Nintendo Nintendo Japan Conference - 29.September 2010 !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2dl9e2s.gif

Was macht dich da so sicher?
Wie groß war denn der zeitliche Abstand zwischen Release und Ankündigung bei DQ-Games bisher?
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass es für DQX noch zu früh ist :ugly: OK, DQ9 gibts jetzt schon länger in Japan als bei uns.

Bei DQ9 war die Ankündigung Ende 06 und Release in Japan Juli 2009 :v:

Ich denke schon dass es morgen gezeigt wird, der Trailer selbst wird aber wohl erst auf der Jump Festa oder so für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Bei so einem großem Event müssen sie es zumindest erwähnen. Die Wii braucht den Titel dringend.

wenn es november auch in eu/us erscheint, kann natal einpacken.
ansonsten wird der 3ds nächstes jahr sehr schwer haben zu verkaufen,
weil nach natal keiner mehr geld für 3ds haben wird!
wer kauft sich denn Natal? ist für Coregames doch nicht wirklich zu gebrauchen, noch weniger als Sonys Move (wobei da wenigstens die räumliche Erkennung sehr gut ist... nur nutzen Coregames meistens eher den Pointer, und da ist die Wii klar Nr. 1)

Bei DQ9 war die Ankündigung Ende 06 und Release in Japan Juli 2009 :v:

Ich denke schon dass es morgen gezeigt wird, der Trailer selbst wird aber wohl erst auf der Jump Festa oder so für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Bei so einem großem Event müssen sie es zumindest erwähnen. Die Wii braucht den Titel dringend.

Bei Dq9 gabs aber auch Probleme (sollte doch erst ein A-RPG werden), deswegen hat es wohl "etwas" länger gedauert :kruemel:

wer kauft sich denn Natal? ist für Coregames doch nicht wirklich zu gebrauchen
Er ist ja auch kein Coregamer ;)

Bei Dq9 gabs aber auch Probleme (sollte doch erst ein A-RPG werden), deswegen hat es wohl "etwas" länger gedauert :kruemel:

Mag sein, aber 1 Jahr vor Release kann man es schon zeigen - selbst wenn es erst 2012 erscheinen würd, woran ich nicht glaube. Es geht hier immerhin um DQ und keinen N Nischentitel der 3 Tage vor Release angekündigt wird. Horii hat ja angedeutet dass der Titel nicht mehr weit vom Release entfernt ist.

Ich glaub eher, dass die mehr Zeit in Komprimierung ihrer Ideen investiert haben :kruemel: hieß doch immer, dass nicht genug Platz auf der Cartridge war

Horii hat ja angedeutet dass der Titel nicht mehr weit vom Release entfernt ist.
Tatsache? Na dann stehen die Chancen wirklich nicht schlecht :)

Ich glaub eher, dass die mehr Zeit in Komprimierung ihrer Ideen investiert haben :kruemel: hieß doch immer, dass nicht genug Platz auf der Cartridge war
Ach, das hab' ich schon bei so vielen Spielen (egal welche Plattform) gelesen. Daran lag es bestimmt nicht :ugly: Beansprucht eben ne menge Zeit aus einem ARPG ein "normales" JRPG zu machen.

DQX wird mit ziemlich hoher warscheinlichkeit gezeigt. alles andere wäre ja auch mehr als enttäuschend bzw. würde beudeten, dass es probleme bei der entwicklung gibt.

achja, es gibt ja immernoch das Kingdom Hearts 3, dass mal von IGN zur E3 angedeutet und wieder rausgenommen wurde :v:
wird dann auf der N-Konferrenz für die PS3 angekündigt, zusammen mit Sadness :v:

Aus DQX wird Dragon Quest Swords 2 :kruemel:

Obwohl... mit M+ und genug Umfang wärs bestimmt echt geil :ugly:

KH3 kommt sicherlich nicht mehr für Wii. Wenn das in absehbarer Zeit erscheinen sollte, dann bestimmt auf PS3.

KH3 für Wii wäre sehr nice :D

und auch ziemlich warscheinlich. was ich ganz vergessen hab. Iwata wird in seiner Keynote sicher ne ansage machen, dass man beschlossen hat enger mit Sony zusammenzuarbeiten. in dem sinne werden sie DQX für die PS3 finanzieren :v:

spaß beiseite, man sollte bis auf Zelda, TLS und evtl. DQX nicht wirklich was für die wii erwarten. natürlich schließt das nicht aus, dass es trailer zu Kirby und DK geben kann.

Zurück
Top Bottom