3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Da sieht man, dass hier quasi keiner Monster Hunter auf der PSP gespielt hat...

this.

ich fands von anfang an bedenklich eine demo zu mh zu releasen. im spiel wird man halt ein wenig rangeführt, in der demo einfach, ohne einführung, ins spielgeschehen geworfen. ohne mh erfahrung macht das natürlich kaum spaß. aber finde es schade, dass hier einige, ob ihres mangelnden skills (höhö ;) ) so vorschnell urteilen :p
 
Ist halt wirklich alles ne Frage der Erwartungshaltung, ich fand die Steuerung in der 3DS Demo sofort sehr gut für nen HH Titel weil sich die PSP Teile, als jemand der nicht die Claw genutzt hat, schrecklich gespielt haben. Die Kamera wird eigentlich immer mit L hinter dem Chara zentriert und für die Umgebung wird das Touchscreen D-Pad genutzt. DIe Monster Kamera ist auch hilfreich.
 
Also ich fand die 3DS-Steuerung auch erstaunlich gut! Mit CPP dürfte sich das Ganze sogar komplett wie auf der Wii U spielen, aber es geht auch komplett ohne, wie ich finde.

Hab mich sofort zurecht gefunden und den Hasen mit Langschwert in weniger als 10 Minuten platt gemacht. :)
Aber auch hier gilt wieder das, was ich schon im MH Tri HD Thread geschrieben habe: Die Demo bringt das eigentliche Spielprinzip nicht gut rüber und das finde ich sehr schade.

Trotzdem muss man sagen, dass die 3DS-Version echt super aussieht! Hätte nicht gedacht, dass die Grafik so gut rübergebracht werden könnte.
 
Hab auch die Demo von Castlevania durchgezockt. Der 2. Boss war schon ne miese Socke :mad: aber irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht richtig warm. Ich bin wohl einfach kein Fan der Hack & Slay-Mechanik, ich will Skelette mit maximal 1 bis 2 Schlägen den Garaus machen, aber Horden von denen, das macht imo mehr Spaß. Der Soundtrack sticht auch nicht wirklich heraus, belangloses Orchester-Gedudel. Vermisse die eingängigen Castlevania-Melodien. Und zur Hölle mit den Quick-Time-Events.

Ich werds mir wohl doch nicht kaufen, oder später mal für nen 10er. Ich hoffe einfach dass das nächste CV wieder etwas back to the roots geht.
 
Ich kam jetzt überraschenderweise auch gut mit MH auf dem 3DS klar. Hab es aber auch nochmal auf der WiiU probiert, was noch einen ticken besser klappte und bin mir jetzt aber recht sicher, dass die Reihe nichts für mich ist.

Da schlag ich 15 Minuten auf den Hasen ein und sehe an keiner Anzeige, wann er denn mal endlich aufgibt.. oder hab ich was übersehen? Dazu die Welt, unterteilt in Abschnitte.. das war in der Demo doch wohl nur ein kleiner Teil der ganzen Welt, oder?

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann letztlich im Spiel ständig nur stundenlang auf große Gegener einschlage, die gerade 2-3 Attacken und Animationen haben, da würde mir das wohl sicher zu langweilig werden.

Die Demo von Castelvenia fand ich dagegen echt gut, bin auch 2,3 Mal gestorben. Machte schon Spaß, wenn ich auch das Charakter und Gegnerdesign nicht so toll fand. Vielleicht kauf ich es mir mal, wenn es ein bisschen günstiger ist, mal schauen.
 
Wie alle bei MH3 über die Kamera rumheulen. Habt ihr bei Ocarina of Time auch so ein Theater gemacht?
Ist doch optimal, wenn man sie per Knopfdruck hinter der Spielfigur positionieren kann.
 
Wie alle bei MH3 über die Kamera rumheulen. Habt ihr bei Ocarina of Time auch so ein Theater gemacht?
Ist doch optimal, wenn man sie per Knopfdruck hinter der Spielfigur positionieren kann.

Tja ^^

Ich kam gut mit der Kamera am 3DS klar. Könnte ein wenig präziser sein, aber es geht. Da hat man schon schlimmeres erlebt.

Am meisten nervt mich bei MH echt, dass die Gegner keine Lebensbalken haben ^^
 
Wie alle bei MH3 über die Kamera rumheulen. Habt ihr bei Ocarina of Time auch so ein Theater gemacht?
Ist doch optimal, wenn man sie per Knopfdruck hinter der Spielfigur positionieren kann.

Ist halt die Umstellung. OoT hat man noch nie (außer am Cube vllt.?) mit Dual Analog steuern können, nach vielen Stunden MHTri ist man's halt gewohnt.
 
Der Fokus von Monster Hunter liegt ganz klar auf dem Online-MP. Dort halten die Monster bei 4 Spielern natürlich auch wenig mehr aus, fallen aber trotzdem dementsprechend schneller.

Ach ja, und ihr glaubt gar nicht, wie schnell die Viecher umkippen, wenn man mal später wieder mit besserem Equipment vorbeischaut. ;) Besonders die Anfangsmonster (sowas wie der Hase eben) macht man dann mal nebenbei platt, wenn man gerade gegen ein anderes viel größeres Viech kämpft.

Und ja, im späteren Verlauf bekämpf man natürlich auch mehrere Monster gleichzeitig. ;)
 
Man sieht doch an den Bewegungen und Verhalten der Monster wie weit man ist - das sind im Prinzip alles Bossfights in anderen Spielen. Wenn die Monster ausser Puste sind, weglaufen oder richtig wütend werden zeigt es den jeweiligen Fortschritt im Kampf an.
 
Man sieht doch an den Bewegungen und Verhalten der Monster wie weit man ist - das sind im Prinzip alles Bossfights in anderen Spielen. Wenn die Monster ausser Puste sind, weglaufen oder richtig wütend werden zeigt es den jeweiligen Fortschritt im Kampf an.

Das reicht mir aber bei Weitem nicht... selbst wenn die Viecher weglaufen, muss ich noch ne ganze Weile druff hauen O.o

Beim Plasioth hätte ich zumindest gern gewußt wie knapp ich ihn nicht besiegt hatte in den 20 Min.... und so ein Lebensbalken ist einfach befriedigender, wenn man genau sieht wie gut oder schlecht man Fortschritte macht.
 
Ach, ich find das schon cool und einzigartig in MH... Wenn die dann noch was fressen um sich wieder aufzuladen oder in ihr "Nest" zurückkehren und du sie aufwecken musst. Da kommt dann schon viel Strategie und Planung mit dazu, mit 'nem Lebensbalken wär's irgendwie nicht so richtig MH für mich.

Aber kann man so oder so sehen. Fand's am Anfang auch frustrierend.
 
Das reicht mir aber bei Weitem nicht... selbst wenn die Viecher weglaufen, muss ich noch ne ganze Weile druff hauen O.o

Beim Plasioth hätte ich zumindest gern gewußt wie knapp ich ihn nicht besiegt hatte in den 20 Min.... und so ein Lebensbalken ist einfach befriedigender, wenn man genau sieht wie gut oder schlecht man Fortschritte macht.

Ich finde es nicht wirklich befriedigender - ganz im Gegenteil. Das macht MH aus, als erfahrener Jäger entwickelst du ein Gefühl für die Kämpfe und lernst abzuschätzen, wieviel du noch brauchst bis das Vieh erledigt ist. Das ist auch das spannende an jedem Fight gegen ein neues Boss Monster, du weist nie zu 100% wann es endlich erledigt ist, aber nachdem ersten Sieg ist die Freude dafür umso größer.

Musst halt bei MH generell immer auf der Hut sein, ein geringer Lebensbalken würde nicht bedeuten das der Kampf gleich vorbei ist - da viele der Monster gegen Ende nochmal richtig ausflippen oder sich zurück ziehen um Kräfte zusammeln.

Ich finde es schon gut das MH da seinen eigenen Weg geht, Lebensbalken hast du in 99,9% der andere Spiele. Ich mein das Spiel heißt Monster Jagd....und beim richtigen Jagen hast du ja keinen Lebensbalken über dem Kopf des Opfers :scan:
 
Mir hat Monster Hunter gefallen. Hab es zum ersten Mal gespielt. 2 mal mit der Doppelklinge den Hasen gelegt. Beim zweiten mal auch unter 15 Minuten! Gibt es irgendwelche Tipps für die Combos bei meinem Charakter? Wenn man zu oft draufhaut geht ja die Animation weiter, nachdem aufgehört hat die Knöpfe zu drücken. Oder soll man einfach schnell versuche mit B abzubrechen? Außerdem: Was machen die Items in meinem Inventar. Es stehen zwar Namen dort, aber keine Erklärungen. Bei den Potions ist es klar, aber mein Rest?
Ich hoffe, dass man bei echten Spiel ein wenig besser an den Kram herangeführt wird. Ich werde die Demo noch mit ein paar anderen Klassen ausprobieren, aber der zwei-Schwerter-Stil hat mir ganz gut gefallen, da er noch ähnlich zu anderen Spielen war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Monster Hunter nun auch mal anderer Charaktere/Waffen und das zweite onster probiert.
Bin zwei mal knapp(?) an der Zeit gescheitert. Zumindest bei dem Langschwert war ich mir sicher, dass ich nur noch ein paar Schläge gebraucht hätte.

Ein paar Fragen hab ich aber zu dem Bogen:
Zum einen, wo ist der Unterschied zwischen einfach so zu schießen und dem schießen mit gedrückter rechter Schultertaste (wo man dann eine Flugkurve angezeigt bekommt, die sich aber nur sehr rucklig nach rechts und links bewegen lässt)?
Und zum anderen, wie ich die Coatings einsetze? Also, wie ich die Wechsel is klar, aber verbraucht wurden die nicht. :-?

Ansonsten muss ich sagen gefällts mir besser als ich dachte. Gibts im fertigen Spiel eigentlich auch ne Story?
 
Hab bei Monster Hunter nun auch mal anderer Charaktere/Waffen und das zweite onster probiert.
Bin zwei mal knapp(?) an der Zeit gescheitert. Zumindest bei dem Langschwert war ich mir sicher, dass ich nur noch ein paar Schläge gebraucht hätte.

Ein paar Fragen hab ich aber zu dem Bogen:
Zum einen, wo ist der Unterschied zwischen einfach so zu schießen und dem schießen mit gedrückter rechter Schultertaste (wo man dann eine Flugkurve angezeigt bekommt, die sich aber nur sehr rucklig nach rechts und links bewegen lässt)?
Und zum anderen, wie ich die Coatings einsetze? Also, wie ich die Wechsel is klar, aber verbraucht wurden die nicht. :-?

Ansonsten muss ich sagen gefällts mir besser als ich dachte. Gibts im fertigen Spiel eigentlich auch ne Story?
R gedrückt zu halten zeigt Dir nur die Flugbahn bzw die Einschlagstelle für den Arc Shot an (X halten, A zusätzlich antippen wenn voll gespannt). Coatings werden bei gezogener Waffe mit X+A aufgebracht.

Im Singleplayer gibt's zwar 'ne "Story" mit ein paar NPCs und Cutscenes, aber die ist echt nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich bekannt das bei The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages im eShop das Link Kabel durch drahtlose Verbindung emuliert wird? Bei der Direct hat Iwata irgendwas von Link Kabel gelabert aber halt auf Japanisch!^^ Wenn es geht sollen die endlich mal Pokemon Rot und Blau in die VC bringen!!!!
 
Zurück
Top Bottom