Nintendo geht wohl auch endgültig Online

Du kapierst es nicht der DC war WELTWEIT online, ein weitaus fortgeschritteneres System als es Nintendo hatte.
Warst du mit dem N64 online oder gar mit dem NES?

Ja und?
Das ändert nichts an der tatsache, dass der N64 auch online war.
Und ursprünglich war es geplannt das 64dd & den service überall (weltweit) auszuliefern/anzubieten.

Vincent schrieb:
Darum gehts doch überhaupt nicht, sie sind einfach nicht im Stande gewesen mit der Konkurrenz schrittzuhalten. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch kein Online System von Nintendo auf dem Cube gewünscht hättet für Mario Kart, F-Zero oder Mario Tennis ect...
Oder Download Content für bestimmte Spiele.

Wieso im stande!!! Sie wollten nicht und das wars, nur weil deine Dumme PS2
(auch meine) Online geht oder die Xbox dann muss Nintendo auch das tun, scheisse müssen die das !!!!!

Schon arm wenn man einem anderen Konsolenhersteller nachahmen muss!!!!

Hab ich denn behauptet dass es anders war, ich bin mir durchaus bewusst was da damals angeboten wurde in Japan. Und was geplant war ist mir latte, fakt ist sie haben es bis heute nicht geschafft ein Online System für ihre Spiele anzubieten. Bei der Online Anmeldung mit der DC habe ich sogar noch Chu Chu Rocket gratis bekommen, Sega hatte wenigstens noch nen vernünftigen Service, während Nintendo ihre Fans verarscht.

Wie du meinst. :rolleyes:
Und Sega hatte auch den Bombenerfolg damit *achtung ironi*

Laut Angaben von IGN dürfte Nintendo schon "sehr, sehr bald" einen eigenen Online-Service im Stil von Xbox-Live starten. Der erste Nintendo-Titel, der dieses "DS Live" nutzen wird, soll laut IGN zu den Spielen zählen, die man seit Jahren online zocken wollte.

Dieses Gerücht erscheint gar nicht so abwegig wenn man bedenkt, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto bereits in einem Interview mit der Famitsu erklärte, dass der NDS früher als erwartet Online-Gaming unterstützen wird.

Ich tippe mal spontan auf Mario Kart DS :)

Ich schätze, dass wird wohl die Ankündigung vor dem US PSP Launch sein, von der man vor einiger Zeit sprach.

Ist auf jeden fall Schuld der Third Parties, dass es keine Online Gmaes auf dem Cube gibt. Gerade EA, welche für ihre Games eh eigene Server aufstellen wäre es kein Problem gewesen die Cube Fassungen auch online zu bringen.

Nintendo plant angeblich Online-Service ähnlich Xbox Live

25.01.05 - Nintendo DS verfügt über Online-Fähigkeiten, die Nintendo derzeit untersucht. Das sagte ein Firmensprecher gegenüber Computer & Videogames. 'Allerdings haben wir bis jetzt noch keine Pläne für diese Fähigkeiten angekündigt.'

Wie Computer & Videogames weiter erfahren haben will, soll sich ein Online-Service für Nintendo DS definitiv auf dem Weg befinden, mit dem man nicht nur Informationen herunter- bzw. hochladen, sondern auch Software spielen kann.
Mindestens 2 Drittanbieter sollen mit NDS bereits online sein, die schon einmal mehr als sechzehn Handhelds schnurlos miteinander verbunden haben.

Spekulationen gehen dahin, das NDS ähnlich online sein wird wie PSP; man muss sich in der Nähe eines Wi-Fi Internet-Zugangspunktes befinden (z.B. PC, öffentlicher Wireless Hotspot). Dieser Zugangspunkt sendet und empfängt Daten über das Internet, wodurch man mit anderen NDS-Besitzern weltweit spielen könnte.

Nach Einschätzung von DSIGN-Chefredakteur Craig Harris, wird Nintendo seine Online-Pläne schon 'sehr, sehr bald' enthüllen. Demnach plane Nintendo einen ähnlichen Service wie Xbox Live.

Ein erstes Spiel, dass diesen Dienst nutzt, soll eines jener gewaltigen Nintendo-Marken sein, welche die Leute schon seit Jahren online spielen wollen.

gamefront.de

eine diser firmen ist definitiv schon S-E, da sie schon vor langer zeit angekündigt haben das sie PlayOnline auf dem NDS umsetzen wollen!

ich frage mich nur wie das mit dem updates funktionieren soll (speichermedium???)

Iron schrieb:
Hellfrog schrieb:
ich frage mich nur wie das mit dem updates funktionieren soll (speichermedium???)

Welche Updates bitte? :-?

online gaming = update!

es tauchen immer irgendwo irgendwelche bugs auf! und da kann man noch soviel nachprüfen. wenn da ca. 100.000 (nur so ne zahl) spieler ein spiel spielen, da kommt (fast) alles raus (bugs mäßig)

ganon1947 schrieb:
Laut Angaben von IGN dürfte Nintendo schon "sehr, sehr bald" einen eigenen Online-Service im Stil von Xbox-Live starten. Der erste Nintendo-Titel, der dieses "DS Live" nutzen wird, soll laut IGN zu den Spielen zählen, die man seit Jahren online zocken wollte.

Dieses Gerücht erscheint gar nicht so abwegig wenn man bedenkt, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto bereits in einem Interview mit der Famitsu erklärte, dass der NDS früher als erwartet Online-Gaming unterstützen wird.

Ich tippe mal spontan auf Mario Kart DS :)

Ich glaub eher Pokémon Online.

Dann kann sich Nintendo schon mal vorbereiten NDS in 100Mio-Einheiten zu produzieren.

Und da die NDS Module ähnlich wie SD-Karten sind, könnte man theoretisch diese auch beschreiben.

Ich hab auch zuerst an MArio Kart gedacht, aber ich gehe eher davon aus das es Pokemon in Zusammenarbeit mit Square sein wird.

Vincent schrieb:
Darum gehts doch überhaupt nicht, sie sind einfach nicht im Stande gewesen mit der Konkurrenz schrittzuhalten. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch kein Online System von Nintendo auf dem Cube gewünscht hättet für Mario Kart, F-Zero oder Mario Tennis ect...
Oder Download Content für bestimmte Spiele.

Download Content benötigt man nicht, wenn man fertig entwickelte Spiele kauft - sinnvoller wären Tauschfunktionen, etwa zum Map-Tausch bei TimeSplitters.
Mario Kart Online braucht man in der Form auch nicht, jedenfalls nicht so, man müsste das Spiel anders designen - bei Multiplayer-Spielen geht es darum, dass man seinen Gegner anschreien kann und seine Reaktionen sieht - daher haben bisher alle Online-Konzepte, von Nintendos Einstieg ins Online-Gaming '85 bis zu Microsofts Flopp Xbox Live - leider gänzlich versagt, tut mir Leid. Ich bin noch skeptisch - aber ich weiß, Nintendo ist auch skeptisch und daher habe ich Hoffnung, dass sie ein durchdachtes und für Entwickler und Spieler faires Konzept auf die Reihe bringen, ob nun für NDS oder NRev. Man muss als Plattformhalter schon etwas mehr bieten als nur die Technologie online zu spielen.

"Then there's online; Nintendo tried it in '85, now Sony and Microsoft are trying it. Good luck to them, but the PC has had it for decades, and it's not really a big deal." - Martin Hollis

marwing schrieb:
- bei Multiplayer-Spielen geht es darum, dass man seinen Gegner anschreien kann und seine Reaktionen sieht -

:hammer:

Und ich dachte immer es ginge darum sich mit anderen zu messen und gemeinsam Spass zu haben :rolleyes:

Iron schrieb:
marwing schrieb:
- bei Multiplayer-Spielen geht es darum, dass man seinen Gegner anschreien kann und seine Reaktionen sieht -

:hammer:

Und ich dachte immer es ginge darum sich mit anderen zu messen und gemeinsam Spass zu haben :rolleyes:

Schon, aber das resultiert ja gerade daraus, dass man mit anderen zusammen sitzt und interagiert. Sonst kannst du dich auch mit KI-Gegnern messen und genau so viel Spaß haben!

Zurück
Top Bottom