Man hat leider anscheinend das Bild etwas anders gestreckt im Vergleich zum Scaling bei DS und NES Spielen (horizontal vielleicht nochmal gedehnt? oder es war bei der niedrigeren GBA Auflösung nicht anders möglich, wenn man zumindest ein vertikales Vollbild haben wollte). Das führt dummerweise zu einem unsauberen und etwas blockigen Bild, wobei vor allem bei bewegten Sprites (Metroid Fusion Intro z.B.) auch ein gewisses Flackern auffällt, da Pixel abwechselnd weichgezeichnet werden und dann wieder ungefiltert sind. Bisschen unschön teilweise, aber natürlich Meckern auf hohem Niveau.
Klasse hingegen ist, dass man bei der Buttonbelegung die Funktion, die auf B liegt nochmal auf X gelegt hat, so dass man auch mit X und A spielen kann und damit eine angenehmere Buttonanordnung hat. So kann man den Daumen auch so halten, als würde man mit Y und X spielen. Hat mich bei der Emulation von GBA Spielen am DS immer unheimlich gestört, dass man durch die Belegung von A und B den Daumen immer regelrecht (für mich unnatürlich) nach unten abknicken musste und ich hab deshalb sogar schonmal völlig sinnloserweise eine Mail an Nintendo geschickt. Find es super, dass sie offenbar selbst dann doch noch auf den Trichter gekommen sind und es nun bei den Ambassador Spielen berücksichtigt haben. Da kann man sich nun wirklich nicht mehr beschweren.
Wenn man Start oder Select beim Start gedrückt hält, kann man btw. auch bei den GBA Titeln die native Auflösung erzwingen. Macht bei der Briefmarkengröße aber natürlich leider nicht so viel Sinn.