Nintendo Nintendo Edel Konsole

RaideeN

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.812
ich hab grad nen hals! ich hab mir gerade die releaseliste der kommenden nintendospiele angesehen und musste mal wieder feststellen, dass von den third parties nur dreck kommt. auch miyamoto san(wir sind unwürdig!) hat schon bemängelt, dass die publisher anscheinend nur drittklassige teams an den wii setzen und das hat der mann nicht verdient.

ich plädiere deshalb für eine nintendo only edel konsole. was heisst das? nun, dass nintendo eine konsole baut, die wirklich nur von nintendo selbst bedient wird. nintendo könnte, mit der kohle die sie gerade einfahren ein par entwicklerteams einkaufen, wie z.b. rockstar, die auf deren niveau hochleveln, und dafür sorgen, dass pro monat so ungefähr zwei spiele rausbringen. das könnten dann ein kleineres und ein jeweils grösseres projekt sein, die eventuell mit kostenpflichtigen, downloadbaren inhalte,(bei mario kart z.b. neue strecken) aufgemotzt werden könnten. mir persönlich würde das reichen, mehr zeit hab ich gar nicht und ich kaufe eh zu 80% nur nintendospiele.

die sache ist natürlich nur zu 99% ernst gemeint und entspricht genau dem entgegengesetzten weg, den nintendo gerade einschlägt. aber es tut mir einfach in der seele weh, dass eines der wenigen unternehmen, das noch so etwas wie ehre im leib hat und strikt den weg der höchsten qualität geht, den entwicklern permanent in den arsch kriechen muss um dann entweder totalen rotz oder halbgare aufgüsse zu bekommen.

also nochmal kurz: kleine billige konsole, mit wii controller, nur exklusive inhalte(voraussetzung: aufstockung der teams um mehr genres abdecken zu können), kostenpflichtiger downloadservice.

was meint ihr?
 
Man muss sich nur mal die Situation in Japan ansehen. Nintendo ist mit großem Abstand Softwareverkäufer Nr. 1 - egal ob auf den Handhelds, oder auf den stationären Konsolen.

Die 3rd-Parties haben völlig am Markt vorbei "gezockt" und bekommen dort gerade die knallharte Quittung. Egal ob Virtua Figter, Ridge Racer oder sonstige Serien - die Verkäufe auf der PS3 sind unter aller Sau, mit den Luschen-Veröffentlichungen auf der Wii kann man ebenfalls keinen Stich machen.


Selber schuld... :hmpf: Nach diversen Aussagen der Publisher in den vergangenen 12 Monaten würde es mich freuen, wenn der eine oder andere verreckt. Und JA, das meine ich verdammt ernst!!! :evil:
 
verplant schrieb:
Man muss sich nur mal die Situation in Japan ansehen. Nintendo ist mit großem Abstand Softwareverkäufer Nr. 1 - egal ob auf den Handhelds, oder auf den stationären Konsolen.

Die 3rd-Parties haben völlig am Markt vorbei "gezockt" und bekommen dort gerade die knallharte Quittung. Egal ob Virtua Figter, Ridge Racer oder sonstige Serien - die Verkäufe auf der PS3 sind unter aller Sau, mit den Luschen-Veröffentlichungen auf der Wii kann man ebenfalls keinen Stich machen.


Selber schuld... :hmpf: Nach diversen Aussagen der Publisher in den vergangenen 12 Monaten würde es mich freuen, wenn der eine oder andere verreckt. Und JA, das meine ich verdammt ernst!!! :evil:

So sehe ich das auch,außer das sie verrecken :D

Denn,sie haben eben geglaubt,dass Sony immer Marktführer bleibt usw. sie haben sich total verzockt,haben sie echt verdient. Auf dem Wii wären so viele Erfolge möglich,siehe dem DS. Da hat auch keiner am Anfang geglaubt,das das was wird und jetzt kriegt er die geilsten Spiele ever.

Jetzt versuchen sie schnell,Ports zu machen von irgendwelchen Spiele und hoffen noch ein wenig Geld rauszuschlagen...Da der Capcom Typ gesagt hat,das wir Nintendo Fans einige Überraschungen erleben werden beim CGD,wette ich,das sogar RE5 für Wi kommt.

Jetzt werden bald die restlichen Entwickler Knaller Spiele Ankündigen,ich wette auch,das Shenmue 3 auf dem Wii kommt und viele exklusive SEGA Games auf dem Wii kommen.

Jetzt haben sie gesehen,was auf dem Wii möglich ist,warten das nächste Jahr ab,der Ds hatte genau so start Schwierigkeiten und jetzt....kennen wir das Ende vom Lied^^
 
eine nintendokonsole mit nur nintendotiteln ?

das gabs doch schon: Nintendo 64 :lol:
 
verplant schrieb:
Die 3rd-Parties haben völlig am Markt vorbei "gezockt" und bekommen dort gerade die knallharte Quittung. Egal ob Virtua Figter, Ridge Racer oder sonstige Serien - die Verkäufe auf der PS3 sind unter aller Sau, mit den Luschen-Veröffentlichungen auf der Wii kann man ebenfalls keinen Stich machen.


Selber schuld... :hmpf: Nach diversen Aussagen der Publisher in den vergangenen 12 Monaten würde es mich freuen, wenn der eine oder andere verreckt. Und JA, das meine ich verdammt ernst!!! :evil:

Das sehe ich genauso. SEGA dürfte mit Sonic and the Secret Rings mehr Kohle gescheffelt haben als mit den Verkäufen von Virtua Fighter. Ridge Racer wird wohl für Namco ein Plusgeschäft, wenn auch die Verkäufe alles andere als überragend sind - das Spiel dürfte allerdings in der Entwicklung auch nicht die Welt gekostet haben - ist schließlich nur eine aufgetunte Ridge Racer 6 Version.

@Topic: Nintendo & SEGA - das wäre ein Dream Team.
 
ich plädiere deshalb für eine nintendo only edel konsole
Also wie beim NGC? ;)

Was ist dein Problem mit dem Crap? Kauf' es einfach nicht. Beim DS geht es doch auch. Was da an Müll angeschwmmt wird ist einfach erstaunlich. Oder bei der PS2. Bei der PS1. Das hat auch alles super geklappt.

Wenn das Zeug nicht geauft wird merken die Hersteller schon, was los ist. Und wenn nicht, dann haben wir eine Nintendo only Konsole.
 
RaideeN schrieb:
und war die nich geil??? träum... :D

Ja ! Hätte aber auch besser sein können...
Als 3rd-Partie hätte ich auch auf sony gesetzt,der GC ist einfach zu gross geflopt.
Werden wir wohl bis 2008 aushalten müssen
 
Macht Nintendo doch schon seit 10 Jahren ;)

Sie sind aber so nett, dass auch hin und wieder andere ein Spiel veröffentlichen dürfen. Was soll man sagen, Ihre Bilanzen sprechen dafür.
N macht nur (!) Videospiele und kann komplett aus eigener Kraft da sehr gut mit Leben. Konsole + Software alles aus einem Haus. Für ein gesundes Geschäftsmodell reicht das vollkommen aus. Siehe Cube, im Vergleich schwach. Schaut man aufs Konto .. stark. Im Moment greifen sie einfach nur nach der Weltherrschaft ^^

Die anderen mach auch Videospiele, Nintendo macht nichts anderes.
 
Ich finde das Line-Up echt beschissen. Eigentlich noch viel schlechter, aber dafür fehlen mir die Worte.

Ich werde davon nicht eins kaufen! Auch Super Paper Mario werde ich voraussichtlich nicht kaufen. Sehe ich einfach nicht ein...

Wenn alle für 2007 angekündigten Titel erst im Herbst/Winter kommen, kann das doch kein Schwein bezahlen! Vor allem, da die 360 auch gefüttert werden möchte und da auch viel mehr "Futter" vorhanden ist!

Waaaaaaaah!

edit:
Ich erinnere mich an den Spruch, das Nintendo jetzt angeblich wisse, wie sie ihre Software zu verteilen haben...

Haha, ja klar. :moon:
 
@kenny: dito! so siehts aus!

nintendo only konsole ist doch dumm! warum sollte man sich die möglichkeit verschleißen auch thirdparty games kaufen zu können?

kapier ich nicht! das von den thirdpartys fast bloß bullshit rauskommt ist zwar schade aber so ein eledees oder metal slug ist trotzdem nett....
 
HiPhish schrieb:
Also wie beim NGC? ;)

Was ist dein Problem mit dem Crap? Kauf' es einfach nicht. Beim DS geht es doch auch. Was da an Müll angeschwmmt wird ist einfach erstaunlich. Oder bei der PS2. Bei der PS1. Das hat auch alles super geklappt.

Wenn das Zeug nicht geauft wird merken die Hersteller schon, was los ist. Und wenn nicht, dann haben wir eine Nintendo only Konsole.


das problem bei nintendo ist, dass schlechte verkaufszahlen laut entwickler nur einen grund haben können: nintendo! dann ist es nämlich entweder die falsche zielgruppe gewesen(stichwort kinderkonsolenschwachsinn!) oder die nintendotitel sind einfach zu stark! aber es ist auf keinen fall die mangelnde qualität des eigen "produktes". das ende vom lied ist, dass sich die entwickler vom wii zurückziehen.

bei der playstation würde man auf so gedanken nicht kommen.
 
Hatte SNK nicht sowas ähnliches mit dem NEO-GEO? (scherz)
Aber da ich eh Nintendo Konsolen, genau wie RaideeN, wegen Nintendo Spielen hole, wäre das für mich OK. Und als Multikonsolero ganz und gar.
Andererseits würde ich es natürlich begrüssen, wenn die großen Spielhersteller bergeifen würden, dass doch etwas mehr in der Wii steckt, als wir bisher gesehn haben. Auch wenn es hier viele Nay-Sayer gibt, die gerne mit Fuchtelsteuerung und co. bashen, bin ich der Ansicht das sich mit der Wiimote viele neue Spieleideen entwickeln lassen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass da doch einiges auf uns zu kommt. War beim DS ja ähnlich.
Und das Nintendo ne Konsole, fast, allein tragen kann, haben sie in den letzten zwei Gens gezeigt.
 
Eine Nintendo Konsole nur mit Nintendo Titeln gabs wirklich schon: Klick
Doch wenn ich mir jetzt so meine Wii Spiele ansehe, dann steht es ohne Wii-Sports und Wii-Play 3:1 für die Dritthersteller. Und mein nächstes Spiel ist auch nicht von Nintendo. Also ich möchte nicht auf sie verzichten.
 
RaideeN schrieb:
das problem bei nintendo ist, dass schlechte verkaufszahlen laut entwickler nur einen grund haben können: nintendo! dann ist es nämlich entweder die falsche zielgruppe gewesen(stichwort kinderkonsolenschwachsinn!) oder die nintendotitel sind einfach zu stark! aber es ist auf keinen fall die mangelnde qualität des eigen "produktes". das ende vom lied ist, dass sich die entwickler vom wii zurückziehen.

bei der playstation würde man auf so gedanken nicht kommen.
Wenn die Klausur gut ausfällt, dann waren die Aufgaben einfach und der Lehrer hat gnädg korrigiert, wenn sie schlecht ausfällt, dann haben die Schüler nicht gelernt.
So ist das immer, man sucht den Fehler beim Anderen. Kein Hersteller würde ernsthaft sagen, dass sein Spiel einfach nur Dreck war.
 
Pit schrieb:
Eine Nintendo Konsole nur mit Nintendo Titeln gabs wirklich schon: Klick
Doch wenn ich mir jetzt so meine Wii Spiele ansehe, dann steht es ohne Wii-Sports und Wii-Play 3:1 für die Dritthersteller. Und mein nächstes Spiel ist auch nicht von Nintendo. Also ich möchte nicht auf sie verzichten.

wäre die konsole günstig genug, so um die 150 euro, könnte man sie locker als zweitkonsole haben und den ganzen anderen kram halt auf der xbox spielen.

dann müsste nintendo eben auch mal ein bischen subventionieren. das geld könnt über onlineverkäufe wieder reingeholt werde. ich z.b. wäre bereit für drei mario kartstrecken oder derei neue mario golfkurse 5 euro hinzulegen.
 
verplant schrieb:
Die 3rd-Parties haben völlig am Markt vorbei "gezockt" und bekommen dort gerade die knallharte Quittung. Egal ob Virtua Figter, Ridge Racer oder sonstige Serien - die Verkäufe auf der PS3 sind unter aller Sau, mit den Luschen-Veröffentlichungen auf der Wii kann man ebenfalls keinen Stich machen.
Stimmt, aber tut mir leid, betreiben die keine Marktforschung? Es war abzusehen, dass Wii so einschlägt. Man hätte den Markt nur beobachten müssen. Man hätte realistisch denken müssen, man hätte, man hätte... Getan haben das nur wenige und ich finde, nun sollten es die anderen so richtig spüren, allen voran Capcom :devil2: .

Sie sind alle selber Schuld und ich freu' mich schon auf den Tag, wenn man wieder hört, sie seien so unzufrieden mit dem was sie verkaufen. Hoffentlich gehen sie pleite. Ein paar würde ich das wirklich wünschen, für die Dummheit (und das ist es), die sie an den Tag legen. Wer nicht mit dem Markt mitzieht, wer sich nicht an den Käufer anpasst, hat es nicht verdient, weiterhin erfolgreich zu sein.

Ich meine man muss wirklich so dumm (es gibt keinen Kraftausdruck, der die Bedeutung wiedergeben kann, deshalb einfach nur dumm) sein und auf eine 600€ Konsole hoffen? *lol*

Aber Nintendo kann es eigentlich egal sein. Sie können mit ihren Spielen eine Konsole am leben halten. Das jüngste Beispiel ist der DS. Ok SE ist mit an Board, aber Nintendo ist der Großverdiener. Nintendo kauft man um Nintendo zu spielen, keine billig Spiele von Capcom oder so.

bye
Kun3
 
Kun3 schrieb:
Stimmt, aber tut mir leid, betreiben die keine Marktforschung? Es war abzusehen, dass Wii so einschlägt. Man hätte den Markt nur beobachten müssen. Man hätte realistisch denken müssen, man hätte, man hätte... Getan haben das nur wenige und ich finde, nun sollten es die anderen so richtig spüren, allen voran Capcom :devil2: .

Sie sind alle selber Schuld und ich freu' mich schon auf den Tag, wenn man wieder hört, sie seien so unzufrieden mit dem was sie verkaufen. Hoffentlich gehen sie pleite. Ein paar würde ich das wirklich wünschen, für die Dummheit (und das ist es), die sie an den Tag legen. Wer nicht mit dem Markt mitzieht, wer sich nicht an den Käufer anpasst, hat es nicht verdient, weiterhin erfolgreich zu sein.

Ich meine man muss wirklich so dumm (es gibt keinen Kraftausdruck, der die Bedeutung wiedergeben kann, deshalb einfach nur dumm) sein und auf eine 600€ Konsole hoffen? *lol*

bye
Kun3

bye
Kun3

mal im ernst, der erfolg des wii war keineswegs eine sichere sache und ist es nach wie vor nicht. das blatt kann sich ganz schnell wenden.
 
EA möchte der größte Publisher für Wii werden. Da sehe ich schon mal die ersten Wii Konsolen in England über die Ladentheken gehen. Fifa ist dort beliebter als PES und manchmal kommt es doch nur darauf an, wieviele spiele für eine Konsole erhältlich sind (siehe PS2), ohne das sich einer Gedanken darüber macht was das für Grütze ist.

Ein altes Argument der Sonys wars doch immer: Auf Nintendo Konsolen hat man keine Auswahl. Jetzt ist sie da, trotzdem haben PS-Fanboys nicht aufgehört kommende Spiele für die PS3 aufzuzählen. Na ja n bisserl langsam waren sie ja immer schon. Trotzdem ist ne quantitative Spieleauswahl für jedes System wünschenswert und wenn dann 30% aller amerikanischen Haushalte ne Wii besitzen werden die Third-Parties auch bessere Spiele bringen.

Ist nur eine Frage der Zeit und der verbesserten Engine. Das Sequel wirds richten, so wars fast immer bei Videospielen. Beim Cube sind Third Parties allerdings vorher abgesprungen, weswegen es ein Sequel in den meisten Fällen nie gegeben hat.
 
@raideen: dito! wer hätte bei den ersten ps3 videos an so einen ´´untergang´´ (hart ausgedrückt) geglaubt?

ihr solltet euch schon bewusst machen dass einige titel jahrelange entwicklungszeit benötigen und es deshalb dann doch nicht immer so einfach ist zu kalkulieren. Aber wir N-fans können uns auf´s nächste jahr freuen :neutral: wenn die ds-like spieleflut auf uns zukommt!
 
Zurück
Top Bottom