ich hab grad nen hals! ich hab mir gerade die releaseliste der kommenden nintendospiele angesehen und musste mal wieder feststellen, dass von den third parties nur dreck kommt. auch miyamoto san(wir sind unwürdig!) hat schon bemängelt, dass die publisher anscheinend nur drittklassige teams an den wii setzen und das hat der mann nicht verdient.
ich plädiere deshalb für eine nintendo only edel konsole. was heisst das? nun, dass nintendo eine konsole baut, die wirklich nur von nintendo selbst bedient wird. nintendo könnte, mit der kohle die sie gerade einfahren ein par entwicklerteams einkaufen, wie z.b. rockstar, die auf deren niveau hochleveln, und dafür sorgen, dass pro monat so ungefähr zwei spiele rausbringen. das könnten dann ein kleineres und ein jeweils grösseres projekt sein, die eventuell mit kostenpflichtigen, downloadbaren inhalte,(bei mario kart z.b. neue strecken) aufgemotzt werden könnten. mir persönlich würde das reichen, mehr zeit hab ich gar nicht und ich kaufe eh zu 80% nur nintendospiele.
die sache ist natürlich nur zu 99% ernst gemeint und entspricht genau dem entgegengesetzten weg, den nintendo gerade einschlägt. aber es tut mir einfach in der seele weh, dass eines der wenigen unternehmen, das noch so etwas wie ehre im leib hat und strikt den weg der höchsten qualität geht, den entwicklern permanent in den arsch kriechen muss um dann entweder totalen rotz oder halbgare aufgüsse zu bekommen.
also nochmal kurz: kleine billige konsole, mit wii controller, nur exklusive inhalte(voraussetzung: aufstockung der teams um mehr genres abdecken zu können), kostenpflichtiger downloadservice.
was meint ihr?