3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also zumindest ein Zelda sollte schon bei den GBA Games sein, egal welches *hust*
Außerdem will ich endlich die Oracle Games im Store.

PS: Super Mario Ball :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad gesehen. GS 1 und 2 und Metroid ZM seh ich aber trotzdem nicht. Oder Mario und Luigi Superstar Saga. Das wären echte Knaller gewesen.
Bin aber doch froh über die Liste, weil ich (zumindestens bei den GBA Games) nicht alle davon kenne.

Habs grad gesehen. GS 1 und 2 und Metroid ZM seh ich aber trotzdem nicht. Oder Mario und Luigi Superstar Saga. Das wären echte Knaller gewesen.
Bin aber doch froh über die Liste, weil ich (zumindestens bei den GBA Games) nicht alle davon kenne.

Golden Sun und Advance Wars wären für mich Fanboyträume gewesen xD Nintendo haut halt nur First-Party-Spiele rein, was schon ganz ok ist. Dazu kommen ja noch die erweiterten Funktionen, später. Ist schon ein sehr guter Fanservice, bisher.

Stimme dir zu aber GS und AW (ganz vergessen lol) sind doch First Party Games xD
OK man muss sich auch was für später aufheben :v: Kann mir keiner erzählen, dass N in Zukunft keine GBA Games in die 3DS VC packen wird. Irgendwann ganz bestimmt.

Stimme dir zu aber GS und AW (ganz vergessen lol) sind doch First Party Games xD
OK man muss sich auch was für später aufheben :v: Kann mir keiner erzählen, dass N in Zukunft keine GBA Games in die 3DS VC packen wird. Irgendwann ganz bestimmt.

Was ich meinte, waren "Inhouse-Entwickler" xD Aber ja, egal.
Es ist genug Spielzeit in dem Paket drinnen. Schade, dass die GBA-Spiele erst Anfang 2012 auftauchen.

Und natürlich wird nen GBA VC geben. Dort können wir uns dann leerkaufen... Und wenn Nintendo Features hinzufügen kann, hoffe ich auf reichlich Multiplayer bei Advance Wars und co. :kruemel:

Quelle dafür, dass es für die eShop-Spiele Sterne gibt: Nintendo.de

Ich habe vor Kurzem Software im Nintendo eShop erworben, bekam aber nicht die Gelegenheit, eine Umfrage auszufüllen, mit der ich 50 Sterne für mein Club Nintendo-Konto verdienen könnte. Wieso ist das so?

Wir sind gerade damit beschäftigt, den Umfrage-Prozess für Software, die im Nintendo eShop heruntergeladen wird, einzurichten. Sobald wir damit fertig sind, bekommen Sie die Gelegenheit, die Umfrage auszufüllen und 50 Sterne für jede Nintendo eShop-Software zu verdienen, die Sie bereits erworben haben.

Um die Sterne allerdings zu bekommen, muss ich auf dem 3DS meinen Club Nintendo-Account aktivieren, oder? Kann ich ihn aber dann wieder vom 3DS "löschen", wenn ich den Handheld beispielsweise verkaufen will?

Ja, da gibt es einen extra Punkt für bei den Einstellungen des 3DS.

Die 10 Game Boy Advance-Spiele sollen später im Jahr erhältlich sein, und zwar ausschließlich für Teilnehmer des "Ambassadoren Programms". Zu ihren Features zählen:

- Eine vollständige elektronische Anleitung

- Keine "VC Suspend" oder "Restore Point" Funktionalität

- Der 3DS geht nicht in den Sleep Mode, wenn man ihn schließt

Kurz: Sie werden sich so spielen, wie GBA-Spiele auf dem Nintendo DS Lite. Nintendo bereitet zudem ein Firmware Update vor. Das Update soll später im Jahr angeboten werden. Damit lassen sich die NES- und GBA-Spiele auf einen anderen 3DS übertragen (ähnlich wie die Software-Übertragungs-Methode vom DSi zum 3DS).
CLICK (ONM: "3DS Ambassador game features detailed")

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/nintendo_3ds_botschafter-programm_44250.html

Nintendo Deutschland sagt "Ab kommendem Jahr verfügbar" zu den GBA-Titeln.

Hoffe die Sache mit den GBA Spielen, wird nicht so ein Debakel wie mit den eShop-Karten...Obwohl, vielleicht gibt es dann als Entschuldigung noch mehr Spiele. MEINS, ALLES MEINS, HABEN WILL. *muahahahahahahahahaha* *halsnichtvollkrieg* :v:

Wollte Nintendo nicht vor dem 12. eine komplette Liste veröffentlichen ?

Das haben sie aber nur von den NES-Spielen gesagt. Die GBA-Teile sind angeblich "exklusiv".

Ah, okay habe ich das verwechselt. Hmm...aber das wird eh nicht so sein das ein paar Spiele exklusiv bleiben. Niemals. Die werden früher oder später für jeden käuflich erwerbbar sein.

Third-Party-Hersteller können keine kostenlose Software im eShop anbieten

Mit dem eShop auf dem 3DS will Nintendo endlich den verlorenen Boden wieder gutmachen, den man im Online-Bereich in den letzten Jahren eingebüßt hat.

Um das zu bewerkstelligen, bedarf es jedoch einer großen, ansprechenden Auswahl an Software, fairen Preisen sowie kostenlosen Demoversionen, welche potentiellen Käufern Lust auf mehr machen soll.

Letzteres ist Third-Party-Herstellern jedoch momentan nicht möglich, da Nintendo einen Mindestpreis von zwei Euro (200 Yen) im eShop verlangt. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Software es sich handelt. Selbst wenn Entwickler eine freie Demo zur Verfügung stellen wollten, müssten sie dafür diese Grundgebühr veranschlagen.

Ob sich an dieser Tatsache in absehbarer Zeit etwas ändern wird, kann momentan nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Quelle:http://3ds.nintendo-online.de/news/...-keine-kostenlose-software-im-eshop-anbieten/

Da sieht man mal wieder, dass Nintendo in Sachen Online Einiges nachzuholen hat :shakehead: .

Zurück
Top Bottom