3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;tlzFyoC1-FA]http://www.youtube.com/watch?v=tlzFyoC1-FA&feature=player_embedded#at=120[/video]

Vergleicht mal das Angebot des japanischen eShops mit dem, womit wir uns zufrieden geben müssen. :/
 
2132451732.jpg


- a collaboration between Nintendo, Fuji Television and Nippon Television
- brings downloadable television programs to the 3DS
- service is called “Itsu no Ma ni Terebi”
- name itself very roughly translates to “Spot TV”
- uses SpotPass to automatically download TV programs to your 3DS
- content is free but ad supported
- totally original content made just for the 3DS
- download the free “Itsu no Ma ni Terebi” app via the eShop starting tomorrow
- daily updates from the service include…
Nittele Doubutsu de Calendar
An animal program showing animals in 3D. Delivered daily.
Tetsu View 3D
A train program, complete with introductions to trains and train stations. Delivered daily.
Magic Class 3D
This program shows magic tricks from famous magicians. Delivered daily.
Idoling Sumo 3DS
A popular girls group takes on a variety of challenges, all apparently in the form of battle (like sumo wrestling). Delivered daily.
Nikkan Topics
An information program. Delivered daily.
3D Choukoku no Mori
A look at sculptures from an outdoor sculpture museum in Hakone. Delivered every weekday.
Enjoy Sport
A sports program from Fuji TV. Delivered on Saturday an Sunday.






----------------------------


Bin ja mal gespannt, wann es in Europa losgeht.
 
Für NoE ist es einfach nur peinlich, für uns einfach nur schade! Na ja, was soll man machen...
 
Neuzugänge: AlphaBounce und Mario vs. Donkey Kong

AlphaBounce ist schrott und lässt sich nur mit Stylus steuern, Mario vs DK ist ein süchtig machendes Puzzlegame das es wirklich drauf hat. Jetzt hab ich noch 7 Euro, mal sehen was es dafür gutes gibt.
 
AlphaBounce geht eigentlich, wenn man etwas weiter ist und Items hat.
 
Natürlich nicht bis ganz nach oben. Aber auf jeden Fall so viel, dass es mehr Spaß macht. Dadurch steigert sich der Spielspaß, imo.
Es ist aber kein Spiel, was man 1 Stunde durchgehend spielen kann. Geht einfach nicht, außer das Prinzip von Breakout macht dir unglaublich viel Spaß. Ich spiel's immer ab und zu und höre wieder auf, so komme ich auch ziemlich weit. Ist halt eintönig.
 
Es ist schon bestätigt das NoE sowas ähnliches bringen wird. Bei uns gibts dann Shawn das Schaf und 3D Videos von Eurosport. Für UK glaub ich auch Sky aber halt nicht bei uns. Die Frage ist nur wann es kommt.

Was ich grundsätzlich nicht so ganz verstehe:

Nintendo druckt auf jeden beschissenen Screenshot die Info, dass es sich um eine 2D-Ansicht eines 3D-Spiels handelt. Jetzt bietet man im Shop Screenshots an... und sie sind 2D! Bei aller Liebe: Das liegt sogar schon unterhalb von Unfähigkeit.


Mir geht diese Mentalität in diversen "Firmen" langsam auf den Sack, dass sich einfach jeder Mitarbeiter nur denkt "Sch*** drauf, ist nicht mein Bier".

Bei uns in Königsbrunn hat man auf einen "Waldweg" zwischen Ilsesee und Lautersee 200 Tonnen Kies gekippt, um die "Löcher" auszubessern. Das Ergebnis: Viel Spaß beim Fahrrad fahren, wenn man alle 3 Meter im Kies stecken bleibt.

Jetzt muss es ja irgendeinen Amtsleiter gegeben haben, welcher diesen Schwachsinn angeordnet hat. Und die ganze "Mitarbeiter"-Kette nach unten bis zu derjenigen Person, die den Kies dann tatsächlich dahin gekippt hat, hat sich einfach nur gedacht: "Mir doch egal, ich fahr da eh nicht Fahrrad".


Genauso muss es bei Nintendo jemand gegeben haben, der entschieden hat, dass es 2D-Screenshots im eShop gibt. Wie lief das ab?


Iwata: Und dann hatten sie noch die Idee, Screenshots im Shop anzuzeigen.
Miyamoto: Ja. Ich dachte mir, dass dies interessant sein könnte.
Iwata: Sie meinten also, dass dies interessant sein könnte?
Miyamoto: Genau. Ich meinte, dass dies interessant sein könnte.
(alle lachen)
Iwata: Wir haben dann 12 Wochen hin- und herüberlegt und entschieden, die Screenshots in 2D zu zeigen.
Miyamoto: Ja. Der 3DS war schon erhältlich und sie hatten Druck gemacht, weil wir endlich eine Entscheidung benötigen um den eShop zu starten.
Iwata: Genau. Aus zeitlichen Gründen haben wir es dann bei 2D-Screenshots belassen, schließlich kann ja auch nicht jeder den 3D-Effekt wahrnehmen
(alle lachen)


Da muss doch einer von 1.000 Mitarbeitern mal auf den Tisch hauen und sagen: "Hey Leute, das ist Müll!"
 
Da muss doch einer von 1.000 Mitarbeitern mal auf den Tisch hauen und sagen: "Hey Leute, das ist Müll!"

Naja, nicht bei den japanischen Hierarchieverhältnissen, die ja bei Nintendo noch ausgeprägter sein sollen, als bei manch andren Firmen. Ändert nichts daran, dass mal einer von den verantwortlichen Chefs n bisschen mehr mitdenken könnte bei seiner Arbeit ;)
 
Zurück
Top Bottom