Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
EIne Sorge hab ich dann aber doch...wenn Labo nun ein Erfolg werden sollte und aufeinmal ein haufen casual/kiddys auf die switch geholt werden ala Wii zeiten
dann ist die Gefahr groß das wir wieder nen haufen casual software müll bekommen werden.
Mochte die Wii damals z.b nicht besonders. Gab ne handvoll guter Games und dann ne riesenladung Software Müll dank der ganzen casuals...hatte ja gefühlt jeder 2te haushalt ne wii daheim stehen...
Die Wii hat sich allerdings von Anfang an sehr auf Casual Gamer ausgerichtet und war rechentechnisch aus jeder Perspektive betrachtet eher schwach getaktet. Die Switch wurde ja von Anfang an ganz anders umworben und ist zumindest als Handheld ja eine rechenstarke Hardware. Allein der Umstand, dass für Nintendo wie auch Dritthersteller sich Ports von WiiU, PS3 / 360 und gar PS4 / Xbone lohnen, ergibt doch ein ganz anderes Bild.
2017 hat Nintendo ja gezeigt was sie können
2018 sieht bisher für mich eher wieder Wiiu mäßig aus + halt ports. Die richtig fetten dinge fehlen noch, prime 4 und pokemon sehe ich 2018 noch als recht unwahrscheinlich an...hoffe auf ne fette direct im Februar die meine zweifel beseitigt
Ich rechne schon damit, dass Nintendo in der zweiten Jahreshälfte wieder zulegt. Warum sonst feuert Nintendo einen neuen Zelda, Super Mario, Splatoon und Xenoblade Ableger in nicht mal einem Jahr raus, um im Jahr danach im Grunde nichts mehr parat zu haben? Erst recht im Winter hätte man dann doch nicht Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 so kurz hintereinander veröffentlicht.
Zumal ja theoretisch die Retro Studios so langsam mal wieder ein Spiel fertig haben müssten und dann war da ja noch Pikmin 4, welches schon vor Ewigkeiten in einem fortgeschrittenen Zustand gewesen sein soll. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn selbst auf der E3 kaum neue Spiele präsentiert wurden. Gleichzeitig muss jedem klar sein, dass Nintendo ein Feuerwerk wie 2017 nur ganz selten abbrennen wird. Das war ein Ausnahmejahr.