Wii U Nintendo Land

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich freu mich sehr drauf. :)

Multiplayer, wie ihn nur Nintendo kann. Wenn der nur halb so viel Anklang findet, wie Wii Sports damals (wow, ist das jetzt schon "damals"? Wir werden alt), wird's ein Fest.

Ich konnte Nintendoland schon live sehen, und eine 90er Grafik war das bestimmt nicht, selbst 70 wäre geschmeichelt. Aber da es von Nintendo ist werden die Magazine den Pikas schon ordentlich Honig ums Maul schmieren. Will ja schließlich niemand Leser verlieren.
Schalt mal einen Gang zurück! Du bist hier in einem Herstellerbereich...

Ich freu mich sehr drauf. :)

Multiplayer, wie ihn nur Nintendo kann. Wenn der nur halb so viel Anklang findet, wie Wii Sports damals (wow, ist das jetzt schon "damals"? Wir werden alt), wird's ein Fest.
Wenn ich mir überlege, dass mich mit meinen 21 Jahren schon meine sechste Konsolengeneration erwartet... ich bin immer wieder erstaunt, wie jung ich bei Release der Wii noch war XD (Das klingt, als wär ich ein alter Sack :lol:)

Der Multiplayer wird am 01.Dezember erstmal richtig schön auf Langzeitspaß getestet. Zwar "leider" "nur" zu Viert, aber das wird sicher trotzdem ein genialer Abend :D

sorry für Doppelpost, aber:
IhrNintendo3DS muss jetzt ganz stark sein :angst2:
[video=youtube;ezmdN4HDEoc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ezmdN4HDEoc[/video]

10 Minuten Gameplay

[video=youtube;Pq0aHmb7Ceg]http://www.youtube.com/watch?v=Pq0aHmb7Ceg&list=UUbIh1VbkLpsu-fRi23q6HFA&index=3&feature=plcp[/video]scheisse ist das geil....Das hat mich nun endgültig gehypt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Allein das Metroidspiel ist so vollgepackt mit vielen Modi, dass es für nen ganzen Abend reichen wird xD

Alle bis auf Dance Kack da gefallen mir sehr gut :)

das F-Zero weniger. aber YOshi hat mich positiv ueberrascht nun. scheint echt schwierig zu werden ;)

Metroid hat viele Ideen und Sachen enthalten, Zelda auch, Animal Crossing scheint schwer zu sein usw. :D

Hoffentich liegt das Game in der Retail Hülle der Premium Edition bei, weil es sich so besser verkaufen lässt. :) :smile4: :smile5:
Tut es! Unboxing von IGN:
1l9ooi.jpg

http://www.ign.com/videos/2012/11/07/wii-u-unboxing

Ja das Danceding tut nicht not xD

Und der F-Zero Racer... kann man den nur mit Gyrosensoren steuern? Wenn ja, ist das auch nix für mich... ich hasse diese Steuergunsart bei Rennspielen, auch, wenn das näher an nem echten Lenkrad ist...

Den Grafikstil der 3-D-Spiele finde ich nach wie vor besch..eiden, ABER der Look der Donkey Kong und Ballon Fight Games finde ich toll. Wenn es um 2D-Optik geht, macht Nintendo niemanden was vor. Spielerisch scheint die Minispielsammlung aber gelungen zu sein. Wollen wir hoffen, dass die Games a) auch längerfristig begeistern können, b) vollgepackt mit Nintendozeugs und -Verweisen sind (will vor allem vieeeeel Musik) und c) auch im Singleplayermode eine Herausforderung und viel Inhalt bieten.

Kauf mir zwar keine Wii U zum Release, aber später auf jeden Fall.
Nintendoland muss dann natürlich auch sein. Finde das Spiel um einiges interessanter als noch einen NSMB Teil. Bin jedenfalls sehr auf eure Eindrücke gespannt.

GamesMaster vergibt Wertungen zu den einzelnen Nintendo Land-Attraktionen

Animal Crossing Sweet Day 5/5
The Legend of Zelda Battle Quest 3/5
Luigi's Ghost Mansion 5/5
Takamaru's Ninja Castle 2/5
Donkey Kong Crash Course 3/5
Pikmin Adventure 3/5
Metroid Blast 3/5
Mario Chase 5/5
Balloon Trip Breeze 4/5
Octopus Dance 2/5
Yoshi's Fruit Car 2/5
Captain Falcon's Twister Race 2/5

Habs von nTower. Scheint ja recht durchwachsen.

Erwarte mir von Animal Crossing, Pikmin, Luigi, Zelda und -vor allem- von Balloon Trip Breeze (endlich ein Nachfolger!) den meisten Speilspaß! ^^

Naja was heißt durchwachsen - war ja klar das bei solch einer Ansammlung an Titeln nicht jedes Minispiel ein 90er sein wird, muss es ja auch nicht weil am Ende die Auswahl an Spielen das ausgleicht. Zumal handelt es sich hier um Reviews von der Gaming Presse, bei Casual Games muss man da eh immer vorsichtig sein. Wii Party z.B ist für mich eines der Spiele der aktuellen Gen und hat mir Spaß ohne Ende gemacht, trotzdem waren die Wertungen eher mittelmäßig. Selbst geniale Casual Titel wie Go Vacation ( absolutes Must-Have) wurden teilweise mit 70er Wertungen abgestraft.

Übrigens, der Titel hat teilweise echt nette Effekte. Habe mir das 10 Minuten Video der letzten Seit mal reingezogen und da sind teilweise Lichteffekte dabei die ich so noch nicht (zumindest bewusst) in Konsolentiteln gesehen habe. Generell sehen die Minispiele zu Animal Crossing oder Luigis Mansion einfach sehr gut aus. Wenn man bedenkt das es sich hier nur um Launch Minigames handelt, darf man sich um richtige WiiU Titel dieser Spiele echt keine Sorgen machen.

Verdammt wird das nächste 3D Mario gut aussehen :sorry:

Metroid Blast nur 3/5 aber Mario Chase 5/5 ??
welche krasse Unterschied sind das denn?
bzw. bietet das Chase Mii mehr Spass/Abwechslung als Metroid Blast?
kann ich mir fast nciht vorstellen...

Metroid Blast nur 3/5 aber Mario Chase 5/5 ??
welche krasse Unterschied sind das denn?
bzw. bietet das Chase Mii mehr Spass/Abwechslung als Metroid Blast?
kann ich mir fast nciht vorstellen...

Ich schon, Metroid wird sicher direkt mit anderen Deathmatch Shooter verglichen und ist im Vergleich vll. nicht so anspruchsvoll bzw. ist die Hürde für Non-Gamer etwas höher ( Man braucht ja mehrere Wiimote + Nunchuck). Während Mario Chase wirklich für direkten und simplen Fun steht, das Spielprinzip ist recht schnell erklärt, es sieht gut aus und es gibt genug Feinheiten wie Powerup oder schlecht begehbare Pfade um es spannend zu halten. Also ich persönlich fand Mario Chase schon recht früh top, kann halt wirklich jeder direkt mitspielen.

Naja was heißt durchwachsen - war ja klar das bei solch einer Ansammlung an Titeln nicht jedes Minispiel ein 90er sein wird, muss es ja auch nicht weil am Ende die Auswahl an Spielen das ausgleicht. Zumal handelt es sich hier um Reviews von der Gaming Presse, bei Casual Games muss man da eh immer vorsichtig sein. Wii Party z.B ist für mich eines der Spiele der aktuellen Gen und hat mir Spaß ohne Ende gemacht, trotzdem waren die Wertungen eher mittelmäßig. Selbst geniale Casual Titel wie Go Vacation ( absolutes Must-Have) wurden teilweise mit 70er Wertungen abgestraft.

Übrigens, der Titel hat teilweise echt nette Effekte. Habe mir das 10 Minuten Video der letzten Seit mal reingezogen und da sind teilweise Lichteffekte dabei die ich so noch nicht (zumindest bewusst) in Konsolentiteln gesehen habe. Generell sehen die Minispiele zu Animal Crossing oder Luigis Mansion einfach sehr gut aus. Wenn man bedenkt das es sich hier nur um Launch Minigames handelt, darf man sich um richtige WiiU Titel dieser Spiele echt keine Sorgen machen.

Verdammt wird das nächste 3D Mario gut aussehen :sorry:

Wollte den Titel damit auch nicht schlechter machen als er ist. ;)

Wii Sports hat damals auch überall miese Wertungen bekommen und dennoch ist die Scheibe in meiner Wii über 70 Stunden rotiert. ;) Bei NintendoLand kommt da noch das ganze drumherum dazu, was für einen Fan wie mich ein zusätzlicher Mehrwert ist, den WiiSports noch nichtmal hatte.

Finde auch die Grafik allgemein recht gut, viel besser finde ich aber die unterschiedlichen Stile der Spiele.
Ein Animal Crossing zum Beispiel würde ich mir genau so für die WiiU wünschen. ;)

Edit: Weiß man jetzt mittlerweile eigentlich mal, ob in den Mehrspieler-Games fehlende Spieler durch Bots ersetzt werden?

@Sasuke:
ich finde Mii Chase auch genial vom Prinzip her. So ist das nicht, aber kann mir nicht vorstellen. Das MEtroid Blast schlechter insgesamt sein soll.

Wenn man ihn mit anderen "shootern" vergleicht, sind die Wertungen als nichtig zu betrachten :lol: denn das soll ja kein Shooter indem sinne sein.. :ugly:

naja... Wertungen sind eh fuer die Tonne bzw nur zur Orientierung. Am Ende guck ich paar VFids an, wenns mmir gefaellt. ZACK! gekauft :win:

Ich sag schon seit Monaten der Titel wird gut, perfekt um den neuen Controller kennenzulernen und großen Spaß mit Freunden und Familie zu haben. Erscheint mir wesentlich interessanter als Wii Sports.

Schade, dass NintendoLand nicht gratis ist... das hätte man dann gerne auch mit DLC erweitern können dann, aber so ist der "Effekt" des Kennenlernens nicht so universal wie bei WiiSports. Natürlich werden einige Leute das Spiel kaufen, aber es wird halt nicht die Marktdurchdringung eines WiiSports erreichen können... war aber vielleicht auch nicht der Plan :)

Ich finde die Idee toll, aber ich gebe nur sehr ungerne 40€ dafür aus... werde wohl gebraucht zuschlagen. Ich habe nicht zu viele "Wii-Parties" geschmissen und da meine Kumpels für den CoOp auch Gamer sind kann man da auch "aufstocken", sozusagen. Auch wenn ich damals recht oft WiiSports und WiiPlay mit ihnen gezockt habe. (Teilweise auch aus Ermangelung an Spielen zu Beginn :v: )

Zurück
Top Bottom