3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lunarabbit, hui das war ja mal ein lustiger Post!!!
Vor allem das Iwata Asks hast du authentisch nachgestellt!
Ich kann mir durchaus vorstellen dass es da echt so zugeht. Man lobt sich ständig gegenseitig wie toll man ist und wie gut alles läuft. Aber das man nichts vorwärts kriegt scheint keinem aufzufallen bzw. keinen zu stören.

Tut nicht so, als ob Nintendo alles falsch macht. Außerdem hat NoE nicht direkt mit NoJ zu tun.

Das schlimme ist ja: Es bringt nichtmal was, Nintendo eine Mail zu schreiben.

Wen man schreibt: "Was soll der Müll, wo bleiben die E3-Videos" dann bekommt man die Standard-Mail: "Wir hier in Deutschland sind eine eigene Niederlassung und haben mit Nintendo of America nichts zu tun. Die haben nur zufällig den gleichen Firmennamen".

Wenn man schreibt: "Was soll der Müll mit den 2D-Screenshots" dann bekommt man die Standard-Mail: "Darauf haben wir keinen Einfluss, die Entscheidung wird im Hauptsitz in Japan getroffen".

Und wenn man dann den Iwata selber fragt, dann bekommt man:

Iwata: Sie meinen also, dass 2D-Screenshots Müll sind?
(alle lachen)

Es dreht sich einfach alles im Kreis. Und das bei simplen Kleinigkeiten, die jeder Vollidiot besser hinbekommt. Statt einfach die Screenshots in 3D anzubieten und die E3-Videos einfach anzubieten lieber die Arbeitszeit in 10.000 Email-Antworten zu diversen Anfragen zu den Videos stecken.

Nintendo bewirbt in der E3-PK ernsthaft einen Videochat für die Wii U. Zur Hölle, auf dem 3DS kann man den Freunden nicht mal eine simple Nachricht schicken!

Das gesamte Online System von Nintendo wirkt so undurchdacht ... es ist schon echt peinlich , klar können die NOE Truppen keine FW erweiterungen schreiben aber sowas fällt doch nicht nur hierzulande auf ... so simple kleinigkeiten wo man denkt die selbstverständlich sind werden nicht umgesetzt ... ich frage mich aller ernstes wer da bei denen Content Manager bzw Entwicklungsleiter ist ...

eigentlich sollten wir ne sammel-email an NoE schicken damit sie sich bisschen mehr mühe geben

:v:

Tut nicht so, als ob Nintendo alles falsch macht. Außerdem hat NoE nicht direkt mit NoJ zu tun.

Es ist ja nicht so, dass Nintendo alles falsch macht. Aber anscheinend ist deren neues Hobby für jeden Schritt nach vorne an anderer Stelle zwei Schritte zurück zu gehen.

Ich habe in den letzten Jahren (nach der Uni) sowohl persönlich Vorstellungsgespräche mitgemacht, als auch von x verschiedenen Kumpels von Vorstellungsgesprächen gehört.

Hier werden gewisse Anforderungen gestellt. Auf der anderen Seite sehe ich dann die Realität. Jetzt stell dir mal vor, du würdest dich bei Nintendo auf eine hohe Stelle bewerben und hättest folgenden Fragebogen:

(A) Wie würden Sie die Spiele im eShop präsentieren?
(B) Wie würden Sie Gameboy-Spiele in der Virtual Console veröffentlichen?
(C) Was halten Sie von Textnachrichten zu registrierten Freuden?

Ich hätte als Bewerber nun echt ein Problem. Wenn ich da nun ausfüllen würde:

(A) 2 bis 3 Videos in 3D, bis zu 10 Screenshots in 3D plus detailierte Info zu Spiel
(B) Wöchentlich 2-3 Spiele. Der Nutzer kann auf Wunsch die Graustufen einfärben und so das Spiel ganz persönlich gestalten und durchzocken.
(C) Komplettes Nachrichtensystem mit der zusätzlichen Möglichkeit jederzeit einen Chatroom zu erstellen, welchem Freunde beitreten können.

... dann könnte ich den Job in die Tonne treten. Denn der Nintendo-Personalleiter würde sagen: Was für ein Depp. Screenshots und Videos in 3D auf dem 3DS - der ist doch nicht mehr ganz sauber. Und dann noch Nachrichten schicken... hallo? Sonst noch Extrawünsche oder was?

Wir diskutieren hier eigentlich gar nicht auf der Ebene ob der Shop gut ist oder schlecht. Wir sind hier ganz unten bei den Basisfeatures.

Sollte ein 3DS-Shop 3D-Screenshots haben?
Sollte ein Fahrrad fahren können?

... das ist in etwa die Ebene, um welche es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren hier eigentlich gar nicht auf der Ebene ob der Shop gut ist oder schlecht. Wir sind hier ganz unten bei den Basisfeatures.

Sollte ein 3DS-Shop 3D-Screenshots haben?
Sollte ein Fahrrad fahren können?

... das ist in etwa die Ebene, um welche es geht.
Genau das meine ich.
Das sind Dinge die als grundlegendes minimum angesehen werden .
der NOE Eshop ist in etwa Bnet 2.0 .... nur noch schlechter , un das mag was heißen

Mich stört auch einiges am eShop. Trotzdem sage ich: gebt den Leuten noch etwas Zeit! Der Shop ist keine 2 Woche online, ich denke die haben halt noch Startschwierigkeiten.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht worden,aber ich hoffe trotzdem noch auf einen Youtube-Kanal.

lunarabbit hat vollkommen recht - was N da treibt ist teilweise sehr dreist. Der shop ist zwar in vielen Belangen ein Update zum DSi/WiiWare aber "wirklich" ernst nimmt man das ganze nicht, anders kann ich mir nicht erklären wie man in Sachen Content Delivery als MRD Unternehmen so mickrig sein kann.

Das Gerät und die Plattform sind doch seit Monaten/Jahren in Entwicklung.... wieso plant man solche Geschichten und Kooperationen nicht vorher ? Dass 3 Monate nach Release ein 30Sek OoT Spot das Videohighlight des eShop sind ist einfach nur erbärmlich.

Das ist eine Plattform, die sich mit der Zeit entwickelt. Ich habe die Zeit :kruemel:
Schlimm wird es nur, wenn es bis Weihnachten noch holprig ist. Aber bis dahin gibt es ne Fülle an Inhalten da drinnen. Und vermutlich wieder einige Feature-Erweiterungen.

Dass 3 Monate nach Release ein 30Sek OoT Spot das Videohighlight des eShop sind ist einfach nur erbärmlich.

Wäre die Qualität zumindest gut, aber nochnichtmal das schafft Nintendo. Der Trailer hat so viel Artefakte und so eine miese Auflösung, dass manche 3DS-Besitzer (die eh keine Ahnung haben und Zelda mit dem Trailer zum ersten Mal sehen) mit Sicherheit davon abgeschreckt werden.

Wäre die Qualität zumindest gut, aber nochnichtmal das schafft Nintendo. Der Trailer hat so viel Artefakte und so eine miese Auflösung, dass manche 3DS-Besitzer (die eh keine Ahnung haben und Zelda mit dem Trailer zum ersten Mal sehen) mit Sicherheit davon abgeschreckt werden.

Das habe ich mir auch gedacht als ich den Trailer sah. Wenn ich vorher nichts zu dem Spiel gesehen hätte und nicht wüsste wie geil OoT ist, dann hätte ich nach dem Trailer wahrwscheinlich auch gesagt, nein danke!

Wenn das bei anderen Trailern auch so gehandhabt wird sehe ich schwarz.

Mich stört auch einiges am eShop. Trotzdem sage ich: gebt den Leuten noch etwas Zeit! Der Shop ist keine 2 Woche online, ich denke die haben halt noch Startschwierigkeiten.

In Sachen Demos... ok. Da würde ich mal sagen: Es steckt noch etwas Arbeit dahinter, eine lauffähige Demo anzubieten.

Aber wenn ich ein System Mitte 2010 ankündige, dann muss ich im März 2011 den eShop am laufen haben.
Und wenn ich das - warum auch immer - nicht schaffe, dann muss ich zumindest die Screenshots zu den Spielen in 3D anbieten.

Hallo?!? Das sind keine Startschwierigkeiten, das ist sind logische Zusammenhänge, die ein normaler Mensch noch vor dem Kindergarten lernt!

Ich bin auch ziemlich enttäuscht worden,aber ich hoffe trotzdem noch auf einen Youtube-Kanal.

Youtube 3D... exklusiv auf dem Nintendo 3DS - ohne Brille!!!

Warum auch immer. Nintendo hat kein Interesse, Sky&Co. hat kein Interesse und auch die versammelte Filmbranche hat kein Interesse.

Das Gerät und die Plattform sind doch seit Monaten/Jahren in Entwicklung.... wieso plant man solche Geschichten und Kooperationen nicht vorher ? Dass 3 Monate nach Release ein 30Sek OoT Spot das Videohighlight des eShop sind ist einfach nur erbärmlich.

Und jetzt diese Überlegung mal auf die Wii U projezieren... was für ein Spaß, wenn Nintendo Ende 2012 plötzlich erkennt, dass Videochat und Co. erstmal ein Online-Konzept vorraussetzen!!!

Das ist eine Plattform, die sich mit der Zeit entwickelt. Ich habe die Zeit :kruemel:
Schlimm wird es nur, wenn es bis Weihnachten noch holprig ist. Aber bis dahin gibt es ne Fülle an Inhalten da drinnen. Und vermutlich wieder einige Feature-Erweiterungen.

Wie sieht denn die Entwicklung von 2006 bis 2011 bei Nintendo aus?

Joh. Wirklich super, wie Nintendo selbt das noch vergeigt!

Das habe ich mir auch gedacht als ich den Trailer sah. Wenn ich vorher nichts zu dem Spiel gesehen hätte und nicht wüsste wie geil OoT ist, dann hätte ich nach dem Trailer wahrwscheinlich auch gesagt, nein danke!

Wenn das bei anderen Trailern auch so gehandhabt wird sehe ich schwarz.

Nintendo hat ja auch gleich reagiert, und auf 2D-Trailer umgestellt!

Morgen im eShop

Virtual Console:
* Double Dragon, Arc System Works – €3
Re-experience the first handheld appearance of the acclaimed Double Dragon series.

* Radar Mission, Nintendo – €3
There’s no time to lose. Steel your nerves and take command of a fleet of warships and engage an enemy fleet in battle, trying to sink their ships.

Nintendo DSiWare:
* Just SING! 80s Collection, DTP Young Entertainment – €5
Perform the biggest party hits of the ’80s and experience a musical blast from the past.

* Delbo, Neko Entertainment – €2
This shooting-puzzle game is easy to play, but it’s so hard to master.

Ohne Gewähr

http://www.nintendo-universe.co.uk/2011/06/22/nintendo-download-list-june-23rd-europe/

An Double Dragon erinnere ich mich noch gut. Das war eines meiner ersten Game Boy Spiele. Sehr coole Musik!

Werden denn Trailer normalerweise angekündigt? Sowas setzte ich als Selbstverständlich voraus, dass neue und kommende Titel geupdatet werden.

Just Sing ist interessant, Singstar für 3DS , passt.

Double Dragon war auch geil damals auf Gameboy.

Zurück
Top Bottom