Wii U Nintendo Land

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt: Onlinemodus bei diesem Spielen hat sehr wenig Sinn und ich denke der überragende Großteil an Spielern hätte den auch nicht genutzt, aber dennoch ist das natürlich etwas doof für die Leute, die keine Freunde haben :v: (die so was auch mal spielen würden)

Wuerde sowieso nicht ganz gehen.
Weil dann einige Spielen geaendert werden muessten. Nehmen wir mal an. Das Metroid Blast spiel
jeder will mit dem Ufo fliegen, wuerde gar nicht gehen. Das heisst. es kann am Ende sowieso nur einr das Pad nehmen, alle anderen muessten dennoch Wiimote nehmen, auch wenn es Online waere. Weil ja dann keine Bodentruppen da waeren.

Ballon Trip wuerdefunktionieren online, man steuert u 4 parallel die Leves. Da ist Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Zelda ginge auch noch ur Not
Pikmin auch. DIe anderen denk ich mal auch.
Nur bei Metroid nicht bis j etzt. okay und das ChaseMii wuerde zum TEil gehen.

Naja.. online waere es nur halb so lustig wie offline. xD
Aber ich denke, wer bei dem Titel wirklich Online erwartet hat, KANN NUR enttaeuscht werden! Das war von vornerein klar das keiner kommt. Man kann nun darueber streiten ob es sinnvoll ist oder nicht odr man ihn optional anbieten haette koennen.

Aber lieber erstmal sowas nicht voraussetzen, umso besser die Ueberraschung, wenn dann doch. ;)

Wahrscheinlich. Aber dennoch hätte es doch nicht geschadet,wenn man dem Spiel ein Online-Modus zugefügt hätte. Das würde bestimmt auch ne menge Spaß machen.

Klar, die Auswahl zu haben ist immer besser. Gibt ja oft genug mal Abende wo man Bock auf das Game hat, aber grade nicht genügend Leute zur Stelle sind die mit einem auf der Couch sitzen und zocken.

Online-Modus würde einen Offline-Modus nicht ausschließen, mit Fremden Leuten Online zu spielen, würde auch nicht ausschließen mit Bekannten Online zu spielen (nicht alle haben Freunde die in der gleichen Straße wohnen, manche haben Freunde die in anderen Städten oder Länder wohnen), Online mit Freunden spielen würde nicht ausschließen, dass man nicht auch Offline mit Freunden spielt. Es gäbe keinen Nachtteil, wenn es einen Onlinemodus geben würde... was spricht dagegen? Das Spiel ist auch auf den Multiplayer ausgelegt, wenn nicht gar noch mehr als auf den SP... wenn nicht hier in dem Spiel, bei welchem Spiel dann? NSMBU hat auch nen tollen Mulitplayer, auch dort wird es wohl keinen Online-Modus geben.

Ich würde den Onlinemodus ganz sicher auch nicht nutzen, da ich nie nen Onlinemodus nutze, interessiert mich nicht. Kann aber absolut verstehen, wenn Leute ihn gerade bei so einem Multiplayerspiel auch gerne haben möchten. Offline-Multiplayer macht immer mehr Spaß, aber scheinbar gibt es auch Leute, die gerne Online spielen. Das sollte Nintendo vielleicht auch irgendwann mal erkennen...

Ich spiele öfters Online Spiele und ich hatte Spaß damit. Auch ohne die "Reaktion" der Gegenspieler zu sehen......

Und man kann ja auch mit einer Cam oder Headset spielen,wenn es das geben würde auf der Wii U. Ach ja,habe ich schon erwähnt,dass wir das Jahr 2012 haben. Nein,oder? xD

Oh ja,...Headset und Cam ersetzen natürlich den Menschen in deiner Gegenwart. Ich werde ab heute Mittag nur noch Sex per Webcam haben, denn das ist so 2012 und gar nicht sinnfrei :awesome:

Oh ja,...Headset und Cam ersetzen natürlich den Menschen in deiner Gegenwart. Ich werde ab heute Mittag nur noch Sex per Webcam haben, denn das ist so 2012 und gar nicht sinnfrei :awesome:
Also sollte man Online-Mulitplayer ganz abschaffen? Offline macht doch eh immer am meisten Spaß. Es geht hier um eine Alternative. Kein "entweder/oder". Es gibt Leute die haben mit Sachen Spaß, mit denen anderen keinen Spaß haben. Was ist daran verkehrt? Wie gesagt, nicht jeder hat das Glück all seine Freunde im Umkreis zu haben...

Nintendo ist nicht Rückständig was den Online-Mode angeht. Den hätten sie ohne Probleme einfügen können. Sie habens aber ganz bewusst nicht gemacht, weil es sich hier um ein Spiel handelt welches man wie ein Brettspiel zusammen spielen soll. So war N schon immer drauf und deshalb schrieb ich auch: Wer hat denn bitte nen Online-Mode erwartet?
Irgendwann müsst ihrs doch mal checken, seit doch nicht erst seit ner Woche Zocker lol

Es ist eben ein Spiel mit einer starken Ausprägung auf den Multiplayer, kann dann schon verstehen, dass einige auf nen Online-Modus gehofft haben. Auch wenn es stimmt, dass man Nintendo nach all der Zeit eigentlich besser kennen sollte. ;)

Bei DIESEM Spiel einen Online Modus zu erwarten ist fast schon wieder etwas doof um ehrlich zu sein. Das wäre ungefähr so als würde man beim Kauf der ersten Wii Konsole erwarten Wii Sports online zocken zu können. Ich denke mal KEINER von uns würde das wirklich gerne online Spielen oder?
Ich kann das ja bei gewissen Games verstehen (Mario Party, NSMB,) aber das hier braucht keinen Online Modus, wozu denn? Menschen ohne Freunde brauchen das doch gar net. Das erinnert mich an meine Ausbildung: "Du musst im Menschen ein Bedürfniss/Bedarf entwickeln und dieses fokussieren. Auch wenn die Situation nicht der Fall ist"
Was aber wenn der Mensch selber ein Bedürfniss entwickelt (Freunde haben um Nintendoland zu zocken) aber dieses nicht selber erreichen kann? ONLINE Mode ist DIE Lösung!!! LOL :lol:

Wobei Mario Party glaub ich auch etwas blöd wäre oO Da disconnected einer nach 'ner halben Stunde, weil er keinen Bock mehr hat oder macht 10 Minuten mal nix und hat zufällig vergessen bescheid zu geben, dass er "kurz" auf Toilette ist oder so...
Auch nicht so schön xD

Also sollte man Online-Mulitplayer ganz abschaffen? Offline macht doch eh immer am meisten Spaß. Es geht hier um eine Alternative. Kein "entweder/oder". Es gibt Leute die haben mit Sachen Spaß, mit denen anderen keinen Spaß haben. Was ist daran verkehrt? Wie gesagt, nicht jeder hat das Glück all seine Freunde im Umkreis zu haben...

Nein, aber imo macht ein Multiplayer bei dem es darum geht ZUSAMMEN zu spielen, in einem TEAM zu spielen keinen Sinn. FIFA , Shooter etc. kannst du alles toll Online spielen weil du GEGEN andere Spieler spielst. Was kannst du bei Nintendo Land gegeneinenander spielen? Das Metroid Spiel, ChaseMii und das war es. Donkey Kong oder Balloon Trip würden nur Sinn machen wenn es ein Online-ranking gibt und da recht es auch schon wenn man sowas per MiiVerse mitteilen könnte. Dafür bedarf es kein Online Modus, wie Kretshar es gut auf den Punkt gebracht hat.

Bei Spielen wie Mario Kart, SSB macht ein Online Modus Sinn weil man gegeneinander antritt aber zusammen? Tut mir leid, aber einen Multiplayer in dem man als Team zusammenspielt macht imo überhaupt keinen Sinn.

Bei Spielen wie Mario Kart, SSB macht ein Online Modus Sinn weil man gegeneinander antritt aber zusammen? Tut mir leid, aber einen Multiplayer in dem man als Team zusammenspielt macht imo überhaupt keinen Sinn.
Dann sind ja Online Team Matches ne ganz neue Erfahrung für Dich!

Es spräche natürlich überhaupt nix dagegen, hier einen Online-Modus einzubauen. Es wäre auch überhaupt keine Unmöglichkeit diese Spiele online zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind ja Online Team Matches ne ganz neue Erfahrung für Dich!

Es spräche natürlich überhaupt nix dagegen, hier einen Online-Modus einzubauen. Es ist auch überhaupt keine Unmöglichkeit diese Spiele online zu spielen.

Dann soll das Spiel also vorher festlegen wer mit welchem Gerät spielt? :-?

Bei einem Spiel wie League of Legends macht ein Teamspiel Sinn, aber auch nur weil du gegen andere Spieler spielst. Der Modus in dem du nur gegen Bots spielst ist wahrscheinlich nicht annährend so beliebt wie die Normal oder Rankedspiele,mh? Hat schon seinen Grund weshalb Spiele gegen andere Spieler mehr genutzt werden,...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber imo macht ein Multiplayer bei dem es darum geht ZUSAMMEN zu spielen, in einem TEAM zu spielen keinen Sinn. FIFA , Shooter etc. kannst du alles toll Online spielen weil du GEGEN andere Spieler spielst. Was kannst du bei Nintendo Land gegeneinenander spielen? Das Metroid Spiel, ChaseMii und das war es. Donkey Kong oder Balloon Trip würden nur Sinn machen wenn es ein Online-ranking gibt und da recht es auch schon wenn man sowas per MiiVerse mitteilen könnte. Dafür bedarf es kein Online Modus, wie Kretshar es gut auf den Punkt gebracht hat.

Gibt viele Spiele, bei denen man nicht nur gegeneinander spielt, sondern auch zusammen spielen muss und die online sehr gut funktionieren (berühmtestes Beispiel: Counterstrike). Mir persönlich macht auch nur ein Offline-MP-Spiel Spaß, hab keine Lust mit fremden Kiddies zu spielen (ein paar Spiele bei Modern Warfare im Onlinemodus haben mich überzeugt Onlinespiele sein zu lassen :D) aber wie gesagt, ich kann auch sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die gerne mal mit Freunden online spielen möchten, auch so ein Mulitplayerspiel wie Nintendoland, insbesondere wenn die Freunde weiter weg wohnen.

Ich persönlich hoffe einfach auf eine Onlineranking. Das hat mir bei Wii Sports (Resort) enorm gefehlt und würde für mich die Langzeitmotivation um einiges verlängern.

Dann soll das Spiel also vorher festlegen wer mit welchem Gerät spielt? :-?
Warum nicht z.B.? Ob das Spiel nun festlegt in welchem Team ich spielen soll (damit es ausgeglichen ist) oder festlegt welcher Spieler welche Rolle übernimmt bzw. welches Gerät benutzt, das wäre eine Möglichkeit.

Was machst du mit Nintendoland offline, wenn du keine Wiimote hast? Die Freunde zugucken lassen?

Du kannst ja auch Freunde haben die eine WiiMote haben und deswegen mit ihnen Nintendo Land spielen? Du selbst brauchst dazu keine besitzen im lokalen Multiplayer bzw. wenn das Spiel deiner Konsole beiliegt heißt es noch lange nicht das du eine WiiMote hast, korrekt?

Außerdem lässt sich Nintendo Land offline prima alleine Spielen,...;-)

Sagt mal was ist eigentlich aus dem F-Zero Mini-Game geworden? Gibt ja gar keine Videos mehr zu...

Geht meine Theorie wohl doch nicht auf :neutral:

Also halten wir fest. Ohne Wiimote kein Multiplayer, weder off- noch online. Daher erübrigt sich doch die Frage, was passiert, wenn jemand keine Wiimote hat. :b

Und bevor einer fragt: Ja ich bin ein Forever Alone-Spieler. Ich zerre meine nicht-Gaming-Freunde nicht vor meinen Fernseher, habe kein Bedürfnis mit denen Wii/WiiU zu spielen. Am allerwenigsten mit meinen Eltern (was sowieso schwierig wird, da ich schon seit ner Dekade nicht mehr bei meinen Eltern wohne). Was ich aber gerne mache: Mit Leuten online spielen, die mein Hobby teilen. Ab und an auch mal mit Leuten von CW z.B.

Zurück
Top Bottom