Nintendo Nintendo Japan Conference - 29.September 2010 !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwann 1-2 Jahre nach dem Release wird er eventuell gehollt :)

Ob du das morgen auch noch sagen wirst? :v:

Ich würde mich aber auch über neue Wii-Games freuen. Hoffentlich gibts 'nen Zelda-Trailer :D
Der 3DS wird natürlich die meiste Aufmerksamkeit bekommen aber wäre schön, wenn Nintendo die Wii nicht vergessen würde :ugly:

Kann man da eigentlich wirklich mehr erwarten, weil sie die ganze Halle gemietet haben oder könnte das trotzdem eine sehr ernüchternde Veranstaltung werden? Hab' irgendwie keine Lust mich auf "Nix" zu freuen :ugly:

Ja schon :) aber der 3DS interessiert mich gerade nicht so sehr wie andere hier da ich meinen DS habe und der noch sehr viele gute Software kriegt und Spiele hat die ich nachhollen muss ist ein 3DS bei mir nicht von nöten^^. Irgendwann 1-2 Jahre nach dem Release wird er eventuell gehollt :)
klar, für Wii und DS kommen noch so viele geile Hammergames, da ist der 3DS eigentlich nicht unbedingt nötig...

ich nehme aber an wenn ich das Teil zum ersten mal selbst in der Hand halte bin ich völlig geflashed und muss ihn haben, deshalb kaufe ich ihn gleich zu Release. ich geh sowieso davon aus dass der 3DS alles wegrocken und ein voller Erfolg wird, von daher wird es zu einer Preissenkung wohl ziemlich dauern, und auf die 50€ kommt es mir dann auch nicht drauf an, will wie bei der Wii von Day 1 an dabeisein :goodwork:

Irgendwie hyped Nintendo auch nicht. Reggie hatte mal vor 1-2 Monaten gesagt, dass das auf der E3 halt nicht alles war... :aargh:

einen Zelda trailer gibts ganz sicher. vieleicht sogar etwas zu TLS und DQX, wenn man sonst nix in der richtung erwartet, fließen wohl am wenigsten tränen^^.

3DS:
Lauch in Japan entweder Weihnachten oder Frühjahr 2011. falls ein westtermin genannt wird, wirds mit sicherheit für das Frühjahr 2011 genannt.

der Preis wird vermutlich bei 200 € liegen (199), meine hoffung wäre aber 180 € was imo mehr als genug ist. der DS wurde damals mit 120 € gelauncht. 200 € wären ein aufpreis von 80 € zur nachfolgeplattform. ganz genau genommen ist das ja schon reine abzocke^^

die Akkulaufzeit gehört unter technischen features und da wissen wir eigentlich nur, dass der 3DS 3D kann. er kann Videos abspielen und Fotos sowieo Videochat. außerdem soll "angeblich" das onlinesystem stark verändert worden sein bzw. komplett umkonzipiert.
mehr wissen wir bisher nicht. mein DSi hält aber keine 6h lang.

Die Launchtitel sind nicht einfach zu schätzen. MyGarden und Zelda OoT sind offiziell bestätigt. ich dachte eigentlich immer das das auch für Kid Icarus gilt?? Street Fighter 4 ist auch nicht ganz unwarscheinlich zumal das kein neues spiel ist.
MGS und RE halte ich für sehr unwarscheinlich. werden vermutlich im laufe des jahres 2011 erscheinen aber sicher nicht zum release.

Edit: hier hoffen ja doch noch viele auf Wiispiele.
man muss bedenken, dass das ne reine Nintendo-Messe bzw. PK wird. hat also nichts mit den 3rds zutun. Ninetndo selbst hat aber zur E3 gezeigt, dass sie die Wii noch stark unterstützen. es wurde ja Metroid (erschienen), Zelda, DKCR, Kirby und Wii Party gezeigt. dann kommt ja noch TLS im auftrag von Nintendo. also an Nintendos 1st-party support mangelts der wii im moment nicht. daher wird von deren seite jetzt auch nicht wirklich viel neues kommen können.

was der wii fehlt sind 3rds-party spiele und diese hatten ihre chance zur TGS. dort gabs aber garnichts für die wii, das heißt das jetzt in nächster zeit auch nix mehr angekündigt wird. das einzige was sein kann sind sachen wie DQX die man absichtlich zur TGS zurückgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will einen Releasetermin zu Xenoblade für den Westen und einen zu The Last Story, neben den ganzen 3DS Infos. Dann wär ich glücklich :P

einen Zelda trailer gibts ganz sicher. vieleicht sogar etwas zu TLS und DQX, wenn man sonst nix in der richtung erwartet, fließen wohl am wenigsten tränen^^.
Neues Material zu Zelda und TLS und einen ersten Trailer zu DQX wären schon nett, die ein oder andere Neuankündigung könnte es dennoch gerne geben imo. Vielleicht gibts ja auch mal einen West-Termin für Xenoblade? Immerhin ist die europäische Presse dabei (wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab').

Ich erwarte wieder zu viel... :ugly:

was der wii fehlt sind 3rds-party spiele
keine Frage, aber "verglichen zu sonst" interessieren mich derzeit relativ viele 3rd-Party-Titel... Epic Mickey, Schattenläufer und Goldeneye-Remake sind bei mir definitiv gekauft :)

das sind schon relativ viele bei mir, ich hab/kauf sonst fast nur die Nintendo-eigenen Godgames ^^

3DS:
Lauch in Japan entweder Weihnachten oder Frühjahr 2011. falls ein westtermin genannt wird, wirds mit sicherheit für das Frühjahr 2011 genannt.

der Preis wird vermutlich bei 200 € liegen (199), meine hoffung wäre aber 180 € was imo mehr als genug ist. der DS wurde damals mit 120 € gelauncht. 200 € wären ein aufpreis von 80 € zur nachfolgeplattform. ganz genau genommen ist das ja schon reine abzocke^^

die Akkulaufzeit gehört unter technischen features und da wissen wir eigentlich nur, dass der 3DS 3D kann. er kann Videos abspielen und Fotos sowieo Videochat. außerdem soll "angeblich" das onlinesystem stark verändert worden sein bzw. komplett umkonzipiert.
mehr wissen wir bisher nicht. mein DSi hält aber keine 6h lang.

Die Launchtitel sind nicht einfach zu schätzen. MyGarden und Zelda OoT sind offiziell bestätigt. ich dachte eigentlich immer das das auch für Kid Icarus gilt?? Street Fighter 4 ist auch nicht ganz unwarscheinlich zumal das kein neues spiel ist.
MGS und RE halte ich für sehr unwarscheinlich. werden vermutlich im laufe des jahres 2011 erscheinen aber sicher nicht zum release.

Edit: hier hoffen ja doch noch viele auf Wiispiele.
man muss bedenken, dass das ne reine Nintendo-Messe bzw. PK wird. hat also nichts mit den 3rds zutun. Ninetndo selbst hat aber zur E3 gezeigt, dass sie die Wii noch stark unterstützen. es wurde ja Metroid (erschienen), Zelda, DKCR, Kirby und Wii Party gezeigt. dann kommt ja noch TLS im auftrag von Nintendo. also an Nintendos 1st-party support mangelts der wii im moment nicht. daher wird von deren seite jetzt auch nicht wirklich viel neues kommen können.

was der wii fehlt sind 3rds-party spiele und diese hatten ihre chance zur TGS. dort gabs aber garnichts für die wii, das heißt das jetzt in nächster zeit auch nix mehr angekündigt wird. das einzige was sein kann sind sachen wie DQX die man absichtlich zur TGS zurückgehalten hat.

Wo ist bitte Zelda OoT als Launchtitel bestätigt?

Ich halte mein Erwartungen bewusst gering, mehr als den Termin und den Preis für Japan + ein paar Bilder/Videos zu bekannten Spielen erwarte ich nicht.

da das teil ja laut gerüchten in den nächsten 2-3 monaten erscheinen soll, wird man mit sicherheit die ganzen features vorstellen, die das teil bietet. die werden das teil sicher nicht releasen und ne woche nach dem release sagen: "ach übrigens, der 3DS kann auch 4D..." ;-)
natürlich vorausgesetzt, der erscheint auch wirklich bald^^

Es wird Pokemon Grey für die Wii erscheinen und am 29. angekündigt werden, in grandiosen 3D und die Engine wird dann später weiter für den 3DS verwendet. Believe me. :kruemel:

Der DS hat beim Launch 150 € gekostet, von daher sind 200 € für den 3DS ziemlich realistisch ;) .

Der DS hat beim Launch 150 € gekostet, von daher sind 200 € für den 3DS ziemlich realistisch ;) .

das war doch der DS Lite wenn ich mich nicht täusche und der hat 140 € gekostet (zumindest hab ich soviel gezahlt)? der DS Phat hat meiner kenntnis nach 120 € gekostet, kann mich aber auch täuschen.

wenn es november auch in eu/us erscheint, kann natal einpacken.
ansonsten wird der 3ds nächstes jahr sehr schwer haben zu verkaufen,
weil nach natal keiner mehr geld für 3ds haben wird!

Zurück
Top Bottom