3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Sasuke: Naja, dass der eShop nicht zum Launch kommt, wusste man ja schon laaaange vor dem Launch...

Einigen merkt man hier sofort an, das sie sich den 3DS nur geholt haben, um was neues zu haben und mitreden zu können bis die Vita erscheint.
Diese ständige Gejaule wegen den eShop-Karten ist doch wirklich pille palle. Wenn ihr alle noch zur Schule geht und deswegen keine KK besitzt, dann fragt doch einfach Mutti und Papi. Oder seit ihr vielleicht doch schon alt genug? Dann verstehe ich nicht, wieso ihr keine KK habt, die kostet nicht die Welt und das Geld habt ihr ja anscheinend, denn ihr würdet ja sofort zig Titel aus dem eShop laden. Da sind die jährlichen Gebühren für ne KK ein Witz.
Und immer dran denken: "getroffene Hunde bellen!". :muhaha:

Die Hauptzielgruppe eines Nintendo-Geräts sind Schüler. Und wenn der Geburtstag vor der Tür steht, dann will Oma mit einem Geschenk auf der Matte stehen. Du glaubst jetzt ernsthaft, dass die dann ihre Kreditkarte zückt und dem Enkel mal eben erlaubt, sein Guthaben aufzufüllen?

Was kommt als nächstes? LEGO stellt seine Steine so um, dass man sie künftig nur noch mit Hammer und Schraubenzieher aufeinander bekommt?

Natürlich ist es mir piepegal ob es die Karten gibt oder nicht, Super Mario Land konnte ich mir trotzdem laden. ABER es summieren sich beim Nintendo 3DS lauter solche Sachen, die nicht irgendwie die Krönung des technischen Fortschritts sind, sondern im Jahre 2011 selbstverständlich. Basisfeatures sozusagen.

Nintendo präsentiert im Juni 2010 auf der E3 den 3DS und schafft es dann nicht 9 Monate später (!!) zum Launch einen eShop inkl. Guthabenkarten auf die Reihe zu bekommen. Was ist das Problem? Schau dir den eShop jetzt mal an. Das programmiert jeder Azubi in ner Woche.

Schüler? Falsch. Das ist die Hauptzielgruppe von Sony. ;-)

Und doch, der Trailer zum Golfspiel ist in 3D.

dir ist schon bewuss das die 2 videos keine 3d videos sind? :ugly:

ohne eshop cards bringt das aber nix

Ein Video davon ist 3d.
Und wie ihr ohne Kreditkarten auskommt, ist mir auch schleierhaft. Jede 2. meiner Bestellungen im Internet muss ich mit KK bezahlen. Außerdem ist's viel einfacher und schneller als in den Laden zu rennen und solch eine Karte zu kaufen.

Ähm nein....der verspätete eShop und die verzögerte Einführung der eShop Karten sind ganz klar Nintendos Schuld, da musst du sie auch nicht zwanghaft beschützen. Wenn man für einen N Handheld eine Kreditkarte benötigt um Software herunterladen zu können, läuft eh was falsch....

ist irgendwie komisch beim Wii hats doch damals auch so wunderbar geklappt mit den cards :-)

der shop macht mich agressiv weils so scheiße ausschaut, dieses ständige zufallgelade auf dem sack geht und die sache das nie als 4 videos möglich sind noch beschissener ist -.-

wo bleiben die eshop cards???

ich dachte das wurde auf mitte juli verschoben, wir haben bald august!

und nicht mal ne news bzgl. dessen.

:mad:

Im Nintendo-Forum gibt es aber auch die meist verblendeten User auf Consolewars, die sich selbst einreden das Mario Galaxy 2 grafisch HD Titel toppen würde xD

Haben beide Seiten seine witzigen User.

Wäre cool - wenn man die Nintendo Weekly z.B "abonnieren" könnte und die dann über Nintendo Video automatisch herunterladen würde, bei Release einer neuen Folge. Finds doof dass mand as Ganze wieder so trennt mit eShop Videos und "Nintendo Video" Videos...

Ist glaub ich das gleiche, der Video Service ist wohl noch nicht ganz ausgereift, wie der rest was 3DS und Online angeht.

Stimmt. Ich dachte nur dass es ein Neues ist, weil er etwas geladen hat und dann sich das Datum auf 22.07. geändert hatte.
Aber nachdem ich gestern Zelda DX spielen wollte, hatte ich das Video nicht abgespielt.

Bei der Gelegenheit: Die Schnellspeicherfunktion bei der Virtual Console ist sehr praktisch und auch sehr schick umgesetzt. Muss man bei all dem Ärger auch mal loben! :goodwork:

Wen es interessiert: Iwata Fragt: Nintendo eShop

Gerade erst angefangen zu lesen und schon ist mir was ins Auge gesprungen. ^^

Mr. Nakaya, Sie sind schon seit dem Nintendo DSi Shop an unseren Online-Shopping-Diensten beteiligt.

zerphet: (lacht)

...Kein Wunder, dass es nur mäßige Fortschritte gibt bei Nintendos Onlineservice. Da werden dieselben Leute rangelassen die schon die Wii und DS-Ära verbrochen haben... Die sollte man einfach mal ersetzen und Leute dran lassen, die sowas auch können.

Ich weiß Leute feuern ist bei japanischen Unternehmen so ne Sache, aber wo liegt das Problem ein paar Webdesigner etc. anzuwerben, am besten noch von der Konkurrenz, um etwas wirklich neues auf die Beine zu stellen?

Was beim eShop eigentlich noch fehlt ist vertikales Scrollen, so in etwa wie bei der XMB oder beim Live Marketplace.

Das wichtigste ist jetzt erstmal das die eShop karten kommen.
Wenn man Nintendo eine Mail schreibt kommt zurück das diese schon erhältlich sind.
Ich find den eShop garnich so schlecht , der wirkt auch von Woche zu Woche aufgeräumter.

Ich find den eShop garnich so schlecht , der wirkt auch von Woche zu Woche aufgeräumter.

Aufgeräumter ist das falsche Wort. Man versteht, was Nintendo erreichen will. Man hat eine gewisse "Ausstellungsfläche". Und da gibts ein Video, einen Direktlink zu einem Spiel oder auch irgendeine ausgedachte Kategorie z.B. "Sommer" in welcher man "Spiele entdecken kann, an die man nicht gedacht hat".

Das kann Nintendo gerne so machen. Aber ich will dann trotzdem auch direkt daneben mein "normales Menü", bei dem ich mich durch ALLE Spiele durchklicken kann. Kategorien z.B. 3DSWare, DSiWare, Virtual Console, Videos, etc.

Was sollen denn eigentlich "Alle Bestseller" sein, wenn es schon "aktuelle Bestseller" gibt?

Habt ihr das neue Sky-Video gesehen?
Werbung pur!
Da wird eine Werbeplattform als Videoservice getarnt :lol:

Aber vom Konzept her eine coole Sache.
Würde Nintendo (optional) Spieledemos so handhaben, wären sie zumindest in einem (Online-)Punkt der Konkurrenz voraus. Beim Einschalten bekäme man die aktuellsten Demos, null Aufwand und wegen der Beschränkung auf höchstens 4 Demos gleichzeitig wird nichts zugemüllt und man muss keinen Gedanken am Löschen der Demos verschwenden.

Laut GoNintendo sind die ersten europäischen eShop-Karten in Irland aufgetaucht. NoE am delivern :ugly:

Zurück
Top Bottom