3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pokemon Picross ist richtig gut! So muss ein Free 2 Play Game sein. Man kriegt massig Picroit Geschenkt und viel Content hat es wohl auch. Und das beste: Es ist kein Fass ohne Boden wie andere Free 2 Play Spiele! Man kann maximal 5000 Picroit kaufen danach sind alle kostenlos! Heißt man kann maximal 32€ bezahlen. Wenn der Content also einem Vollpreisspiel Picross entspricht würde man sogar was sparen. Aber dank Free 2 Play muss man wahrscheinlich eh nichts ausgeben.

Also mit Pokemon Picross zeigt Nintendo das sie gute F2P Spiele machen können. Badge Arcade ist dagegen ja totale Abzocke falls man Geld ausgibt.

Pokémon und Picross sind zwei meiner Lieblingsreihen, also freu ich mich schon sehr drauf, das heute Abend mal auszuprobieren. Schön zu hören, dass es auch ohne Geldausgeben läuft.

Am Ende kann mich nur Pokemon Picross von meiner immer noch anhaltenden Pokemon Shuffle - Sucht (120 Stunden, kein Cent ausgegeben) befreien...
 
Über Pokemon Picross hab ich mich auch extrem gefreut. Picross DS war glaub ich das DS-Spiel, das ich am längsten noch gespielt hatte, nachdem die Konsole eigentlich schon nicht mehr aktuell war :lol:
Hab bisher noch nicht reingeschnuppert, aber eure Eindrücke dazu klingen ja schonmal echt vielversprechend :)
 
Also Pokemon Picross bringt wie erwartet viel Spaß, aber ohne zuzahlen bleibt man sehr schnell stecken und dann heißt es entweder Grinden oder zahlen.
Und Grinden ist einmal am Tag 90 Sekunden. Und man darf dann Teilweise ne Woche Lang warten, bis man die nächste Zone freischalten kann.
Da ich Picross klasse finde, werde ich wohl demnächst die 5k kaufen und dann das Spiel einfach genießen. Keine Lust ein Jahr lang rumzudödeln und nichts zu machen.

Wer nicht auf die Codes warten möchte: https://www.reddit.com/r/3DS/comments/3vaop6/pokémon_picross_discussion_thread/cxn1h2l
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's ziemlich gut, Musik ist abwechslungsreich, Schwierigkeitsgrad eher mäßig. Kleine Schwächen beim Gameplay, manchmal erkennt man die Spur nicht richtig. Imo größtes Manko ist die Tastenbelegung, die sich leider nicht ändern lässt.

Ich würde es sofort wieder kaufen, ist ja auch ziemlich günstig mit 5,50€.
 
danke für deine eindrücke. hols mir nächste woche zusammen mit sadame sollte der preis stimmen.
 
Berichte dann mal bitte Mudo. Bisher schreckt mich der etwas teure Preis mit 15€ ab, wäre aber über ein tolles Spiel im Stile von SoM, Terranigma, SoE, etc. sehr erfreut.

Habe es noch nicht lange gespielt. Ist ein reines Hack'n'Slay mit RPG Elementen sprich Action RPG. Das was es machen will macht es gut. Glaube jedoch das man den Schwierigkeitsgrad mit der Zeit freispielt. Der bisherige ist gefühlt auf leicht. Gibt vier verschiedene Klassen, eine davon wählt man zu Beginn aus. Das definiert natürlich Skills, Attacken usw. Gibt sogar eine Art attributebaum. Also man kann den Charakter schon sehr individuell gestalten. Länge kann ich noch nicht einschätzen. Habe bisher erst Akt 1 gespielt (bestand aus 4 Missionen) Gibt auf jedenfall kleinere Verstecke in jedem Level. Wirkt etwas SNES mässig vom Stil und der Idee her, gefällt mir bisher.

Die vier Klassen sind Samurai, Ninja, Monk und Rogue. Jede Klasse spielt sich wohl anders. Levels sind relativ gleich aufgebaut was das "to Do" angeht. Monstermassen durch die man sich schnetzelt. Je besser man sich macht umso besser der Score und umso mehr EXP die man bekommt und somit mehr Möglichkeiten hat den Charakter "eigen" zu gestalten. Macht bisher auf jedenfall Laune. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich also bisher für das Geld?

Bisher schon. Entgültig steht und fällt mit dem weiteren Spielverlauf, den ich noch nicht beurteilen kann. Wirkt zudem so als wäre das Spiel auf mehrere Runs ausgelegt, da man gelegentlich eine Entscheidung treffen muss welchen Weg man wählt.

Grundsätzlich kann man 8 Skills, 3 Attacken und eine Combo ausführen. Falls es wen interessiert. Spiel ist btw auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher schon. Entgültig steht und fällt mit dem weiteren Spielverlauf, den ich noch nicht beurteilen kann. Wirkt zudem so als wäre das Spiel auf mehrere Runs ausgelegt, da man gelegentlich eine Entscheidung treffen muss welchen Weg man wählt.

Grundsätzlich kann man 8 Skills, 3 Attacken und eine Combo ausführen. Falls es wen interessiert. Spiel ist btw auf Englisch.

Danke schauen wir mal ob ich noch schwach werde am Wochenende :)
 
Zurück
Top Bottom