einen Zelda trailer gibts ganz sicher. vieleicht sogar etwas zu TLS und DQX, wenn man sonst nix in der richtung erwartet, fließen wohl am wenigsten tränen^^.
3DS:
Lauch in Japan entweder Weihnachten oder Frühjahr 2011. falls ein westtermin genannt wird, wirds mit sicherheit für das Frühjahr 2011 genannt.
der Preis wird vermutlich bei 200 € liegen (199), meine hoffung wäre aber 180 € was imo mehr als genug ist. der DS wurde damals mit 120 € gelauncht. 200 € wären ein aufpreis von 80 € zur nachfolgeplattform. ganz genau genommen ist das ja schon reine abzocke^^
die Akkulaufzeit gehört unter technischen features und da wissen wir eigentlich nur, dass der 3DS 3D kann. er kann Videos abspielen und Fotos sowieo Videochat. außerdem soll "angeblich" das onlinesystem stark verändert worden sein bzw. komplett umkonzipiert.
mehr wissen wir bisher nicht. mein DSi hält aber keine 6h lang.
Die Launchtitel sind nicht einfach zu schätzen. MyGarden und Zelda OoT sind offiziell bestätigt. ich dachte eigentlich immer das das auch für Kid Icarus gilt?? Street Fighter 4 ist auch nicht ganz unwarscheinlich zumal das kein neues spiel ist.
MGS und RE halte ich für sehr unwarscheinlich. werden vermutlich im laufe des jahres 2011 erscheinen aber sicher nicht zum release.
Edit: hier hoffen ja doch noch viele auf Wiispiele.
man muss bedenken, dass das ne reine Nintendo-Messe bzw. PK wird. hat also nichts mit den 3rds zutun. Ninetndo selbst hat aber zur E3 gezeigt, dass sie die Wii noch stark unterstützen. es wurde ja Metroid (erschienen), Zelda, DKCR, Kirby und Wii Party gezeigt. dann kommt ja noch TLS im auftrag von Nintendo. also an Nintendos 1st-party support mangelts der wii im moment nicht. daher wird von deren seite jetzt auch nicht wirklich viel neues kommen können.
was der wii fehlt sind 3rds-party spiele und diese hatten ihre chance zur TGS. dort gabs aber garnichts für die wii, das heißt das jetzt in nächster zeit auch nix mehr angekündigt wird. das einzige was sein kann sind sachen wie DQX die man absichtlich zur TGS zurückgehalten hat.