Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ähm, wie kommt man denn auf so dumme Gedanken... Ich will weiterhin Need For Speed Spiele auf Wii zocken. Auf Überraschungshits wie The Godfather oder Rayman Raving Rabbits möchte ich auch nicht verzichten. Was würde eine Konsole mit nur Nintendo Games bewirken?... Ignorier doch einfach die schlechten Spiele. Das Wichtigste ist, dass ab und zu auch gute Third Party Games kommen, also sollen die auch bleiben. Sonic, The Godfather, Rayman, NFS, Tony Hawk, Guitar Hero 3, Red Steel, SSX Blur, Dragonball Z... Wo ist dein Problem? Das ist ausserdem erst der Anfang, Third Parties werden erst jetzt voll aufdrehen, weil sie merken, dass sich das Wii Geschäft lohnt. NBA Live feiert wieder sein Debüt, Nights 2, Sega setzt PS3 Titl für Wii um, sowas wie Scarface, Manhunt 2 oder Obscure 2 ist auch nicht Nintendo-typisch.

RaideeN schrieb:
ich hab grad nen hals! ich hab mir gerade die releaseliste der kommenden nintendospiele angesehen und musste mal wieder feststellen, dass von den third parties nur dreck kommt. auch miyamoto san(wir sind unwürdig!) hat schon bemängelt, dass die publisher anscheinend nur drittklassige teams an den wii setzen und das hat der mann nicht verdient.

ich plädiere deshalb für eine nintendo only edel konsole. was heisst das? nun, dass nintendo eine konsole baut, die wirklich nur von nintendo selbst bedient wird. nintendo könnte, mit der kohle die sie gerade einfahren ein par entwicklerteams einkaufen, wie z.b. rockstar, die auf deren niveau hochleveln, und dafür sorgen, dass pro monat so ungefähr zwei spiele rausbringen. das könnten dann ein kleineres und ein jeweils grösseres projekt sein, die eventuell mit kostenpflichtigen, downloadbaren inhalte,(bei mario kart z.b. neue strecken) aufgemotzt werden könnten. mir persönlich würde das reichen, mehr zeit hab ich gar nicht und ich kaufe eh zu 80% nur nintendospiele.

die sache ist natürlich nur zu 99% ernst gemeint und entspricht genau dem entgegengesetzten weg, den nintendo gerade einschlägt. aber es tut mir einfach in der seele weh, dass eines der wenigen unternehmen, das noch so etwas wie ehre im leib hat und strikt den weg der höchsten qualität geht, den entwicklern permanent in den arsch kriechen muss um dann entweder totalen rotz oder halbgare aufgüsse zu bekommen.

also nochmal kurz: kleine billige konsole, mit wii controller, nur exklusive inhalte(voraussetzung: aufstockung der teams um mehr genres abdecken zu können), kostenpflichtiger downloadservice.

was meint ihr?

Das würde sowieso nix an der Gesamtsituation ändern, Wii ist eh ne Ninonly Konsole, die third Parties naschen nur am kuchen mit und Nintendo verdient durch Lizenzgebühren ja auch was drann, je mehr Software desto besser, auch wenn die Qualität zu kurz kommt...

Eine Nintendo Konsole ohne 3rd Party Support faende ich nicht gut. So sehr ich das Steuerungskonzept des Wii auch bewundere, die Spiele an sich interessieren mich bisher wenig.
Konnte noch nie sehr viel mit Super Mario & co anfangen, und hab generell so meine Probleme mit von Nintendo entwickelten Spielen (Ausnahmen gibt es, z.B. Zelda. Und das neue "Smash Brothers", aber nur weil Snake mitspielen darf). Cube Kaufgrund war fuer mich auch kein Super Mario Sunshine, sondern "Twin Snakes" und "Rebel Assault".

Ich hoffe daher dass die 3rd Parties langsam aufwachen und vernuenftige Spiele entwickeln. Ansonsten kann ich diese Gen auch gut ohne Nintendo leben. Und im Falle einer von euch gewuenschten "Edelkonsole" erst recht.

seit dem N64 sind die Kracher selbst von Nintendo ( bzw. Rare )gekommen.
und ich denke dass wird auch bei wii so bleiben.

Das würde die Konsole nicht lange überleben. Man hat es ja beim GCN gesehen, wo gegen Ende fast nur noch Nin Games erschienen. Weil einfach auch die Nin Games ihre Zeit brauchen und oft zu grosse Lücken zwischen den Veröffentlichungen wären. Und das wäre im Endeffekt mies für die Hardwareverkaufszahlen.

Ihr müsst es anders sehen, jedes Game für den Wii ist gut, egal ob Crap oder Edelgame. Da sich oft diese Crapgames auch verkaufen. Und irgendwann sehen dann die Entwickler ein, dass nicht nur kleine Teams für Wii Games reichen und entwickeln dann mal was Gutes.

Früher oder später werden die dummen Entwickler merken, das ihre Crap-Games sich nicht gut verkaufen, und werden sich in Zukunft auch (hoffentlich) mehr Mühe geben. Was die sich da erlauben ist ja echt nicht mehr feierlich. :hmpf:

Sylux schrieb:
Früher oder später werden die dummen Entwickler merken, das ihre Crap-Games sich nicht gut verkaufen, und werden sich in Zukunft auch (hoffentlich) mehr Mühe geben. Was die sich da erlauben ist ja echt nicht mehr feierlich. :hmpf:

ich frage mich sowieso, wieso nintendos konzept, nämlich dass höchstmöglicher qualität, sich bei keiner anderen firma dieser größe durchgesetzt hat. scheint ein ziemlich merkwürdiges geschäftsmodell für die freie videospielwirtschaft zu sein. :)

Sylux schrieb:

naja solange sich mit ´´crapgames´´ kohle machen lässt werden sie diese auch weiterproduzieren...

nur als beispiel: WII play hat sich sehr viel besser verkauft als zum beispiel Red Steel, Red Steel wird in der Produktion einiges mehr gekostet haben...

also sagt sich ubi vielleicht warum sollten wir große projekte starten wenn Nintendo mit minispielsammlungen mehr kohle macht....

also liegt es im endefekt am konsumentn...
den videospielherstellern geht es um die kohle, da kann man sagen was man will...

-CyraX- schrieb:
naja solange sich mit ´´crapgames´´ kohle machen lässt werden sie diese auch weiterproduzieren...

nur als beispiel: WII play hat sich sehr viel besser verkauft als zum beispiel Red Steel, Red Steel wird in der Produktion einiges mehr gekostet haben...

also sagt sich ubi vielleicht warum sollten wir große projekte starten wenn Nintendo mit minispielsammlungen mehr kohle macht....

also liegt es im endefekt am konsumentn...
den videospielherstellern geht es um die kohle, da kann man sagen was man will...

ich teile deine meingung. warum sich mühe geben wenn mit weniger
mehr geld zu holen ist.

Yamchu schrieb:
ich teile deine meingung. warum sich mühe geben wenn mit weniger
mehr geld zu holen ist.

jop traurig aber wahr, zum glück muss nintendo aber noch ihre konsole (und somit auch seinen namen) pushen also wird zumindest nintendo noch mehr oder weniger gezwungen sein gute spiele rauszu bringen! :D

-CyraX- schrieb:

wenn du wii play als crap bezeichnest, hast du das spiel ein wenig missverstanden. zuerst einmal ist wii play wesentlich billiger als red steel.

zum zweiten war wii play nie mehr als eine demo für die steuerung, damit die leute sehen können um was es beim wii geht. crap ist es auch nicht. esist natürlich kein hammergame aber es macht schon spaß und geht für den preis auch in ordnung.

viel mehr sorgen würde ich mir machen, wenn wirklicher crap wie far cry das rennen machen würde. dann könnte man schnell das von dir beschriebene szenario haben und das sehe ich auch definitiv als gefahr.

RaideeN schrieb:
wenn du wii play als crap bezeichnest, hast du das spiel ein wenig missverstanden. zuerst einmal ist wii play wesentlich billiger als red steel.

zum zweiten war wii play nie mehr als eine demo für die steuerung, damit die leute sehen können um was es beim wii geht. crap ist es auch nicht. esist natürlich kein hammergame aber es macht schon spaß und geht für den preis auch in ordnung.

viel mehr sorgen würde ich mir machen, wenn wirklicher crap wie far cry das rennen machen würde. dann könnte man schnell das von dir beschriebene szenario haben und das sehe ich auch definitiv als gefahr.

Ja,na klar verkauft es sich besser...
Nur 10 Euro.....
Nintendo macht damit auch wenig Gewinn...

RaideeN schrieb:

... ich habe wii play nur als beispiel genommen um deutlich zu machen wie unterschiedlich der produktionsaufwand sein kann, du kannst auch gerne wii sports nehmen (in jap)

oder wenn sich wario ware um klassen besser verkauft als fire emblem werden sie wohl lieber/eher ein neues wario ware veröffentlichen...

nur so zum beispiel!

WiiPlay liegt einer WiiRemote bei. Und fast jeder, der sich eine 2. WiiRemote kauft investiert die 5€ mehr in diese Minispielsammlung. Das ist kein Wunder.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass in dem Thread hier die meisten pro Argumente wie eine Trotzreaktion auf das schwache 3rd parties Angebot aussehen :shakehead:

Spätestens wenn die Wii 2008 absoluter Marktführer mit 16-22 Mio verkauften Einheiten ist, werden sich die Publisher und Spieleentwickler umorientieren müssen. Und dann werden wir die ersten spitzen Titel aus dem dritten Lager zu Gesicht bekommen. War beim NDS nicht anders.

Die Masse wird diesen Umstand früher oder später schon bewirken. Der Cube scheiterte ja gerade daran. Dem Wii wird das nicht passieren. Deshalb ruhe bewahren. Die Zeit spielt für Nintendo und deren Anhänger!

Der Thread ist 100% Legitimation seines Nintendo frusts....

pöse pöse traffic verschwendung XD

sinn?
wird der wii nicht fast nur von nintendo supportet... haben sie nicht auch das geld fuer jeglische secondpartys und wenigstens eingekaufte titel anderer thridpartys.... naja was solls.. wenn sie soetwas machen solltn.... wenn sie es nicht schon gerade tun, dann bitte schnell und sehr sehr kostspielig (fuer sie XD)

HiPhish schrieb:
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass in dem Thread hier die meisten pro Argumente wie eine Trotzreaktion auf das schwache 3rd parties Angebot aussehen :shakehead:

gut gemerkt! genau darum gehts! ;)

-CyraX- schrieb:
... ich habe wii play nur als beispiel genommen um deutlich zu machen wie unterschiedlich der produktionsaufwand sein kann, du kannst auch gerne wii sports nehmen (in jap)

oder wenn sich wario ware um klassen besser verkauft als fire emblem werden sie wohl lieber/eher ein neues wario ware veröffentlichen...

nur so zum beispiel!

ok, verstanden. finde es als beispiel nur nich so geeignet.

das nintendo auch weiterhin riesenspiele macht, dürfte klar sein. zwar auch spaßige minigames, die imo nicht unbedingt crap sind wie wii sports z.b. , aber sie werden wohl kaum die finger von ihren marios oder zeldas lassen.

die gefahr sehe ich, wie gesagt, eher bei den third parties.

RaideeN schrieb:
das nintendo auch weiterhin riesenspiele macht, dürfte klar sein. zwar auch spaßige minigames, die imo nicht unbedingt crap sind wie wii sports z.b. , aber sie werden wohl kaum die finger von ihren marios oder zeldas lassen.

die gefahr sehe ich, wie gesagt, eher bei den third parties.

ja es geht mir auch um die third parties, N hat bisher auf´m wii gute arbeit geleistet und mit dem was sie noch in der pipeline haben können wir auch sehr zufrieden sein....

auf dem wii hab ich halt N beispiele genommen weil mir kein spiel eingafallen ist welches (nicht so gut) crap ist und ein gutes spiel bei den vkz überflügelt hat, auf dem DS wäre das echt einfacher...
ich wollte nur das man das prinzip versteht, ich glaube ea und ubi könnten durchaus bessere games machen, aber kommerziell wäre das vielleicht noch nicht sonderlich sinnvoll....

ok, verstanden. finde es als beispiel nur nich so geeignet.

jojo hab grad verraft das wii play mit ner mote im bundle war ;)

HiPhish hat Folgendes geschrieben:

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass in dem Thread hier die meisten pro Argumente wie eine Trotzreaktion auf das schwache 3rd parties Angebot aussehen

gut gemerkt! genau darum gehts!

DITO!

RaideeN schrieb:
nintendo könnte, mit der kohle die sie gerade einfahren ein par entwicklerteams einkaufen, wie z.b. rockstar, die auf deren niveau hochleveln,

:rofl2: :rofl3: :rofl3:

Sorry, aber nach diesem Satz konnte ich vor Lachen echt nicht mehr weiterlesen.

Rockstar würde also ausgerechnet von Nintendo was lernen können?
:lol: Ich sags mal so: Nintendo zehrt an ihrer Genialität und visionären Kraft, die Miyamoto & Co in den 80ern und 90ern hatte.
Rockstar machen Spiele aus dem 21. Jahrhundert fürs 21. Jahrhundert.

Zurück
Top Bottom