Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
El Barto schrieb:
:rofl2: :rofl3: :rofl3:

Sorry, aber nach diesem Satz konnte ich vor Lachen echt nicht mehr weiterlesen.

Rockstar würde also ausgerechnet von Nintendo was lernen können?
:lol: Ich sags mal so: Nintendo zehrt an ihrer Genialität und visionären Kraft, die Miyamoto & Co in den 80ern und 90ern hatte.
Rockstar machen Spiele aus dem 21. Jahrhundert fürs 21. Jahrhundert.

das war natürlich ne fiese, kleine, witzig gemeinte provokation. immerhin gebührt dir die ehre es zuerst gesehen... aber nicht verstanden zu haben! :)

Weiß hier jemand, was aus der schwarzen Wii geworden ist?
Ich hatte gehofft, die kommt wenige Monate nach Release, aber jetzt sind schon knapp 5 Monate rum und ich hab seither nichts von ihr gehört. Finde ich äußerst schade, da ich die schwarze Konsole deutlich lieber bei meinen ganzen schwarzen Geräten im Wohnzimmer stehen gehabt hätte.

Sonst bleibt da ja nur die Autolackiererei...

Luke64 schrieb:
Weiß hier jemand, was aus der schwarzen Wii geworden ist?
Ich hatte gehofft, die kommt wenige Monate nach Release, aber jetzt sind schon knapp 5 Monate rum und ich hab seither nichts von ihr gehört. Finde ich äußerst schade, da ich die schwarze Konsole deutlich lieber bei meinen ganzen schwarzen Geräten im Wohnzimmer stehen gehabt hätte.

Sonst bleibt da ja nur die Autolackiererei...
Die wurde eingestellt, zwecks mangelndem Interesse :(

@RaideeN: Gerade bei R* und Nintendo's Schaffen bemerke ich ganz stark, daß Rockstar bei mir einen ähnlichen Platz eingenommen haben wie Nintendo früher: bis zum N64 war Nintendo der Hersteller, bei dem ich hellhörig wurde, wenn etwas neues angekündigt wurde. Wo ich nur sehr selten enttäuscht wurde und dessen Spiele ich immer und immer wieder durchzockte.
Und mittlerweile erfüllt Rockstar genau diese Erwartung. Natürlich noch auf ganz anderen Ebenen, denn z.B. das narrative und parodistische Element war bei Nintendo schon immer... sagen wir mal.. vernachlässigt.

Von daher fand ich den Vergleich besonders komisch.

El Barto schrieb:
@RaideeN: Gerade bei R* und Nintendo's Schaffen bemerke ich ganz stark, daß Rockstar bei mir einen ähnlichen Platz eingenommen haben wie Nintendo früher: bis zum N64 war Nintendo der Hersteller, bei dem ich hellhörig wurde, wenn etwas neues angekündigt wurde. Wo ich nur sehr selten enttäuscht wurde und dessen Spiele ich immer und immer wieder durchzockte.
Und mittlerweile erfüllt Rockstar genau diese Erwartung. Natürlich noch auf ganz anderen Ebenen, denn z.B. das narrative und parodistische Element war bei Nintendo schon immer... sagen wir mal.. vernachlässigt.

vorallem da rockstar nur einen einzigen guten titel gebraucht haben um diesen auszuschlachten wie ein kalb in der dritten XD

El Barto schrieb:

leider machen rockstar die art spiele, mit denen ich gar nix anfangen kann aber das ist, wie so oft, geschmacksache.

zum narrativen, parodistischen element: du musst, glaube ich, mal paper mario spielen. man mag es dem titel vielleicht nicht ansehen aber der hat wirklich eine sehr coole, ironische note.

bin aber auch da eher jemand, der das nicht braucht. leveldesign und gameplay müssen top sein und da kann nintendo nach wie vor niemand das wasser reichen.

Richtig, Paper Mario habe ich nicht gespielt. Soll ja sehr gut sein.
Da hat mich halt wirklich die Optik abgeschreckt.

Und zum Thema Leveldesign.. Da Nintendo ja eher Umgebungen erschafft, die keinerlei Realitätsanspruch haben, dafür aber jeder Gegenstand einen Zweck hat, Rockstar eher auf die "Open World" Schiene gehen und glaubwürdige, realitätsbezogene Umgebungen haben.. würde ich sagen: Beides kann toll sein. Sind halt völlig andere Ansätze.

El Barto schrieb:
Noch eine Parallele zu Nintendo. ;)
nocheinmal "zuwenig" verstanden, ohne eine existente parallele haette ich das garnicht gebracht. fakt ist dennoch das nintendo schon GENUG titel in der zeit gebracht hat um als guter entwickler fuer immer unterzugehn, ausserdem werden optionale mario-titel, wie zb. sunshine, 64 und galaxy bedacht und zielgenau entwickelt, wärend zb. gta seit dem 3. teil "add ons" in mod qualitaet erscheinen (sprich: wenig grafisch neue elemente, meist nur vorhandene materialien genutzt und hoechstens den stil in der epoche geaendert)

hier siegt wie so oft die qualitaet nicht die quantitaet...

wenn mit gta4 beweisst das es mehr als nur eine nachgebaute stadt mit alten elementen ist... werden wir weiter reden XD

hui da hab ich rockstar tabletennis glatt vergessen...
Wiisports hat als gratistitel wunderbare konfigurationsdienste im hause nintendo geleistet... was tabletennis in sachen grafik fuer gta4 sicher auch gemacht hat...
wii sports ist hier aber umsonst XD gerade weils nicht mehr als demonstration und warscheinlich auch anpassungshilfe ist/war.

Nur mal ne Frage: Hast du die GTAs seit dem 3. Teil wirklich gespielt oder nur von aussen betrachtet? Ich habe das dumpfe Gefühl, daß du da "zuwenig" verstanden hast.

El Barto schrieb:
Und zum Thema Leveldesign.. Da Nintendo ja eher Umgebungen erschafft, die keinerlei Realitätsanspruch haben, dafür aber jeder Gegenstand einen Zweck hat, Rockstar eher auf die "Open World" Schiene gehen und glaubwürdige, realitätsbezogene Umgebungen haben.. würde ich sagen: Beides kann toll sein. Sind halt völlig andere Ansätze.

richtig. was spieleszenarien angeht, kommen wir aber wohl nicht zusammen. da mag ich das stilisierte, grafische halt mehr als die kopie der realität. hängt aber wohl auch mit meinem beruf als grafiker zusammen.

El Barto schrieb:
Nur mal ne Frage: Hast du die GTAs seit dem 3. Teil wirklich gespielt oder nur von aussen betrachtet? Ich habe das dumpfe Gefühl, daß du da "zuwenig" verstanden hast.
XD
Angenommen ein mario-titel erscheint 5mal mit gleicher grafik, gleichem fundament und selber spiele-mechanik.
Storyaenderungen und "goodies" legitimieren kein vollpreis spiel, das ist alles.

edit: hatte ab san andereas die schnautze voll, gta1 amoklauf war aber ownage des grauens

Grafiker bin ich selbst. Dennoch liebe ich das Openworld Prinzip.
Was soll das damit zu tun haben?

Reduzieren und "auf den Punkt bringen" tu ich ja den ganzen Tag. Da kann es bei der Entspannung ruhig etwas verspielter sein. ;)

El Barto schrieb:
Grafiker bin ich selbst. Dennoch liebe ich das Openworld Prinzip.
Was soll das damit zu tun haben?

vielleicht denke ich, dass diese realismusspiele für grafiker zuwenig grafisches bieten - mal ganz unabhängig vom spielprinzip. schließe aber von mir und den anderen grafikern, die ich kenne vielleicht zu sehr auf die allgemeinheit.

ich hab zudem auch ein echtes problem mit der glorifizierung der gewalt in gta. da kann es noch so ironisch gemeint sein.

Naja professionell und technisch betrachtet ist GTA natürlich nicht so die Augenweide.
Aber was soll's, die meisten meiner Freunde sind im kreativen Sektor angesiedelt; Illustratoren, Künstler, Filmemacher, Designer etc.
Wenn's ums Thema Videospiele geht, kommen wir alle bei der Überzeugung zusammen, daß GTA:SA das beste Spiel seit Monkey Island ist.

Ich würde das nicht so elitär sehen und behaupten, daß alle visuell arbeitenden Menschen auch beim Thema Videospiele nur Augenweiden spielen.
Wobei Nintendo ja im Bereich Texturen, Modelling und Farbwahl meine persönliche Schmerzgrenze zu oft überschreitet. Vom Niedlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen.

Ich habe da ne andere Theorie, warum ich und meine Kollegen & Freunde GTA so lieben: Wir haben alle argen Streß, arbeiten machmal viele Nächte durch und sind zum guten Teil selbständig. Da muss man halt mal bei GTA die Sau rauslassen. :P

El Barto schrieb:
Naja professionell und technisch betrachtet ist GTA natürlich nicht so die Augenweide.
Aber was soll's, die meisten meiner Freunde sind im kreativen Sektor angesiedelt; Illustratoren, Künstler, Filmemacher, Designer etc.
Wenn's ums Thema Videospiele geht, kommen wir alle bei der Überzeugung zusammen, daß GTA:SA das beste Spiel seit Monkey Island ist.

Ich würde das nicht so elitär sehen und behaupten, daß alle visuell arbeitenden Menschen auch beim Thema Videospiele nur Augenweiden spielen.
Wobei Nintendo ja im Bereich Texturen, Modelling und Farbwahl meine persönliche Schmerzgrenze zu oft überschreitet. Vom Niedlichkeitsfaktor mal ganz abgesehen.

Ich habe da ne andere Theorie, warum ich und meine Kollegen & Freunde GTA so lieben: Wir haben alle argen Streß, arbeiten machmal viele Nächte durch und sind zum guten Teil selbständig. Da muss man halt mal bei GTA die Sau rauslassen. :P

beim thema modelling und texturen will ich dir vielleicht sogar manchmal(aber sehr selten :) ) recht geben aber die farbauswahl ist immer stimmig.

ansonsten bin ich dann wohl zu ausgeglichen für gta. ;)

Barto, du solltest echt paper mario spielen, so was lächerlich-geiles bringt nur Intelligent Systems, das Nintendo-Rockstar, zustande. Die sollten sich mal mit Rockstar zusammensetzen... Mit den Scöpfern von Wario und dem geballten Wahnsinn von beiden... :o
Oder wie damals mit Square ein neues RPG...

Zurück
Top Bottom