Switch Nintendo Labo

Sagt auf alle Fälle schon mal einiges aus, wenn Nintendo "Labo" mal direkt als 2. Hauptmenüpunkt auf ihrer Seite aufgenommen haben.


Das mit dem Roboter ist mir echt ne Nummer zu hart. :LOL: Aber das andere Set sieht eigentlich doch ganz interessant aus. Kann man einiges mit machen. Die Tochter ist mit 3,5 Jahren zwar fast noch etwas zu jung dafür, aber ich glaube die hätte trotzdem Spaß da dran rumzubasteln. Vor allem das mit den Aufklebern (dazu muss ich das Set nicht kaufen, haben genug Aufkleber daheim) ist was für sie.

Bin mal gespannt, was aus China so alles kommt. Da laufen die Kopierer vermutlich schon jetzt auf Hochtouren.
 
Ich halte von dem Konzept sehr viel.
Gefällt mir auch persönlich sehr gut.

Ich vermute dass Labo ziemlich derb ein-uuuuuuuund aufschlagen wird! Sofern das für jeden erschwinglich ist und an jedes Alter vermarktet wird.

Und die Spiele taugen! <- Das ist am wichtigsten. Wenn die Spiele Schrott sein sollten dann wird da nix aus meiner Vorhersage. Wobei das Klavier ja nicht unbedingt ein Spiel sein muss. Da tuts auch ne Simulation.

Labo ist halt so Nintendo

:banderas:
 
Wenn Nintendo schlau ist, machen sie ein Transformers spiel! Dann kauft sicher jeder 10 mal das Robo-Kit und ist Optimus-Labo :v:

Sorry, aber ich fand den Witz witzig :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo <3 das wird total vielen eltern und kindern gefallen. ich probiere es auch mal aus, also das mit dem klavier sah gut aus und vieles andere auch.

das ist erst der anfang des modularen konzepts der Switch. auch herkömmlichere spiele werden von dem Switch-konzept noch sehr profitieren. eigentlich sind Nintendo die ersten die ein stimmiges modulares system bringen mit Switch ^^

und Nintendo Labo geht ja den gegenteiligen weg von VR...nicht sich von virtualität einsaugen lassen, sondern das spiel in diese realität bringen, deswegen wird es auch sehr erfolgreich werden ^^ gibt viele die genau so was gut finden. also wenn ich kinder hätte, würde ich es für die sowieso holen.

irgendwann wird unsere realität und fantasiewelten wie in videogames sowieso gleichberechtigt verschmelzen. bei zukünftigem VR ist es aber nicht gleichberechtigt sondern soll dominierend sein ( erst mal ) ...deswegen ist Nintendo Lab eine geniale idee und ausgleich für VR und wird erfolg haben imo ^^ nintendophilosophie <3
 
Ich halte von dem Konzept überhaupt nichts. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Ich sage der Pappe eine Lebenszeit von Stunden. Vor allem wenn es in Kinderhände fällt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich halte von dem Konzept überhaupt nichts. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Ich sage der Pappe eine Lebenszeit von Stunden. Vor allem wenn es in Kinderhände fällt.

naja.. gib mal kindern richtig stabile pappe. die werden sich die Zaehne ausbeissen das Teil kaputt zu kriegen (ohne Hilfsmittel)
 
naja.. gib mal kindern richtig stabile pappe. die werden sich die Zaehne ausbeissen das Teil kaputt zu kriegen (ohne Hilfsmittel)

Das Roboterding wirkt nicht so stabil. Auch die Angel und der Motorradlenker wirken eher so als würden sie nicht lange überleben. Ich mag Nintendo und bin sogar seit der WiiU Nintendo-only aber Labo ist das nächste WiiMusic.
 
Das Roboterding wirkt nicht so stabil. Auch die Angel und der Motorradlenker wirken eher so als würden sie nicht lange überleben. Ich mag Nintendo und bin sogar seit der WiiU Nintendo-only aber Labo ist das nächste WiiMusic.

hmm.. werden wir sehen. Ich hab auch schon Sachen gesehen die sahen stabil aus und waren am Ende schneller Schrott als manch andere Dinge.

Lassen wir uns ueberraschen. xD

Da ich nicht weiss was fuer Pappe nintendo verwendet, kann ich vorher kein Urteil bilden. Ich denke und hoffe das die natuerlich stabile nehmen, wovon ich ausgehe.
Allein der Roboter muss VIEL aushalten, wenn man die Bewegungen wirklich so machen kann.
 
Wie irgendeine Pappefabrik jetzt interessant wird^^

Ich hoff mal da steckt eine deutsche Pappefabrik dahinter. Deutsche Pappe hat die beste Qualität.
 
Ach das ist alles papperlapap.
Ich wünsche Nintendo damit viel Erfolg aber für mich ist das nichts und ich sehe ein gewisses Floppotential.
 
Ich halte von dem Konzept überhaupt nichts. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht die Zielgruppe bin. Ich sage der Pappe eine Lebenszeit von Stunden. Vor allem wenn es in Kinderhände fällt.

Ich glaube du müsstest mal mit Kindern etwas basteln, um das besser verstehen zu können. Lebenszeit von paar Stunden ist ziemlich übertrieben. Das du damit jetzt nicht im Garten einen Regenguss überstehst ist klar, aber Pappe so verarbeitet wie z.B. mit dem Klavier ist schon ziemlich robust.


Ach das ist alles papperlapap.
Ich wünsche Nintendo damit viel Erfolg aber für mich ist das nichts und ich sehe ein gewisses Floppotential.

Selbstverständlich ist Labo nicht für jeden was. Hat schon seinen Grund, dass Nintendo schon VOR Veröffentlichung des Videos darauf hinwies, dass es um etwas für Kinder geht.
 
Die wenigsten von euch werden schonmal richtig stabile Pappe in der Hand gehabt haben! Bei Pappe denken die meisten wohl sowieso nur an Amazon-Kartonagen!
Wenn Labo aus dem Karton gemacht wird, welche ich meine, dann mach ich mir über die Stabilität weniger sorgen ^^
 
Material und Konstruktion spielen sicher eine wichtige Rolle. Von den gezeigten Modellen kann ich mir eigentlich Probleme nur beim Motorrad vorstellen, wo man sich mit Gewicht auf den Lenker daraufstützen kann. Wird spannend zu sehen, wie die Modelle im Einzelnen aufgebaut sind.
 
Ich denke Nintendo hat sich schon was dabei gedacht. Würde Nintendo doch nur in den Kram passen, wenn man sich die Pappdinger immer wieder für Geld bestellen muss.
 
Zurück
Top Bottom