3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich würde es nicht wundern, wenn gerade solche Klassiker wie Mario Land irgendwann auch als 3D Classic zur Verfügung stehen. Der Aufwand dürfte sich bei einem solch kleinen Spiel auch arg in Grenzen halten und soweit ich weiß, hat Nintendo die 3D - Varianten doch niemals auf NES und SNES - Spiele beschränkt, oder?

Na ja, momentan interessiere ich mich eh noch nicht für den eShop, Nintendo behandelt diese ähnlich stiefmütterlich wie auch damals die VC auf der Wii bzw. WiiWare.. scheint scheinbar nicht rentabel genug zu sein, um dort mehr Energie reinzustecken. Was jedoch kein wunder ist, wenn man an das noch immer nicht wirklich gelöste Pre-Paid-Karten-Problem denkt..

Die Klassiker in 3D kommen nur wenn es Sinn macht, ich bezweifle auch das es viele Titel geben wird wo man eine Standard Version wie eine Classic Variante anbieten wird. Wie wir in letzter Zeit öfters gehört haben, ist der Aufwand für eine 3D Konvertierung garnichtmal so Klein.

Es gibt kein "wirkliches" Pre-Paid Karten Problem - du willst was auf dem eShop ? Kaufste dir halt ne Karte bei GameStop, Rewe und wo auch immer die noch angeboten werden. Das Ganze wird etwas dramatisiert, der Content ist ja auch auf dem Weg - besonders die kommenden 3 eShop Nintendo Titel, sowie Mighty Switch Force von WayForward sind fast schon Pflicht. Den Titeln auch einfach mal eine Chance geben, dann endet es auch nicht wie bei WiiWare - wobei es selbst dort am Ende einige sehr gute Titel gab ( siehe mein Wii Startbildschirm) :-)

Der 3DS hat aber auch ne höhere Auflösung als der Gameboy und dadurch sind die Spiele zwangsläufig verwaschen (wenn man in Vollbild spielt).
Habe bislang zwar nur Zelda LA DX,DK 94, Super Mario land 2 und Gargoyles Quest - aber die sehen alle Klasse auf dem 3DS Screen aus.

scheinbar gab es kaum gute spiele auf dem gb. anders kann ich mir diese vc releases nicht mehr erklären.

natürlich gibt es gute Spiele auf dem Game Boy, nur sind die bis jetzt noch nicht auf VC erscheinen. es wundert mich warum keine Konami Titel bis jetzt veröffentlicht worden sind. Konami war neben Nintendo die Firma auf dem GB und generell zu 8- und 16 Bit Zeit. Castlevania 1-3, Nemesis (Gradius) 1&2, Probotector 1&2, Parodius, Quarth :aargh: Kid Dracula usw. stammen alle von Konami und sind Top spiele auf dem GB.
vielleicht kommen die leute im Westen dank der VC auch im genuss von paar damaligen Japan exlusiv hits wie ZAS (technisches Wunder auf dem GB), Ikary no Yousai 2 (Nachfolger von Fortified Zone), Mario Picross 2, Puzzle Boy II (Kwirk 2), Ca Da, Chalvo 55, Game Boy Wars und Game Boy Turbo, X, Gargoyles Quest 2 oder auch US exklusiv Hits wie Final Fantasy Legend 1-3, Cosmo Tank, Aerostar, Starhawk...usw.

@Tha-Rik: GB bietet viel mehr als du denkst :)

Die Klassiker in 3D kommen nur wenn es Sinn macht, ich bezweifle auch das es viele Titel geben wird wo man eine Standard Version wie eine Classic Variante anbieten wird. Wie wir in letzter Zeit öfters gehört haben, ist der Aufwand für eine 3D Konvertierung garnichtmal so Klein.

Es gibt kein "wirkliches" Pre-Paid Karten Problem - du willst was auf dem eShop ? Kaufste dir halt ne Karte bei GameStop, Rewe und wo auch immer die noch angeboten werden. Das Ganze wird etwas dramatisiert, der Content ist ja auch auf dem Weg - besonders die kommenden 3 eShop Nintendo Titel, sowie Mighty Switch Force von WayForward sind fast schon Pflicht. Den Titeln auch einfach mal eine Chance geben, dann endet es auch nicht wie bei WiiWare - wobei es selbst dort am Ende einige sehr gute Titel gab ( siehe mein Wii Startbildschirm) :-)

Habe bislang zwar nur Zelda LA DX,DK 94, Super Mario land 2 und Gargoyles Quest - aber die sehen alle Klasse auf dem 3DS Screen aus.

Seit wann gibt es die Karten woanders als bei Gamestop? Hör ich heute zum ersten Mal was von. Davon mal abgesehen bin ich ziemlich überzeugt, dass es früher oder spätere jede Menge alte Klassiker sowohl als normale als auch als 3D - Version geben wird. Würde das Interesse am eShop doch enorm erhöhen.

Nebenbei ferwähnt, finde ich es immer interessant, was von manchen so als "Pflichttitel", in diesem Fall speziell als "... sind fast schon Pflicht" bezeichnet wird. Ich werd mir keine Spiele nochmals saugen, die ich hier eh schon habe. Und bei Neuentwicklungen überlge ich mir zehnmal, was ich runterlade.

Würde ich mir neben den ganzen Retail - Spielen, die so gängig als "Pflicht" bezeichent werden, auch noch die ganze Spiele für Xbox Live, WiiWare, 3DSWare, DsiWare und das PSN laden, dann bräuchte ich mindestens ein weiteres Leben, um jemals alles spielen zu können. Nur um die Sachen zu besitzen und ne Stunde anzuspielen, geb ich sicher kein Geld aus, wie das heutzutage viele machen.

Nebenbei ferwähnt, finde ich es immer interessant, was von manchen so als "Pflichttitel", in diesem Fall speziell als "... sind fast schon Pflicht" bezeichnet wird. Ich werd mir keine Spiele nochmals saugen, die ich hier eh schon habe. Und bei Neuentwicklungen überlge ich mir zehnmal, was ich runterlade.

Würde ich mir neben den ganzen Retail - Spielen, die so gängig als "Pflicht" bezeichent werden, auch noch die ganze Spiele für Xbox Live, WiiWare, 3DSWare, DsiWare und das PSN laden, dann bräuchte ich mindestens ein weiteres Leben, um jemals alles spielen zu können. Nur um die Sachen zu besitzen und ne Stunde anzuspielen, geb ich sicher kein Geld aus, wie das heutzutage viele machen.

Hier in dem Thread steht ja, das vor kurzem die eShop Karten bei REWE entdeckt worden.
Und zu Pflicht - ja das ist natürlich Geschmackssache, aber Pullblox, Mighty Switch Force und FreakyForms sind dieses Jahr definitiv Pflicht für mich, die Spiele sehen sehr interessant aus, werden wohl einiges an Content bieten und vergleichsweise günstig sein.
Der 3DS ist ja noch recht neu, klar will ich ihn da mit interessanter Software füttern - lieber gebe ich die Kohle für ein interessantes eShop Spiel aus, welches in 3D auch noch cool aussieht als 30€ für Ubicrap Müll aufm Modul :-)

Hier in dem Thread steht ja, das vor kurzem die eShop Karten bei REWE entdeckt worden.
Und zu Pflicht - ja das ist natürlich Geschmackssache, aber Pullblox, Mighty Switch Force und FreakyForms sind dieses Jahr definitiv Pflicht für mich, die Spiele sehen sehr interessant aus, werden wohl einiges an Content bieten und vergleichsweise günstig sein.
Der 3DS ist ja noch recht neu, klar will ich ihn da mit interessanter Software füttern - lieber gebe ich die Kohle für ein interessantes eShop Spiel aus, welches in 3D auch noch cool aussieht als 30€ für Ubicrap Müll aufm Modul :-)

Ah okey, da muss ich gestehen, dass ich die letzte Seite nicht gelesen habe. Na, wenn es die Karten langsam auch bei anderen Händlern gibt, dann ist das "Problem" tatsächlich nicht mehr vorhanden.

Von den genannten Spielen finde ich eigentlich bisher nur FreakyForms interessant, ob es den Weg auf meinen 3DS findet, steht aber noch in den Sternen. Aber ich geb dir natürlich damit recht, dass es sinnvoller ist, kleines Geld für ein spaßiges eShop-Spiel auszugeben als Ubisoft (oder auch anderen Entwicklern) das Geld für ihre fast durch die Bank weg minderwertigen Spiele in den Rachen zu werfen.

Wobei es bei mir manchmal sogar so ist, dass ich lieber einen alten Klassiker spiele, von dem ich weiß, wie viel Spaß er macht, als mir ein neues Spiel zu kaufen. ;) Hab in diesem Jahr auch bis auf wenige Ausnahmen (Pokemon Schwarz, Xenoblade, Resident Evil 5) fast nur alte Spiele nochmals durchgeszockt. Und manchmal kann man sich kaum mehr an etwas erinnern, dann fühlt es sich sogar wie ein neues Spiel an (aktuell Zelda: Oracle of Ages). :)

Bin vorhin bei Rewe gewesen, die haben da wirklich eShop-Karten. Ist genau die gleiche "Wand" wie bei GameStop mit iTunes-Karten und dann zusätzlich noch Geschenkkarten.

Bin vorhin bei Rewe gewesen, die haben da wirklich eShop-Karten. Ist genau die gleiche "Wand" wie bei GameStop mit iTunes-Karten und dann zusätzlich noch Geschenkkarten.

Der Post ist frisch aus meinem Gedanken. Wollte es gerade auch posten, heute zweimal bei Rewe gewesen und in beiden Märkten hatten sie die eShop Karten.

Leider noch keine mit dem Zelda Design, die werden wohl GameStop exklusiv sein. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bin was ganz besonderes, Anouma von Nintendo hat mir persönlich eine Nachricht gesendet :smile5:

Wie? De REWE hat die Dinger jetzt im Sortiment? Und ich tingel jetzt nach der Arbeit nach Wiesbaden in nen GS um so´n Teil zu kriegen...dabei hab ich 2 REWE in meinem Wohnort....oh man. Naja, gut zu wissen.^^
Hatte mir extra ma ne 25€ karte geholt für den fall das bald interessante sachen kommen. Hab mir erstma nur Zelda Links Awakening geholt, die Mario Teile hab ich damals bis zur vergasung gezockt und gefühlte hundert mal durchgespielt.^^

Ah, wieder ein Negativ-Punkt weg :v: Ich glaube, Nintendo wollte den 3DS ursprünglich erst Weihnachten 2011 launchen, dann aber auch für 250€. Bei der Software und dem Content, der bis dahin verfügbar ist, wäre das Preis schon gut gegangen. Wobei 199€ selbst da noch angebrachter wäre...

... Aber es freut mich, dass Nintendo recht schnell handelt :)

Das es die dinger jetzt auch im supermarkt gibt ist ne krasse sache. Damit ist man den anderen schonmal einen schritt vorraus was den vetrieb angeht. :-)

Aus dem Q&A

44.jpg

DLC

Several new functions will be added to the Nintendo eShop.
For one thing, after a software title is launched, content can be added to it via the Nintendo eShop. This is a feature a number of software creators have been looking forward to. With the Nintendo 3DS system update this time, we can create that desired circumstance, so we should see an increase in the number of applicable software titles that will be launched from now on.

Demo Downloads

Another addition is the ability for the software publishers to provide the owners of Nintendo 3DS systems with demo versions of their software, for which they can put a limit on the number of trials. As you may know by now, the player reviews available at the Nintendo eShop have high credibility since only those who have played the subject software for one hour or more are eligible to cast a vote. More than one million reviews have been contributed to date worldwide. By combining this existing review mechanism with the demo versions, we would like to continue our endeavors to expand the number of opportunities for consumers to be able to notice the potential and appeal of new software titles.

Sleep Mode Download

In terms of its usability, we know that there still are several issues with the Nintendo eShop. We have made several improvements for this time. For example, software downloads can be done when Nintendo 3DS is in sleep mode, which will lessen the need for the users to patiently wait by while downloading several software titles at once or while downloading software with a large memory capacity.

eShop Access

Although this next feature is not going to be available with the next system update, we are now preparing for the Nintendo eShop to be available on the Web so that you can access it via PCs or smartphones too. As of now, the information available on our Nintendo eShop, including the reviews that I mentioned just now, is only available at the Nintendo eShop on Nintendo 3DS and it does not have a great affinity with the social media which are currently being used as a means to spread information. In other words, even if a software title receives an incredible review, majority of people will not know about it unless they access the Nintendo eShop with their Nintendo 3DS system.

We would like to solve this issue by making the Nintendo eShop accessible via PCs and smartphones as well. At the beginning, you will not be able to directly purchase software from your PC or smartphone. Instead, you will need to take a photo of a QR code at the Nintendo eShop by using the camera of your Nintendo 3DS. The Nintendo 3DS will then open that specific page of the Nintendo eShop. That function is already included in the upcoming system update for the Nintendo 3DS. In the future, we will make it so that you will be able to purchase software by using your PC or smartphone,

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/111028/index.html

Geil man wird ähnlich wie bei iTuns und Co. eShop Sachen vom PC kaufen können. Es beginnt, Small N wird erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Kaufen über Handy/PC - werden all diese Änderungen im kommendem November Update sein,

Das mit der QR Code find eich auch cool - kennt man ja vom Android. EIn Foto machen und zack ist man beim Artikel im eShop.

Wow. Geht Nintendo da gerade in den Overdrive, was digitale Distribution angeht, oder was? xD
Sasuke, was bleibt denn da noch an Kritikpunkten über? :aehja:

Jedes der neuen Features ist ja mal der Hammer. Ich denke, Nintendo stellt sich damit richtig gut für die Zukunft auf.
Ich frage mich auch, wie der neue eShop aussehen wird... aber egal, Smartphone-Synergie = Aktienkurs steigt rapide? :v:

@Kamui:
So scheint's für später angedacht zu sein. Für's erste scannt man den QR-Code ein, den man online bekommt (kann man ja z.B über das Smartphone so darstellen lassen) und der 3DS bringt einen direkt zum Spiel, anstatt das über den eShop suchen zu müssen.

@notebook:
Ich glaube, Nintendo meint in diesem Fall explizit eShop-Demos. Ich weiß nicht, ob sie ihren Retail-Games Demos beilegen werden... wobei man schon weiß, dass SM3DL und MK7 qualitativ extrem hochwertig sind: Wozu Demos? :dizzy2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom