Tut nicht so, als ob Nintendo alles falsch macht. Außerdem hat NoE nicht direkt mit NoJ zu tun.
Es ist ja nicht so, dass Nintendo alles falsch macht. Aber anscheinend ist deren neues Hobby für jeden Schritt nach vorne an anderer Stelle zwei Schritte zurück zu gehen.
Ich habe in den letzten Jahren (nach der Uni) sowohl persönlich Vorstellungsgespräche mitgemacht, als auch von x verschiedenen Kumpels von Vorstellungsgesprächen gehört.
Hier werden gewisse Anforderungen gestellt. Auf der anderen Seite sehe ich dann die Realität. Jetzt stell dir mal vor, du würdest dich bei Nintendo auf eine hohe Stelle bewerben und hättest folgenden Fragebogen:
(A) Wie würden Sie die Spiele im eShop präsentieren?
(B) Wie würden Sie Gameboy-Spiele in der Virtual Console veröffentlichen?
(C) Was halten Sie von Textnachrichten zu registrierten Freuden?
Ich hätte als Bewerber nun echt ein Problem. Wenn ich da nun ausfüllen würde:
(A) 2 bis 3 Videos in 3D, bis zu 10 Screenshots in 3D plus detailierte Info zu Spiel
(B) Wöchentlich 2-3 Spiele. Der Nutzer kann auf Wunsch die Graustufen einfärben und so das Spiel ganz persönlich gestalten und durchzocken.
(C) Komplettes Nachrichtensystem mit der zusätzlichen Möglichkeit jederzeit einen Chatroom zu erstellen, welchem Freunde beitreten können.
... dann könnte ich den Job in die Tonne treten. Denn der Nintendo-Personalleiter würde sagen: Was für ein Depp. Screenshots und Videos in 3D auf dem 3DS - der ist doch nicht mehr ganz sauber. Und dann noch Nachrichten schicken... hallo? Sonst noch Extrawünsche oder was?
Wir diskutieren hier eigentlich gar nicht auf der Ebene ob der Shop gut ist oder schlecht. Wir sind hier ganz unten bei den Basisfeatures.
Sollte ein
3DS-Shop
3D-Screenshots haben?
Sollte ein
Fahrrad
fahren können?
... das ist in etwa die Ebene, um welche es geht.