Nintendo Nintendo Frühjahrsoffensive (2011)

Eigentlich wurds ja nur von gehypt - war ja eigentlich nur als Public Demo Event geplant. Immerhin gabs schon paar Trailer. Die Pressekonferenzen nächste Woche werden viel wichtiger sein.

Jop, dies war nur ein öffentliches Event, auf den Pressekonferenzen werden mehr Infos kommen, aber ein wenig ist ja doch schon herausgekommen.

Enttäuscht muss man nicht sein, wenn man Informationen erwartet hat. Wir wissen, wie lange die Akkulaufzeit nun sein wird, wir haben OoT Screens bekommen und einen Trailer von Kid Icarus, Preis von japansichen Spielen usw. Die Frage ist eher, ob einem die jeweilige Information gefällt.

Ist morgen nicht auch noch das Resident-Evil-Event? Vielleicht gibt's ja dann auch noch einen neuen Trailer zu einem der beiden RE-Titel.
Und wann ist die Europa-Veranstaltung? Am 12.01.?
Was sind dann nächste Woche für PKs (weil Sasuke gerade von nächster Woche sprach)?

Zuletzt bearbeitet:
Ist morgen nicht auch noch das Resident-Evil-Event? Vielleicht gibt's ja dann auch noch einen neuen Trailer zu einem der beiden RE-Titel.
Und wann ist die Europa-Veranstaltung? Am 12.01.?
Was sind dann nächste Woche für PKs (weil Sasuke gerade von nächster Woche sprach)?

Die Events sind übernächste Woche - also am 19.ten in Amsterdam. Hatte mich vertan.
Und ja - heute Nacht bzw. morgen werden SSF 4 3D und die Resi Games gezeigt, könnte dazu auch neue Trailer geben.

Die Events sind übernächste Woche - also am 19.ten in Amsterdam. Hatte mich vertan.
Und ja - heute Nacht bzw. morgen werden SSF 4 3D und die Resi Games gezeigt, könnte dazu auch neue Trailer geben.

Ah, gut, also doch alles wie von mir vermutet :)
Für mich ist dann die heutige Nacht spannender als die vergangene!

Ich frag mich, weshalb er 'ne Keynote auf der GDC halten will.
2009 hat er ja Spirit Tracks präsentiert und sonst ja nur über die Wii Hardware und sonstiges geblubbert.
Also können wir davon ausgehen, dass er auch hier ein neues Spiel zeigen wird, wahrscheinlich für den 3DS. Diesmal aber wird es kein Zelda sein, daher würde ich zu Super Mario 3DS tendieren.
Oder aber er spricht erstmals über die Wii 2 und zeigt den Prototypen, dann noch viel Gelaber und Geblubber um nix, VKZ, einige Trailer zu kommenden 3DS-Spielen und GoGo-Dancing.

2009 hat er ja Spirit Tracks präsentiert und sonst ja nur über die Wii Hardware und sonstiges geblubbert.
Also können wir davon ausgehen, dass er auch hier ein neues Spiel zeigen wird, wahrscheinlich für den 3DS. Diesmal aber wird es kein Zelda sein, daher würde ich zu Super Mario 3DS tendieren.
Oder aber er spricht erstmals über die Wii 2 und zeigt den Prototypen, dann noch viel Gelaber und Geblubber um nix, VKZ, einige Trailer zu kommenden 3DS-Spielen und GoGo-Dancing.
Ja, irgendwie fehlt Mario auf dem 3DS total, wenn ich mich nicht irre. MarioKart kann man nun ja nicht wirklich als (klassisches) Mario-Spiel bezeichnen. Ich hoffe nur, dass man kein Galaxy mehr machen wird. Will mal wieder was Neues.

Shiggy hat schon bestätigt das der 3DS, 2D und 3D Mario Plattformer bekommen wird. NSMB DS wurd auch erst auf der e3 enthüllt.

Ja, irgendwie fehlt Mario auf dem 3DS total, wenn ich mich nicht irre. MarioKart kann man nun ja nicht wirklich als (klassisches) Mario-Spiel bezeichnen. Ich hoffe nur, dass man kein Galaxy mehr machen wird. Will mal wieder was Neues.
Wird definitiv kein Galaxy, wieso denn auch? Ich denke, die Ideen würden fehlen und es wäre nicht mehr das selbe mit Bewegungssteuerung. Ich würde mir ein Sunshine-Sequel wünschen. Storytechnisch könnte man es sinvoll fortsetzen und der 3D-Effekt würde prima zur Atmosphäre des Spiels passen.

Wieso nicht? Ist sehr prestigeträchtig - gerade noch zum Jubiläum. Außerdem kann's nicht schaden, in westlichen Entwicklerkreisen zu trommeln. Um Spieleankündigungen geht's bei der GDC sowieso nicht, das sieht man auch schon am Titel der Keynote: “Video Games Turn 25: A Historical Perspective and Vision for the Future.”

Auf der GDC geht's doch gar nicht darum, Spiele anzukündigen, das wird vielleicht allerhöchstens bei einem Titel am Rande gemacht.

Eigentlich geht's darum, einen Vortrag vor Entwicklern zu halten - und es kann ja wirklich nicht schaden, wenn Iwata im Westen als Präsident einer Firma, die eine neue Plattform gerade einführt und die auch westlichen Entwicklersupport benötigt, über die Vergangenheit und die Zukunft (=aus Iwatas Sicht 3DS ;)) von Videospielen spricht.
Überhaupt wird's da vielleicht sogar eher um Videospiele allgemein als konkret um Nintendo gehen.

Die GDC ist wie ein Ärztekonkgress oder Chirurgenkongress, es werden Vorträge gehalten, Informationen ausgetauscht, Behandlungsmethoden (respektive Entwicklungsmethoden) ausgetauscht - aber es werden nicht etwa Patienten opertiert respektive großartig Spiele enthüllt.

Klar kann man sowas als Anlass nehmen, theoretisch ein Spiel oder eine Plattform anzukündigen, darum geht's aber nur zweitranging.

Zuletzt bearbeitet:
"A Historical Perspective and Vision for the Future"

Gleich doppelt gemoppelt... also, wenn's da nicht hauptsächlich um den 3DS geht, fress ich 'nen Besen. Und vielleicht kommt die Wii2 ja auch mit 3D daher... ?

Um Spieleankündigungen geht's bei der GDC sowieso nicht, das sieht man auch schon am Titel der Keynote: “Video Games Turn 25: A Historical Perspective and Vision for the Future.”

Das stimmt zwar, trotzdem hat Iwata bei jeder Keynote auf der GDC irgendwas Hardware oder Softwaremäßiges präsentiert.

Das stimmt zwar, trotzdem hat Iwata bei jeder Keynote auf der GDC irgendwas Hardware oder Softwaremäßiges präsentiert.
In der Regel einen oder zwei Handheld-Titel, für die Fans. War aber nie der Fokus. Ist auch OK, seine Reden sind eigentlich immer interessant.

@PeterGerri:

"Rückblick und Ausblick" - typisches Thema für ein Jubiläum, oder? ;)

hmm ich dachte hier findet man vielleicht nochmal ein lebenszeichen von der wii, aber das ist wohl fehlanzeige.

Zurück
Top Bottom