Switch Nintendo Labo

Sehr gut,...Da zeige ich meiner Freundin den Trailer und sage danach "Ist eher was für XY (mein Neffe) als für mich hier zuhause" und was haut sie raus? "Wieso? Ich hätt das gern" aber vielleicht ist sie mit 26 noch zu kindisch :v:

haha ich mag deine Freundin :v:


@Bash hier:
Hab dich mal gemeldet.. dummer bAsh gehoert hier nicht hin!

Und ich finds geil, wie viele hier anscheinend schon Labo haben. Wo habt ihr das bekommen? gibt mal eine Quelle bitte.
Denn ich will gerne mal wissen, woher ihr folgende Sachen wisst

a) Stabilitaet der Pappe
b) Was die Minispiele koennen und der Umfang dieser
c) Was man nun am Ende wirklich alles bekommt
d) Woher einige wissen, dass man keine eigene Pappe nehmen kann, wenn es selbst Nintendo schon bestaetigt hat.


aber ich vergesse immer... wenn Leute in ihrer Vorstellungskraft es nicht verkraften drehen sie durch und schreiben schrott.^^
 
Ich habe kein Bedürfnis, es mir zu kaufen, aber ein Spiel sticht halt doch für mich heraus:
img_variety04.jpg

Wenn es dazu Plastikzubehör :)oops:) gibt und das Spiel ein bisschen fordert, würde ich es mir wohl zulegen. Es erinnert mich einfach zu sehr an Spiele wie:
Da es sich an Kinder richtet, ist es unwahrscheinlich, dass es nur annährend in diese Richtung geht. Aber dennoch... Plain and Simple. Heutige Racer sind wir irgendwie zu "narzisstisch" geworden. Sei es Mario Kart, Gran Turismo, Need for Speed. Keines macht mich so wirklich an. Lieber dann einen Arcade-Modus in Form eines solchen Spieles.

Zum Bild oben:
Was hat es mit den anderen beiden Joycons auf sich. Weiß das jemand? Eines sieht aus wie eine Pistole.
 
Ich stelle mir nur die ganze Zeit vor, wäre LABO damals in den 90ern so erschienen bzw. als ich Kind war, es wäre DER heiße Scheiß für uns Kiddies gewesen und jeder hätte es zuerst haben wollen.
 
EIne Sorge hab ich dann aber doch...wenn Labo nun ein Erfolg werden sollte und aufeinmal ein haufen casual/kiddys auf die switch geholt werden ala Wii zeiten
dann ist die Gefahr groß das wir wieder nen haufen casual software müll bekommen werden.
Mochte die Wii damals z.b nicht besonders. Gab ne handvoll guter Games und dann ne riesenladung Software Müll dank der ganzen casuals...hatte ja gefühlt jeder 2te haushalt ne wii daheim stehen...

2017 hat Nintendo ja gezeigt was sie können
2018 sieht bisher für mich eher wieder Wiiu mäßig aus + halt ports. Die richtig fetten dinge fehlen noch, prime 4 und pokemon sehe ich 2018 noch als recht unwahrscheinlich an...hoffe auf ne fette direct im Februar die meine zweifel beseitigt
 
Skeptisch sind wohl alle ein wenig ;)

Ich weiß sehr gut, wie heutige Kinder z.T. ticken und wie unachtsam sie mit Spielzeug umgehen... ich glaube viel über "ein paar Stunden zusammenbauen" und "ein paar Stunden die Spiele spielen" wird es nicht hinausgehen, bevor dieses Spielzeug wieder uninteressant wird und/oder zerstört wird oder aus versehen kaputt geht. ABER das sind eben auch schon viele Stunden und dann kauft man eben ein neues Set vielleicht werden die künftig ja auch noch billiger.

Bin aber sehr neugierig, wie teuer das alles ist, wenn man nur das Spiel kauft und den Rest runterlädt, um dann die Pappe etc. selbst im Laden einkaufen geht. Wenn man dann mit deutlich über 10/20€ günstiger bei wegkommt, ok... aber wenn nicht... warte gespannt auf die ersten Vergleichslisten.

Einige Posts vorher wurde ja erwähnt das man die Pappvorlagen ja selber aus dem Inet ziehen kann. Also bastelt man sich neue falls kaputt oder?!?

Für mich ein unglaublicher Schock das sinnlosseste Gimmick an der Hardware die Infrarotkamera mit der man nur das Fressspiel auf der 1 2 Switch spielen konnte sich als der totales Multitalent erweist. Und ich dachte Infrarottechnick sei bei Handys und Konsolen ausgestorben, endlich wird hier die Technik mal sinnvoll genutzt.
 
Ich stelle mir nur die ganze Zeit vor, wäre LABO damals in den 90ern so erschienen bzw. als ich Kind war, es wäre DER heiße Scheiß für uns Kiddies gewesen und jeder hätte es zuerst haben wollen.

So ist es.

Ich finde ja auch das Labo einen 80er und/oder 90er Jahre Touch hat (was ich als positiv empfinde).

Achja ich werde schon Spaß damit haben.
 
EIne Sorge hab ich dann aber doch...wenn Labo nun ein Erfolg werden sollte und aufeinmal ein haufen casual/kiddys auf die switch geholt werden ala Wii zeiten
dann ist die Gefahr groß das wir wieder nen haufen casual software müll bekommen werden.
Mochte die Wii damals z.b nicht besonders. Gab ne handvoll guter Games und dann ne riesenladung Software Müll dank der ganzen casuals...hatte ja gefühlt jeder 2te haushalt ne wii daheim stehen...

2017 hat Nintendo ja gezeigt was sie können
2018 sieht bisher für mich eher wieder Wiiu mäßig aus + halt ports. Die richtig fetten dinge fehlen noch, prime 4 und pokemon sehe ich 2018 noch als recht unwahrscheinlich an...hoffe auf ne fette direct im Februar die meine zweifel beseitigt

Es kann nicht in jedem Jahr Zelda + Mario + Xenoblade erscheinen.

Bayonetta 3 kann ich mir durchaus für 2018 vorstellen und auf Kirby freue ich mich auch schon sehr. Was Pokémon und Metroid angeht, muss man mal sehen - Nintendo hat irgendwo auch noch ein Fire Emblem in der Hinterhand und Yoshi und ein vielleicht mal wieder guter Mario Tennis kommen auch noch in diesem Jahr.
 
Labo ist einfach Zielgruppenerweiterung.

Die größte Switch Demographie sind 20-39 Jährige Männer. 2018 werden sie mit Labo die Kinder Demographie pushen und mit z.B. Animal Crossing auch die weibliche.

Das heißt aber auch nicht das es für die größte schon bestehende Zielgruppe auf der Switch nichts kommt. Für die kommt Bayo 1/2, Tropical Freeze, Fire Emblem, Octopath Traveler und vermutlich auch das ein oder andere Spiel von dem wir noch gar nix wissen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom