Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RaideeN schrieb:
das "konzept" war ja so angelegt, dass nintendo auch ihr portfolio erweitern muss. ohne hätte es natürlich wenig sinn.

Schon klar und auch richtig, sonst wäre ich ja jetzt nicht hier... aber einige Stimmen in diesem thread gehen imo an der Realität vorbei. Nintendo macht as was es macht hervorragend an Spielen, aber das ist nur das eine Ende aller Möglichkeiten ein Spiel zu machen. Studios wie Rockstar sind imo das andere Ende. Und dazwischen is irgendwie EA und Square.

RaideeN schrieb:
das problem bei nintendo ist, dass schlechte verkaufszahlen laut entwickler nur einen grund haben können: nintendo! dann ist es nämlich entweder die falsche zielgruppe gewesen(stichwort kinderkonsolenschwachsinn!) oder die nintendotitel sind einfach zu stark! aber es ist auf keinen fall die mangelnde qualität des eigen "produktes". das ende vom lied ist, dass sich die entwickler vom wii zurückziehen.

bei der playstation würde man auf so gedanken nicht kommen.

weil dort die sonytitel einfach nur schlecht sind und die 3rd parties daher erfolgreicher?

toadjust schrieb:
Ich glaube nicht, dass die schrott spiele irgendwann zu einem image Problem führen.
Was man auch ganz deutlich an PS2 und DS sieht.
Auch für "Barbie - Die 12 tanzenden Prinzessinnen" um jetzt mal ein Beispiel zu nennen, gibt es einen Markt. Und dann kommt es auch mal vor, dass zwischen dem ganzen Müll, (jedenfalls sehen wir diese games so) auch mal ein geheimtip dabei ist.
z.B SpongeBob: Der gelbe Rächer. ja verhaut mich jetzt :D

Nur weils jetzt keine games fürn Wii zu geben scheint, ist die Forderung nach eine Nintendo games only Konsole zu stellen schon weit ab von der Realität.
Diese flaute hatte der DS auch und mann muss sich jetzt nur mal ansehen, was die Entwickler auf zwei ARMS rausholen. Also abwarten und Tee trinken.
Genau aus diesem Grund kauf ich mir nie gleich zu beginn einen Konole sondern warte im ein zwei Jahre und danach verspührt man dieses Loch nicht mehr. Beim DS komm ich mit dem zocken schon gar nicht mehr hinterher.

Ich warte jetzt noch ab und hohl mir dann ne Wii mit Der Pate, Dewy's Adventure, Madden, No More Heroes, Nights: Journey of Dreams, Super Paper Mario und von dem qualitäts Loch werd ich nie was gespührt haben :P

du hast mit sicherheit mit einigem recht und ich hab ja schonmal geschrieben, dass man den thread nicht allzu bierernst nehmen sollte. ;)

BlastOpfer schrieb:
weil dort die sonytitel einfach nur schlecht sind und die 3rd parties daher erfolgreicher?

das is natürlich etwas bösartig ausgedrückt. ich denke, sony hat schon ein par gute serien, z.t. sogar mit klassikerappeal. bei nintendo spielen natürlich die bekanntheit der serien eine große rolle. mario ist ja schon eine moderne ikone. soetwas fehlt sony hingegen schon.

crash banicoot sollte ja soetwas werden, wurde aber von sony, bestimmt auch aus marketinggründen abgestoßen. sie wollten sich vielleicht nicht in der art und weise wie es nintendo tut mit einer figur identifizieren lassen.

RaideeN schrieb:
das is natürlich etwas bösartig ausgedrückt. ich denke, sony hat schon ein par gute serien, z.t. sogar mit klassikerappeal. bei nintendo spielen natürlich die bekanntheit der serien eine große rolle. mario ist ja schon eine moderne ikone. soetwas fehlt sony hingegen schon.

crash banicoot sollte ja soetwas werden, wurde aber von sony, bestimmt auch aus marketinggründen abgestoßen.
sie wollten sich vielleicht nicht in der art und weise wie es nintendo tut mit einer figur identifizieren lassen.

falsch, sie hat einfach keinen großen erfolg mit crash :D . wieviele spiele wurden für ihn rausgebracht? 3oder 4? das ist schon enorm dafür, dass crash nie den status von mario hätte erreichen können. ein misslungenes projekt. mehr nicht. :)

Semmel schrieb:
falsch, sie hat einfach keinen großen erfolg mit crash :D . wieviele spiele wurden für ihn rausgebracht? 3oder 4? das ist schon enorm dafür, dass crash nie den status von mario hätte erreichen können. ein misslungenes projekt. mehr nicht. :)

ansichtssache. teil 1 u. 2 waren glaube ich sehr erfolgreich. mit entsprechendem aufwand und viel gutem willen hätten die bestimmt mehr draus machen können.

RaideeN schrieb:
ansichtssache. teil 1 u. 2 waren glaube ich sehr erfolgreich. mit entsprechendem aufwand und viel gutem willen hätten die bestimmt mehr draus machen können.

den willen hatten sie ja leider nicht. mich würde ja mal interessieren, wie crash in hochauflösend aussehen würde. dann könnt ich mir in etwa einen hochauflösenden mario vorstellen können.
vlt. kommt sony ja noch mal auf crash zurück. ein remake des 1.teils oder so. aber eher unwahrscheinlich. das game würde sicherlichuntergehen.

aber wie gesagt ansichtssache. scheisse sieht für jedermann anders aus. ;)

die Crash Bandiccot Spiele waren damals auf der Playstation sehr geil.
Die Marke wurde imo damit zerstört dass die die Lizenz abgegeben wurden ist wie auch Spyro.

Das sollten die auf keinen Fall mit Jak und Daxter uoder Ratched und Clank tun.

Ich glaube auch dass Sony keine Figur wollte, denn Crash hatte das Zeug dazu.

ich wär für die ea-sportkonsole (mit 3 streifen) :) ........ wenn ea da all ihre lizenzen exklusiv veröffentlichen würde, dann sähe es für den rest imo schlecht aus.

edelkonsole...damit ist aber nicht der wii gemeint? :oops:
ich werd meinen jedenfalls bei ebay reinhauen...das teil ist mir zu langweilig und es erscheien fast nur minigames von third party`S...abgesehn davon bekommt man auf hd fernsehern augenkrebs beim spielen..vor allem beim spielen von arcardetiteln denn die flackern und flimmern bis zum geht nicht mehr :neutral:

schaoli schrieb:
ich werd meinen jedenfalls bei ebay reinhauen...das teil ist mir zu langweilig und es erscheien fast nur minigames von third party`S...abgesehn davon bekommt man auf hd fernsehern augenkrebs beim spielen..vor allem beim spielen von arcardetiteln denn die flackern und flimmern bis zum geht nicht mehr :neutral:

viel zu früh! was is das eigentlich immer mit " ich verkauf dat ding!" ? versteh das nicht. er ist vier monate draussen, lass ihm ein bischen zeit. wenn du mario und metroid gespielt hast unbd bist dann immer noch enttäuscht, kann ich es ja verstehen.

dann verkauf das ding um himmels willen, wenn es dich so stört. ;)

schaoli schrieb:

Und wie genau passt das in diesen Thread??? Billiger Bashversuch?? :shakehead:

RaideeN schrieb:
viel zu früh! was is das eigentlich immer mit " ich verkauf dat ding!" ? versteh das nicht. er ist vier monate draussen, lass ihm ein bischen zeit. wenn du mario und metroid gespielt hast unbd bist dann immer noch enttäuscht, kann ich es ja verstehen.

dann verkauf das ding um himmels willen, wenn es dich so stört. ;)

Naja, ich hab mittlerweile dem gesamtem wii-grundkonzept eine Abnegung gegenüber entwickelt.
Die Steuerung reizt mich nicht mehr so sehr und die grafik tut einfach nur weh....da warte ich lieber bis nintendo nen HD_wii rausbringt.
Schlecht ist das Teil aber sicherlich nicht und die Nintendogames sind sowieso genial (aber was die aus zelda gemacht haben gefällt mir nicht)

@coke501(tm)

öhm...nein... :angel2:

schaoli schrieb:
Naja, ich hab mittlerweile dem gesamtem wii-grundkonzept eine Abnegung gegenüber entwickelt.
Die Steuerung reizt mich nicht mehr so sehr und die grafik tut einfach nur weh....da warte ich lieber bis nintendo nen HD_wii rausbringt.
Schlecht ist das Teil aber sicherlich nicht und die Nintendogames sind sowieso genial (aber was die aus zelda gemacht haben gefällt mir nicht)

muahahaha :lol: :lol: da kannst du aber lange warten. wenn alles gut läuft dann ist das vielleicht bei der nächsten generation möglich, aber in nächster zeit? utopisch.
übrigens hast du dein wii noch? ich würd ihn dir für 130€ abkaufen :D [/b]

Quaresma schrieb:
Warum tut man den Gamern nichts gutes?Sega+Nintendo+Sony+Microsoft =Hyper Rockige Edelkonsole ever! :D
wenn die alle zusammen wären....die könnten sich alle nciht mal auf einen namen der konsole einigen, die würden 2 wochen zusammen arbeiten und dann wieder auseinander gehen

Währen alle 3 zusammen währs shice ; da würd dass Kongurenzdenken fehlen ; ich denke gerade dass hat uns sehr sehr sehr viele schöne ; lustige und abwechslungsreiche Spiele besorgt.
Nja ; alle 3 wollen die innovativsten Spiele machen ; profitieren davon tut schlussendlich nur der Spieler^^

Zurück
Top Bottom