Nintendo Nintendo Edel Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Miluaf schrieb:
Ja, Dummcum, und das dann immer noch für 250 euro, gell?
Denken nicht mehr so wichtig ;-)

keine beleidigungen in meinem thread!!! :x

ansonsten schöner enthusiasmus! ;)

Miluaf schrieb:
Egal, wie gut ein 3rd-Party-Spiel ist, die Konsole kauft man sich wegen der Nintendo-Spiele.

Deswegen sind sie mit dem Cube auf Platz 3 gelandet!

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Nintendo der einzige der 3 Hersteller ist, der den Mainstream gar nicht nötig hätte. ^^

Denken nicht mehr wichtig.

Nintendo hat locker eine feste Fanbase von 10 Millionen Fans.

Nintendofans sind das wankelmütigste Volk überhaupt.

Nintendo könnte eine Nintendo-only Konsole rausbringen, die wirklich top austatten, Preis spielt keine Rolle, denn man hat ja die feste Fanbase. Und die Spiele würden sich allesamt super verkaufen, denn alles wäre ein Nintendo-Spiel, das sich die Fanbase kaufen würde ^^

Preis spielt eine rolle. Deswegen verkauft sich die PS3 im Moment auch wie geschnitten Brot...

Eine Nintendo-only Konsole, hachja, das wäre schön.

Achja was für ein trauriger Beitrag von dir!

Miluaf schrieb:
Egal, wie gut ein 3rd-Party-Spiel ist, die Konsole kauft man sich wegen der Nintendo-Spiele.

mmmh... also ich hab mir damals nen cube gekauft, weil sega eine gut unterstützung zugesagt hat... gebracht hat mir das beach spikers... im endeffekt neben billy hatcher der letzte cube exklisive, der übrig blieb... ich bereuhe das nicht... re4 war am ende ein netter bonus... aber es gibt KEIN nintendo spiel, das mich dazu bewgwn würde mir eine konsole zukaufen...
ihr habt es gut, ihr lebt in einer einfachen welt...

Griffster schrieb:
aber es gibt KEIN nintendo spiel, das mich dazu bewgwn würde mir eine konsole zukaufen...

Dann bist du offensichtlich kein Nintendo-Fan, warum fühlst du dich angesprochen?

svensonic schrieb:
Achja was für ein trauriger Beitrag von dir!

Boah,denke doch bitte einmal nach...Er redet net von der Marktführerschaft,sondern nur,das sie überleben könnten,als einzigster von 3.

Außerdem,sind N-Fans die treusten,bin seit 16 Jahren N-Fan und habe nix ausgelassen und nie ne andere Konsole geholt,wie du siehst,gibt es die harte User-Base.

Weiter-denken 4tw.

Miluaf schrieb:
Dann bist du offensichtlich kein Nintendo-Fan, warum fühlst du dich angesprochen?

wollte nur meinen eigenen standpunkt darlegen...

ach ja und ihr braucht keine nintendo only konsole...
da sowieso alle nintendo titel auf dem wii erscheinen...
3rd partys können einem doch dann egal sein... und der "partyspielmissstand" is auch egal... die nintendo spiele die ihr wollt kommen ja trotzdem... irgendwann... also wird nintendo keine nintendo only konsole machen nur damit keiner sagen kann "da gibs ja nur doofe 3rd partys drauf"... und ihr euch nich schämen müsst... warum also nich zusätzlich kohle machen und n paar mehr konsoln verkaufen... klingt für nintendo auch gut... ein schlechtes image machen sie sich selbst damit nicht, die nintendo spiele werden ja auch mit schlechter quali in den himmel gelobt... und auf den 3rd partys kann man dann ohne gewissensbisse rumhacken, dass sie gaenau das tun was ihnen der Wii versprochen hat: "großer absatz und neue kunden durch die innovative steuerung verbunden mit geringen entwicklungskosten durch alte (und bekannte) hardware" ist dann auch wurst...

fazit: kauft was euch gefällt... mist gibt es auf jeder konsol (auch auf einer nintendo-only)...

und ich persönlich werd meinen derzeit noch geliehenen wii auch irgendwann gegen einen eigen austauschen, da der sega support da ist...
also freut euch über 3rd partys!

Griffster schrieb:
fazit: kauft was euch gefällt... mist gibt es auf jeder konsol (auch auf einer nintendo-only)...

die gefahr tendiert dann aber gegen null.

aber respekt das du in der momentanen situation noch segafan bist.

ich denke dass, wenn es sich jemand leisten könnte eine exklusivkonsole zu haben definitiv nintendo die einzige firma wäre, die dafür in frage kommt.

ms und sony haben da als softwareentwickler viel zu wenig persönlichkeit. und je länger ich drüber nachdenke, finde ich das system der downloadbaren inhalte immer attraktiver. man bietet einfach ein grundgerüst eines spiel, z.b. mario kart mit zehn streckene an und verkauft es für 25 euro und kann es nach und nach aufpimpen. fänd ich gut.

25euro sind schneller ausgegeben als auf einmal 50-60euro. und man kann sich regelmässig für ne kleine mark über was neues freuen.

... muss mal eben bei shiggy anrufen. :)

Nintendo könnte es sich von den Dreien vielleicht noch am ehesten leisten, das heisst aber nicht, dass sie es können. Keine Dritthersteller bedeutet weniger Einnahmen, das bedeutet weniger Budget für die eigenen Entwicklungen, so dass diese qualitativ schlechter werden, weniger Spieler interessieren sich dafür, und irgendwann ist es vorbei.

Das mit dem Download Inhalt würde bei vielen wohl auch nicht ganz so gut ankommen. Wenn dann entweder ganz als Download (so dass Verpackungs-, Lagerungs-, Transportkosten und der Anteil der Einzelhändler entfällt) oder gar nicht. Ab und zu ein paar neue Inhalte ist ganz gut (wirds ja wohl auchbei Wii Spielen geben), doch die wenigsten wollen sich wohl ein halbes, wahrscheinlich auch noch verbuggtes, Spiel kaufen.

Pit schrieb:
Das mit dem Download Inhalt würde bei vielen wohl auch nicht ganz so gut ankommen. Wenn dann entweder ganz als Download (so dass Verpackungs-, Lagerungs-, Transportkosten und der Anteil der Einzelhändler entfällt) oder gar nicht. Ab und zu ein paar neue Inhalte ist ganz gut (wirds ja wohl auchbei Wii Spielen geben), doch die wenigsten wollen sich wohl ein halbes, wahrscheinlich auch noch verbuggtes, Spiel kaufen.

verbuggte spiele gibts bei nintendo nicht. das ist microsoft-terrain! :)

den eigentlichen nachteil von downloadspielen sehe ich in der gleichbehandlung der spieler. längst nicht alle gehen mit ihrer konsole online.

Na, mann muss das Konzept schonmal genauer betrachten, dann sieht es auch ganz gut aus.

Man stelle sich vor:

Jeden Monat erscheint 1 Spiel, das macht 12 Spiele pro Jahr.
Sollte Nintendo mehr Spiele pro Monat bringen können, wäre das natürlich nicht verboten.
Aber auf jedes einzelne Spiel würde die feste Fanbase hinfiebern...und das wahrscheinlich zurecht, denn jedes Spiel wäre ein Knaller. Aus Sicht Nintendos würde man mit jedem Spiel einen Erfolg feiern, denn nicht wenige Fans der Fanbase würden zuschlagen.

Es wäre eine absolute Edelkonsole, die mit jedem einzelnen Release einen Festschmaus an Spielspaß abliefern könnte.

Übrigens, ich hoffe wirklich, dass in der NextGen Spiele via Download zu kaufen sind. Die VC ist sooo angenehm...weil man nicht dauernd CDs oder Cartridges wechseln muss. Das wäre bei normalen Spielen auch toll. Und alternativ können die Spiele ja auch auf Disc kaufbar sein und können anschließend offline auf die Festplatte kopiert werden. Komfort FTW

Jetzt stellt euch mal vor.... der Wii käme raus mit Bezugspunkt Nintendofans und neuer innovativer Steuerung.

Launchpreis 299 Euro. (HD TV fällt eh weg etc.). Der Wii an sich kostet ja auch nur 200 Euro ohne Wiisports. Käme dem Preis der 360 im kleinen Paket gleich. Natürlich wird auch hier die Wiimote hervorgehoben in Werbespots etc.

Dazu Launchtitel:

- Wii Sports
- Next Gen Zelda TP
- ein paar Third Party Titel.

Die Fanbase von Nintendo, würde auch dann zugreifen und für derzeitige Verkaufszahlen sorgen. Ca. 1 Jahr später folgt die Preissenkung auf 249 Euro. Fertig.

Nintendo hätte in diesem Jahr alles geowned was dagewesen wäre, hätte sicherlich einige der größeren Multiplattform Titel erhalten wie Devil May Cry und hätte sogar ein Jahr später auch die Leute erreicht, die sie jetzt von Anfang an versuchen zu erwischen. (mit Brain Academy, Next Gen MEtroid Prime 3, einen Super Mario Galaxy im Stil von Ratchet & Clank PS 3) etc

Duncan...du willst also, dass alles ist, wie jetzt...nur für 300 Euro, statt für 250?

DXXXD

NIN-KIDD schrieb:
So sehe ich das auch,außer das sie verrecken :D

Na gut... sie haben eine zweite Chance verdient... :neutral:

Kun3 schrieb:
Stimmt, aber tut mir leid, betreiben die keine Marktforschung? Es war abzusehen, dass Wii so einschlägt. Man hätte den Markt nur beobachten müssen. Man hätte realistisch denken müssen, man hätte, man hätte... Getan haben das nur wenige und ich finde, nun sollten es die anderen so richtig spüren, allen voran Capcom :devil2: .

Sie sind alle selber Schuld und ich freu' mich schon auf den Tag, wenn man wieder hört, sie seien so unzufrieden mit dem was sie verkaufen. Hoffentlich gehen sie pleite. Ein paar würde ich das wirklich wünschen, für die Dummheit (und das ist es), die sie an den Tag legen. Wer nicht mit dem Markt mitzieht, wer sich nicht an den Käufer anpasst, hat es nicht verdient, weiterhin erfolgreich zu sein.

Ich meine man muss wirklich so dumm (es gibt keinen Kraftausdruck, der die Bedeutung wiedergeben kann, deshalb einfach nur dumm) sein und auf eine 600€ Konsole hoffen? *lol*

Aber Nintendo kann es eigentlich egal sein. Sie können mit ihren Spielen eine Konsole am leben halten. Das jüngste Beispiel ist der DS. Ok SE ist mit an Board, aber Nintendo ist der Großverdiener. Nintendo kauft man um Nintendo zu spielen, keine billig Spiele von Capcom oder so.

bye
Kun3

Es gibt einige Publisher, die zuerst die Klappe offen hatten und jetzt versuchen mit Billigports noch irgendwie was vom Kuchen abzubekommen...

RaideeN schrieb:
.srbd nzut tdbvfzbnzn

Da ist was dran,

sagt unsere polnische Mitarbeiterin nämlich auch oft.

@svensonic

Watt...wo kommst du denn jetzt auf einmal her ?

--------------

Eine reine N-Konsole befriedigt N-Boys...abba die Industrie nicht.
Oder träumt ihr immer noch den Traum,daß Nintendo ausschließlich Soft und Hardware für eine rosarote Viedospielwelt bastelt.

Zumal man,der Wii zeigts ganz deutlich,daß Mainstreamvolk noch lange nicht aufgegeben hat....
Auch Nintendo will nur eins...ganz nach oben.

Miluaf schrieb:
Duncan...du willst also, dass alles ist, wie jetzt...nur für 300 Euro, statt für 250?

DXXXD

Du bist.... einfach Fauli. Mehr braucht man dazu nicht sagen. :P

Klar Nintendo müsste etwas subventionieren, warum machen sie es nicht? Leisten können sie es sich alle mal.

Nintendo meinte immer, sie setzen weniger auf Hardware Power, dafür auf innovative Aspekte, weil sie aus der GameCube Ära gelernt haben.

Also warum verbinden sie den innovativen Aspekte (die Steuerung) nicht gleichzeitig mit der Hardware Power? Warum muss es entweder Hardware Power oder innovative Technik sein?

So hätte die Hardware:

- Möglichkeiten für sämtliche Xbox 360/PS 3 Multiplattform Titel die nicht auf dem Wii erscheinen wegen der Hardware-Schwäche

- Eine innovative Steuerung die so einfach ist, das selbst Non-Gamer angesprochen werden und langjährige Gamer ein neues Feeling bekommen

- Eine Planung die sich zuerst auf die reine Nintendofanbase stützt und im späteren Verlauf sämtliche Non-Gamer anspricht. (Preisenkung in Verbindung mit Brain Academy, Wii Fitness und so weiter...)

Ich bin mir sicher das ich die Konsole, auch zu dem höheren Preis noch recht gut verkauft hätte und trotzdem Leute zum spielen bewegt werden durch die innovative und kinderleichte Steuerung.

EA bringt z.b Boogie für Wii sicher nicht weil die Hardware so schwach ist, sondern wegen der Steuerung. Wii Sports hätte sich auch auf der stärkeren Hardware als Technik Demo für den Controller einsetzen lassen können.

Naja... erstmal kommt jetzt die 360, die nächsten interessanten Nintendo Titel kommen für mich eh erst gegen Ende des Jahres.

Klar ich kaufe die Wii Konsole erstmal hauptsächlich wegen Nintendo Games, aber dennoch muss ich auf keine starke Hardware verzichten. Aber wenn ich für die guten Games immer Monate warten muss, dann nervt es doch schon.

Nintendo hätte auch mal richtig was reinstecken können und dann einfach Wii Sports kostenlos beilegen. ;)

@Duncan: Wenn du eine 360 holst, bist du kein elitärer Nintendo-Fan. Ein elitärer Nintendo-Fan spielt nur mit Nintendo-Konsolen!!! :shakehead2: :evil2:

;)

@Topic: Mir ist der Wii edel genug, auch wenn man zurzeit grafisch nur an der Oberfläche kratzt und mit Crap-Ports zugemüllt wird... :D

svensonic schrieb:
EA möchte der größte Publisher für Wii werden. Da sehe ich schon mal die ersten Wii Konsolen in England über die Ladentheken gehen. Fifa ist dort beliebter als PES und manchmal kommt es doch nur darauf an, wieviele spiele für eine Konsole erhältlich sind (siehe PS2), ohne das sich einer Gedanken darüber macht was das für Grütze ist.

Ein altes Argument der Sonys wars doch immer: Auf Nintendo Konsolen hat man keine Auswahl. Jetzt ist sie da, trotzdem haben PS-Fanboys nicht aufgehört kommende Spiele für die PS3 aufzuzählen. Na ja n bisserl langsam waren sie ja immer schon. Trotzdem ist ne quantitative Spieleauswahl für jedes System wünschenswert und wenn dann 30% aller amerikanischen Haushalte ne Wii besitzen werden die Third-Parties auch bessere Spiele bringen.

Ist nur eine Frage der Zeit und der verbesserten Engine. Das Sequel wirds richten, so wars fast immer bei Videospielen. Beim Cube sind Third Parties allerdings vorher abgesprungen, weswegen es ein Sequel in den meisten Fällen nie gegeben hat.

100% agree!

Die sind ja schon sogar dabei. Square, Enix, Kojima/Konami, Rockstar, SUDA es werden noch richtig gute Games kommen. Und die Meldungen werden immer mehr!

Zurück
Top Bottom