3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

Asou, gegen Bares, klar. Dachte du meintest dass die "normalen 3DS-Besitzer" die Botschafter Games auch irgendwann für lau bekommen sollten.

haste mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt :D Zwar wäre es toll gewesen, wenn ich mir den 3ds zum launch gekauft hätte, dann hätte ich das programm auch aber ich wär mit so manchen titeln nicht so zufrieden. deshalb würde ich es gerne einzeln kaufen. die frage bleibt nur, wielange es für die 3DS Day 1 Käufer bleibt.
 
Eben nochmal gespielt... Yoshis Island ist echt krass. Es spielt sich super, keine Frage, flackert aber auch extrem^^

Wario Land 4 ist aber sehr smooth und sieht schick aus :)

Metroid Fusion muss ich auch noch probieren^^

Liegt das an der schlechten Emulation oder waren die "3D"-Spiele (dieses Mode7-Zeugs) damals wirklich so schlecht... kann mich nicht wirklich mehr dran erinnern, ist z.T. ja schon über 15 Jahre her!

Auf der vorherigen Seite gab es dazu ein Zitat, ich quote das mal:

Man hat leider anscheinend das Bild etwas anders gestreckt im Vergleich zum Scaling bei DS und NES Spielen (horizontal vielleicht nochmal gedehnt? oder es war bei der niedrigeren GBA Auflösung nicht anders möglich, wenn man zumindest ein vertikales Vollbild haben wollte). Das führt dummerweise zu einem unsauberen und etwas blockigen Bild, wobei vor allem bei bewegten Sprites (Metroid Fusion Intro z.B.) auch ein gewisses Flackern auffällt, da Pixel abwechselnd weichgezeichnet werden und dann wieder ungefiltert sind. Bisschen unschön teilweise, aber natürlich Meckern auf hohem Niveau.

Klasse hingegen ist, dass man bei der Buttonbelegung die Funktion, die auf B liegt nochmal auf X gelegt hat, so dass man auch mit X und A spielen kann und damit eine angenehmere Buttonanordnung hat. So kann man den Daumen auch so halten, als würde man mit Y und X spielen. Hat mich bei der Emulation von GBA Spielen am DS immer unheimlich gestört, dass man durch die Belegung von A und B den Daumen immer regelrecht (für mich unnatürlich) nach unten abknicken musste und ich hab deshalb sogar schonmal völlig sinnloserweise eine Mail an Nintendo geschickt. Find es super, dass sie offenbar selbst dann doch noch auf den Trichter gekommen sind und es nun bei den Ambassador Spielen berücksichtigt haben. Da kann man sich nun wirklich nicht mehr beschweren.

Wenn man Start oder Select beim Start gedrückt hält, kann man btw. auch bei den GBA Titeln die native Auflösung erzwingen. Macht bei der Briefmarkengröße aber natürlich leider nicht so viel Sinn.
 
fixed ^^
Noch so lang bis 12 Uhr ...

Naja... hab ja auch noch meinen DS Lite mit GBA Fach... Die guten Games aus der Liste hab ich auch noch als Modul. Schade eigentlich das nintendo nur den schlechten F-Zero Teil gebracht hat. Die anderen Beiden GBA Teile waren IMHO deutlich besser. Außerdem geht der Multi bei Mario Kart oder F-Zero nicht. Da kann man sich die Games eigentlich gleich sparen.
 
Hab den 3DS gerade nicht da, aber ich gehe mal davon aus, dass Nintendo aus den Original 240x160 eine Auflösung x1.5 - also 360x240 Pixel - gemacht hat.

Ich habe heute Morgen nur Mario Kart und Yoshis Island ausprobiert. Letzteres wirkt zwar pixlig, aber ist immerhin spielbar. Bei Mario Kart habe ich 1 Strecke gespielt und war einfach nur schockiert. Das war kein einfaches Flackern wegen der höheren Auflösung mehr, das war einfach eine einzigste Katastrophe.
Ich müsste mir jetzt heute Abend echt mal zum Vergleich einen Emulator auf dem PC installieren, aber ich glaube nicht, dass dieser auch "sowas" produziert.

Da muss Nintendo echt nochmal nachbessern...
 
Für alle, die sie noch nicht gesogen haben:

Und nicht vergessen, nicht alle einzeln downloaden, sondern in die Standby-Liste packen, eShop beenden und den 3ds zuklappen- 5 Min warten und alle Spiele sind da :goodwork:
 
Für alle, die sie noch nicht gesogen haben:

Und nicht vergessen, nicht alle einzeln downloaden, sondern in die Standby-Liste packen, eShop beenden und den 3ds zuklappen- 5 Min warten und alle Spiele sind da :goodwork:
Wenn es alle so "einfach" wie Nintendo machen würden, hätten wir keine Probleme mehr auf der Welt. xD

Aber danke für die Info, wird mir wohl heute noch viel Zeit sparen.
 
Hab den 3DS gerade nicht da, aber ich gehe mal davon aus, dass Nintendo aus den Original 240x160 eine Auflösung x1.5 - also 360x240 Pixel - gemacht hat.

Ich habe heute Morgen nur Mario Kart und Yoshis Island ausprobiert. Letzteres wirkt zwar pixlig, aber ist immerhin spielbar. Bei Mario Kart habe ich 1 Strecke gespielt und war einfach nur schockiert. Das war kein einfaches Flackern wegen der höheren Auflösung mehr, das war einfach eine einzigste Katastrophe.
Ich müsste mir jetzt heute Abend echt mal zum Vergleich einen Emulator auf dem PC installieren, aber ich glaube nicht, dass dieser auch "sowas" produziert.

Da muss Nintendo echt nochmal nachbessern...

So sieht es auf einem Emu aus...

http://www.youtube.com/watch?v=ZD1bsgrWNAA
 
Hmm...habe jetzt auch alle runtergeladen und konnte kurz Yoshis Island anspielen...ich bin schon etwas enttäuscht von Nintendo, richtig flüssig läuft die Grafik nicht. Wenn man sich schnell bewegt verwischt alles etwas...wirklich unschön.
 
Naja... hab ja auch noch meinen DS Lite mit GBA Fach... Die guten Games aus der Liste hab ich auch noch als Modul. Schade eigentlich das nintendo nur den schlechten F-Zero Teil gebracht hat. Die anderen Beiden GBA Teile waren IMHO deutlich besser. Außerdem geht der Multi bei Mario Kart oder F-Zero nicht. Da kann man sich die Games eigentlich gleich sparen.

Auch hier: Multiplayer wird ja später nachgepatched, da hilft es, die Ursprungsmitteilung zum Botschafter-Programm zu lesen :)

Das hier ist eigentlich nur ein Vor-Vor-Vorrelease oder so ähnlich :aehja: Aber mal sehen, wie die Spiele bei mir laufen und ob man sie in der Standard-Auflösung laufen lassen kann.
 
Naja... hab ja auch noch meinen DS Lite mit GBA Fach... Die guten Games aus der Liste hab ich auch noch als Modul. Schade eigentlich das nintendo nur den schlechten F-Zero Teil gebracht hat. Die anderen Beiden GBA Teile waren IMHO deutlich besser. Außerdem geht der Multi bei Mario Kart oder F-Zero nicht. Da kann man sich die Games eigentlich gleich sparen.
Die Tasten und das Steuerkreuz kann man aber vergessen im Vergleich mit GBA SP oder dem 3DS, die sind beim Lite viel zu schwammig. Da kram ich dann eher meinen GBA SP raus bevor ich GBA-Spiele auf dem Lite spiele.
 
Zurück
Top Bottom