3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir wissen doch alle wie Geschickt Kinder sind. Da brauchen die Eltern, den Kindern gar nichts geben und trotzdem kommen die Kinder an die Kreditkarten ran.

Es geht ja auch nicht nur im Kreditkarten. Die eShop-Guthabenkarten kann jedes Kind im Laden kaufen, wenn es will und solche Free to Play-Abzocke ist echt eine beschissene Anlage für jedes Geld, egal ob es das Geld der Eltern ist oder das Taschengeld, dass die Eltern den Kindern gegeben haben.
Damals musste Nintendo die Spielhalle aus Pokemon Platin rausschneiden, weil das Spiel sonst eine höhere Alterseinstufung bekommen hätte und heute werden solche Free to Play-Halsabschneidereien einfach durchgewunken. Was für einen Unterschied so ein paar Jahre machen können...
 
Bei mir steht tatsächlich Level 1. Kann man die etwa aufleveln? :v:

Wenn man Geld für Videospiele ausgibt, ja.

Es geht ja auch nicht nur im Kreditkarten. Die eShop-Guthabenkarten kann jedes Kind im Laden kaufen, wenn es will und solche Free to Play-Abzocke ist echt eine beschissene Anlage für jedes Geld, egal ob es das Geld der Eltern ist oder das Taschengeld, dass die Eltern den Kindern gegeben haben.
Damals musste Nintendo die Spielhalle aus Pokemon Platin rausschneiden, weil das Spiel sonst eine höhere Alterseinstufung bekommen hätte und heute werden solche Free to Play-Halsabschneidereien einfach durchgewunken. Was für einen Unterschied so ein paar Jahre machen können...

Steht jedem Kind frei mit seinem Geld zu machen was es will. Ich habe mein Geld damals auch für Spielhallen ausgegeben. Da hast du auch übertriebene Preise für teilweise 5 Minuten spielen gezahlt. Sehe nun nicht wieso das besser sein soll als F2P heutzutage. Zumal Nintendo Badge Arcade die schlimmste Sorte ist von F2P mit Microtransaktionen, da man lediglich 5 Versuche am Tag hat Bei Pokemon Shuffle lädt sich sowas zumindest über Tag auf. Nintendo Badge Arcade ohne Geldeinsatz spielen ist nahezu unmöglich.
 
Steht jedem Kind frei mit seinem Geld zu machen was es will. Ich habe mein Geld damals auch für Spielhallen ausgegeben. Da hast du auch übertriebene Preise für teilweise 5 Minuten spielen gezahlt. Sehe nun nicht wieso das besser sein soll als F2P heutzutage. Zumal Nintendo Badge Arcade die schlimmste Sorte ist von F2P mit Microtransaktionen, da man lediglich 5 Versuche am Tag hat Bei Pokemon Shuffle lädt sich sowas zumindest über Tag auf. Nintendo Badge Arcade ohne Geldeinsatz spielen ist nahezu unmöglich.

Ja, ich rede jetzt ja auch nur von solchen extremen Abzock-Modellen, wie bei Badge Arcade. Ich sag ja nicht, dass es auch gute F2P-Modelle geben kann.
Und ob Kinder frei mit ihrem Geld umgehen können sollten, ist ja eh immer so ein Thema, für das man keine eindeutige Lösung finden kann. Trotzdem finde ich (freies Handeln des Kindes hin oder her), dass man Kinder davor schützen sollte, ihr Geld für so einen Senf aus dem Fenster zu werfen. Ob da dann gleich der Staat eingreifen muss, ist natürlich ne andere Frage. Im Idealfall geben natürlich die Eltern auf sowas Acht, aber dieser Idealfall ist eben nicht immer gegeben.
 
Bei mir steht tatsächlich Level 1. Kann man die etwa aufleveln? :v:

Naja ja bringt dir ein paar prozente die so unbedeuted sind wie die Pferderüstung in TES IV Oblivion :v:
Damit du schnell aufsteigst muss man dort seine Gebrauchtspiele verkaufen. Mit einfachen vorbestellungen dauert es wie bei mir gut fast 3 Jahre xD
Wenn man sich aber die vorzüge der Karte durchließt, findet man die vorzüge nur seitens Gamestop ;)
 
Naja ja bringt dir ein paar prozente die so unbedeuted sind wie die Pferderüstung in TES IV Oblivion :v:
Damit du schnell aufsteigst muss man dort seine Gebrauchtspiele verkaufen. Mit einfachen vorbestellungen dauert es wie bei mir gut fast 3 Jahre xD
Wenn man sich aber die vorzüge der Karte durchließt, findet man die vorzüge nur seitens Gamestop ;)

Och,..habe die Karte nun 2 Jahre (vielleicht 2 1/2 Jahre) und bin auf Level 2 bei fast 50%.

An sich mache ich das nur um mir Hardware zum Release sichern zu können. xD
 
xlSyjV6.jpg


LXdYoHv.jpg


H3pAQLm.jpg


Bs35WAb.jpg


r6eZBky.jpg

Die Box-Editionen müssen nach Europa kommen. :banderas:
Blau jetzt auch in Japan? Ich dachte die wäre identisch mit grün?

Was ist der normale Preis für GB-Spiele im japanischen eShop? Die Boxen kosten ja umgerechnet nicht mal 11 €. Ist zwar immer noch fast das Dreifache vom hiesigen Normalpreis für GB-Spiele, aber die Dreingaben kann man das schon mal machen. Außerdem ist es Pokémon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau jetzt auch in Japan? Ich dachte die wäre identisch mit grün?

Was ist der normale Preis für GB-Spiele im japanischen eShop? Die Boxen kosten ja umgerechnet nicht mal 11 €. Ist zwar immer noch fast das Dreifache vom hiesigen Normalpreis für GB-Spiele, aber die Dreingaben kann man das schon mal machen. Außerdem ist es Pokémon.

In Japan ist das etwas komplizierter:

Rot und Grün waren dort die ersten beiden Editionen. Später kam die Blaue Edition mit Bugfixes und ich glaube neuen Sprites. Noch später dann die Gelbe Edition die wir ja auch kennen.

Unsere Rote und Blaue Editionen basieren auf der Japanischen Blauen Edition.
 
Heute 4 Freispiele be Badge Arcade gehabt und hab so alle Splatoon App Badges bekommen :banderas:
 
heute ein Freispiel bekommen und als das Karnickel rüberwechselt sind die ersten 3 Spatoonmarken einfach durchgefallen ohne irgendetwas zu tun....... :-D
werd heut mal mit dem herumzappen ein wenig experimentieren vielleicht geht da ja was....... :scan:
 
Badge Arcade find ich schon cool gemacht. Hier und da bekommt man ein paar Freispiele und man kann, wenn man gut ist eig schon viel mit den wenigen Freiversuchen abräumen. Hatte heute 2 Freiversuche, 1 wegen Splatoon und 1 wegen 10 Trainingsmarken ohne Bonus. Damit dann fast alle Splatoon-Systemicons geholt. Wenn man irgendwann ne kleine Sammlung aufgebaut hat, kann man da wirklich unglaublich coole Design kreieren. Freu mich da auf künftige Updates.

Ansonsten was die Woche noch so kommt:

3DS eShop
Johnny's Payday Panic (Office Create, €3.99/ £2.99) - Effectively Capitalism: The Game, you work a menial job in the food industry in order to earn money and buy fancy things; this happens through what looks like a series of frantic minigames. Apparently your wage goes up and down depending on performance and the boss can call you in at any time - even though it's breaking every employment law under the sun we'll get working on a review.

3DS Retail Downloads

Nintendo Presents: New Style Boutique 2 - Fashion Forward (Nintendo, €39.99 / £34.99) - The second series entry on 3DS finally makes its way to the West; this one expands on its predecessor with new career paths and tasks, while amiibo support is included for unlocking some quirky outfits. We'll strut our stuff and bring you a review soon. Available from 20th November.

Barbie and her Sisters Puppy Rescue (Little Orbit, €29.99 / £24.99)

I Love My Pony (Bigben Interactive, €24.99 / £19.99)

3DS DLC

Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2: All Skills Must Go! (NIS America, €0.99 / £0.89)

3DS eShop Temporary Discounts

Crazy Construction (Joindots, €5.59 / £3.99 until 26th November, normally €6.99 / £4.99)
Funfair Party Games (Joindots, €4.99 / £3.69 until 26th November, normally €6.99 / £4.99)
Jewel Match 3 (Joindots, €4.99 / £3.99 until 26th November, normally €6.99 / £4.99)
Safari Quest (Joindots, €4.99 / £3.99 /until 26th November, normally €6.99 / £4.99)
Secret Agent Files: Miami (Joindots, €5.99 / £4.49 until 26th November, normally €7.99 / £5.99)

3DS HOME Themes

Nintendo presents: New Style Boutique 2 - Caprice Chalet (Nintendo, €1.99 / £1.79)
Nintendo presents: New Style Boutique 2 - Dressed Up (Nintendo, €1.99 / £1.79)
Legend of Zelda: Tri Force Heroes: Totem Team (Nintendo, €1.99 / £1.79)
 
Kannst jeden Tag einmal üben das dir dann je nach Skill/Glück ein paar Versuche gibt. Hatte glaub ich 2 Versuche bekommen.

Am coolsten finde ich ja die alternativen symbole für systemapplikationen.

Ok super! Habs heute installiert und bin direkt angefixt! :D

Die alternativen Symbole sind mir allerdings auch direkt ins Auge gesprungen, sehr schick!
 
WVW69ik9JjUrYWRsJg


Muss gestehen, das sich 1€ ausgegeben habe um die letzten zwei Splatoon Sets zu vervollständigen.
Dieser Hase ist aber phänomenal. Hoffe die machen mehr aus dem/r.

Wer mal einen Blick auf fast alle Badges aus Japan werfen möchte, der sollte sich mal das hier angucken: http://imgur.com/a/wcl7W
 
Zuletzt bearbeitet:
WVW69ik9JjUrYWRsJg


Muss gestehen, das sich 1€ ausgegeben habe um die letzten zwei Splatoon Sets zu vervollständigen.
Dieser Hase ist aber phänomenal. Hoffe die machen mehr aus dem/r.

Wer mal einen Blick auf fast alle Badges aus Japan werfen möchte, der sollte sich mal das hier angucken: http://imgur.com/a/wcl7W

Habe 4€ liegen lassen. Musste sein wegen der ganzen Splatoon Marken. Wenn da keine Monster Hunter oder Shin Megami Tensei Marken kommen, dann werde ich keinen weiteren Cent in das Spiel stecken.

WVW69ilCnSUSCQjjnU


Splatoon :banderas:
 
Zurück
Top Bottom