Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
- Beiträge
- 40.561
sorry aber abgesehen davon, dass ich nicht beurteilen will, was nin hier genau meint..oder eben nicht. (ich traue ihnen durchaus zu, dass die das auch so beschreiben, wenn zwei teenies sich gegenseitig bilder per 3ds statt mit handies schicken und da kann ich beim besten willen nichts "perverses" daran finden ^^) - kann man mit der logik quasi alles verbieten.
nachrichten können links enthalten!
emails sowieso... :O
jegliche form von telekommunikation ist manipulierbar...
das ist keine erklärung, das ist lächerlich und peinlich, imho.
Ich gehe da einfach vom Schlimmsten aus. Pädophile, die unerkannt solche Nachrichten/Bilder als Brief mitgeben, sich in Online-Foren tarnen und wasweißich. Ich glaube Nintendo schon, dass es Beschwerden gab und ihre Politik beim MiiVerse ist an und für sich lax, soweit ich das mitbekomme - von daher muss es beim 3DS einige Gänge heftiger gewesen sein.
Wie gesagt, sie können dagegen einfach nicht vorgehen, da es keine Accounts gibt/die Täter offline bleiben können.
Es ist hart, aber solange sie nicht mindestens wie bei der WiiU einen Account zuordnen können, werden die Funktionen halt eingestrichen. In dem Fall mangelt es an der Infrastruktur, das kann man gerne lächerlich und peinlich finden, aber ein Schutz für Kinder ist in diesem Bereich weder lächerlich noch peinlich.
Aber gut, du und ich wissen nicht, was vorgefallen ist, von daher...