3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Auch hier: Multiplayer wird ja später nachgepatched, da hilft es, die Ursprungsmitteilung zum Botschafter-Programm zu lesen :)

Das hier ist eigentlich nur ein Vor-Vor-Vorrelease oder so ähnlich :aehja: Aber mal sehen, wie die Spiele bei mir laufen und ob man sie in der Standard-Auflösung laufen lassen kann.

Ja, das ist auch gut so. Ich hoffe in dem Zug kommen die Games dann auch in den normalen Shop. Gerade der Mario Kart Teil ist IMHO einer der besten (wenn nicht der Beste) Teile. Und 4 Leute mit GBA und dem Game zusammen zu bekommen ist leider heut nicht mehr so einfach. Ich würde den Teil sofort (wieder) kaufen!
 
Die Tasten und das Steuerkreuz kann man aber vergessen im Vergleich mit GBA SP oder dem 3DS, die sind beim Lite viel zu schwammig. Da kram ich dann eher meinen GBA SP raus bevor ich GBA-Spiele auf dem Lite spiele.

Hmm... Ich dachte immer das Problem gab es nur bei den Schwarzen Lites. Bei meinen 2 weißen ist mir in der Hinsicht nie etwas aufgefallen. Das einzige was da mit der Zeit den Bach runter ging war die L-Taste. Meinen SP hab ich vor Jahren meiner Mom vererbt.
Ich hab sonst noch den Cube um GBA zu Spielen. Das Steuerkreuz kann man aber erst Recht vergessen. Ich wollte mir immer noch einen zulegen als die mit dem neuen Display kamen, hatte dann aber zu einem Rosa DS Phat gegriffen (Komisch Mario Kart DS war der Kaufgrund) .
 
Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich finde z.B. Yoshis Island sieht überragend aus und ich würde es mir auch heute noch mit dieser Grafik kaufen bei so einem genialen Gameplay :)
 
Wo flackern die Spiele denn bitte?!

Bei Mario Kart z.B.
Ist halt der Mode-7 Effekt, hat man bei Rennspielen auf dem SNES genauso. Auf der PSP flimmern die GBA-Spiele auch, allerdings kenn ich einen keinen brauchbaren GBA Emulator für die PSP, hab nur so einen japanischen, der beim speichern abstürzt.
 
Also ich seh kein Flackern. Wenn sich Sprites oder Hintergrund bewegen dann wirkt es leicht verschliert aber das liegt wohl daran dass die GBA Games eigentlich ne andere Auflösung haben. Flackern tut bei mir nix.
 
Ich spiele die Spiele einfach in der nativen Auflösung. Dann ist der Bildschirm zwar sehr klein, aber es sieht deutlich besser aus.

Me 2.
Wo ich mir den Vorspann von Metroid 4 angeguckt hatte, das ging mal gar nicht, voll Pixel.
Habs neugestartet und Start + Select gehalten.
Man kann aber auch nur Select oder Start drücken.
 
Ich finde die Spiele klasse. :)
Aber war Mario Kart schon damals so verdammt schwer zu steuern? Ich habe das vorhin mal 5 Minuten gespielt und bin gar nicht zurecht gekommen.

Was ich auch blöd finde sind diese hässlichen Icons. Warum haben die einfach einen Screenshot vom Startbildschirm genommen? Man erkennt ja wieder fast gar nichts. Hoffentlich wird das noch behoben. Gibt es denn da echt noch mal ein Update für die Spiele? Ich dachte, dass gilt nur für die NES Games...
 
Hmm... dann ist das Spiel wohl einfach so. Irgendwie hat man die alten Spiele immer besser in Erinnerung, als sie damals waren. :lol:

Ich war am Anfang auch ziemlich irritiert, dass es damals ja das Driftsystem noch gar nicht gab.
Driften gabs schon immer, in Super Mario Kart gab es noch keine richtige Animation dafür, doch wenn du lange genug geslided bist hast du einen kleinen Schub bekommen (der Motor wurde kurzzeitig höher), und der Fahrer war leicht nach links geneigt.

Im GBA Mario Kart war der Schub dann auch visuell deutlich in Form einer kurzen Feuerexplosion am Auspuff.

Ich finde die Spiele klasse. :)
Aber war Mario Kart schon damals so verdammt schwer zu steuern? Ich habe das vorhin mal 5 Minuten gespielt und bin gar nicht zurecht gekommen.

Das GBA Mario Kart steuerte sich immer noch viel einfacher als Super Mario Kart, und es war auch etwas langsamer.
Als Vergleich, das Kurvenverhalten von Bowser (low handling Werte) beim GBA Teil, fühlt sich ungefähr so an wie das von Yoshi/Peach am SNES (Mittel/gute handling Werte), im GBA Teil hat man wesentlich mehr Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GBA Mario Kart steuerte sich immer noch viel einfacher als Super Mario Kart,

Kann ich eigentlich gar nicht finden.

Aber es ist im Singleplayer neben dem Erstling der einzig gute Teil :)

Mal ne Frage:
Es wird ja gesagt, dass der 3DS beim Spielen der GBA Games nicht in den Stand By Mode geht wenn man ihn zuklappt.
Aber wenn man ihn zuklappt, geht der Schirm aus und der Ton ist weg.

Ist das nicht schon Stand By?
 
Kann ich eigentlich gar nicht finden.

Aber es ist im Singleplayer neben dem Erstling der einzig gute Teil :)

Glaubs mir, ich bin warscheinlich einer der größten Mario Kart geeks die du hier finden wirst, man kanns auch perfekt selbst testen indem man ganz simple Mathematik macht. Ein und die selbe Strecke in beiden Teilen wählen und den Radius des Kurvenverhaltens ausmessen. GBA Bowser = SNES Yoshi. Ein solch schwieriges Kurvenverhalten wie das von SNES Bowser / DK Jr. gibt es in keinem anderen Mario Kart.
 
Kann ich eigentlich gar nicht finden.

Aber es ist im Singleplayer neben dem Erstling der einzig gute Teil :)

Mal ne Frage:
Es wird ja gesagt, dass der 3DS beim Spielen der GBA Games nicht in den Stand By Mode geht wenn man ihn zuklappt.
Aber wenn man ihn zuklappt, geht der Schirm aus und der Ton ist weg.

Ist das nicht schon Stand By?
Denke, damit ist gemeint, dass das Spiel nicht pausiert wird. Wenn du also gerade verfolgt wirst, aber den Bus wechseln musst, solltest du nicht den 3DS zuklappen, weil das Spielgeschehen weiterlaufen würde. Habs aber nicht ausprobiert. So wars aber beim DS, wenn ich mich nicht täusche.

Dass sich der Ton und das Bild abschaltet, wird der Energiesparer sein? Keine Ahnung.^^
 
Wurde nach eurer Email gefragt? Wenn nicht dann auf Nintendo.de einloggen und nochmal auf diese Gewinnspielseite gehen (müsste man irgendwo nen Banner auf der Seite finden). Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo man nach eurer Email fragt. Unten könnt ihr dann noch einen von drei 3DS' auswählen, die man gewinnen kann (falls ihr das auch noch nicht gemacht haben solltet).

Also wenn ich auf den Banner klicke, komme ich auf diese Seite:

http://microsite.nintendo-europe.com/games_registration_reward/index.php?locale=de_DE

Es wird weder nach meiner eMail gefragt, noch kann ich mir nen 3DS aussuchen. Die Games habe ich schon registriert und bin auch eingeloggt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spiele klasse. :)
Aber war Mario Kart schon damals so verdammt schwer zu steuern? Ich habe das vorhin mal 5 Minuten gespielt und bin gar nicht zurecht gekommen.

Dann spiel mal F-Zero, das ist noch mal deutlich schwerer zu steuern. Bei Mario Kart hab ich im ersten Versuch die ersten vier Rennen gewonnen, bei F-Zero hats mir immer mein Schiff zerlegt.
 
Ich zock jetzt mal Fire Emblem :goodwork: und Mario vs Donkey Kong ist cool obwohl ich sowas nie gespielt habe ^^
 
Also wenn ich auf den Banner klicke, komme ich auf diese Seite:

http://microsite.nintendo-europe.com/games_registration_reward/index.php?locale=de_DE

Es wird weder nach meiner eMail gefragt, noch kann ich mir nen 3DS aussuchen. Die Games habe ich schon registriert und bin auch eingeloggt. :hmm:

Auf welchen Banner hast du geklickt? Geh mal auf Club Nintendo (oben in der Leiste) und dann rechts auf den Banner mit Kid Icarus drauf. Bei mir kam die Frage nach der Email komischerweise nur da (auch danach kann ich nur durch diesen Banner sehen welchen 3DS ich ausgewählt habe lol).
Ist schon irgendwie bescheuert gemacht. Will nicht wissen wie viele ihren Kid Icarus Code nicht bekommen xD Aber ist nur halb so schlimm: steigen die Chancen auf einen 3DS :v:
 
Zurück
Top Bottom