3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr nice, dann kommt der 3DS so langsam mal in Preisbereiche, in denen ich mir auch über nen Kauf Gedanken mache :D
Würde sich dann ja eigentlich gemeinsam mit Mario Kart 7 und Super Mario 3DS um Weihnachten rum lohnen. Vielleicht machen die Händler dann ja sogar noch n Bundle.

Ist eventuell auch ganz gut, dass Nintendo nochmal auf die Schnautze gefallen ist... kann der Wii U nur gut tun, wenn sie sich da mehr Mühe geben. (außerdem hoffe ich, dass Nintendo das jetzt wieder dazu bringt, die Hardware bei Launch schon möglichst billig anzubieten)

Ist eventuell auch ganz gut, dass Nintendo nochmal auf die Schnautze gefallen ist... kann der Wii U nur gut tun, wenn sie sich da mehr Mühe geben. (außerdem hoffe ich, dass Nintendo das jetzt wieder dazu bringt, die Hardware bei Launch schon möglichst billig anzubieten)
Denk ich mir nämlich auch. WiiU kann davon nur profitieren. Dadurch lässt sich Nintendo nicht mehr zu Aussagen hinreißen wie die Preiserhöhung des 3DS. Wir bieten ihn so teue ran, weil auf den 3DS so positiv reagiert wurde. Sieht man ja, was darauß wurde.

Mittlerweile muss man wirklich nachdenken, ob man sich nicht doch einen 3DS zulegen sollte.^^

Weitere Details zu den Games:

duckroll -This early adopter program is very, very rushed. Reading through the details in Japanese, it is very clear that Nintendo pushed this press release out at the last minute and none of this is actually ready yet. Mockingbird has translated the lists and details, so I won't do that again. Instead I'll expand on the nature of the program:

- Nintendo is confirming that they will sell NES VC games on the eShop for 3DS. But they will not be released on Sept 1st.

- Instead, on Sept 1st they will be pushing out "early bird editions" of the free NES games for those who bought and registered their systems before the price drop. Only these systems will be able to download and play these NES games at that time.

- These versions sound like beta emulated versions. There will be no digital manuals included, and while you can switch the controls from player 1 to player 2 for certain games which allow for such play, there will be no cross system multiplayer supported at all.

- Eventually at a later date, complete versions will be released for actual sale on the eShop. When this happens, those with the "early bird editions" will be able to update to the full versions for free.

- For the GBA VC games, it gets even weirder. While there is no release date for those other than within 2011, Nintendo is outright saying that they currently have NO plans to ever sell such games on the eShop. This is something specially for early adopters as a reward, and are considered "not for sale" releases.

(Quelle: neogaf.com)
Achso sind erst 5 bekannt jeweils. Dann gibts ja noch ein paar Überraschungen :D
Golden Sun 1 und Golden Sun 2 ... :aargh:

Reicht wenn du vorm 12. im eShop warst ;)
Man muss sich einfach nur im eShop einloggen? Mehr nicht?

"- Instead, on Sept 1st they will be pushing out "early bird editions" of the free NES games for those who bought and registered their systems before the price drop. Only these systems will be able to download and play these NES games at that time."

hm, da steht, dass man sich aber registrieren soll. Wie geht das? Oder läuft das automatisch über die ID des 3DS ab?

Also ich hab vorsichtshalber mein 3Ds mit meinem CLub konto verknüpft und das free zeug geladen ^^.
Durch die Quittung kann ich nachweisen das ich den 3DS vorher hatte.

Lese ich richtig? Game Boy Advance Spiele?
Minish Cap :aargh: :aargh: :aargh: Den Rest brauche ich nicht!

GBA-Spiele aber nur für Leute, die vor dem 12. August den eShop aufgerufen haben. Und bei Minish Cap kannst du auch nur hoffen, dass es dabei ist. Zum normalen Verkauf wollen sie die GBA-Titel ja anscheinend nicht anbieten.
*goldenen GBA SP und Minish Cap streichel*

Ich hab mal ne kleine Rechnung gemacht!

Ich habe den 3DS am Launchtag von Amazon für 222€ bekommen plus ein Spiel im Wert von 45€ also hab ich für den 3DS nur 177€ bezahlt.

Jetzt krieg ich 20 Spiele kostenlos. 10 NES Titel im Wert von jeweils 5€ und 10 GBA Titel im Wert von jeweils 8€ macht insgesamt also: 130€

177€-130€=47€

Ich habe also rein technisch gesehen nur 47€ für den 3DS bezahlt. Sobald ich die Titel kriege!^^ Günstigster Handheld ever!^^

@FoB:

Die bringen GBA Spiele bestimmt irgendwann in die VC. Gerade das ja jetzt 10 GBA Spiele exklusiv für Frühkäufer kommen zeigt ja das sie schon einen Emulator für GBA Spiele auf 3DS haben. Also denke ich das irgendwann 2012 es auch GBA Spiele in der VC für alle gibt. Jetzt wünsch ich mir aber noch mehr das sie das alles mal nach Hardware sortieren im Shop bald kommen da noch NES Titel rein!

Zuletzt bearbeitet:
So kannst du aber nicht rechnen, oder hättest du dir alle Spiele auch für den Preis gekauft?

GBA-Games werden sicherlich auch irgendwann nochmal normal im Shop angeboten. Allein dass sie diese an die Erstkäufer verschenken zeigt es schon. Is halt erstmal PR-BlaBla bzgl. keiner GBA-Pläne und so.

Golden Sun 1 und 2 wären seeeehr krass, da glaub ich aber nicht dran xD Die kommen dann irgendwann später.

Und ja, man muss sich lediglich in den Shop einloggen (also einfach aufrufen) für die Gratis-Games. Glaub nicht, dass man dafür sein Club Nintendo Konto mit dem 3DS verbinden müsste.

GBA-Games werden sicherlich auch irgendwann nochmal normal im Shop angeboten. Allein dass sie diese an die Erstkäufer verschenken zeigt es schon. Is halt erstmal PR-BlaBla bzgl. keiner GBA-Pläne und so.

so wie ich das mitbekommen habe, sagen sie nicht, dass sie keine Pläne für GBA Spiele haben, sondern eher dass manche Spiele der Aktion (erstmal) nicht öffentlicht verkauft werden wollen, oder nicht?

so wie ich das mitbekommen habe, sagen sie nicht, dass sie keine Pläne für GBA Spiele haben, sondern eher dass manche Spiele der Aktion (erstmal) nicht öffentlicht verkauft werden wollen, oder nicht?
Ich habs so mitbekommen, dass sies einfach noch nicht geplant haben. Aber wie auch immer, die werden sicherlich kommen. Wahrscheinlich dann doch überraschend Ende des Jahres zusammen mit den kostenlosen Versionen, wer weiß ;)

Die Amis scheinen übrigens richtig gut wegzukommen. Da bekommt man bei Walmart und Amazon bis zu 30 Tage nach Kauf die Differenz erstattet, wenn der Artikel danach irgendwann billiger wird. Die können also den 3DS irgendwann vor dem 12. August für 250 $ kaufen, die 20 Gratisspiele abgreifen und sich dann sogar noch 80 $ erstatten lassen.

Zurück
Top Bottom