zero a la Mario Party auf den Markt werfen. Aber was hätte Nintendo davon? Der große Kassenschlager war F-Zero, soweit mir bekannt, noch nie. Zugleich würde Nintendo aber die bisherige Zielgruppe sehr wahrscheinlich ordentlich verärgern, die erwarten nämlich mehr als nur eine Mario-Party-like Fortsetzung, wo es in erster Linie um das schnelle Geld geht. Von daher würde das Nintendo einfach nichts bringen, vielleicht sogar etwas schaden.



Irgendwie lebst du schon in einer anderen Welt, oder? Kannst du mir mal auf bei New Super Mario Bros. auf dem DS den großen Multiplayer zeigen, welchen man auf der Wii geboten bekommt?



Theoretisch ja, praktisch nein. Nintendo wird in ein neues F-Zero logischerweise (!) nie so investieren wie in ein neues Zelda oder Super Mario. Du kannst deshalb nie die gleichen Sprünge erwarten, erst recht wenn man bedenkt, dass F-Zero schon auf dem Game Cube ganz oben dabei war (das kann man z.B. von Super Mario Sunshine nicht behaupten). Auf der Wii wird Nintendo nicht viel tun, so dass es den "großen" grafischen Sprung bietet. Was auch völlig verständlich ist, da F-Zero im Gegensatz zu Zelda, Super Mario und Co. wirklich noch eine kleinere Serie ist, welche sich nicht so ordentlich verkauft.



Sicherlich. Aber nur ein Online Modus macht das Spiel immer noch zu einer eher enttäuschenden Fortsetzung und lohnt es sich dafür evtl. Millionen von Euro in den Wind zu schießen? Der Online Modus sollte wenn dann eher eine ordentliche Beigabe sein, da muss schon spürbar mehr kommen.



Du kannst doch Super Smash Bros. nicht mit F-Zero vergleichen. Schon einmal das Verkaufs- und Gewinnpotential ist doch ganz anders. Zudem ist Super Smash Bros. eine noch recht frische Serie, welche auf dem Game Cube noch lange nicht ganz oben angekommen ist. Super Smash Bros. konnte sich noch prächtig entwickeln.





Ich habe eher das Gefühl, dass du meine Meinung nicht akzeptieren willst.



Ich will nicht bestreiten, dass man F-Zero nicht mit völlig verrückten Ideen antreiben kann. Aber ich würde wohl eher auf eine ordentliche Wii Ware Fortsetzung mit einem innovativeren Ansatz und passenden Wii Features setzen, anstatt jetzt mit biegen und brechen F-Zero auf die Wii zu bekommen (da es sicherlich noch andere Nintendo Serien gibt, welche auf der Wii evtl. mehr Potential haben als F-Zero).



Wobei man anmerken muss, dass wohl alle drei genannten Serien verkaufstechnisch und wirtschaftlich betrachtet deutlich erfolgreicher sind als es ein F-Zero wäre. Zudem basieren die drei Spiele auf frischen Konzepten und würde ein frisches F-Zero auf der Wii wirklich aufblühen?

Es ist möglich. Es hängt natürlich auch von dem Konzept ab. Man kann nie grundsätzlich ja oder nein sagen. Aber ich würde für F-Zero sicherlich mal Wii Ware näher unter die Lupe nehmen.



Das glaubst du aber jetzt nicht ernsthaft, oder?



Sicherlich sind die "B-Franchise" noch nicht alle erschienen. Es werden auch nie alle erscheinen, aber es sind wohl gemerkt auch schon welche erschienen (z.B. Excite Truck oder Punch Out). Das liegt aber auch daran, dass Nintendo mit der "New Generation" ein großes Risiko eingegangen ist und deshalb hat man sich am Anfang ganz klar auf Software eingelassen, welche normalerweise für Erfolg steht und die Plattformen effektiv pushen. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Monaten / Jahren schon noch das eine oder andere "B-Franchise" sehen werden.

Natürlich haben es die "B-Franchise" aktuell auch schwerer als damals, weil Nintendo jetzt mehr Richtung Masse gewandert ist. Aber das kann man ihnen nun wirklich nicht übel nehmen. Der Videospielmarkt allgemein musste endlich mehr Richtung Masse schwappen und Nintendo musste sich auch neu orientieren (Plattformen wie der DS oder die Wii ohne Casual Games, das wäre mit das hirnloseste was ich je erlebt hätte). Aber so wie auch mal ein Punch Out aussetzen muss, kann jetzt auch mal ein F-Zero aussetzen. So lange Nintendo sich beim nächsten F-Zero Mühe gibt und einen ordentlichen Kracher auf den Tisch haut, ist doch alles in Ordnung. Ich will nur keine 0815 Entwicklung, nur um schnell etwas auf den Markt werfen zu können. Das hat F-Zero nach dem genialen Vorgänger nicht verdient und das brauchen wir einfach nicht. Wir brauchen wenn dann schon eine richtig ordentliche Fortsetzung.


huch, hier geht's ja immer noch um F-Zero und co o_O

Da es eh keinen Sinn hat dir auf alles zu antworten geb ich nur ne ganz kurze Antwort:
Du unterstellst F-Zero, dass es sich auf der Wii nicht weiterentwickeln kann, während du bei Mario Kart meinst es wäre ein Schritt nach vorne gewesen... dabei ist das auch immer noch Mario Kart nur diesmal mit Online Modus, das könnte man auch bei F-Zero schaffen. (so minimale Änderungen wie Bikes als zusätzliche Fahrzeuge oder Stunts ließen sich sicherlich auch in F-Zero machen)
Du meinst Brawl wäre sinnvoll, weil Melee noch zu verbessern war. Warum sind dann viele eher enttäuscht vom Brawl Gameplay und basteln sich sogar ihr Brawl+ zusammen, welches wieder etwas näher ans Melee Gameplay geht? (ich gehör nicht dazu) Melee bot damals schon 300 Trophäen, 25 Charaktere >20 Stages, Smash The Targets, Homerun Contest, Story Modus, Arcade Modus usw. usf. Melee war schon vollgepackt mit Features, Brawl hat da eigentlich nur mehr von geboten.
Und: F-Zero soll ja nicht wie Mario Party jedes Jahr mit minimalen Updates erscheinen, aber die Serie kommt ein mal alle 5 Jahre auf den Markt, die Fans wären schon über ein GX mit Online Modus und neuen Strecken mehr als froh, das würde dann für die nächsten 5 Jahre wieder reichen.

So, jetzt klink ich mich auch aus aus der Diskussion, ich weiß eh schon genau, was jetzt wieder für Argumente zurück kommen...
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, für die das Rad bzw. das Spiel nicht immer neu erfunden werden muss.

Ich würde ein Wii-F-Zero GX + Online-Modus (mindestens 8 Spieler) auf jeden Fall neu kaufen ... und ich denke mal, es gäbe noch weit mehr Leute, die sich das kaufen würden.

Optimal wären zusätzliche Strecken - quasi eine Remix-Version für Wii (Grafik und Geschwindigkeitsgefühl von F-Zero GX reichen allemal, um 90% der momentanen Wii-Spiele zu deklassieren) :).
ohja, ich würde ein aufgemotztes F-Zero GX (neue Strecken?) auch kaufen, hauptsache diese Gen mal ein vernünftiger Futureracer der meine Qualitätsstandards erfüllt 8)
 
So, jetzt klink ich mich auch aus aus der Diskussion, ich weiß eh schon genau, was jetzt wieder für Argumente zurück kommen...

Du solltest dich mit der Sachlage doch noch einmal intensiver auseinander setzen. Du weißt anscheinend nicht wo genau F-Zero steht und welche Veränderungen und Fortschritte Serien a la Mario Kart vor kurzem durchgemacht haben (und erst recht welches Verkaufspotential sie im Vergleich zu einem F-Zero haben, dazwischen liegen zum Teil enorme Welten).

Oder mal ganz (!) anders (!): Mario Kart Wii kommt besser an als damals Double Dash auf dem Game Cube. Mario Kart Wii verkauft sich besser. Warum glaubst du ist das so? Alleine wegen der größeren Hardwarebasis? Glaubst du also ernsthaft, dass sich ein neues F-Zero dann ähnlich ordentlich entwickeln wird? Ich glaube auch du weißt, dass ein F-Zero sich auf der Wii nie so entwickeln und entfalten können wird wie ein Mario Kart. Oder glaubst du, dass ein Wii Sports / Fit auf dem Game Cube genauso gut funktioniert hätte und erfolgreich wäre wie auf der Wii? Bestimmte Spielkonzepte / Spiele profitieren von bestimmten Eigenschaften einer Konsole, andere dagegen profitieren kaum bis überhaupt nicht. Letztendlich können Projekte a la Wii Sports, Mario Kart und Co. meiner Meinung nach einfach mehr von den Eigenschaften der Wii profitieren wie z.B. ein F-Zero. Das ist einfach meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde auch nicht weiter diskutieren, weil es ganz einfach meine Meinung ist und ich im Grunde genug angesprochen und als Beispiele vorgelegt habe. Anscheinend (!) sind hier wieder einige Videospielnerds am Start, welche mal wieder alles nur (!) aus ihrer eingeengten Perspektive betrachten und behauptet dies wäre die einzig wahre Realität. Wenn man so blind sein will und einfach eine andere Meinung nicht akzeptieren kann, dann selber schuld, aber werft mir bitte nichts vor.

Letztendlich muss man einfach akzeptieren können, dass ein F-Zero diese Generation nicht unbedingt (!) sooo viel Sinn macht und es evtl. (!) einfach bessere Spielserien auf der Wii bzw. bessere Spielkonzepte für die Wii gibt. Man sollte hier nicht einfach wie ein kleines Kind seine Arme verschränken und auf stur machen, sondern einfach mal diese Option respektieren und akzeptieren. Keiner sagt, dass es 100%ig so kommen wird, es geht einfach darum, dass es durchaus Sinn machen kann (!), wenn F-Zero diese Generation auf der Wii mal hinten ansteht. Ist das so schwer zu kapieren und zu akzeptieren? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deiner Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit eines neuen F-Zero-Spiels für Wii auch absolut Recht. Unverschämt ist es aber trotzdem von Nintendo. Traurig, dass sie ihren Fans nicht mal alle 5 Jahre einen Ableger liefern können, während EA jedes Jahr (!) alle Plattformen (!) bedient und nun sogar teilweise völlig andere Versionen entwickelt.
 
ohja, ich würde ein aufgemotztes F-Zero GX (neue Strecken?) auch kaufen, hauptsache diese Gen mal ein vernünftiger Futureracer der meine Qualitätsstandards erfüllt 8)

Also ich muss sagen, dass mir Wipeout HD auch sehr viel Spaß macht - ich bin aber kein Fan davon, dass man Waffen einsetzen kann.

Daher gefällt mir F-Zero besser, da es dort keine Waffen gibt und es mehr auf das eigene Geschick und das strategische Einsetzen des energieabziehendem Boostes ankommt :).

Also, Nintendo: Her mit einem F-Zero für den Wii mit einem Onlinemodus 8)!
 
Unverschämt ist es aber trotzdem von Nintendo.

Unverschämt sollte das nicht sein, wenn dann ärgerlich. Nintendo ist letztendlich wie jedes andere profitorientierte Unternehmen nun einmal "geldgeil" und Nintendo verschießt seine Ressourcen doch nicht hirnlos (die schauen schon ganz genau hin, welche Projekte sich aktuell lohnen und welche eben aktuell nicht, aber so muss man es nun einmal machen und so machen es alle Unternehmen). Wobei Nintendo im Grunde schon immer so war und das macht sie auch zu so einem ungemein erfolgreichen Unternehmen.

Man muss Nintendo in dem Fall auch zumindest ein wenig verstehen können, es gibt einfach etliche (!) andere Serien (alte als auch neue), welche für die Wii wohl besser geschaffen sind und / oder wirtschaftlich betrachtet deutlich mehr Potential haben. Für Spielserien a la F-Zero ist es jetzt eben schwerer sich durchzusetzen und wenn ein F-Zero für die Wii kommen soll, dann muss die Serie schon einige ordentliche Gründe mitbringen.

Traurig, dass sie ihren Fans nicht mal alle 5 Jahre einen Ableger liefern können, während EA jedes Jahr (!) alle Plattformen (!) bedient und nun sogar teilweise völlig andere Versionen entwickelt.

Ich hoffe beim besten Willen, dass Nintendo nie zu einem EA mutiert. Nintendo liefert die bessere Software ab und ist zur Zeit auch noch deutlich erfolgreicher. Man kann jetzt schlecht EA als Vorbild nennen. Aber ich verstehe worauf du raus willst.



Sicherlicher bietet Nintendo dem Hardcore Gamer etwas (!) zu wenig. Zumindest ist das meine Meinung. Nintendo könnte - so finde ich - auch mehr Spiele a la Excitebike für Wii Ware entwickeln. Zumindest ein wenig mehr solcher Spiele. Aber ich würde jetzt nicht auf F-Zero rumreiten. F-Zero sehe ich persönlich auch als das geringere Problem an, da wir eben auf dem Game Cube schon einen ordentlichen Ableger spendiert bekommen haben. Ein richtig ordentliches Starfox / Lylat Wars, Kid Icarus, Ice Climbers, usw. ist schon länger her. Selbst ein richtiges Pokemon RPG, Pikmin oder ein Donkey Kong fehlt zur Zeit auf der Wii (im Grunde auch noch ein richtiges Zelda). F-Zero ist da - was jetzt einfach meine persönliche Meinung ist - wirklich noch das kleinere Übel. Nintendo könnte für den Hardcore Gamer wirklich etwas mehr bieten und warum man jetzt am nächsten Super Mario und Metroid entwickelt, anstatt endlich mal den Rest voran zu bringen, das verstehe ich persönlich auch nicht so ganz. Aber so hat sich Nintendo nun einmal entschieden, sie werden ihre Gründe haben und damit müssen wir leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Line Up von Nintendo im Jahr 2010 ist schon recht fein. Bin nur etwas schockiert das seit geraumer Zeit kein Drittanbieter mich flashen kann. Wenn mal die Wii wieder angeschmissen wird, was leider seit geraumer Zeit extrem selten geworden ist. Dann nur um WiiWare Games zu spielen oder welche zu downloaden.
 
F-Zero GX war einfach nur brachial und hat die Messlatte meiner Meinung nach für zukünftige F-Zeros sehr hoch gelegt. Bis auf mehr Retro-Sound und ein bisschen mehr Möglichkeiten beim Bau seines eigenen Gleiters bin ich unglaublich zufrieden gewesen und deswegen ist es mein Lieblingscube-Spiel neben Zelda.

Eine konsequente Fortführung, die mindestens genauso gut sein muss wie F-Zero GX ist Pflicht, alles andere wäre eine Enttäuschung. Ich hoffe wirklich dass Nintendo es nicht versaut, falls es irgendwann einmal so weit sein sollte. Biiiittte Nintendo :oops:
 
Du solltest dich mit der Sachlage doch noch einmal intensiver auseinander setzen. Du weißt anscheinend nicht wo genau F-Zero steht und welche Veränderungen und Fortschritte Serien a la Mario Kart vor kurzem durchgemacht haben (und erst recht welches Verkaufspotential sie im Vergleich zu einem F-Zero haben, dazwischen liegen zum Teil enorme Welten).

*sigh* dann nochmal:
ich glaube selbst auch nicht, dass F-Zero auf Wii kommt. Die letzten beiden auf'm Advance waren ein Vollflop und von GX hat man sich wohl auch mehr versprochen als bei rum kam.
Ich stimme dir zu, dass F-Zero lange nicht so beliebt ist und lange nicht so ein Potential in Sachen Verkaufszahlen hat. (und sich entsprechend für Nintendo nicht lohnt) Ich sage ja nur, dass deine anderen Argumente, warum es nicht auf Wii erscheinen sollte Blödsinn sind.

Oder mal ganz (!) anders (!): Mario Kart Wii kommt besser an als damals Double Dash auf dem Game Cube. Mario Kart Wii verkauft sich besser. Warum glaubst du ist das so? Alleine wegen der größeren Hardwarebasis? Glaubst du also ernsthaft, dass sich ein neues F-Zero dann ähnlich ordentlich entwickeln wird? Ich glaube auch du weißt, dass ein F-Zero sich auf der Wii nie so entwickeln und entfalten können wird wie ein Mario Kart. Oder glaubst du, dass ein Wii Sports / Fit auf dem Game Cube genauso gut funktioniert hätte und erfolgreich wäre wie auf der Wii? Bestimmte Spielkonzepte / Spiele profitieren von bestimmten Eigenschaften einer Konsole, andere dagegen profitieren kaum bis überhaupt nicht. Letztendlich können Projekte a la Wii Sports, Mario Kart und Co. meiner Meinung nach einfach mehr von den Eigenschaften der Wii profitieren wie z.B. ein F-Zero. Das ist einfach meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Mario Kart hatte auf dem Gamecube ca. 7 Millionen Einheiten verkauft, jetzt auf der Wii sind es jetzt 18 Millionen, also ca. das 2 1/2 Fache, was ziemlich genau der Quote entspricht, die sich die Wii öfter verkauft hat bis jetzt als der Cube. (ich weiß, dass der Vergleich so sicherlich nicht ganz richtig ist, aber grob stimmt das so schon ;) )
Mal ganz davon abgesehen, dass ich doch gar nicht von den Verkaufszahlen spreche :oops: Ich würde bei F-Zero auf Wii auch wieder maximal mit 1-2 Millionen Einheiten rechnen, die verkauft werden. Mir geht's ums Konzept der Spiele, und in der Hinsicht hat sich Mario Kart jetzt nicht so sehr gewandelt. Hätte man alles so auf dem Cube machen können, und an der Steuerung kann's auch nicht liegen, sonst hätte sich der DS Teil nicht so gut verkauft, der ja noch sehr klassisch gesteuert und gespielt wurde.
Mario Kart hat halt den Vorteil, dass es auch von Casuals sehr gerne gespielt wird, dadurch steigt die Anzahl der potentiellen Käufer auch wirklich mit der Anzahl der verkauften Wiis. (Metroid hingegen profitiert nicht so extrem davon).
Das streite ich doch alles gar nicht ab. Wenn wir hier wirklich nur davon reden, wie ansprechend die Spiele für die Käuferschichten sind, dann stimm ich dir durchaus zu. Ich dachte wir reden davon, wie gut die Konzepte sich auf der Konsole umsetzen lassen :-?

Ich werde auch nicht weiter diskutieren, weil es ganz einfach meine Meinung ist und ich im Grunde genug angesprochen und als Beispiele vorgelegt habe. Anscheinend (!) sind hier wieder einige Videospielnerds am Start, welche mal wieder alles nur (!) aus ihrer eingeengten Perspektive betrachten und behauptet dies wäre die einzig wahre Realität. Wenn man so blind sein will und einfach eine andere Meinung nicht akzeptieren kann, dann selber schuld, aber werft mir bitte nichts vor.

Ich hab doch mehrfach betont, dass ich auch nicht glaube, dass F-Zero nicht rauskommt, dafür hat's zu wenig Fans und ist nicht wirtschaftlich genug. Und auch wenn Nintendo auch solche Serien in der Regel fortführt (siehe z.B. Fire Emblem), so muss man eben damit rechnen, dass diese Serien auch mal 1-2 Generationen aussetzen.
Außerdem bin ich keiner von denen, die immer nur über die Wii meckern (wirst kaum solche Kommentare von mir finden), ich bin zufrieden mit meiner Wii und bin Wii-only, ich finde nur, dass du Nintendo etwas zu oft in Schutz nimmst, auch Nintendo macht Fehler und nicht alles was sie machen sind super durchdachte Strategien. Da denkt man sich sicher nicht "Hey, das Konzept von F-Zero würde durch die Wii nicht wirklich weiterentwickelt werden können, also warten wir ne Gen, bis wir es wieder bringen", da denkt man sich "Hey, die letzten F-Zeros waren Flops und haben sich nicht wirklich für uns gelohnt, die Serie ist also nicht mehr so wichtig für uns".

Letztendlich muss man einfach akzeptieren können, dass ein F-Zero diese Generation nicht unbedingt (!) sooo viel Sinn macht und es evtl. (!) einfach bessere Spielserien auf der Wii bzw. bessere Spielkonzepte für die Wii gibt. Man sollte hier nicht einfach wie ein kleines Kind seine Arme verschränken und auf stur machen, sondern einfach mal diese Option respektieren und akzeptieren. Keiner sagt, dass es 100%ig so kommen wird, es geht einfach darum, dass es durchaus Sinn machen kann (!), wenn F-Zero diese Generation auf der Wii mal hinten ansteht. Ist das so schwer zu kapieren und zu akzeptieren? :oops:

wie gesagt, wenn du nur von den potentiellen Verkaufszahlen redest werden dir die meisten hier zustimmen. Aber es stimmt halt nicht, dass man das Konzept von F-Zero nicht auch auf der Wii erweitern könnte. Die Wii hat zwar eine hohe Casual Gamer Quote, aber die Anzahl an Hardcore Gamern ist mindestens genauso hoch, wie auf dem Gamecube (sieht man z.B. an Metroid Prime 3, welches sich in ähnlichen Regionen verkauft hat wie die Vorgänger, und das ist wirklich eine Reihe Coregamer Reihe), damit würde ein F-Zero genauso gut auf die Wii passen, wie es auf den Cube gepasst hat ;)
Dass die Verkaufszahlen dann niemals an Mario Galaxy, Mario Kart oder Smash Bros rankommen hab ich nie angezweifelt.

Ich hoffe das reicht jetzt mal als Klarstellung.
 
Die Frage ist natürlich auch, wann der Wiinachfolger erscheint ;) Auch da benötigt man Titel zum Start, welche Ressourcen binden. Ein sehr gutes Spiel benötigt meist nicht nur ein Jahr Entwicklung. Sollte 2010/11 eine Wii 2 erscheinen, dann entwickelt Nintendo wohl jetzt schon dafür.

Mir reichen die angekündigten Spiele für 2010, da ich sowieso weiß, dass Nintendo ein paar Spiele einfach so in die Menge schmeißen wird. Nach gerüchten hat F5 Pilotwings fertig, weiß aber nicht ob Nintendo es veröffentlichen wird :rofl:

Wir können nur spekulieren, ein F-Zero könnte die nächsten 5 Jahre nicht kommen, es könnte aber auch im Januar angekündigt werden und im Juli erscheinen....
 
vonmiraus kann Nintendo f-zero Gx mit neuen strecken releasen ich würds sofort kaufen.
ne anpassung an die wii steuerung brauch ich nit, ich will einfach nur mich brachialem speed über die achterbahnen heizen.

vonmiraus sollen se auch fahrhilfen oder geschw. klassen ala wipeout oder xtreme-G (was auch nen nachfolger braucht!) oder ka was nen superguide einbaun, solange se für die hardcore fans weiter nen bösen schwierigkeitsgrad bringen (fuck war GX schwer :D )
ich denke mit n bissl publicity is das spiel auch für mehr leute interessant.
die meisten werden einfach von der geschw. und dem extremen schwierigkeitsgrad abgeschreckt worden sein.
wipeout ist auch nicht gerade einfach aber scheint sich ja tortzdem gut zu verkaufen
 
Oder halt so ein Feature wie den X-Cup bei F-Zero X, wo sich die Strecken per Zufallsgenerator von selbst designen. Das dürfte aber technisch schwerer umzusetzen sein als noch beim N64 Pedanten :oops:
 
Also ich muss sagen, dass mir Wipeout HD auch sehr viel Spaß macht - ich bin aber kein Fan davon, dass man Waffen einsetzen kann.

Daher gefällt mir F-Zero besser, da es dort keine Waffen gibt und es mehr auf das eigene Geschick und das strategische Einsetzen des energieabziehendem Boostes ankommt :).

Also, Nintendo: Her mit einem F-Zero für den Wii mit einem Onlinemodus 8)!
dito

und es würde bei F-Zero mit Sicherheit keine Extras wie Autopilot geben :lol: :lol: :lol:
 
Das Problem ist nicht, dass keiner F-Zero kauft. Das Problem ist, dass zu wenige F-Zero kaufen.

Nintendo kann fast jeden Mist auf den Markt werfen und es werden immer irgendwelche zuschlagen. Selbst einen Sche*ßehaufen von Nintendo werden genug Nintendo Freaks kaufen. Die Frage ist nur immer: Verkauft es sich genug und hat es sich für Nintendo gelohnt etliche Ressourcen in das Projekt zu investieren?

und es würde bei F-Zero mit Sicherheit keine Extras wie Autopilot geben :lol: :lol: :lol:

Rein vom Aufwand her wäre es kein Problem. 8)
 
Oder halt so ein Feature wie den X-Cup bei F-Zero X, wo sich die Strecken per Zufallsgenerator von selbst designen. Das dürfte aber technisch schwerer umzusetzen sein als noch beim N64 Pedanten :oops:

Das war geil.. mir wurde da einmal eine Strecke mit einer extrem scharfen Biegung nach unten gebastelt, da musste man fast mit "Schrittgeschwindigkeit" drüber um nicht von der Strecke zu schießen.. hab es dann ein paar Mal versucht bis ich ein Gefühl für diese Stelle hatte.

In der ersten Runde sind 26 CPU-Gegner rausgeflogen, in der zweiten nochmal 3, und den letzten übrigen hab ich dann mit dem Booster überholt :uglylol:
 
Was kann man eigentlich von Nintendo noch erwarten , Metroid other M & SMG2 erscheinen nächstes Jahr .
2011 werden wahrscheinlich Zelda u. Pikmin 3 veröffentlicht und dann ?
Muss dazu sagen das die Wii erst meine zweite Heimkonsole von Nintendo ist , hatte ein SNES .
Mit dem kauf hab ich von Nintendo erwartet das ich zb ein Donkey Kong jnr oder ein FZero bekomme , aber von den IP's
ist leider nichts zusehen schade.
 
Zurück
Top Bottom