Mich würde es nicht wundern, wenn gerade solche Klassiker wie Mario Land irgendwann auch als 3D Classic zur Verfügung stehen. Der Aufwand dürfte sich bei einem solch kleinen Spiel auch arg in Grenzen halten und soweit ich weiß, hat Nintendo die 3D - Varianten doch niemals auf NES und SNES - Spiele beschränkt, oder?
Na ja, momentan interessiere ich mich eh noch nicht für den eShop, Nintendo behandelt diese ähnlich stiefmütterlich wie auch damals die VC auf der Wii bzw. WiiWare.. scheint scheinbar nicht rentabel genug zu sein, um dort mehr Energie reinzustecken. Was jedoch kein wunder ist, wenn man an das noch immer nicht wirklich gelöste Pre-Paid-Karten-Problem denkt..
Die Klassiker in 3D kommen nur wenn es Sinn macht, ich bezweifle auch das es viele Titel geben wird wo man eine Standard Version wie eine Classic Variante anbieten wird. Wie wir in letzter Zeit öfters gehört haben, ist der Aufwand für eine 3D Konvertierung garnichtmal so Klein.
Es gibt kein "wirkliches" Pre-Paid Karten Problem - du willst was auf dem eShop ? Kaufste dir halt ne Karte bei GameStop, Rewe und wo auch immer die noch angeboten werden. Das Ganze wird etwas dramatisiert, der Content ist ja auch auf dem Weg - besonders die kommenden 3 eShop Nintendo Titel, sowie Mighty Switch Force von WayForward sind fast schon Pflicht. Den Titeln auch einfach mal eine Chance geben, dann endet es auch nicht wie bei WiiWare - wobei es selbst dort am Ende einige sehr gute Titel gab ( siehe mein Wii Startbildschirm)

Habe bislang zwar nur Zelda LA DX,DK 94, Super Mario land 2 und Gargoyles Quest - aber die sehen alle Klasse auf dem 3DS Screen aus.Der 3DS hat aber auch ne höhere Auflösung als der Gameboy und dadurch sind die Spiele zwangsläufig verwaschen (wenn man in Vollbild spielt).