Nintendo geht wohl auch endgültig Online

So eine Intensive Arbeit mit Square könnte ich nur wäre was richtig geiles. Wenn aus beiden Firmen wieder dicke Partner werden hat Nintendo richtig was in der Hand.

Spike™ schrieb:
spike schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich hab auch zuerst an MArio Kart gedacht, aber ich gehe eher davon aus das es Pokemon in Zusammenarbeit mit Square sein wird.

Square macht die Story und Nintendo das Gameplay? ;)

Vor kurzer Zeit gab es doch mal eine News, das Nintendo das Onlineportal des DS mit Square zusammen aufbaut.

hallo? hat jemand meinen post gelesen? das online portal von S-E heißt PlayOnline, und sie sind im mom dabei das portal auf den NDS zu bringen!

aber bis nintendo und S-E wieder dicke partner werden dauert wohl noch die eine oder andre generation! in dieser hinsicht ist Sony immernoch klar favorit (vor allem weil Sony & S-E chef auch im RL freunde sind; quelle: famitsu 1/05)

Wenn der NRev nicht Online gehen würde würd ich Ihn mir nicht kaufen.
Beim DS ists mir nicht sooooo wichtig, da der ja eher fürs spielen zwischendurch ausgelegt ist.
Aber stören würde es mich nicht ;)

Auf jedenfall Online Gaming auf Konsolen hat und ist die Zukunft!

@Marwing
Mit Sicherheit ist es lustiger direkt gegen nen Kumpel der neben einem sitzt zu spielen, aber wenn niemand da ist?
Was ist dir dann lieber, gegen dumme KI oder echte Typen die man dann ja wohl dank Headset sicherlich auch anschreien kann ;)

"Then there's online; Nintendo tried it in '85, now Sony and Microsoft are trying it. Good luck to them, but the PC has had it for decades, and it's not really a big deal." - Martin Hollis

Und die Aussage von Hollis ist dämlich, auf PCs ist Online Gaming keine grosse Sache?!? In welcher Welt lebt der denn...
Es gibt reine Online Games und die gehen weg wie warme Semmeln.

Starlord schrieb:
Vincent schrieb:
Ach und warum fällt ihnen jetzt plötzlich ein online zu gehen, mit der DC kann man das seit 1999... :rolleyes:

In japan konnte man auch schon mit dem N64 online gehen.
Nintendo hatte den Online Service RandnetDD. Soviel dazu.
:rolleyes:

:lol: Japan und RANDnet... rofl zu komisch.

Mal ernsthaft, wieso schaffen sie es dann heute nicht und haben nur schlaue Sprüche auf Lager. Das ist erbärmlich. Während so ziemlich jedes XBOX Spiel ein Online Zugang hat in welcher Form auch immer müssen sich Nintendo Fans Sachen wie Burnout3 entgehen lassen. Sowas ist lachhaft.

TheCandyMan666 schrieb:
"Then there's online; Nintendo tried it in '85, now Sony and Microsoft are trying it. Good luck to them, but the PC has had it for decades, and it's not really a big deal." - Martin Hollis

Und die Aussage von Hollis ist dämlich, auf PCs ist Online Gaming keine grosse Sache?!? In welcher Welt lebt der denn...

Du hast das falsch übersetzt ;)
Er sagt der PC hat es bereits seit einem Jahrzehnt, und dies wäre nicht wirklich eine große Sache.

TheCandyMan666 schrieb:
@Marwing
Mit Sicherheit ist es lustiger direkt gegen nen Kumpel der neben einem sitzt zu spielen, aber wenn niemand da ist?
Was ist dir dann lieber, gegen dumme KI oder echte Typen die man dann ja wohl dank Headset sicherlich auch anschreien kann ;)

Naja, was für eine Frage!? Selbstverständlich spiele ich dann lieber ein gutes Singleplayer-Spiel! Anschreien per Headset bringt nix, man sieht keine Reaktion - und wenn man gegen fremde Leute spielt, könnten die das auch falsch auffassen und womöglich gleich an MS negatives Feedback senden oder sowas. Also lieber wieder warten bis Freunde da sind!

Das einzig Sinnvolle ist, Splitscreen (oder theoretisch LAN) mit Online-Gaming zu koppeln, weil dann die Vorteile von beiden vereint werden - aber das macht nur Sinn, wenn der Service kostenlos ist, sonst ist der Spieler der Dumme.

TheCandyMan666 schrieb:

Nun, in der Welt, in der er lebt, hat er zwei absolut gigantische FP-Shooter geschaffen, von denen sich einer über acht Millionen mal verkauft hat, er hat es bis ins Team-Nintendo geschafft (und nicht über eine Bewerbung, nein, Nintendo ist ihm hinter her gerannt, weil sie einfach solche Top-Leute benötigen) und ein völlig neues Modell für die Spieleentwicklung geschaffen, welches unter anderem von Ex-Bungie-Mitarbeiter Seropian kopiert worden ist, das alles in ein und der selben Welt - deswegen würde ich nicht ohne nachzudenken eine Aussage von so einem Industrie-Veteran als dämlich bezeichnen, zumal du sie offensichtlich nicht mal verstanden hast (was wohl daran liegt, dass du nicht den gesamten Kontext kanntest - nehme ich jedenfalls an). Hollis ist halt ein kritischer Mensch, der lässt sich nicht so sehr von Marketing beeindrucken, sondern sieht einfach die Fakten. Auf dem PC gibt es Online-Spiele seit Jahrzehnten, daher ist es für Konsolen keine großartige Sache mehr, jetzt erst nachzuziehen. Zumal ein vernünftiger Mensch sowieso einsehen wird, dass es absolut schwachsinnig ist, irgendeinen MP-Titel zu nehmen und ihn einfach online spielbar zu machen. Man muss schon das Konzept darauf zuschneiden. Das Gleiche sagt er auch über Festplatten, "So Nintendo tried the hard drive, then Sony tried the hard drive, and the Xbox, but it's not a big deal, because PCs have had it for decades. Then there's online; Nintendo tried it in '85, now Sony and Microsoft are trying it. Good luck to them, but the PC has had it for decades, and it's not really a big deal. It's not like... well, the N64 controller, where suddenly tens of millions of people had a great analogue controller, and that made a big difference." - Da argumentiert er nunmal völlig richtig! Wenn man einfach blind etwas von einer anderen Plattform kopiert oder sogar noch verschlechtert, haut das niemanden vom Hocker, und die Zahlen belegen ja, dass sich Online-Gaming im Massenmarkt der Konsolen nicht durchgesetzt hat.

Online-Games brauch ich auch nicht wirklich. Interessiert mich nicht die Bohne. Der NRev sollte trotzdem Onlinefähigkeiten besitzen die auch genutzt werden! Sonst quängeln die Leute nur wieder rum machen den NRev schlecht auch wenn sie selbst nie mit einer XBox oder PS2 online waren...

Sardello schrieb:
Online-Games brauch ich auch nicht wirklich. Interessiert mich nicht die Bohne. Der NRev sollte trotzdem Onlinefähigkeiten besitzen die auch genutzt werden! Sonst quängeln die Leute nur wieder rum machen den NRev schlecht auch wenn sie selbst nie mit einer XBox oder PS2 online waren...

Onlinegames brauche ich auf Konsolen eigentlich auch nicht wirklich.
Allerdings habe ich auf einer Konsole bisher auch noch nie Online gespielt...

Onlinegames brauche ich auf Konsolen eigentlich auch nicht wirklich.
Allerdings habe ich auf einer Konsole bisher auch noch nie Online gespielt...

brauche ich im prinzip auch nicht zum überleben, doch ein F-Zero online wäre doch auf was nettes, oder?

Zelda: The four swords könnte auch ein weiterer Onlinekanidat sein.

@Marwing

Ähm also hast du noch nie Online gezockt...
Wenns dir mehr Spass macht gegen dämliche Bots zu zocken als gegen nen Kollegen übers Internet.

Aber wer den ganz klaren Trend zum Online Gaming nicht wahrnimmt der läuft einfach mit geschlossenen Augen durch die Gegend!
Schau dir einfach nur mal den Zulauf der Ligen an, selbst die Playstation Liga geht stetig bergauf um das mal auf Konsolen zu übertragen.

Und was glaubst du warum Nintendo jetzt plötzlich auch Online gehen will? Genau sie haben es eingesehen das ohne kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

TheCandyMan666 schrieb:
@Marwing

Wenns dir mehr Spass macht gegen dämliche Bots zu zocken als gegen nen Kollegen übers Internet.

Ich hatte Xbox Live abonniert. Aber ich bevorzuge menschliche Mitspieler, die neben mir im Raum sitzen.

TheCandyMan666 schrieb:
Aber wer den ganz klaren Trend zum Online Gaming nicht wahrnimmt der läuft einfach mit geschlossenen Augen durch die Gegend!

Na super! Deutlicher hättest du nicht sagen können, dass du keine Argumente hast.

TheCandyMan666 schrieb:
Schau dir einfach nur mal den Zulauf der Ligen an, selbst die Playstation Liga geht stetig bergauf um das mal auf Konsolen zu übertragen.

Schau dir die Abonnentenzahl bei Xbox Live an - nicht mal 2 Mio.!

TheCandyMan666 schrieb:
Und was glaubst du warum Nintendo jetzt plötzlich auch Online gehen will? Genau sie haben es eingesehen das ohne kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

Bleib bei den Fakten - Nintendo war seit 85 online; wenn jemand spät kommt, dann Sony und MS.

Ich hatte Xbox Live abonniert. Aber ich bevorzuge menschliche Mitspieler, die neben mir im Raum sitzen.

Na und, eine optionale Online Funktion schliesst den MP doch nicht aus im Gegenteil, wenn mal keine Freunde in der Nähe sind kann man sich schnell mal ein gutes Match liefern sogar zu den unmöglichsten Zeiten.

Na super! Deutlicher hättest du nicht sagen können, dass du keine Argumente hast.

Blubb, bitte erst nachdenken was man schreibt...

Schau dir die Abonnentenzahl bei Xbox Live an - nicht mal 2 Mio.!

In den USA? Ist doch ne gute Zahl.

Bleib bei den Fakten - Nintendo war seit 85 online; wenn jemand spät kommt, dann Sony und MS.

ROFLMYASSOFF, hab ich nie was von mitbekommen, welche Nintendo Spiele hast du denn schon online gespielt *KEKSgibt*

marwing schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
@Marwing

Ja? Das sprach er ja auch nicht an, er meinte, dass du offenbar lieber gegen stupide Bots zockst, als gegen einen menschlichen Zocker (es sei denn er ist ein blutiger anfänger).

Und dieses Argument kann nun wirklich niemand nachvollziehen.
Lesen würde übrigen helfen.

TheCandyMan666 schrieb:
.Und was glaubst du warum Nintendo jetzt plötzlich auch Online gehen will? Genau sie haben es eingesehen das ohne kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

...ich denke mal so.
Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt gekommen für KONSOLEN Online zu gehen.
Vor einem Jahr sah das noch anders aus.
Wollen wir mal hoffen das es dann auch kostenlos ist - laut BigN.

Zurück
Top Bottom