Es ist schon bestätigt das NoE sowas ähnliches bringen wird. Bei uns gibts dann Shawn das Schaf und 3D Videos von Eurosport. Für UK glaub ich auch Sky aber halt nicht bei uns. Die Frage ist nur wann es kommt.
Was ich grundsätzlich nicht so ganz verstehe:
Nintendo druckt auf jeden beschissenen Screenshot die Info, dass es sich um eine 2D-Ansicht eines 3D-Spiels handelt. Jetzt bietet man im Shop Screenshots an... und sie sind 2D! Bei aller Liebe: Das liegt sogar schon unterhalb von Unfähigkeit.
Mir geht diese Mentalität in diversen "Firmen" langsam auf den Sack, dass sich einfach jeder Mitarbeiter nur denkt "Sch*** drauf, ist nicht mein Bier".
Bei uns in Königsbrunn hat man auf einen "Waldweg" zwischen Ilsesee und Lautersee 200 Tonnen Kies gekippt, um die "Löcher" auszubessern. Das Ergebnis: Viel Spaß beim Fahrrad fahren, wenn man alle 3 Meter im Kies stecken bleibt.
Jetzt muss es ja irgendeinen Amtsleiter gegeben haben, welcher diesen Schwachsinn angeordnet hat. Und die ganze "Mitarbeiter"-Kette nach unten bis zu derjenigen Person, die den Kies dann tatsächlich dahin gekippt hat, hat sich einfach nur gedacht: "Mir doch egal, ich fahr da eh nicht Fahrrad".
Genauso muss es bei Nintendo jemand gegeben haben, der entschieden hat, dass es 2D-Screenshots im eShop gibt. Wie lief das ab?
Iwata: Und dann hatten sie noch die Idee, Screenshots im Shop anzuzeigen.
Miyamoto: Ja. Ich dachte mir, dass dies interessant sein könnte.
Iwata: Sie meinten also, dass dies interessant sein könnte?
Miyamoto: Genau. Ich meinte, dass dies interessant sein könnte.
(alle lachen)
Iwata: Wir haben dann 12 Wochen hin- und herüberlegt und entschieden, die Screenshots in 2D zu zeigen.
Miyamoto: Ja. Der 3DS war schon erhältlich und sie hatten Druck gemacht, weil wir endlich eine Entscheidung benötigen um den eShop zu starten.
Iwata: Genau. Aus zeitlichen Gründen haben wir es dann bei 2D-Screenshots belassen, schließlich kann ja auch nicht jeder den 3D-Effekt wahrnehmen
(alle lachen)
Da muss doch einer von 1.000 Mitarbeitern mal auf den Tisch hauen und sagen: "Hey Leute, das ist Müll!"